• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Tina Skupin: Hollerbrunn

Begonnen von Malinche, 14. April 2017, 22:32:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, pünktlich zu Ostern erwartet uns Schnee. Nein, dies ist nicht die Wettervorhersage, sondern Valkyrie Tinas neuester Streich. Wie wir alle wissen, wenn eine Valkyrie ihr Schreibzeug kräftig genug ausschüttelt, schneit es Bücher auf die Erde. In diesem Fall "Hollerbrunn", den neuesten Streich aus der Märchenspinnerei. Liebe Tina, herzlichen Glückwunsch zu diesem märchenhaften Baby und ganz viel Erfolg für die ungleichen Schwestern! :prost:

Zitat von: Valkyrie Tina
Kommentar: Am 13. 4. erscheint das Aprilmärchen aus der Märchenspinnerei, ,,Hollerbrunn". Nach Aljanas Axolotlkönig und Barbaras Mantel geht unsere Reise jetzt in die verschneiten Alpen und zu den ungleichen Schwestern Marie und Pegg. Hollerbrunn ist eine Adaption des Frau Holle-Märchen, mit einem kräftigen Schluss Alpensagen.

Klappentext:
Ein verschneites Tal.
Ein altes Geheimnis.
Zwei verfeindete Schwestern.

Pünktlich zum ersten Advent kehrt im Hollertal Jahr für Jahr der Winter ein und verwandelt das Tal in eine märchenhafte Zauberwelt. Doch für Marie ist in diesem Jahr nichts mehr wie zuvor, nachdem ihre Mutter an Krebs starb und Stiefmutter und Stiefschwester ins Haus kamen.

Auf dem Hof der alten Frau Hollerbrunn findet Marie Trost, Freundschaft und ganz überraschend die Liebe. Doch ihre Stiefschwester Pegg folgt ihr an den Hof und droht Maries zartes Glück zu zerstören. Und Pegg ist ihr geringstes Problem: Den Hollerhof umgeben finstere Geheimnisse, und bald muss Marie nicht nur für ihr eigenes Glück kämpfen, sondern auch um die Zukunft des ganzen Tals.

Der dritte Band der Märchenspinner entführt den Leser in die eisig-schöne Welt der Alpen. Tina Skupin kombiniert das Frau Holle-Märchen der Gebrüder Grimm mit traditionellen Alpensagen sowie einem Schuss ,,Eiskönigin" zu einer Geschichte um Familie, Abschied und Neubeginn.

Band 3 aus der Reihe der Märchenspinner.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg!  :pompom:

Eluin

Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch dir :pompom: Die Leseprobe liest sich klasse. Definitiv auf meinem SuB.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Frau Holle war damals eins meiner Lieblingsmärchen und die Leseprobe ist schon mal sehr toll. Viel Erfolg!

Antonia Assmann

Herzlichen Glückwunsch! Das ist genau nach meinem Geschmack und eins meiner Lieblingsgruselmärchen gewesen! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!  :pompom: :pompom: :pompom:

Lazlo

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Valkyrie Tina


Miezekatzemaus

Oh, wie schön, der Klappentext klingt toll. Herzlichen Glückwunsch! :prost:

Nuya


Sabine



Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, wünsche ich dir.  :prost:
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Ratzefatz

Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch, liebe Mit-Spinnerin!
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Sascha

Ah, da isses also. Dann mal viel Erfolg damit!

Kleine Anekdote am Rande (hat mir FeeamPC so erzählt): Am Machandel-Stand der LBM waren ja die Flyer der Märchenspinnerei gestanden. Als die eigentliche Titelseite zu sehen war, hat es kaum jemanden interessiert. Dann hat Charlotte das Cover von Hollerbrunn nach vorne geklappt, und schon wurde zugegriffen. :D

Aljana

Herzlichen Glückwunsch Tina. auch noch mal an dieser Stelle.  :wolke: :prost: Auf dich, auf die Spinnerei, auf noch viele folgende wundervolle Märchen.

@Sascha Anekdote zur Anekdote: Die Flyer lagen ja auch bei uns in Halle 5 und auch da gingen sie mit dem Cover nach oben weg wie warme Semmeln.

caity

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tina!  :knuddel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Valkyrie Tina

Vielen Dank, ihr Lieben! Ja, Anna ( = Jokergirl) hat sich mit dem Cover selbst übertroffen. Wenn das Buch irgendwie ein Erfolg wird, verdanke ich das zu mindestens 50% dem Cover.  :vibes: