• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen

Begonnen von Felsenkatze, 14. September 2012, 09:41:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Ich musste es dazwischenschieben und bin gerade fertig geworden.

Es hat mir gut gefallen und ich konnte ab der Mitte kaum noch aufhören, zu lesen. Ein paar Kleine Schwachstellen sind mir aufgefallen, so hätte ich mir gewünscht, dass bei der ersten Kletterszene erwähnt wird, dass man mit speziellen Schuhen klettern muss (mit normalen hat man nicht genug Halt) und manche Andeutungen haben bei mir dazu geführt, dass ich genau weiß, worum es geht, die Auflösung aber anscheinend erst in Band 2 (oder 3?) kommt.
Auch das Lektorat hätte an manchen Stellen gründlicher sein können, hier und da waren noch Flüchtigkeitsfehler (fehlende Buchstaben, ein, zweimal der falsche Fall, was auch durch fehlende Buchstaben zustande gekommen sein kann), aber alles in allem mochte ich das Buch sehr und freue mich jetzt auf Band 2! :vibes:

Eine Rezi bei Amazon hab ich auch bereits verfasst, möge sie Dir weitere Leser bescheren! :-*

Felsenkatze

 :knuddel: Du bist ein Schatz. Ich war gestern so down wegen der 2-Sterne-Kritik.

Siehste, das mit den Schuhen wusste ich nicht, shame on me. Hatte hier zwar damals eine kleine Anfrage gestartet, aber musste das dann doch zu schnell durchziehen. Und das Lektorat ist wirklich nicht meine Schuld, da ist tatsächlich einiges recht schnell abgelaufen, ohne dass es so einen richtigen Schuldigen gab.

chaosqueen

Vermutlich war ich einfach noch nicht im TiZi, als die Anfrage lief, oder ich hab sie übersehen ... :versteck:

Wann kommt den nun Band 2? *hibbel*

Mir ist noch etwas aufgefallen, während ich unterwegs war, ich markiere das mal als Spoiler, damit ich niemandem die Spannung versaue:

Zum einen würde mich halt wirklich interessieren, ob noch eine nähere Erklärung zu Jonas' Tod im zweiten Band kommt (ein "ja" oder "nein" reicht mir völlig als Antwort), zum anderen fand ich, dass die Trauer der Mädels um Jos Tod etwas zu kurz gekommen ist. Es gibt diese eine Szene, in der Rica bemerkt, wie die Trauer nachträglich über sie hereinbricht, aber ich hätte mir gewünscht, dass Rica und Eliza etwas mehr Emotionen zeigen, gerade auch als Kontrast zu der generellen Gefühlskälte vieler Schüler.

Wenn mir noch mehr einfällt, kritzel ich hier wieder rein! :vibes:

Und was die 2-Sterne-Kritik angeht: Ich hab nicht verstanden, wo das Problem des Mädels mit Deinem Buch lag, aber Bücher sind ja nun mal Geschmackssache! :knuddel:

Emilia

Ich hab gestern in meinen beiden Freistunden spontan einen Abstecher zum Wühltisch gemacht und was entdeckt? Ganz genau, ein Mängelexemplar von "Optimum". Das habe ich dann auch gleich mitgehen lassen. Das wird dann wohl meine Dezemberlektüre. Ich bin schon gespannt. :)

gbwolf

Na dann beeil dich mit dem Lesen: Band 2 kommt schon Mitte Februar: http://egmont-ink.de/die-buecher/ !

Wobei *hüstel* ausgerechnet ich habe es auch noch auf dem Nachttisch liegen.

zDatze

#35
Seit gestern hab ich es auch endlich auf meinem Nachttisch liegen - und schon zur Hälfte durch. Liest sich richtig gut weg. Da freu ich mich jetzt schon auf Band 2. :vibes:

Kati

Ich habe es heute auch endlich im Buchhandel gefunden (war nur noch eins da) und sofort gekauft. Ich freu mich schon aufs Lesen.  :vibes:

Kraehe

Ich hab's vor drei Tagen beim Galeria Kaufhof in Freiburg bei den Büchern gefunden. Und wow, Hut ab für das Design :jau: Gestern habe ich es in einem Rutsch durch gelesen.

Hanna

Ich habe gestern im Thalia in HH-Wandsbek mit Optimum gekuschelt. Leider hatte ich nicht genug Geld, um es mitzunehmen. Aber es ist ja zum Glück bald Weihnachten.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

chaosqueen

Zitat von: Felsenkatze am 25. September 2012, 15:02:16
:knuddel: Du bist ein Schatz. Ich war gestern so down wegen der 2-Sterne-Kritik.

Siehste, das mit den Schuhen wusste ich nicht, shame on me. Hatte hier zwar damals eine kleine Anfrage gestartet, aber musste das dann doch zu schnell durchziehen. Und das Lektorat ist wirklich nicht meine Schuld, da ist tatsächlich einiges recht schnell abgelaufen, ohne dass es so einen richtigen Schuldigen gab.

Ich kann Dich retten: Ein Bekannter sagte mir, dass er seine ersten Versuche an der Kletterwand mit normalen Turnschuhen absolivert hat. Auf einem Sportfest, wo man halt alles mögliche testen konnte. Es ist also nicht so dramatisch, dass sie ihre ersten Versuche gleich vor Ort mit den falschen Schuhen macht, so generell sind Kletterschuhe aber schon snnvoll.

Band 2 kommt schon im Februar? Juhu! :vibes:

Ich hab das Buch gerade einer Freundin geliehen, die Lehrerin an einer Gemeinschaftsschule ist. Mit etwas Glück liest sie es demnächst mit ihrer neunten Klasse. :)

Felsenkatze

@chaosqueen: Irgendwann werde ich dir eine offizielle Liebeserklärung machen. ;) Schullektüre ist immer gut. Die hält sich normalerweise ein paar Jahre. Schmetterlingsschatten hat davon auch schon profitiert.
Puh, gut zu wissen, die Geschichte mit den Kletterschuhen. Ich habe für den zweiten Band das Skifahren ein bisschen genauer bei euch recherchiert, und hoffe mal, dass mir da keine Fehler unterlaufen sind.

@all: Danke euch. :gruppenknuddel: Ich freu mich, wenn es euch gefällt, und wenn ich mich hier so selten melde, liegt das eher daran, dass ich gerade Band 3 durchzupowern versuche.

Hanna

Optimum hat heute der Nikolaus vorbei gebracht und ich freue mich schon darauf, es am Wochenende in einem zug zu verschlingen  :D
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Felsenkatze

Nach Weihnachten betreue ich eine Leserunde auf Lovelybooks. Wer mag, kann dabei mitmachen, und sogar eines der Leseexemplare gewinnen:

http://www.lovelybooks.de/leserunde/Optimum-Blutige-Rosen-von-Veronika-Bicker-1005602332/?ov=aHR0cDovL3d3dy5sb3ZlbHlib29rcy5kZS8%3D&liste=modern

Jetzt bin ich natürlich tierisch nervös.  ;)

Grey

Oh, da mache ich mit, glaube ich. Auch wenn ich mir das Buch natürlich noch selbst kaufen möchte, sobald mein Geld endlich da ist. :)

feelingSouldream

Das gibt es ja nicht!
Da hab ich das Buch nun schon zum dritten mal aus der Bibliothek ausgeliehen, weil ich zu faul bin, es mir zu kaufen, und weiß nicht, dass es von dir ist!
Es ist wirklich toll geschrieben, es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Das Cover hat mich beim "durch die Regale streifen" auch direkt angesprochen.
Auf Kalte Spuren müssen wir ja leider noch bis zum März warten, aber dann kann ich mir die beiden ja zum geburtstag wünschen ;D

LG