• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen

Begonnen von Grey, 19. Dezember 2013, 13:42:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaun

Danke :knuddel: Nachdem ich diese Nacht den obligatorischen "Oh Gott, bei der VÖ ist was schiefgelaufen"-Albtraum hatte (komisch, dass der erst jetzt kam ...) freu ich mich jetzt mal weiter.

@Schreinhüter: Das Prequel schrieb sich seltsamerweise sehr leicht. Dafür nage ich an der Fortsetzung herum ... :d'oh:

Cailyn

Liebe Aquamarin,
Toll! Ich gratuliere herzlich zu deinem neusten Werk  :pompom:
Ich mag mich noch gut an den Klappentext erinnern, den du hier vor noch nicht allzu langer Zeit reingestellt hast.
Du, noch eine Frage: Wenn man dein erstes Buch noch nicht gelesen hat, würdest du denn dieses hier als erstes empfehlen, da es ein Prequel ist? Oder spielt es keine Rolle?

Alaun

Hallo Cailyn,
ja, der TZ hat mir sehr dabei geholfen den Klappentext rund zu bekommen :)

Zu deiner Frage: Man kann ohne weiteres auch Band 1 zuerst lesen, die Geschichten bauen nicht aufeinander auf. Da aber viele Leser mich gefragt haben, wie Jakob eigentlich ursprünglich zur "Akademie" kam und wie das alles anfing, entstand eben diese Idee zu dem Prequel. Für Leute, die "Die dunkle Seite des Weiß" noch nicht kennen ist es ein guter Einstieg, wenn man "von Anfang an" dabei sein will. Für Leute, die Band 1 schon kennen ist es eine kleine Zeitreise ;)

Liebe Grüße!
*Aquamarin

Alaun

Sorry für den Doppelpost, aber da heute der 21.12. ist: Euch allen eine schöne Yalda-Nacht, sprich Wintersonnenwende :vibes:

Sunflower

Ich sehe das ja jetzt erst! Glückwunsch noch zur Veröffentlichung, ich lese das Buch natürlich! Auch, wenn ich wahrscheinlich auf die Printversion warten werde ;)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Alaun

Danke, Sunflower :knuddel: Ich wünsch dir viel Spaß mit Jakob, egal ob im Reader oder auf Papier :D

Janika

Huch, bin ich hier echt dran vorbeigerauscht? Herzlichen Glückwunsch! :knuddel: Die Dunkle Seite des Weiß habe ich immer noch nicht gelesen, verdammt. Aber das Prequel vorschieben ... ja, das könnte ich auch. Und dann beides hintereinander weg. Am liebsten als Print.
Ja, klingt gut. Bin dabei! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Alaun


Arcor

Herzlichen Glückwunsch zum Prequel, Aqua!  :knuddel: Und das direkt vor Weihnachten, das ist doch das perfekte Geschenk.  :pompom:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Alaun

#39
Danke, Arcor! Ja, ich habe mir für mich selbst eine virtuelle Schleife um das Ebook herumgedacht ;)

Was mich übrigens an der Entstehung dieses Buches im nachhinein am meisten begeistert ist die Schnelligkeit, mit der ich es geschrieben habe. Es war, als hätte ich mir selbst eine "Auftragsarbeit" verpasst. Und das funktionierte erstaunlich gut. Vielleicht sollte ich das öfter so angehen.

Cailyn


Alaun

Oh, das freut mich! Dann bin ich gespannt wie es dir gefällt :D

moonjunkie

Oh! Eine Fortsetzung! Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Teil (jetzt muss ich wohl ganz schnell den ersten zuende lesen, brauche dringend mehr Freizeit ...).
Das Cover ist übrigens sehr hübsch, bin ganz begeistert.

LG
moonjunkie

Alaun

#43
Danke, Moonjunkie! :knuddel: Und ja, beim Cover hat Zanoni mal wieder gezaubert.

Christian

Herzliche Glückwünsche und natürlich viel Erfolg!  :prost: