• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Linda Budinger: Die Nebelburg (Teil 1 der "Greifenritter von Alnoris")

Begonnen von gbwolf, 16. März 2009, 20:58:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Herzlichen Glückwunsch, Linda! Endlich ist es da!

ZitatHallo,

auch von mir mal wieder eine Ankündigung in eigener Sache.

Zur Messe ist jetzt mein Roman "Die Nebelburg" (Teil 1 der "Greifenritter von Alnoris") im Hardcover erschienen. Die Geschichte ist klassisch* angehauchte all age-Fantasy. Mehr zum Inhalt weiter unten.
Das Buch hat 416 Seiten, kostet 14,99 E und ist beim Berliner Spreeside Verlag erschienen. Das Titelbild stammt von Arndt Drechsler, die Cover-Gestaltung ist von Ralf Berszuck und beides, finde ich persönlich, äußerst gelungen.  :jau:
Bei Amazon ist das Buch derzeit erst vorbestellbar, aber auch das kann man sicher bereits über den Tintenzirkel-Shop erledigen...

Auszug aus dem Klappentext.
Die Freundinnen Daphne und Rinia verbindet ein gemeinsames Ziel: Sie wollen Ritterinnen werden. Als sie an den Königshof gerufen werden, scheint sich ihr Traum zu erfüllen. Doch so einfach ist die Aufnahme in die Ritterschar nicht. In einer harten Ausbildung müssen die beiden zunächst ihre ,,Flügel verdienen". Die Mädchen erlernen den Umgang mit Waffen und fliegen auf den magischen Greifen, den Reittieren der Schar von Alnoris.
Aber ihre Neugier und Abenteuerlust bringt sie bald in Schwierigkeiten. Daphne und Rinia kommen einem finsteren Geheimnis auf die Spur, das ganz Alnor und die Ritterschar zu verschlingen droht. Und wer die Greifenritter retten will, hat einen schrecklichen Preis zu zahlen...

Mehr Infos auf meiner Homepage unter
www.wortwirkung.de/linda

*(also nicht dark, urban, heroic oder sonstwas in der Art, am ehsten wohl High Fantasy)

Gruß,

Linda

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]


Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Linda

Danke Maja,

jetzt müssten die bei Amazon nur noch in die Puschen kommen, damit es auch dort ausgeliefert werden kann ...

Gruß,

Linda


Hanna

Herzlichen Glückwunsch, Linda! Ein ganz wundervolles Buch, das bei mir zur richtigen Zeit ankam. Bei mir ist alles gerade nicht leicht, aber seit ein paar Wochen helfen mir folgende Sätze, wenn ich mal wieder alles hinschmeißen will:

"Willst du Greifenritterin werden? Sei mal ein bisschen wie Daphne!"

Ich glaube, dieses Buch wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Linda

Hallo Gothanna,

vielen Dank für deine freundlichen Worte zum Roman. Einen Menschen auf dieser Ebene anzusprechen, ist für mich der Gipfel dessen, was man mit einer fiktiven Geschichte erreichen kann und es macht mich froh, dass das Buch auch über die reine Geschichte hinaus wirkt.

Liebe Grüße,
Linda

Linda

Und noch zwei Rezis entdeckt:

http://www.rezensenten.de/content/view/3883/27/

Übrigens - habe ich eben erst gesehen, daher weiß ich nicht, ob es das Feature bei Amazon schon länger gibt. Man kann bei der Nebelburg die ersten Seiten mit "Blick ins Buch" anschauen und lesen. Also den kompletten Prolog antesten...

Gruß,
Linda

Volker

Und noch ein Rezi - gibt's schon länger, ich komme aber erst jetzt zum Verlinken:
http://sf-fantasy.de/sffantasy/buch_tipp/anzeige_buch.cfm?id_nr=156
:)

Modedit Grey: Habe mir mal erlaubt, den Link zu korrigieren ...  8)

Linda

@Volker

Danke für den Link. In der Tat auch eine sehr erwähnenswerte Rezi.

Gruß,

Linda

Simone

Auch von mir herzliche Glückwünsche!

Wird gekauft und gelesen;)


Lieben Gruß.

Linda

Hallo Simone,

Danke!

Ich wünsche dir ebensoviel Spaß beim :buch:, wie ich beim Schreiben hatte.

Gruß,

Linda

Luna

Ach, da kann ichs ja glatt auch mal zugeben: Es steht bei mir im Regal und ich habs verschlungen. Also, wenn da nen MHD drauf gewesen wär, hätte ichs wahrscheinlich reklamiert, hat nichtmal einen Tag oder so gehalten...

Linda

@AngelFilia

gerade suche ich den "blush"-Smiley - aber da wir hier keinen haben, sage ich bloß Danke sehr!

Gruß,
Linda

Linda

Hallo,

in Absprache mit den dortigen Moderatoren möchte ich ankündigen, dass ich noch Interessenten für eine private Leserunde der "Nebelburg" bei den Büchereulen suche. JulyRose macht das, wie ich gerade gesehen habe, auch für die Bastardin.

http://www.buechereule.de

Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden.

Gruß,
Linda