• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Marina Boos: Die Nacht der Geparden

Begonnen von Grey, 20. März 2013, 12:23:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
es gibt Bücher, da freue ich mich ganz besonders, dass ich sie hier im Veröffentlichungsboard aushängen darf. Nadines Thienemann-Erstling ist so eins, allein schon deshalb, weil sie damals meinen Erstling ausgehängt hat und ich mich dafür jetzt sozusagen revanchieren kann. Ich freu mich riesig für und mit dir, dass es so ein hübsches Buch geworden ist! Alles, alles Gute! :knuddel:


Zitat von: NadineGeparden sind die neuen Erdmännchen

Erdmännchen, Erdmännchen, überall Erdmännchen. Aktuell sind sie die absoluten Trendtiere. Keine Frage, ich bin ihnen ebenfalls verfallen, diesen bissigen, furchtlosen Kämpferchen, denen ich in Namibia zusehen durfte, wie sie sich tapfer ihr Rührei erobert haben. Aber bevor es zu einer Übersättigung kommt und keiner mehr Erdmännchen sehen kann, stelle ich euch ein anderes, wunderbares Tier vor: Den Gepard, das wahrscheinlich schnellste Landraubtier der Erde.

Einige von euch werden sich an die lange Geschichte dieses Romans erinnern und sind einen Teil des Weges mit mir gegangen. Ostern 2008 habe ich mit "Gepardenspur" begonnen, meinem ersten, abgeschlossenen Roman, der mir damals die Tür zur Agentur öffnete. Leider konnte ich ihn damals nicht verkaufen und es ist wohl ein Schicksal, dass sich der Thienemannverlag 2011 noch an genau diesen Roman erinnerte und ich – nachdem wir das Japankonzept verwarfen, weil just zwei Tage vor meinem Angebot der Tsunami so verhängnisvoll an die Küste krachte – eine komplette Neufassung schrieb (Die mit dem alten Roman nur noch ein oder zwei Szenen gemeinsam hat.).
Wieder zwei Jahre später liegt der Roman vor mir und wenn ich nicht ein Vorab-Exemplar hätte und einen leibhaftigen Stapel in der Buchhandlung der Leipziger Buchmesse gesehen hätte, ich würde wahrscheinlich noch immer nicht glauben, dass mein Debüt endlich erschienen ist. Damit sich niemand über den Namen wundert: "Marina" ist mein zweiter Vorname und steht für Jugendbücher.


Worum es geht? Um ein Mädchen, das in Namibia verloren geht, um ihren Bruder, der leidenschaftlich für den Schutz der Geparden kämpft, die dort noch immer als Schädlinge gelten, um ein Mädchen, das seine Freiheit mit dem Leben bezahlt, um Menschen, die geistig in einer vergangenen Welt leben und natürlich um ganz viel afrikanische Wildnis!


Wer noch zögert, sich den Roman zuzulegen: Am Dienstag, 19.03.2013 startet bei Lovelybooks die Verlosung zu einer Leserunde, bei der es 10 (voraussichtlich signierte) Freiexemplare geben wird. Den Link gebe ich dann rechtzeitig bekannt. Gratis dazu wird es von mir jede Menge Anekdoten meiner Namibiareise von 2002 geben. Wer also schon immer wissen wollte, wo die fettesten Warzenschweine leben und wie eine Robbenkolonie riecht, ist dort genau richtig.




Marina Boos
Die Nacht der Geparden
256 Seiten; 9,95 EUR
9783522503280

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Linda

Gratuliere Grey!

Das ist jetzt erst mal das Sahnehäubchen auf dem warmen Kakao der Veröffentlichungen. Viele begeisterte Leser wünscht,

Linda

Hanna

Zitat von: Linda am 20. März 2013, 12:26:44
Gratuliere Grey!

Das ist jetzt erst mal das Sahnehäubchen auf dem warmen Kakao der Veröffentlichungen. Viele begeisterte Leser wünscht,

Linda

Eigentlich hat Nadine das Buch veröffentlicht.  :psssst:

Liebe Nadine, ich durfte dich und das Buch ja schon ausgiebig knuddeln. Und ich freue mich ganz riesig für dich!  :knuddel:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Erdbeere


Arcor

Ganz herzlichen Glückwunsch, Nadine! :prost:  :knuddel: Super, dass es mit dem eigentlichen Debüt jetzt noch geklappt hat. Und das Setting klingt wirklich großartig, das wandert bei mir direkt auf die Liste! Ich liebe Geparden!  :wolke:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nirahil

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Nadine!  :prost:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Nycra

Und nochmal in Schriftform: Herzlichen Glückwunsch, Nadine!  :pompom: :prost:

Snöblumma

Herzlichen Glückwunsch, Nadine! Das Cover ist so wahnsinnig toll geworden! Ich wünsch dir viel Erfolg damit!  :prost:

Felsenkatze


Malinche

Ganz herzlichen Glückwunsch, Nadine!  :knuddel: Ich freu mich schon sehr auf das Buch. Jetzt muss ich dich nur noch irgendwann für eine Signatur zu fassen kriegen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alia

Herzlichen Glückwunsch zum Erstling, Nadine!

Cairiel


Nika

Herzlichen Glückwunsch, Nadine. Und ganz viel Erfolg.  :pompom:

Thaliope

Soooo gut. Endlich ist es da. Herzlichen Glückwunsch! Und sooo schön. Ich freu mich so sehr für dich! :knuddel:

Sanne

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg - so kann es weiter gehen!  :knuddel: :pompom: :wolke: