• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Cairiel Ari: Der Herr der Schwarzen Schatten

Begonnen von Grey, 23. Mai 2014, 10:56:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nandriel

Oh wow, ich bin geflasht... und frage mich gerade, ob das, wie eine meiner Lieblingsgeschichten (C.F. Meyer: "Der Heilige"), mit einer in eine Rahmenerzählung eingebettete Binnenerzählung weitergeht... eine Erzählweise, die ich übrigens großartig finde und mich selbst auch schon (leider erfolglos) daran versucht habe.

Mich haben sowohl die Sprache als auch die Story, so wie sie sich bisher entwickelt, ehrlich gefesselt. Die Leseprobe ist übrigens viel zu kurz... :D

Und: Sind das wirklich "nur" 272 Seiten? Die Geschichte erscheint mir nach den ersten Seiten so unglaublich groß, dass ich ja fast nicht glauben kann, dass sie mit so "wenigen" Worten auch erzählt werden kann ;D

schreiuverPI

Zitat von: Nandriel am 23. Mai 2014, 13:44:18
Und: Sind das wirklich "nur" 272 Seiten? Die Geschichte erscheint mir nach den ersten Seiten so unglaublich groß, dass ich ja fast nicht glauben kann, dass sie mit so "wenigen" Worten auch erzählt werden kann ;D

Kommt auf den Reader an. :D

Zumindest bei mir stimmt die lustige amazon-Schätzung eigentlich nie.

Dahlia

Herzlichen Glückwunsch, Cairiel! :knuddel: Es freut mich, dass es jetzt das Licht der Welt erblickt hat. Das Cover ist wirklich klasse!

Ich werde mich wohl noch bis zur Printausgabe gedulden, weil ich es doch lieber in mein Regal stellen will (und der Mama leihen, die auch großer Cairiel-Fan ist ;D)

Siara

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :prost:

Ich werde dann auch bis zur Printausgabe warten, aber es wandert direkt auf die To-Read-Liste. Klingt wirklich super. :D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Arcor

Herzlichen Glückwunsch zum neusten Baby, Cairiel!  :pompom:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Alana

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, Cairiel!  :knuddel:
Alhambrana

Cairiel

Vielen Dank, ihr Lieben!  :vibes:  :gruppenknuddel:

Zitat von: Nandriel am 23. Mai 2014, 13:44:18
Und: Sind das wirklich "nur" 272 Seiten? Die Geschichte erscheint mir nach den ersten Seiten so unglaublich groß, dass ich ja fast nicht glauben kann, dass sie mit so "wenigen" Worten auch erzählt werden kann ;D
Die Geschichte ist auf jeden Fall zu Ende erzählt und es wurde mittendrin nichts ausgelassen.  ;)

Klecks

Vielen, lieben, herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch, lieber Patenonkel! Dein Patenklecks ist stolz auf dich. :knuddel:

Gwee

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Cairiel! :prost:  :knuddel: Und das Cover ist auch echt super.  :jau:
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Joel

Herzlichen Glückwunsch, Cairiel!  :prost:
Das klingt super interessant - du hast einen Leser mehr  ;D

Romy

Herzlichen Glückwunsch, Cairiel! :prost:

Die Inhaltsangabe klingt gut und das Cover sieht auch sehr stimmungsvoll aus. :D Das wird wohl auch auf meine to-buy-and-read-Liste wandern, wobei ich dann wohl auch lieber auf die Printversion warte.

Cairiel


Nika


canis lupus niger

#28
Als ich neulich entdeckt habe, dass Dein Schattenherr (entgegen Deiner Behauptung, Du würdest das Projekt einstellen, oder zumindest noch einmal ganz von vorne anfangen) nicht nur fertig, sondern bereits erschienen ist, war ich absolut überrascht und froh. Schließlich hatte ich ja seinerzeit schon mal einen Ausschnitt lesen und kommentieren dürfen. Und ich war damals sehr unglücklich, dass Du dieses vielversprechende Projekt "zunächst" nicht weiterführen wolltest.

Natürlich war meine nächste Aktion, mir den Schattenherrn herunterzuladen und wie hier http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,2309.msg615454.html#msg615454 bereits kritisiert, hat es mich in meiner Hausarbeit extrem zurückgeworfen, dass ich erst einmal fertig lesen musste. Ich habe GROSSEN Ärger bekommen, dass meine Mädchen nichts anzuziehen hatten. Aber das war es wert.  ;D

Du hast aus einer grandiosen Idee eine großartige Geschichte mit einem ganz ungewöhnlichen Plotverlauf gemacht! Und auch technisch merkt man dem Werk an, wie sehr Du Dich schriftstellerisch weiter entwickelt hast. Das Buch hat mir wirklich riesig gefallen, auch die Wendung zum Schluss, die aber doch keine 180 Grad - Wendung war, sondern zur Gesamtstimmung des Buches wunderbar passte.

Hach, und dann noch eine mehr als unverdiente Danksagung am Schluss, die mich völlig unvorbereitet getroffen und mir direkt ein Tränchen abgerungen hat. Mann, war ich platt!   :o  So was darfst Du alten Leuten doch nicht unvorbereitet antun! Das ist gefährlich!  Aber schön war´s doch! :knuddel:     

Cairiel

Danke, Nika!  :knuddel:

Zitat von: canis lupus niger am 24. Mai 2014, 17:54:00
Als ich neulich entdeckt habe, dass Dein Schattenherr (entgegen Deiner Behauptung, Du würdest das Projekt einstellen, oder zumindest noch einmal ganz von vorne anfangen) nicht nur fertig, sondern bereits erschienen ist, war ich absolut überrascht und froh. Schließlich hatte ich ja seinerzeit schon mal einen Ausschnitt lesen und kommentieren dürfen. Und ich war damals sehr unglücklich, dass Du dieses vielversprechende Projekt "zunächst" nicht weiterführen wolltest.
Aah, da habe ich dich wohl auf dem alten Stand der Dinge zurückgelassen, tut mir leid.  :knuddel:  Ja, ich war damals tatsächlich seeehr kurz davor, alles hinzuwerfen (und neu geschrieben habe ich ihn bis auf den Anfang auch). Noch  nie hat mich ein Projekt so geärgert wie dieses, aber letzten Endes habe ich mich dann doch durchgebissen und es hat sich gelohnt.  :vibes:

Zitat von: canis lupus niger am 24. Mai 2014, 17:54:00Natürlich war meine nächste Aktion, mir den Schattenherrn herunterzuladen und wie hier http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,2309.msg615454.html#msg615454 bereits kritisiert, hat es mich in meiner Hausarbeit extrem zurückgeworfen, dass ich erst einmal fertig lesen musste. Ich habe GROSSEN Ärger bekommen, dass meine Mädchen nichts anzuziehen hatten. Aber das war es wert.  ;D

Du hast aus einer grandiosen Idee eine großartige Geschichte mit einem ganz ungewöhnlichen Plotverlauf gemacht! Und auch technisch merkt man dem Werk an, wie sehr Du Dich schriftstellerisch weiter entwickelt hast. Das Buch hat mir wirklich riesig gefallen, auch die Wendung zum Schluss, die aber doch keine 180 Grad - Wendung war, sondern zur Gesamtstimmung des Buches wunderbar passte.

Hach, und dann noch eine mehr als unverdiente Danksagung am Schluss, die mich völlig unvorbereitet getroffen und mir direkt ein Tränchen abgerungen hat. Mann, war ich platt!   :o  So was darfst Du alten Leuten doch nicht unvorbereitet antun! Das ist gefährlich!  Aber schön war´s doch! :knuddel:   
Ich strahle gerade bis über beide Ohren!  :vibes:  Das freut mich riesig, danke!