• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Alexander Lohmann: Gefährten des Zwielichts

Begonnen von gbwolf, 25. März 2009, 14:29:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coppelia

Ich finde die Seite sehr sympathisch - das Headerbild ist super. :)

Allerdings sieht sie mit Comic Sans tatsächlich eher unprofessionell aus. Vielleicht nicht mehr so stark, wenn du Blocksatz wählst? Wenn du dieses Aussehen aber extra gewählt hast, damit es zum Text passt ... ;D

Lomax

Zitat von: Coppelia am 20. Juni 2009, 09:58:12Allerdings sieht sie mit Comic Sans tatsächlich eher unprofessionell aus. Vielleicht nicht mehr so stark, wenn du Blocksatz wählst?
Neeee - du weißt doch sicher, wie scheiße Blocksatz ohne Silbentrennung aussieht. Und eine korrekte Silbentrennung kann ich nicht sicherstellen, wenn ich damit rechnen muss, dass der Text auf jedem Bildschirm je nach Einstellungen ein wenig anders umbricht.
  Im Internet hat man ja leider kein festes Layout, sondern flexiblen Seitenaufbau. Und wenn man den unterbindet, riskiert man dafür, dass die Einstellung bei vielen Benutzern gar nicht mehr passt. Ich ärger mich ja auch immer über die Seiten, bei denen ich das Gefühl habe, da saß ein Grafiker an seinem 40-Zoll-Bildschirm und hat die Seite auch nur für diese Bildgröße mal testangeschaut ;)

Coppelia

ZitatNeeee - du weißt doch sicher, wie scheiße Blocksatz ohne Silbentrennung aussieht.

Bei der Schriftgröße schon. ;D Insgesamt finde ich das aber eigentlich nicht so wild - aber manche Leute stört Flattersatz ja auch nicht besonders. Mich schon ...

Hach, ich wollte, ich könnte auch mal so eine Romanwebseite machen, das macht bestimmt Spaß :)

Lomax

Geschafft - gerade hab ich den letzten Content für die Homepage online gebracht. Neben einem kurzen Eintrag zur Biographie betrifft das Update vor allem die »Additional Scenes«: Es gibt jetzt ein paar Szenen aus Sicht der Antagonisten, und auch noch Handlungsverläufe, die im fertigen Buch inzwischen eine ganz andere Wendung nehmen.
  Und das war's jetzt zu diesem Roman  :omn:

Lomax

Uppsa - jetzt hab ich doch gerade erschrocken festgestellt, dass wir schon Juli haben. Und da die Fortsetzung der "Zwielichtgefährten" ja im August erscheinen soll, und die Bücher im Allgemeinen schon im Vormonat eintrudeln, hab ich bis dahin gar nicht mehr so viel Zeit wie gedacht. Dabei hab ich gerade erst die Homepage zum letzten Buch fertigbekommen :d'oh:
Also hab ich gerade erst mal in aller Schnelle unter http://www.romanecke.de/messer/ eine Preview-Seite zum neuen Roman eingestellt. Ich fürchte, das muss für eine Weile reichen ... und weiß nicht recht, ob ich das jetzt unter "Erfolgsmeldungen", "Laberfasel" oder sonstwo posten soll. Also klemm ich es einfach mal hinter die "Gefährten", wie die anderen Links auch; es ist ja irgendwie eine Fortsetzung, und für einen eigenen Thread ist es noch was früh.

Grey


Lomax

*Schaufel schaufel archäologische Büchergrabung im Thread*
Ich habe letztens erfahren, dass die "Gefährten des Zwielichts" für den "RPC-Award" nominiert wurden:

http://www.rpcgermany.de/typo3/index.php?id=122

Keine Ahnung, wie diese sehr bunte Nominierungsliste zustandekam - aber da der Preis in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift "Games Orbit" ausgerichtet wurde und die Gefährten da im letzten Jahr auch rezensiert wurden, nehme ich mal an, dass das damit zusammenhängt. Wie auch immer, ich freue mich auf jeden Fall schon mal darüber und hoffe jetzt, dass sich nicht nur Computerspielfans zu der Endabstimmung verirren ;D

Passenderweise bin ich auch auf dieser RPC wieder mit einer Lesung vertreten, am Samstag dem 17.4. ab 11:00 Uhr im Lesecafe am Werkzeugs-Stand. Die Lesung war schon geplant, bevor ich von der Nominierung wusste, und darum war ich etwas überrascht, als ich dort mit den "Gefährten" genannt war - ich hatte eher geplant, aus dem neustmöglichen Buch zu lesen.
  Aber jetzt ergibt das irgendwie mehr Sinn, und ich werd wohl ein wenig von allem vortragen.

Grey

Na Glückwunsch - ich bin dann auch gleich mal abstimmen gegangen. ;D

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maran

Ich schließe mich an:

Gratulation  :pompom: und abgestimmt  ;D


Kerimaya


Kuddel

The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Rika

Nach (leider nur minimal-) Recherche habe ich auch abgestimmt. :)

Lomax

Ich bedanke mich mal bei allen, die ich aufmerksam machen konnte. Und vielleicht sieht man den ein oder anderen Zirkler ja auch auf der RPC bei der Lesung wieder  ;)