• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Alana Falk: Die blutroten Schuhe

Begonnen von Grey, 14. Oktober 2013, 15:38:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Nadine.  :knuddel: Das freut mich wahnsinnig. Danke. Jetzt muss ich mir ein paar Tränchen verdrücken. (Habe beim Schreiben übrigens Rotz und Wasser geheult. ;D)
Alhambrana

Alaun

Wie konnte ich das denn bitte gestern übersehen ??? Alana, herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Debüt! Ich werde das Buch definitiv auch lesen und bin gespannt, wie du es umgesetzt hast, über Tanz zu schreiben. Finde ich nämlich ganz schön schwierig. Viel Erfolg mit dem Buch! :knuddel:

Alana

Danke.  :knuddel: Ja, das war schon eine Herausforderung, vor allem, es so zu schreiben, dass Ballettmuffel sich nicht langweilen. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist. Und beim schreiben hat natürlich geholfen, dass ich auch mal Ballettstunden hatte, aber vor allem, dass ich sehr lange ziemlich exzessiv Turniertanz gemacht habe. Davon konnte ich einiges verwenden. Sogar ein Zitat meines Trainers. ;D
Alhambrana

HauntingWitch

Zitat von: Alana am 15. Oktober 2013, 09:17:44
Danke.  :knuddel: Ja, das war schon eine Herausforderung, vor allem, es so zu schreiben, dass Ballettmuffel sich nicht langweilen. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist.

Ist es. Ich finde Ballet eigentlich etwas ganz Furchtbares.  ;)

Jetzt machst du mich aber neugierig, wo ist das Zitat denn versteckt? Darf man das fragen?

Alana

Das mit dem Lastwagen. *räusper* Das hat er immer zu mir gesagt. ;D
Alhambrana

Alana

#35
Und da ist es. http://www.buchhandel.de/default.aspx?strframe=titelsuche&caller=vlbPublic&nSiteId=11&Func=Search&stichwort=Alana%20Falk

Bei Amazon steht es auch drin, ist aber mal wieder noch nicht verfügbar (Rezension schreiben ginge schon, immerhin), aber das kennen wir ja schon. Mal sehen, wie lange es dauert. Also, wer es ohne Schmiererei haben will, der kann es hier bestellen. ;D
Alhambrana

zDatze

Da sind sie ja endlich, deine blutroten Schuhe! Ganz herzlichen Glückwunsch! :prost:

Moni

Ich muß langsam anbauen, soviele tolle neue Bücher von Zirklern... Gratuliere, Alana!  :prost:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Alana

Danke schön!  :knuddel: Ja, Anbauen. Eine Zirklerbibliothek, das wärs. ;D
Alhambrana

Christian

Beim großen "A" ist jetzt schon mal das Cover drin. Kann sich nur noch um die Dauer von Atemzügen handeln. ;D

Alana

Genau. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aber es wird. Es wird. ;D Immerhin ist meine Autorenseite schon verlinkt. Das ist doch auch schon was.
Alhambrana

HauntingWitch

So, gestern Abend beendet, hier könnt ihr meine Meinung nachlesen: http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/topic,31935.msg755312.html#new (Ich hoffe, das ist okay, hier einfach den Link reinzustellen?)

Dazu habe ich noch ein paar persönlichere Anmerkungen für dich, Alana.

Ich hatte ja beim Betalesen etwas Mühe mit Cristan. Nun, mittlerweile finde ich ihn ganz toll. Ich habe nicht den leisesten Schimmer, was du mit ihm gemacht hast, aber er hat jetzt etwas mehr Farbe scheint mir und ich mag ihn total.

Bei einigen Nebencharakteren, insbesondere Mathias, hat mir ein bisschen Beschreibung gefehlt. Er hat bei mir dann irgendwann einfach ein Standard-Gesicht aufgedrückt bekommen. Natürlich ist er nicht so wichtig, hätte ich einfach schön gefunden.

Zu David. Anfangs ist er ja unsympathisch. Ich wusste lange nicht so recht, wie ich ihn mir vorstellen oder was ich mit ihm anfangen soll. Aber in der Szene als er Kati sagt, dass sie sich kaputt macht, bekommt er richtig Profil. Fanclub hier.  ;D Und das mit dem Lastwagen ist ja...  :o

Hast du im Nachhinein noch Szenen eingefügt? An einiges konnte ich mich gar nicht so recht erinnern.  :hmmm:

Ja, sonst gibt es nichts zu meckern, das Buch bekommt jetzt einen schönen Platz im Regal.

Franziska

Ich selle fest, dass ich dir noch gar nicht gratuliert habe. :d'oh: Also Herzlichen Glückwunsch. Das Cover ist wirklich schön geworden. Gibt es eigentlich irgendwo eine Leseprobe? Ich komme gar nicht hinterher mit dem Lesen der vielen Tizi-Bücher, aber in die Leseprobe würde ich gerne schon mal reingucken.

moonjunkie

Oh, ich habe den Thread auch völlig übersehen bisher - war auch wenig online als Entschuldigung ... Also: hier auch nochmal einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Debüt! Ich bin schon auf Seite 74, das sollte ich im Urlaub definitiv noch durchkriegen! Bisher gefällt es mir jedenfalls klasse, aber dass ich deinen Schreibstil mag, wussten wir ja schon.

Ganz viele glückliche Leser wünsche ich dir!  :prost:

Alana

#44
Vielen Dank, Witch.  :knuddel: Erstmal nochmal fürs Betalesen und dann für diese tolle Rezension!

ZitatIch hatte ja beim Betalesen etwas Mühe mit Cristan. Nun, mittlerweile finde ich ihn ganz toll. Ich habe nicht den leisesten Schimmer, was du mit ihm gemacht hast, aber er hat jetzt etwas mehr Farbe scheint mir und ich mag ihn total.

Das freut mich sehr!

ZitatBei einigen Nebencharakteren, insbesondere Mathias, hat mir ein bisschen Beschreibung gefehlt. Er hat bei mir dann irgendwann einfach ein Standard-Gesicht aufgedrückt bekommen.

Das passt zu meiner Vorstellung von Mathias. ;D Aber ja, ich gebe zu, dass ich bei Personenbeschreibungen oft spartanisch bin, weil ich die selbst auch nicht gern lese.
Zitat
Fanclub hier.  ;D Und das mit dem Lastwagen ist ja...  :o

Ach, David. ;D Ja, er ist einer meiner Lieblinge.
Zitat
Hast du im Nachhinein noch Szenen eingefügt? An einiges konnte ich mich gar nicht so recht erinnern.  :hmmm:

Ja einige Szenen, den Twist am Ende, einiges an Backstory. Die Überarbeitung hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet, aber es freut mich sehr, dass es sich offensichtlich gelohnt hat.

Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Ich gebe zu, ich bin Feedbackjunkie.  :wolke:

@Franziska: Danke! Eine Leseprobe wird es auf der Seite vom Verlag geben, sobald das ebook erschienen ist. Ich sage dann auf jeden Fall hier Bescheid und verlinke auch auf meiner Seite. :)

@moonjunkie: Oh, ich bin sehr gespannt auf deine Meinung. Und danke. :)
Alhambrana