• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Suche Experten für ...

Begonnen von Sanjani, 24. Dezember 2013, 11:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanjani

Hallo zusammen,

dieses Thema hatte ich vor einiger Zeit im Vorschlagsthread angefragt und positive Rückmeldung bekommen, deshalb mache ich es jetzt aus eigenem aktuellen Anlass auf.

Ich suche einen Experten für ... soll dazu dienen, einem Fragenden einen Spezialisten zu vermitteln, wenn der Fragende aus irgendeinem Grund kein Thema im Autoren helfen Autoren Board eröffnen will, z. B. weil er nur eine kleine Detailfrage hat oder weil er schon alles recherchiert hat und das Geplante noch mal auf Realitätsnähe abklopfen lassen möchte o. ä. Da wir im Zirkel ja viele Leute aus den verschiedensten Bereichen haben, kann ich mir vorstellen, dass sich auf die Anfragen hin auch Leute finden werden (obschon vllt nicht immer). Der Thread dient nicht dafür, die Fragen zu stellen, sondern nur dafür, jemanden zu suchen. Dieser darf sich dann hier melden, damit alle wissen, dass sich jemand gefunden hat. Alles weitere soll dann per PM laufen. Bitte wägt auch gut ab, ob sich in euerem Fall ggf. nicht doch ein entsprechender Thread lohnt, denn gerade bei Auskunft und Recherchen kann ein Thema ja auch für andere interessant sein.

So, dann will ich mal anfangen. Ich suche heute einen Experten für ... hmmm, eigentlich suche ich jemanden, der Präzisionsschütze bei der Polizei ist :) jaja, ich weiß, die Chancen stehen eher gering. Es darf auch ein Scharfschütze beim Militär sein oder jemand, der sich aus irgendeinem Grund besonders gut mit diesem Metier auskennt.

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Grummel

Weder noch, aber ich habe einen Schießleiterschein, bin relativ bewandert in Waffen. Vielleicht kann ich dir helfen. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Christopher

Sofern es nicht um explizites Insiderwissen oder speziell die Tätigkeit als Scharfschütze an sich geht, kann ich auch helfen. Bin ja auch beim Militär. für diverse Fragen könnte ich auch Vorschriften wälzen, die sind besser als die meisten glauben.
Be brave, dont tryhard.

canis lupus niger

#3
Hab viel Erfahrung in der Pferdehaltung (20 Jahre) und ein bisschen in verschiedenen Reitweisen.

Leider habe ich auch Erfahrung mit Mobbing in der Schule machen müssen und u.a. mit Fachleuten deswegen konferiert und diverse Fachliteratur gelesen.

Fianna

Ich suche langfristig (bitte melde Dich trotzdem per PN wenn Du das liest, egal wann das der Fall ist) einen Experten zum Thema Segeln.

Sanjani

Ich danke schon mal und werde mich die Tage bei meinen Experten melden :)
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Pygmalion

@Fianna: Ich bin Regattasegler, hilft dir das? :) Ich melde mich einfach mal ;)

Alana

Hallo,

ich suche jemanden, der die Twilihgt Bücher in und auswendig kennt und mir helfen kann, eine bestimmte Stelle zu finden. Wenn es hier so jemanden gibt, bitte meldet euch per PM.

Vielen Dank!
Alhambrana

canis lupus niger

Traut sich denn jemand, diese Kenntnis öffentlich zuzugeben?  :snicker:  :rofl:

Ich gestehe, alle Bände gelesen zu haben, wenn mich die Gier nach seichter Schnulze packte, sogar weitere Male. Wenn Du magst, dann frag also. Ich will mal schauen, ob ich dir helfen kann. :winke:

Alana

Danke, lieb von dir. ;D Ich schick dir nachher mal meine Frage, aktuell hatte ich schon jemanden, aber eine zweite Meinung schadet vielleicht nicht. Auf jeden Fall ist dieser Aufruf damit erledigt. Danke.
Alhambrana

Ilargi

#10
Kaixo,

ich suche jemanden der sich mit klassischem Vampirismus und der Literatur dazu auskennt, die Informationen im Netz sind zu verwirrend und ich weiß nicht was davon nun zu neuen RPG gehört und was bitte nun traditionell ist, was ausgedacht, was Twilight-Hype?

Wer sich damit auskennt melde sich bitte per PN bei mir ;)

lg

Ilargi

[edit] DAnke, ich denke ich habe nun Experten, zwei Stück, vielen lieben Dank :wolke:

Vic

Ich bin Neuropsychologin und arbeite in einer neurologischen Klinik.
Kann gerne Auskunft geben zu allgemeinen psychologischen Fragen, hab ein bisschen Psychiatrie-Erfahrung und kenne mich Schwerpunktmäßig eben mit allem aus, was das Gehirn (und entsprechende Erkrankungen/Verletzungen) betrifft. (Unterstütze auch generell gerne wenn es um allgemeine Reha/Krankenhausatmosphäre geht.) 

Ilargi

Kaixo,

ich habe ein kleines Problem und zwar geht es um einen einzigen Satz, dafür bräuchte ich jemanden der sich mit Hormonen und dem Gehirn, sowie dem Paarungsverhalten geschlechtsreifer Großstädter auskennt (vor allem in biologischer Hinsicht, also was da wie im Kopf und im Körper passiert)

Ähm, kurze PN an mich und ich schick den Satz heute Abend, da ich gleich zur Arbeit muss.

lg

Ilargi

Ratzefatz

Spielt hier jemand Geige? Ich suche jemanden, der mir sagen kann, ob ein oder zwei kurze Stellen über das Geigenspiel Sinn machen.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Tinnue

Hapuhh, wie lang sind die Stellen denn? Ich kenne mich nicht aus, aber meine Tante hat jahrelang Geige gespielt und macht das nun noch sporadisch zu Festen usw bei uns. Ich könnte sie fragen, kann aber nicht sagen, wie fix ich die Antwort weiterreichen kann. Ist es dringend?