• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Diablo, Everquest und andere Onlinespiele

Begonnen von Shigama, 23. Oktober 2007, 12:25:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shigama

Hiermit bekenne ich mich noch einmal zu einem World of Warcraft und Diablo Fan! ^^ (Eher WoW ;) )
Da kam mir natürlich irgendwann die Frage, ob es hier im Tintenzirkel gleichgesinnte gibt und wenn:

WoW:
Welcher Server?
Allianz oder Horde?
Welches Level?

Tja, wäre schon wenn es so ist. ;)

Achja, hoffe so ein Thema gibt es noch nicht. ;) *Angst hat Fehler zu machen*

Liebe Grüße,

Mel :ätsch:

Coppelia

Ich bin bei der Konkurrenz und spiele Everquest 2. ;) Aber nur dann, wenn ich gerade nicht schreibe und sonst nichts zu tun hab, im Moment also nicht.

Drachenkind

Also ich hab ja nichts gegen WoW (jedenfalls nichts Wirksames), aber Leute mit Nivea(u) spielen Gothic!
Oder 
"Das Mirandadorf"(eine Gothic-Mode), absolut zum (sich)Wegschmeißen und genau das richtige für trübe Herbsttage.

;D
Drachenkind

Warlock

Ich bin auch in der WOW Welt versunken... Bei mir läuft nebenbei noch Diablo II (Erweiterung), Gothic (sämtliche Teile), Dungeon Siege II, Dungoen Lords II, alle Stronghold Teile, Dark Messiah, Titan Quest, Overlord, u.s.w.

Shigama

Cool, endlich mal wieder jemand der DiaII zockt.  ;)
Nun, kann sein, dass ich demnächst wieder an Geld komme, dann hol ich mir natürlich sofort wieder WoW. Muss aber auch noch auf Paris nächstes Jahr sparen. *freu*  :vibes:


Viel Spaß allen anderen schonmal, die genügend Geld besitzen.  :-\

LG,

Mel

Warlock

Derzeit habe ich einen Druiden und bin bei Diablo. Sein Feuerring ist ganz schön heftig und vernichtet über die Hälfte meiner beschworenden Kreaturen. Was hast du denn für einen Charakter gewählt, Shigama?

WoW ruht derzeit bei mir, als ich bemerkt habe, dass ich anhängig bin.  ;D
Nein, im Ernst, mein tägliches Sportpensum leidet darunter. *gleich zum Training muss*

Shigama

Meine WoW-Sucht hielt sich noch so in Grenzen, zumindest bin ich selbst der Meinung, alle anderen nicht. ;)
Vielleicht kennen manche von euchen diesen Bericht, aber ansonsten hier ist er noch einmal:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=80929012&sid=3
Ich finde ihn recht interessant. ^^

@Warlock:
Ich habe so ziemlich alles durch. Mit meiner Sorc bin ich bis Hölle gekommen. Jetzt trainiere ich gerade ebenfalls einen Druiden, jedoch konzentriere ich mich dort eher auf seine wahre Stärke: Werwolf.  ;D

Zu Diablo: Den Feuerring habe ich nicht oft abbekommen. Kann es mir selbst nicht wirklich erklären, habe auch noch keine Theorie dazu aufgestellt.  ;D

LG,

Mel

zDatze

Dieses "Suchtverhalten" nach WoW (oder eigentlich jedem anderen Spiel) wird mir in letzter Zeit auch immer wieder an den Kopf geworfen. Besonders wenn ich ne schlechte Note auf nen Test hab, wird dieses Argument immer breit getreten.  :wums:
Nervt mit der Zeit echt tierisch, besonders weil ich da echt nicht zustimmern kann ... oder is das schon ein Beweis für meine Abhängigkeit? xD

Shigama

@zDatze Das kann ich dir mit meinem "Suchtverjalten" nicht wirklich sagen. ;)  ;D

Hr. Kürbis

Suchtverhalten setzt wohl auch eine gewisse Form von Entzugserscheinungen voraus, also bin ich nicht süchtig. Aber wenn ich erstmal daddel, dann stellt sich schon dieses "Eine Quest noch, dann mach ich aber wirklich Schluß!"-Gefühl ein und SCHWUPPS sind drei Stunden rum. :d'oh:

Feuertraum

Über die Onlinespielsucht wurde auch einmal im Fernsehen berichtet. Nicht nur von den Spielern, die allesamt behaupteten, nicht abhängig zu sein (und bis zu sechs Stunden spielten, außer, sie hatten einen freien Tag, dann waren es auch schon mal 12), sondern auch deren Angehörige. So berichtete ein Elternpaar, das ihren Sohn über die Weihnachtstage zu Besuch hatte, dass dieser es noch am 24. 12 ausgehalten habe, aber am 25. schon wieder abreiste, da er es ohne das Spiel nicht mehr aushielte.
Da kann man dann schon wirklich von Sucht sprechen...
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Maja

Yi-ha! Ich habe mein Diablo II wiedergefunden!
Aber alle meine Onlinecharaktere sind natürlich hinüber...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Chuck

 :hmmm: Ich erinnere mich an eine Netzwerksession vor vielen vielen Jahren! Damals hatten wir noch die guten T-Stücke an unseren Rechnern. Nix mit RJ45.
Jedenfalls haben wir da Diablo gespielt. Dummerweise hat es etwas gedauert, weil vor jedem Spiel ein Freund seinen Rechner frei machen musste, weil seine Festplatte 3Gb hatte.
Ach, T-Stücke, keine automatische Netzwerkerkennung, fünf Stunden am Rechner fummeln, bevor man eine Verbindung hatte... das waren noch Zeiten.  :vibes:

Heutzutage spiele ich solche Spiele net mehr. Aber ich wünsche viel Spaß bei eurer Runde. :)

Shigama

Man man man, dann kann man bei mir ja schon ansatzweise von Suchtverhalten reden.  :schuldig: Aber so extrem wie bei manchen ist es noch lange nicht.  ;D

Wegen WoW: Wenn ich demnächst wieder an Geld komme, bin ich sofort dabei^^ ;)
Bis dahin begnüge ich mich dann erstmal mit Dia II-LoD. :)


LG,

Mel

Warlock

Man muss das gesunde Mitelmaß finden.
Man sollte sich vielleicht immer wieder klar machen, dass man das Spielbeherrscht und nicht das Spiel einen. Auch wenn einen die Realität mal nicht zuspricht, sollte man sich nicht in der Illusion flüchten, auch wenn sie verlockend ist und man leicht zum Helden wird oder den, der man seinen will.

Für alle (wie meine Wenigkeit), die es trotzdem nicht lassen können:
Stellt euch einen Wecker, nach einer Stunde macht ihr aus, EGAL wo ihr seid und egal ob ihr noch speichern müsst oder nicht. Ansonsten geht das noch stundenlang weiter und ihr findet kein Ende, sondern das Ende findet euch - im wahrsten Sinne des Wortes!  :wache!: