• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Doctor Who-Thread

Begonnen von Franziska, 20. Oktober 2014, 16:54:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

#315
Das ist der HD Preis. Ich kaufe mir nur SD, das ist billiger und reicht mir selbst mit dem riesigen Fernseher völlig aus. Die Staffel kannst du schon vorweg für einen günstigeren Staffelpreis kaufen und dann hast du es und kannst warten, bis die DVD billig zu haben ist. So zahlst du kaum mehr, als wenn du die DVD sofort nach Erscheinen kaufst. :)
Alhambrana

Romy

Eine Doctor-Who-DVD, die billig zu haben ist? ;D Wo hast Du die denn entdeckt? :rofl:

Aber ich denke, ich weiß, was Du meinst. ;) Ich überlege mir das mal, für heute Abend wäre ich eh zu müde, um mir das Special noch anzugucken.
Womit ich gerade auch sehr liebäugele, ist ein Abo von Fox. Vielleicht lege ich mir das dann mal zu, bevor Staffel 10 kommt. Bei Fox gibt es ja auch einige andere interessante Serien.  :hmmm:

Alana

#317
Dafür braucht man halt nen extra Receiver, wenn man am TV gucken will. Ich kaufe meine DW Staffeln normalerweise für ca. 15 Euro oder auch weniger, allerdings als UK Import.
Alhambrana

Romy

Ah okay, die DVD-Staffeln von New Who, die ich bisher habe, sind alle auf Deutsch und dabei würde ich schon auch gerne bleiben. Ich gucke im Allgemeinen schon lieber auf deutsch und falls ich doch mal was auf englisch gucken will, ist die englisches Tonspur ja dabei. ;) Nur bei den Alten habe ich Manches, was nur auf englisch ist.

Was Fox angeht: Dass man da irgendwelches spezielles Zeug braucht, habe ich mir schon gedacht. Aber ich ziehe ja dieses Jahr noch um und wenn ich eh einiges neu organisieren muss, könnte ich mich bei der Gelegenheit ja mal damit auseinander setzen. Aber mal abwarten, ob ich das wirklich mache, das ist gerade so eine fixe Idee, die vielleicht auch aus der Frustration geboren ist, dass ich mich seit Tagen drauf gefreut hatte heute Abend das Weihnachtsspecial zu gucken und es nun nicht kann.  :d'oh:

BiancaS

Soeben wurde der 13. Doctor vorgestellt:

https://twitter.com/bbcdoctorwho/status/886608420241117185

(Ich verlinke absichtlich nur den Tweet, falls jemand es noch nicht weiß und sich den kleinen Clip dazu unvoreingenommen ansehen möchte.)

Kuddel

Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Serie weitergeht. Sieht auf jeden Fall von der Umgebung eher Märchenhafter aus. Mhm, mal abwarten.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Alana

Hm. Still not ginger.  ;D

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Alhambrana

Möwe

Zitat von: Alana am 16. Juli 2017, 17:55:19
Hm. Still not ginger.  ;D
:rofl:

Ich bin zwar noch lange nicht auf dem neuesten Stand der Serie, aber freu mich sehr! Bin gespannt wie das wird! :vibes:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Alana

Ich bin gerade selbst überrascht, wie sehr ich mich freue.  ;D
Alhambrana

caity

Mich reißt das eher weniger vom Hocker, aber ich werde ihr mal eine Chance geben. Vielleicht überzeugt mich die Geschichte ja vom Gegenteil ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Alana

Ich hab eher etwas Sorge wegen des neuen Showrunners. Dessen Folgen fand ich bisher echt grausam. Aber ich gebe ihm eine Chance. ;D
Alhambrana

Judith

Ich finde, dass Chris Chibnall bei Broadchurch seine Sache sehr gut gemacht hat und dasselbe gilt für
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ob die beiden sich auch in Doctor Who gut einfügen, wird sich zeigen - aktuell bin ich noch skeptisch. Nicht wegen der neuen Person, sondern weil ich nicht will, dass Peter Capaldi geht.  :brüll:

Alana

Ja, Broadchurch ist toll. Aber es ist nicht DW. Aber gut, abwarten und Tee trinken ...
Alhambrana

pyon

Ich finde den 13ten Doctor, ehrlich gesagt, gar nicht so überraschend. Mit der Entscheidung bin ich nicht so glücklich, aber auch ich werde 13 definitiv eine Chance geben.

[spoiler]
Ich befürchte nur, dass die kommende Staffel darauf reduziert werden wird, dass der Doctor nun eine Frau ist und ich mochte es schon bei Bill nicht, dass beinahe in jeder Folge noch einmal darauf hingewiesen wurde, dass sie lesbisch ist.

Und wieso sie so gefeiert wurde, verstehe ich auch nicht. Vastra und Jenny waren bereits lesbisch und wieso vergessen mit einem Mal alle Jack Harkness? Wobei ich schon zugeben muss, dass Bill an sich aber ein guter Companion war und es Doctor Who vor allem gut getan hat, gänzlich auf eine Liebesgeschichte zwischen Doctor und Companion zu verzichten - nur dafür hätte Bill nicht unbedingt lesbisch werden müssen.
Aber genug davon!  ;D
[/quote]

Denamio

#329
Nach der extremst unterirdischen Staffel, kann es nur besser werden. Dieser Wandel kommt außerdem nicht völlig überraschend, zumindest da war das Schreiberteam mal aufmerksam. Zugleich wird man wohl jede Seriendiskussion in Zukunft vergessen können, die üblichen Extremisten Nester beider Seiten (Tumblr, 4Chan) haben schon einmal angefangen Hexen zu jagen und sich zu beschimpfen.

Was den aktuellen Doktor angeht: Ich fand Capaldis Potential wurde verschenkt. Schauspielerisch hätte da bei ihm viel mehr kommen können, aber die mürben Märchenbuch Handlungen mit Predigt Charakter gaben dafür keinen Raum.
Und das ist dann auch meine Hauptsorge für die nächste Staffel, schaffen sie es das Ruder noch einmal herumzureißen, oder machen sie fröhlich weiter wie bisher?

Zitat von: pyon am 16. Juli 2017, 18:57:04
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich schwöre, wenn der nächste Doktor...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
...dann brauch ich einen Arzt weil soviel Augenrollen sicher nicht gesund ist. Meine Hoffnung: Sie behandeln das Thema ruhig. Garkein nervöses Aufsehen darum machen, die potentielle Kraft der politischen Message wird in meinen Augen umso stärker, je "normaler" und alltäglicher (im Rahmen der Serie) dieser Wechsel behandelt wird.