• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe

Begonnen von Grey, 04. März 2014, 11:28:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cairiel

Zitat von: Leann am 05. April 2014, 09:23:45
Gestern hat mir der Verleger mitgeteilt, dass "Die Rache des Sidhe" im März 561 mal verkauft wurde. Ich habe zwar noch keine Ahnung davon, aber er meinte, das sei gut. Vielen Dank, dass so viele von euch das Buch gekauft haben! Und überhaupt nochmal vielen Dank für die Hilfe und Motivation, die ich hier immer erhalte und ohne die ich vermutlich schon bei der Überarbeitung schlappgemacht hätte. Ihr seid toll!  :knuddel:
Wooow! Für einen Kleinverlag ist das echt super!  :pompom:  Herzlichen Glückwunsch, aber es ist natürlich absolut verdient.

Ich denke, dass ich dir auch noch eine Rezension schreiben werde, ich habe irgendwie Lust darauf.  ;D  Ich verlinke sie dann, wenn ich es mal geschafft habe.

Leann

@ Cairiel: Das würde mich sehr freuen! Aber es ist wie schonmal erwähnt kein Zwang.

Obwohl es mir schon etwas zu denken gibt, warum so viele Leute das Buch kaufen und niemand eine Rezi schreibt. Da überlege ich, ob es so grottenschlecht ist, dass niemand es zuende liest, oder einfach nur belanglos und weiß nicht, was schlimmer wäre  :versteck:

Franziska

Na du musst den Leuten auch erstmal etwas Zeit lassen, das Buch zu lesen. Es ist doch gerade erst erschienen. Über 500 Bücher ist echt viel. Da kannst du schon stolz drauf sein. :prost:

Koriko

#63
Die wenigsten Käufer sind auch Rezensionsschreiber - zumeist schreiben nur Blogger Rezensionen. Die normalen Käufer sind dahingehend sehr schreibfaul, egal ob es ihnen gefällt oder nicht. Zumeist schreiben diese Leser dann Rezensionen, wenn sie ein Buch richtig schlecht finden, getreu dem Motto: Es ist einfacher sich negativ über ein Buch auszulassen, als es in den Himmel zu loben. Bleib ganz cool - das muss erstmal anlaufen und wenn du mehr Rezis haben willst, frag bei Bloggern an. Zu meinen Büchern haben die Blogger 95% der Rezensionen geschrieben - nachdem ich sie danach gefragt habe.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

gbwolf

Zitat von: Leann am 05. April 2014, 09:23:45
Gestern hat mir der Verleger mitgeteilt, dass "Die Rache des Sidhe" im März 561 mal verkauft wurde.
Das ist für ein Kleinverlagsbuch sogar sehr, sehr gut! Für viele Kleinverlage wäre das schon ein Bestseller!

Und wie Koriko schreibt: Die Mehrheit der Buchkäufer bleibt stumm und genießt einfach die Lektüre. Auch wenn keine Rückmeldung immer ganz grauenhaft ist, ist das der Beweis, dass die Vertriebskanäle des Verlags funktionieren. Es werden einfach eine mehr Leser auf das Buch aufmerksam, als nur ein Dutzend Blogger im Netz, die zwar fleißig Rezis schreiben, aber das Buch meistens nicht einmal gekauft haben.

Glückwunsch, würde ich sagen. :)

Leann

Danke für eure Aufmunterungen!

Der Tipp mit den Bloggern ist gut, aber da müsste ich erstmal meine Hemmungen überwinden. Ich käme mir da sehr aufdringlich vor. Irgendwie ist dieses ganze Social Media und Networking nichts für mich. Im gewissen Rahmen macht es ab und zu vielleicht Spaß, aber im Moment fühle ich mich ziemlich überfordert. Am liebsten würde ich einfach nur schreiben.

Franziska

Hey, du hast doch schon einige Blogger in deiner Leserunde. Da kommt bestimmt was, wenn die durch sind. Und ansonsten nicht so schüchtern sein. Wenn du eine Reziexemplar anbietest, wollen bestimmt einige eine Rezension schreiben. Macht der Verlag eigentlich was in die Richtung?

Sascha

Sa-gen-haft. Im ersten Monat über 500 Stück verkauft?
Und das mit dem Debüt, ohne einen Namen oder gar Stammleserschaft zu haben!
Mit einer Zielgruppe, die ich für vergleichsweise klein gehalten hätte. So kann man sich irren.
Noch dazu mit Kleinverlag in einer Buchhandlung vertreten.
Ich merke immer mehr, daß ich noch keine Ahnung von all dem hab.

Ein toller Erfolg.
Gratuliere! :prost:

Übrigens: Ich hab ja schon hunderte Bücher regelrecht weggefressen, aber Rezension hab ich noch nie eine geschrieben. Und ich kenne auch niemanden persönlich, der sowas schon mal geschrieben hätte. Sagt also mbMn gar nix.
Aber: Über 500 Leser, die das Buch jetzt weiterempfehlen können; da kommt, glaub ich, noch was nach. ;)

Dahlia

Das ist wirklich klasse :pompom: und ich freu mich total für dich. :knuddel:

Ich hab jetzt auch endlich angefangen und in einem Rutsch bis zur Mitte durch (hätte ich heute nicht ins Theater gewollt, wäre ich wohl schon fertig. :rofl: ). Hach, die beiden sind toll und ich kann es gar nicht erwarten, morgen dann die zweite Hälfte zu lesen. :wolke:

moonjunkie

Wow! Über 500 Verkäufe in einem Monat! Das ist ja irre und darauf kannst du auf jeden Fall stolz sein! Das freut mich sehr für dich!  :knuddel:
So, die Leserunde läuft ja jetzt und ich bin auch schon halb durch oder zumindest fast. Mir gefällt es auch klasse bisher!
Das mit den Rezensionen ist glaube ich wirklich normal. Die meisten Rezensionen findet man bei ganz bekannten Schriftstellern, ich habe früher auch nicht oft rezensiert, eigentlich auch erst seitdem ich selbst schreibe und weiß, dass man sich darüber freut, wenn man eine Rezension bekommt. Die Rezensionen, die ich habe, sind auch alle von Leuten die ich kenne ...
Na, aber nach der Leserunde bekommst du ganz sicher ein paar Rezensionen, meine auf jeden Fall.

Leann

Danke, ihr seid echt lieb  :knuddel:  Das mit den Verkäufen wird sich schon im nächsten Monat relativieren, jetzt haben ja alle von meinen 561 Bekannten ein Exemplar  :rofl:

Ich mache mir jetzt einfach keinen Stress mehr damit und konzentriere mich auf das, was ich am liebsten tue: Schreiben!