• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kaja Evert: Flügel aus Asche

Begonnen von Grey, 26. April 2013, 12:08:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nirahil

Meine Schwester ist durch und es hat ihr sehr gut gefallen. Eine genauere Aussage habe ich leider nicht aus ihr heraus bekommen, aber sie sagte O-Ton: "Gibt's von der Autorin noch mehr? Nein? Waaaaas? Mehr davon!". :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coppelia

@ Cairiel

Ohhhh, vielen Dank für die tolle Rezi! Ich habe sie schon gesehen und mich sehr gefreut! Ich wusste aber nicht, von wem sie stammt. :vibes: Als ich das mit dem "düster" gelesen habe, hatte ich allerdings einen Verdacht. ;)

@ Sunflower
Kein Problem! :) Ich mache mich hier auch irgendwie ganz schön rar, weil ich so viel zu tun habe ... keine Ahnung, wie das immer kommt, vielleicht erscheint es einem im Sommer auch nur besonders viel.

@ Nirahil
Das ist toll zu hören! :D Danke, dass du es mir erzählt hast!
Mehr gibt's wohl nächstes Jahr, aber das wird seeeehr anders sein als FFA.

Steffi

Mensch Coppi, das hab ich ja gar nicht mitgekriegt! Alles Gute zur Veröffentlichung! Das Cover ist ja grandios... :wolke:
Sic parvis magna

Chris

Herzliche Glückwünsche zu dem schönen Interview im Buch-Magazin - hab's eben gelesen!!  :pompom: :jau: :pompom:
Liebe Grüße
Chris

Coppelia

@ Steffi
Lieben Dank! :vibes:

@ Chris
Oooh! Das habe ich ja selbst noch gar nicht gesehen. Danke für den Hinweis. :D

Das Interview steht auf S. 59. Und ich fand es echt schwer, die Fragen zu beantworten. Vor allem das mit dem modernen Helden ...

Nana

Ich lese es jetzt gerade und nehme es mit in den Urlaub, Facebook-Profilbild folgt natürlich noch, damit es gebührend Aufmerksamkeit von mir bekommt. Die ersten Seiten lesen sich schon echt gut, vor allem, gefällt mir die Idee der schwebenden Stadt.  :vibes:

LG,
Nana

Coppelia

Sehr schön! :) Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß!

Lavendel

 Ah, ich hab noch gar nichts geschrieben oder? Ich habs ja schon vor ein paar Wochen gelesen ...   :zensur:

Also, mir hat's gefallen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Perspektive mal gewechselt hätte. Bei einigen Sachen, über die ich gerne gelesen hätte, hab ich mich ausgeschlossen gefühlt, vor allem, was Talanna angeht. Das hätte die Spannung doch noch mal an der ein oder anderen Stelle angezogen, und sie ist ja auch wirklich eine ziemlich interessante Figur. Ich fand es aber sehr angenehm, dass das Personal so gut gehandelt war - also, da waren zwar viele Personen auf verschiedenen Ebenen beteiligt, aber man hat nie den Überblick verloren. Ansonsten war das Tempo gut, und ich war wirklich schnell durch, obwohl ich keine Stelle so langweilig fand, dass ich sie überblättert hätte (mache ich sonst oft ;)). Also, alles in allem kann ich gar nicht meckern, was wirklich eher selten der Fall ist. :innocent:
Achso, und die Auflösung hat mir auch gefallen. ;)

Coppelia

Ich hatte längeren Besuch, deswegen habe ich es erst jetzt geschafft, hier wieder reinzusehen. Danke für die Rückmeldung! Ich freue mich, dass es dir gefallen hat!

Zwischen Adeens und Talannas Perspektive zu wechseln, war irgendwann tatsächlich einmal angedacht, aber ich habe mich dagegen entschieden, weil ich fand, dass es zuviel Spannung wegnehmen würde. Schließlich ist es für die Handlung ja wichtig, dass man eben nicht weiß, was Talanna verbirgt. Daher habe ich dann nur Informationen gestreut, damit man die Gründe für ihr Handeln durchschaut, aber natürlich ist das nicht dasselbe, als wenn ich ihr Perspektive gegeben hätte. Ich finde es auch cool, dass du sie interessant fandest. Sie ist eine sonst eher unbeliebte Figur, aber mir hat sie immer gefallen. ;)

Lavendel

Hm, kann ich nicht verstehen  ???. Ich mochte sie eigentlich von Anfang an - vielleicht auch gerade weil sie ja eigentlich die Figur mit dem größten inneren Konflikt ist (abgesehen von Adeen, aber ich fand ihren Konflikt sogar noch ein bisschen stärker). Der Clou wäre für mich ja gewesen, wenn ich sie vor allem am Ende hätte begleiten dürfen, ohne so ganz zu wissen, was sie denn nun vorhat, bis es dann soweit ist, aber man kann es so und so machen, und ich finde deinen Weg durchaus legitim. Spannend war es ja trotzdem, und wie gesagt, Talanna war für mich wirklich die coolste Figur neben Adeen, und mir kam es immer vor, als wäre es eben genauso sehr ihre Geschichte wie seine.

Coppelia

Das freut mich! :vibes: Dann kanm es bei dir so an, wie es gemeint war. Und Talanna dürfte wirklich einen größeren inneren Konflikt gehabt haben als Adeen.
Ich glaube, es war Talannas "unweibliches" Verhalten, das sie bei einigen Lesern Sympathiepunkte gekostet hat. Nicht bei allen, muss ich allerdings sagen, der größte Teil der Leser war wohl doch zufrieden, so wie die Figuren eben waren. Ich habe diesmal ja mit Absicht das Klischee von männlichem und weiblichem Verhalten/Figurenkonzept etwas auf den Kopf gestellt mit einer sensiblen männlichen Figur und einer spröden weiblichen, die ein düsteres Geheimnis hat.
In der Leserunde habe ich zwischendurch einmal etwas zu Talanna erklären müssen, weil die Informationen wohl doch etwas gut versteckt waren, aber einige Leser haben sie auch problemlos gefunden.
:)

Kraehe

So. Du liegst auch in Freiburg im Rombach, einer seeeehr großen Buchhandlung, in die ich zwar meistens für Fachlektüre gehe, gestern aber mal so geschlendert bin. Von den drei Exemplaren auf den Auslagetischchen vor den Regalen sind jetzt nur noch zwei da (oder schon wieder auf die drei aufgefüllt?) - in gut 800 Seiten knöpfe ich mir Flügel aus Asche vor und binschon sehr gespannt :vibes:

Coppelia

Wow, das freut mich! Auch cool zu hören, dass der Roman noch immer in Buchhandlungen ausliegt. Eigentlich sollte man ja erwarten, dass er allmählich mal von den Tischen verschwindet. :)
Ich wünsch dir dann viel Spaß beim Lesen!

Fianna

Zitat von: Coppelia am 01. August 2013, 19:36:20
Cool zu hören, dass der Roman noch immer in Buchhandlungen ausliegt. Eigentlich sollte man ja erwarten, dass er allmählich mal von den Tischen verschwindet. :)

Ich muss Dir dann mal sagen, dass trotz der langen Zeit seit Veröffentlichung (9 Monate etwa) das Buch in Ahrweiler noch zu finden ist - und zwar auch auf dem Tisch mit den hervorgehobenen Büchern.
Nicht ganz vorne am Eingang zwar, aber die Buchhandlung ist klein, das bemerkt jeder der einmal durchgeht :vibes:

Mein Beweis-Foto kann ich nicht posten weil es leider zu gross ist und bearbeitet werden muss vorm Posten.

Coppelia

Cool. :) Danke, dass du mir das erzählst. Bei uns habe ich das Buch schon sehr lange nicht mehr gesehen. Vielleicht, habe ich die Hoffnung, ist es auch bald vergriffen. ;D