• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe

Begonnen von Grey, 04. März 2014, 11:28:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Leann! Das sind tolle Neuigkeiten.   :prost:

traumfängerin


Christopher

Zitat von: Leann am 05. März 2014, 06:58:30
@ Christopher: Dass ich mich ein wenig verbessert habe, stilistisch z.B., hoffe ich, aber das hat leider keine Auswirkungen auf die "Markttauglichkeit". Ich fürchte es wird sehr schwer, einen Verlag für meine Herzensprojekte "Das Medaillon der Sidhe" und "Blutiges Gold" zu finden.

Was is an denen denn weniger markttauglich  ???

Zitat von: Leann am 05. März 2014, 06:58:30Mal was Witziges: Der Roman hat es tatsächlich in die E-Book-Top Ten bei Amazon geschafft und zwar in der Rubrik ... Ratgeber!  Platz 8. ???  "Befreiung aus der Galeerensklaverei für Anfänger" oder wie?  ;D

Vielleicht wegen der expliziteren Szenen. "So wirds gemacht!" :P
Be brave, dont tryhard.

Leann

Vielen Dank für die Glückwünsche!

@ Christopher: Die meisten Verlage wollen im Moment keine Fantasy. Und du könntest Recht haben, was die Sexszenen betrifft ... der Roman ist jetzt auf Platz 1 "Erotikratgeber für Schwule". Hm. Ich dachte eigentlich, ich hätte einen Fantasy-Roman geschrieben.  ??? Aus den paar Sexszenen kann man doch nix lernen.

Christopher

Platz 1 ist Platz 1. Einfach was drauf einbilden ;D

Und was soll das heißen, die meisten wollen keine Fantasy? Das ist in meinen Augen so zeitlos wie Krimis. Dass der große Boom durch HdR Verfilmung, Potter und co. nachgelassen hat, heisst ja noch lange nicht, dass es nun stagiert. Es dürfte höchstens auf das alte Level abfallen. Bloß weil die Absätze nicht mehr so hoch sind wie sie mal waren, muss ja nichts heißen...  ::)
Aber ich predige hier ja dem Chor ;D
Be brave, dont tryhard.

Serafina

Das mit der Einsortierung in die Rubrik Ratgeber habe ich auch schon bei vielen anderen Büchern aus dem Genre Gay Romance gesehen ... Das liegt wohl daran, dass es diese Kategorie für die deutschen Bücher (noch) nicht gibt und man sie deshalb einfach in die nächstbeste einsortiert hat. Man hätte es zwar auch zu den Fantasybüchern oder wenigstens den Liebesromanen stecken können aber naja.  ::) Ich könnte mich hier jetzt darüber aufregen, aber das würde wohl zu sehr ins OT abgleiten.

Übrigens habe ich jetzt ungefähr 1/3 gelesen und es gefällt mir sehr gut.  :jau:

Franziska

Ich war schon gespannt auf das Buch. Es klingt spannend und ich werde es bestimmt lesen.

zu amazon: es gibt im Gegensatz zu amazon.com keine Kategorie für schwule Literatur unter Beletristik. Nur unter Erotik, wo dann alles einsortiert wird, egal ob es Erotik ist oder nicht. Alle Bücher die da drin sind kommen automatisch auch in die Kategorie Ratgeber für Schwule. Sieh es so: in dieser Kategorie gibt es nicht so viele Bücher. Da ist Platz eins doch super, so bist du sichtbar. Es sollte aber eigentlich auch möglich sein, das Buch zusätzlich unter Fantasy zu listen. Das muss aber der Verlag machen.

Leann

@ Serafina: Oh wie schön, das freut mich!  :vibes:  Hoffentlich gefallen dir die anderen beiden Drittel auch.

@ Franziska: Danke für den Tipp. Ich werde den Verlag mal drauf ansprechen. Ich finde es eher witzig, dass der Roman bei Ratgebern zwischen Ernährungsbüchern steht. Und stimmt schon, das ist die einzige Chance für mich, auch mal einen "Bestseller" zu landen.  ;D  In der Fantasyrubrik verschwindet der Roman dann wieder im Tausenderbereich.

Sunflower

"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Coppelia


Cairiel

Heute endlich bestellt, ich hoffe, es kommt bald.  :vibes:

Malinche

Wie, ich hab hier noch nicht gratuliert? Geht ja mal gar nicht.
:knuddel: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Debütroman, Leann! Ich freu mich schon aufs Lesen.  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nandriel

Hallo Leann,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Debut (wow!), ich hab's ja schon vor ein paar Tagen gelesen als ich das Bettchen hüten musste - war gute Medizin ;)

Eine Anmerkung hätte ich allerdings zum eBook (darum kümmert sich vermutlich der Verlag, oder?):
In meiner Version gibt es keinen Erstzeileneinzug, was es für mich wirklich sehr schwer lesbar machte, v.a. in einer etwas kleineren Schrift. Und da ich bevorzugt im Querformat lese, sind ungewollte 'Zeilensprünge' mehrfach vorgekommen, weil man einfach keinen visuellen Anhaltspunkt hat. Ich zumindest. Evtl. könnte man das ja mit der nächsten Version ändern? Außer natürlich es ist so gewollt...

Grüßle,
Nandriel

Leann

Nochmal vielen vielen Dank für die Glückwünsche!

@ Coppelia, Cairiel und Malinche:  :knuddel: Irgendwie wird mir erst so nach und nach klar, dass jetzt jeder das Buch lesen kann! Ein seltsames Gefühl. Gewöhnt man sich daran?

@ Nandriel: Dass der Roman auch als Medizin funktioniert freut mich ganz besonders :vibes:
Danke für den Hinweis zum Zeileneinzug. Ich werde das an den Verlag weitergeben. Leider kenne ich mich mit EBook-Formatierungen überhaupt noch nicht aus.

Leann

Es gibt eine Leserunde bei Lovelybooks:  http://www.lovelybooks.de/autor/Leann-Porter/Die-Rache-des-Sidhe-1082238473-t/leserunde/1084311704/

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch Lust hat, mitzumachen. Der Verlag hat zehn E-Books gespendet, die ich verlosen werde. Bis zum 31.03. könnt ihr euch "bewerben".