Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Phantastik und Fantasy => Thema gestartet von: Franziska am 20. Oktober 2014, 16:54:55

Titel: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 20. Oktober 2014, 16:54:55
Ich weiß nicht, warum wir bisher keinen Doctor Who-Thread haben. Ich glaube, hier sind einige Fans.

Ich muss ja sagen, dass mir die neue Staffel bisher nicht so gut gefällt. Ich hatte mich so darauf gefreut. Aber vor allem mag ich Clara nicht. Sie ist so blass als Figur. Und der Doctor wird zu Grumpy Cat. Andererseits fand ich die letzte Folge sehr gut und die im Zug fand ich auch gut.

Ich habe gerade mal überlegt, wer der neue Compaion sein könnte. Eine etwas ältere Schauspielerin wäre nicht schlecht. Aber Ellie Kendrick fände ich auch toll. Jedenfalls mal einer mit richtigen Charakter.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mondfräulein am 20. Oktober 2014, 17:43:41
Ich muss sagen, dass ich bei Clara im Gegensatz zur vorherigen Staffel eine eindeutige Verbesserung sehe. Da war sie ja wirklich nur the impossible girl, und nur das. Und natürlich typisch flirty und sassy und sonst hatte sie ungefähr gar keine Charaktereigenschaften. Inzwischen hat sie immerhin ein paar. Immerhin. Allerdings muss man sagen, dass das nicht an Jenna Coleman liegt, denn die ist eine verdammt gute Schauspielerin und es tat mir zwischenzeitlich echt leid für sie, dass ihr niemand eine vernünftige Rolle schreibt.

Zum neuen Doctor... da bin ich zwiegespalten. Capaldi ist ein verdammt guter Schauspieler. Ich mag irgendwie die düstere Note, die die Sendung durch ihn bekommen hat und ich mag die Dynamik zwischen ihm und Clara. Ich mag, dass sie ihm sagt, was er falsch macht, anstatt ihm nur hinterher zu rennen und zu tun, was er sagt (allerdings hätte der Bruch in Kill the Moon mehr Konsequenzen haben müssen). Ich mag, dass sie nicht miteinander flirten. Ich mag keine Companions, die in den Doctor verliebt sind und ihn nur anhimmeln.
Andererseits... Mein erster Doctor war Matt Smith, deshalb ist es mir besonders schwer gefallen, ihn loszulassen. Ich fand ihn großartig, genau wie Ecclestone (auch wenn das gedauert hat) und Tennant. Und irgendwie hatten sie alle gemeinsam, dass der Doctor jemand war, der vor allem Menschen helfen wollte. Und für den jedes Leben niemals gewöhnlich ist, für den jedes Leben zählt. Ich fürchte fast, dass so toll Capaldis Doctor für sich ist, er ist mir fast ein wenig zu anders, er weicht zu sehr von dem ab, was den Doctor eigentlich ausmacht. Ich muss noch sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 20. Oktober 2014, 17:50:24
Genau Mondfräulein, das ist mein Problem mit Capaldi. Ich liebe ihn als Schauspieler. Er hätte auch einen ganz anderen Doctor spielen können. Man bekommt nicht zusammen, dass er und Matt dieselbe Person sein sollen. Dabei versucht er ja am Anfang genau das Clara begreiflich zu machen. Aber dann wird er immer grumpier. Es wirkt so, als wenn er eifersüchtig auf Claras Freund ist. Ich hätte es besser gefunden, hätten sie ihm auch gleich einen neuen Compaion gegeben.
Und ich denke auch, dass Jenna eine gute Schauspielern ist. Aber ihre Rolle ist so lahm. Ich mochte schon Amy nicht so sehr, aber sie hatte wenigstens noch etwas Persönlichkeit. Wenn man dagegen Rose und Donna stellt ... da war einfach mehr Schmiss in den Dialogen.
Ich hoffe sosehr, dass Jack nochmal auftaucht. Das wäre so toll. Und River auch. Ich mag ja auch Madam Vastra, aber irgendwie kam sie jetzt gar nicht mehr vor. :(
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mondfräulein am 20. Oktober 2014, 18:07:21
Der Doctor mag Claras Freund einfach nicht, weil er ein Soldat ist. Ist auch nicht so, dass er vorher mit Soldaten zusammen gearbeitet hat und sie respektiert hat und ist auch nicht so, dass er mit denen keine Probleme hatte. Also im Prinzip mag er ihn einfach nicht, weil das für den Plot gut ist und weil... einfach weil.
Ich denke, ein neuer Companion könnte echt gut tun. Allerdings müsste der wiederum die Rolle einnehmen, die jetzt Clara inne hat, irgendwo hat er ja mal gesagt "It's not my role to care, I've got Clare for that." (in etwa) und das ist das einzige, was ich an den beiden mag.

Rose mochte ich übrigens überhaupt nicht, obwohl ich Billie Piper liebe. Sie war mir irgendwie zu zickig, wenn sie keinen Grund hatte, irgendwie war an ihr nichts, was ich mögen konnte, und ich mag es wie gesagt nicht, wenn Companions in den Doctor verliebt sind (bis auf River Song, aber die zähle ich nicht zu den Companions). Aber Donna ist immer noch meine liebste Companion. Holt Donna zurück! Außerdem wäre es schön, wenn der Companion nicht wieder dünn, weiß, hübsch, jung und hetero wäre (also nicht, dass sie keines davon sein darf, aber eines davon zu ändern wäre schön). Doctor Who hat schon vorher gezeigt, dass die Sendung wunderbar divers sein kann, wenn sie will, und schwer ist das wirklich nicht. Aber mit Moffat wird das wohl nicht passieren.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Kuddel am 20. Oktober 2014, 18:10:21
Ich bin von der Staffel auch noch nicht vollends überzeugt, aber die vierte Folge Listen ist jetzt schon eine meiner Top 10Folgen geworden. Sehr genial und einfach gut gemacht.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Coppelia am 20. Oktober 2014, 18:20:41
Ich hab erst die erste Staffel gesehen, die mir mein Onkel mal gekauft hatte, und fand sie toll, und gerade habe ich die 2. zu horrenden Preisen gebraucht gekauft. Und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Erzählt mir bitte, dass das sinnvoll angelegtes Geld ist. ::)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mondfräulein am 20. Oktober 2014, 18:21:48
Zitat von: Coppelia am 20. Oktober 2014, 18:20:41
Ich hab erst die erste Staffel gesehen, die mir mein Onkel mal gekauft hatte, und fand sie toll, und gerade habe ich die 2. zu horrenden Preisen gebraucht gekauft. Und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Erzählt mir bitte, dass das sinnvoll angelegtes Geld ist. ::)

Die zweite Staffel ist ziemlich großartig. Besonders, wenn du Rose magst. Und David Tennant ist nicht umsonst der absolute Lieblingsdoctor vieler Fans. :)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Coppelia am 20. Oktober 2014, 18:33:23
Das ist lieb, danke, Mondfräulein.
Der Doktor in der ersten Staffel hat mir sehr gut gefallen, da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass mir der nächste noch besser gefällt. Aber ich vermute, das ist ein Dauerproblem bei der Serie. :rofl:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 20. Oktober 2014, 19:21:08
Genau, man liebt immer irgendwie den aktuellen Doctor und will ihn behalten. Und dann gewöhnt man sich doch an den nächsten und will den behalten ...
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 20. Oktober 2014, 19:57:52
Tipp: Bei Netflix hat es alle Staffeln bis auf die aktuelle im Angebot, in Deutsch und Englisch.
Selbst wenn man nur einen Monat (nach dem kostenlosen Probemonat) drinbleibt, kann man sich so günstig alle Folgen reinziehen.

Mein erster Doctor war Ende der 80er Silvester McCoy. Gott hab ich mich gegruselt damals.
Mein absoluter Favorit ist aber David Tennant und bei den Companions sind es Donna, gefolgt von Amy & Rory.
Der neue Doctor ist mir bisher arg düster, aber die Folgen dieser Staffel, mal abgesehen von der dämlichen "Into the Dalek"-Folge (kann die Daleks nicht ab), waren alle ziemlich fantastisch :)

Natürlich war ich auch letztes Jahr zum Jubiläum sehr begeistert, als David Tennant nochmal für eine Folge mitgemacht hat  :vibes:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Merwyn am 20. Oktober 2014, 21:44:55
Ich hab Doctor Who mit dieser Staffel endgültig aufgegeben. Die ersten Folgen hab ich mir noch angetan, aber dann wurde mir das doch alles zu unlogisch und an den Haaren herbeigezogen. Es wurde ja schon mit Matt Smith immer komischer, da war es bei mir also nur eine Frage der Zeit, bis ich keinen Bock mehr auf die Serie hatte.
Und ich sage hier "mit Matt Smith" nur zur Orientierung in den Staffeln. Mein Lieblingsdoktor ist und bleibt David Tennant, aber Smith und Capaldi mag ich auch, genauso wie Clara und Amy war sowieso mein Liebling. Liegt bei mir also wirklich an der immer dünner werdenden Story, nicht an den Schauspielern.

Wobei mir jetzt mit Capaldi was aufgefallen ist... solange es "junge" Schauspieler waren, wirkte diese abwesende Verplantheit des Doktors ja ziemlich lustig, mit Capaldi erinnert mich das ganze aber schon zu sehr an mit dem Alter auftretende Senilität  ;D

Wenn ich eure Posts so lese, frag ich mich aber auch mal wieder, was so viele an Donna fanden. Die Frau hat mich aufgeregt bis zum geht nicht mehr. Ich hab bis heute die Staffeln mit ihr nicht ganz gesehen, weil ich diese... Person ;) einfach nicht ertragen habe. Da hätten sie wegen mir lieber zum zwanzigtausendsten Mal Rose zurückholen können und das war schon nervig genug. Donna war für mich einfach nur zum... na ja, ihr könnt es euch denken. Warum konnten sie nicht einfach Martha etwas länger behalten? *grummel* Gut, das hätte Martha wahrscheinlich storytechnisch auch nur verwässert und damals gabs ja wirklich noch Storys ;)

Zitat von: Mondfräulein am 20. Oktober 2014, 18:07:21
Der Doctor mag Claras Freund einfach nicht, weil er ein Soldat ist. Ist auch nicht so, dass er vorher mit Soldaten zusammen gearbeitet hat und sie respektiert hat und ist auch nicht so, dass er mit denen keine Probleme hatte. Also im Prinzip mag er ihn einfach nicht, weil das für den Plot gut ist und weil... einfach weil.
Und ich dachte, das ist das einzige, was an der Serie noch halbwegs Sinn macht. Ich hatte es nämlich so verstanden, dass der Doktor eifersüchtig ist. Jetzt nicht so krass "boah, der alte steht auf meine tusse" eifersüchtig, sondern mehr gekränkt oder so. In der letzten Staffel stand Clara ja offensichtlich auf ihn, aber jetzt tut sie das eben nicht mehr. Und das gefällt ihm nicht so. Nicht, weil er sie liebt, sondern einfach, weil er jetzt nicht mehr die gleiche Art von Aufmerksamkeit von ihr kriegt, wie vorher.
Aber ich kann mich natürlich auch irren. Wenn ich noch ein Fünkchen Logik finde, klammer ich mich so ein bisschen dran, also hab ich mir vielleicht selbst den Plot schön gedacht ;) Die letzten Folgen hab ich ja wie gesagt auch nicht mehr gesehen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Hanni am 20. Oktober 2014, 23:24:03
Mir ist der aktuelle Doctor auch zu sauetöpfisch. Ich finde, dass zu DW immer eine gewisse Albernheit gehört hat und davon gab es in der letzten Staffel schon immer weniger und jetzt ist es fast nur noch düster. Das ist doof. Klar ist Capaldi ein toller Schauspieler, aber er ist der erste Doctor (naja, ich kenne auch nur 8-12), der mich nicht innerhalb von zwei, drei Folgen komplett von sich überzeugt hat. Bei den Folgen war auch noch kein Knaller dabei, die erste und die im Orient-Express fand ich bisher am besten.

Immerhin wird mir Clara sympathischer. Mit Matt Smith mochte ich sie gar nicht (vielleicht auch, weil ich Amy und Rory so vermisst habe), aber jetzt gewinnt sie, wie Mondfräulein schon gesagt hat, ein wenig an Charakter.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 20. Oktober 2014, 23:45:57
Lustig, dass Du ausgerechnet heute diesen Thread gestartet hast. ;D Ich habe mir die ersten beiden Staffeln kürzlich als DVD-Box geholt (also beide Staffeln in einer Box, was preiswerter war als sie einzeln zu kaufen, wenn auch noch immer teuer genug, billig sind die ja leider echt nicht ...) und heute abend wollte ich anfangen. Was ich bis vor wenigen Minuten auch gemacht habe. Die ersten drei Episoden sind angeschaut und ich bin ganz angetan. :D

Die weiteren Staffeln werde ich mir dann aber vermutlich von einer Freundin leihen, die hat die Boxen bis zur 6. (oder so) im Regal stehen. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Faol am 20. Oktober 2014, 23:59:19
Ich finde die neue Staffel auch nicht so toll, auch wenn ich finde, dass sie sich steigert. Die erste Folge fand ich total langweilig. Listen, war dann ziemlich gut und die anderen so naja. Ich hatte ja die Hoffnung, dass Clara wirklich geht und jetzt bleibt sie doch, mist. Obwohl sie eindeutig besser ist als in der letzten Staffel, wo ich sie auch total langweilig fand.
@Merwyn: Ich gebe dir übrigens Recht: Mich hat Donna auch aufgeregt, obwohl es während der Staffel mit ihr einige sehr gute Geschichten gab, die mir sehr gefallen haben, sie hat dabei eher gestört finde ich.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 21. Oktober 2014, 00:55:53
Huch, bin ich etwa die einzige, die von der neuen Staffel begeistert ist? Ich liebe Capaldi, Clara und die Plots, mal abgesehen von Folge 2 und 3. Kill the Moon fand ich genial, genauso wie Time Heist und Listen.

Ich schaue übrigens gerade wieder Staffel 3. Tennie ist und bleibt mein Liebling. Aber ich mag von NewWho eigentlich so ziemlich alles. Sogar Donna fand ich gar nicht schlecht. Meine Lieblingsfolgen sind: Silence in the library, Blink und natürlich The Day of the Doctor. Und viele andere. Für mich einfach die beste Serie aller Zeiten. :)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Korahan am 21. Oktober 2014, 01:00:11
Das passt hier vielleicht nicht perfekt hin, aber ...

Ich hab neulich einen Schallschraubenzieher geschenkt bekommen. Er macht nicht viel, außer grün zu leuchten, zu summen und sich per Knopfdruck auszuklappen. Na ja, eigentlich macht er genau dasselbe, wie das Original, nur dass mir nach seinem Einsatz niemand zur Weltrettung gratuliert.

Jetzt habe ich mir neulich neue Computerteile bestellt. Um am Ende mein neues Gerät aufzubauen, musste ich erst 3 alte PCs ausschlachten. Überall in der Wohnung lagen für Laien nicht zu identifizierende elektronische Teile und Kabel herum.
Ein Möbelpacker kam durch die offene Tür herein, suchte einen Ansprechpartner ...

und fand mich in all dem Chaos mit dem aktiven Schallschraubenzieher über meinen offenen Computer gebeugt.

Er hat mich ziemlich zaghaft angesprochen. Als mir bewusst wurde, dass ich zu allem Überfluss mein "You will be upgraded"-T-Shirt mit dem Cyberman-Kopf trug, fehlte mir die Coolness, ihn darüber aufzuklären, dass ich den Schallschraubenzieher nur in Ermangelung einer Taschenlampe einsetzen musste.


Liebe Grüße,
Korahan

Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Ginger am 21. Oktober 2014, 01:35:27
Okay, jetzt ich?

Alsooo... Ich habe von den neuen Staffeln noch nichts gesehen, weil ich zwar recht gut Englisch reden, lesen und schreiben kann, aber  bei Filmen doch lieber auf die Synchronisation warte. Untertitel sind auch nicht meins. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen und es gibt schon was in Deutsch?

Donna...
ist genial.  ;D Sie kann aber nur mit etwas Liebe zu britischen Eigenheiten und einem Fabel für Klischees so richtig genossen werden.

River Song...
ich liebe sie.

Daleks...
kann ich nicht ausstehen.

Captain Jack...
würde ich mit nach Hause nehmen.

Zu den Doktoren und Companions ist schon genug gesagt worden, aber ich möchte auf eine weitere typische Britin hinweisen, die mir viel Spaß gemacht hat: Die Abgeordnete Harriet Jones. ;D

Nun hoffe ich bald auch bei der neuen Staffel mitreden zu können.

Schlaft alle schön

Ginger
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 21. Oktober 2014, 07:42:31
Auf Fox (im Skypaket) gibt es die deutsche Synchro wohl sofort. Eine Woche nach Erstausstrahlung.

Ich mag Daleks. Mich nerven eher die Cybermen. Richtig genial fand ich "The Silence". Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Kuddel am 21. Oktober 2014, 07:51:53
Ich seh schon, Alana. Wir haben da ähnliche Vorlieben, was Doctor Who angeht.  :vibes: Es ist wirklich eine der besten Serien, die es gibt. Und die Folgen, die du aufgezählt hast, gehören auch zu meinen liebsten. Es gibt aber noch so viele mehr. Byzathium zB. Viele Folgen, in denen River mitspielt mag ich sehr, da sie einfach eine tolle Rolle hat.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 21. Oktober 2014, 08:47:02
Oh ja. Die Folge ist auch super. Vor allem auch wegen des Twists den das Ganze dann am Ende der Staffel noch bekommt. So toll gemacht. :vibes: River mag ich.auch total. Ich hatte gehofft, dass ihre Geschichte mit Capaldi erst richtig losgeht. Aber sie und Matt hatten auch eine tolle Chemie.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Hanni am 21. Oktober 2014, 10:47:55
Mag denn hier niemand die Daleks? Ich freue mich immer mega, wenn sie in einer Vorschau auftauchen. Nicht, dass ich sie irgendwie bedrohlich fände - eher total niedlich! Insbesondere, wenn sie aufgeregt sind und dann desorientiert in der Gegend herumrollen und mit ihrem Pümpel und ihrem Rührbesen wedeln  ;D
Wirklich unheimlich finde ich auch The Silence. Von denen hatte ich tatsächlich schon einen Alptraum, so sehr haben die mich gegruselt. Zusammen mit den Weeping Angels wirklich die besten Monster, die je erschaffen wurden!

Zu den DVDs: Die gibt es bei Amazon UK wesentlich billiger (generell bekommt man DVDs, CDs und auch Bücher dort oft für weniger Geld). Man muss nur leider eine Kreditkarte haben und natürlich auf die deutsche Tonspur verzichten.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Merwyn am 21. Oktober 2014, 13:54:29
Zitat von: Hanni am 21. Oktober 2014, 10:47:55
Mag denn hier niemand die Daleks? Ich freue mich immer mega, wenn sie in einer Vorschau auftauchen. Nicht, dass ich sie irgendwie bedrohlich fände - eher total niedlich!

Genau das ist mein Problem mit ihnen ;)
Sie werden andauernd als die Überbösewichte dargestellt, weil sie dem Doktor den Planeten weggebombt haben und ja sooo unbesiegbar sind, trotzdem geht der Doktor bei jeder Konfrontation am Schluss als Sieger hervor, meistens sogar ohne großartige Verluste. Da kann man eigentlich nicht anders, als sich zu fragen, wer die Witzfigur ist, die Daleks oder der Doktor ;)

Mit den Cybermen verhält es sich bei mir genauso. Ich kann weder sie noch die Daleks noch irgendwie ernst nehmen, weil sie einfach zu sehr ausgeschlachtet und "verdreht" wurden.
Allerdings gabs ne sehr tolle Torchwood Folge mit Cyberman-anlehnung, die mir immer noch gefällt.

Die Angels fand ich geeeeeeenial und megagruselig - bis sie in der einen Smith Staffel da so oft vorgekommen sind. Mit dem Wissen kann ich mir nicht mal mehr Blink anschauen ohne das Gesicht zu verziehen... Moffat hat alles ruiniert :P



Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mondfräulein am 21. Oktober 2014, 14:29:16
Zu den Daleks: Klar werden die etwas überstrapaziert, aber die BBC muss jedes Jahr eine Dalek-Folge heraus bringen, weil sie die Rechte an ihnen gar nicht haben. Wenn sie sie nicht jedes Jahr in der Sendung vorkommen lassen, verlieren sie die, so wie ich das verstanden habe. Aber eigentlich mag ich sie. Nicht lustig ist es allerdings, wenn man jeden Morgen um halb sieben von einem lauten "Exterminate!" geweckt wird, weil der kleine Bruder zufällig einen Dalek-Wecker hat. ;D

Zu Donna: Ich liebe Donna, weil sie die einzige war, die wirklich Persönlichkeit und ein Leben und Interessen außerhalb des Doctors hatte. Martha fand ich furchtbar, weil sie auch wieder in den Doctor verliebt war. Donna hatte ihre Gründe, mit dem Doctor zu reisen, aber nicht, weil sie unsterblich in den Doctor verliebt war, sie hat es für sich selbst getan. Und habe ich schon erwähnt, dass sie fast die einzige war, die nicht in den Doctor verliebt war?

Madame Vastra mag ich übrigens überhaupt nicht. Sie hätte richtig cool werden können, aber mittlerweile hat sie irgendwie keine andere Eigenschaft als die Beziehung zu Jenny (und vollkommen unlogische Gespräche mit Clara, in denen sie irgendwie schlau rüberkommen soll). Ich bin absolut für mehr Repräsentation nicht heterosexueller Beziehungen in den Medien, aber bitte nicht so.

Ich finde die Doctor Who DVDs ehrlich gesagt unverschämt teuer. Natürlich kosten normale Serien auch 30€ pro Staffel, aber doch nicht für 13 Folgen sondern 23. Und mir extra ein Abo irgendwo anzuschaffen, ist auch zu teuer für mich, leider. :seufz:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: pyon am 21. Oktober 2014, 14:37:57
Doctor Who!  :vibes:

Ich bin ja irgendwie über zehn Ecken zu dem Doktor gekommen und habe meine allererste Folge ("Rose") irgendwann im Fernsehen gesehen und später dank einem Gespräch mit einer Freundin dazu übergegangen mit Doctor Who endlich "gänzlich" anzusehen. Inzwischen habe ich alle Folgen von New Who gesehen (außer die aktuelle Staffel - da warte ich lieber, bis alle Folgen beisammen sind, damit ich mir die alle in einem Rutsch ansehen kann).

Ich bin mit Moffats-Doktor nicht wirklich zufrieden. Mein Lieblingsdoktor ist und bleibt Eccleston, dicht gefolgt von Tennant. Matt Smith war anfangs okay wurde dann aber immer seltsamer, ebenso wie seine Companions.

Ich gehöre zu all jenen, die Donna mögen. Ich finde sie toll, vor allem, da sie für ihn lediglich ein treuer Freund war und keinerlei Liebe im Spiel war,.
Aber ich bin auch ein großer Fan von Martha, welche zwar in den Doktor verliebt war, aber dennoch als eigenständige Person agiert hat. Sie war eine starke Persönlichkeit und auch die einzige, die von sich aus den Doktor verlassen hat, ihm aber weiterhin als Freundin und Companion zur Seite gestanden hat. Martha erkennt, dass sie den  Doktor nicht braucht. Sie kann alleine stark sein und ihr war bewusst, dass der Doktor keine Lösung für immer ist, sondern ihr Leben auf der Erde stattfindet.
(btw: Ich liebe die Doppelfolge mit der Taschenuhr!)
Mit Clara oder River Song hingegen kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Die beiden sind mir irgendwie zu eindimensional.

Erinnert sich irgendjemand hier noch an Craig Owens? Meiner Meinung nach der beste Companion von Matt Smith!  :vibes:

Was die Villains betrifft. Ich mag Cybermen und Daleks, wobei ich zugeben muss, dass sie in den letzten Staffeln wirklich viel zu oft vorgekommen sind.
Die Weeping Angels fand ich nie wirklich gruselig, da sie einen nicht töten, sondern nur in der Zeit zurückversetzen und ich denke da kann man sich im Notfall doch damit arrangieren.

Die Oods hingegen ... vor denen würde ich jederzeit die Flucht ergreifen! Immer! Sofort! Die sind gruselig! Da stellen sie dir einfach einen Tee vor die Nase und kaum streckt man die Hand aus, um danach zu greifen, bruzeln sie dich mit ihrem Gehirn zu Tode - nein! Für mich bisher noch die Schlimmsten von allen!   :no:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 21. Oktober 2014, 15:31:01
Zitat von: Merwyn am 20. Oktober 2014, 21:44:55
Wenn ich eure Posts so lese, frag ich mich aber auch mal wieder, was so viele an Donna fanden. Die Frau hat mich aufgeregt bis zum geht nicht mehr. Ich hab bis heute die Staffeln mit ihr nicht ganz gesehen, weil ich diese... Person ;) einfach nicht ertragen habe. Da hätten sie wegen mir lieber zum zwanzigtausendsten Mal Rose zurückholen können und das war schon nervig genug. Donna war für mich einfach nur zum... na ja, ihr könnt es euch denken. Warum konnten sie nicht einfach Martha etwas länger behalten? *grummel* Gut, das hätte Martha wahrscheinlich storytechnisch auch nur verwässert und damals gabs ja wirklich noch Storys ;)

Ich war schon vor Doctor Who ein großer Fan von Catherine Tate; die ist eine der bekanntesten Komikerinnen in GB, etwa vergleichbar mit Anke Engelke hier. Das hat mich natürlich sofort begeistert, als Donna aufgetaucht ist.
Mal abgesehen von ihrem Ende, das ich ziemlich doof fand, ist sie für mich einer der stärksten Companions weil null romantisches Interesse am Doctor besteht. Wenn ich vergleiche wie sich Martha oder Clara oft vom Doctor unterbuttern lassen, ist mir das lieber wenn ein Companion auch mal Kontra gibt. :vibes:
Deswegen gefällt mir auch Clara in der neuesten Staffel sehr viel besser als in der Letzten: Sie macht endlich mal den Mund auf und macht dem Doctor klar, wenn ihr was nicht passt. Ihr Ausbruch am Ende von Kill the Moon war fantastisch!

Was die Daleks angeht: Ich kann einfach ihre Stimmen nicht ab (das geht mir so ähnlich auch mit den Cybermen). Das Gekreische und Gedröhne verdirbt mir von vorneherein die meisten Folgen in denen sie auftauchen. Mal abgesehen von ihrem leicht lächerlichen Design. Aber die sind halt aus den 60ern. Kann man nichts machen.  :omn:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Merwyn am 22. Oktober 2014, 11:11:47
Zitat von: Mondfräulein am 21. Oktober 2014, 14:29:16
Zu den Daleks: Klar werden die etwas überstrapaziert, aber die BBC muss jedes Jahr eine Dalek-Folge heraus bringen, weil sie die Rechte an ihnen gar nicht haben.
Wenn es jedes Jahr nur eine wäre, würds mich gar nicht (so arg) stören, glaub ich. Vorausgesetzt, sie sind gut, versteht sich, aber gute Folgen unter der Führung... na ja... *resignier*

Das Design der Daleks stört mich gar nicht, obwohl es natürlich schon "altmodisch" ist. Ich finds viel schlimmer, dass sie "aufgepeppt" wurden, indem man sie einfach mal bunt einfärbt und 20cm größer macht oder so. Warum? Kommt die neuen Generation Cybermen dann auch bald in pink metallic daher oder was?  ::)

Gegen Catherine Tate an sich hab ich auch gar nichts, nur Donna hätte ich am liebsten erschlagen. Mir egal, ob sie als einzige nicht in den Doctor verliebt war oder nicht, die Rolle war einfach nur nervig und hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Von anderen Companions hat der Doctor auch die Meinung gesagt gekriegt, ohne, dass die dabei rumkreischen mussten oder sonst was.

Was mich überhaupt auch etwas an den Companions im allgemeinen stört: Wieso sind das jetzt dauernd Weiber? Klar gabs mal den einen oder anderen Freund, der mitdurfte *Roryfähnchen schwenk*, aber so ein männlicher Hauptcompanion wär mir momentan echt lieber. Am besten noch einen, der dann nicht zufällig auf den Doktor steht ;) Das scheint gerade nämlich die einzige ansatzweise Dynamik zwischen Doctor und Companion zu sein und das macht mir zumindest einfach keinen Spaß mehr.
Und wenn jetzt einer darüber nachdenkt, mir zu erklären, dass die Frauen haben, um den männlichen Prota auszugleichen usw., dürft ihr euch das bitte sparen. So ein bisschen Ahnung von Storybuilding hab ich auch, aber es nervt mich als Zuschauer trotzdem. ;)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mondfräulein am 22. Oktober 2014, 11:27:49
Zitat von: Merwyn am 22. Oktober 2014, 11:11:47
Und wenn jetzt einer darüber nachdenkt, mir zu erklären, dass die Frauen haben, um den männlichen Prota auszugleichen usw., dürft ihr euch das bitte sparen. So ein bisschen Ahnung von Storybuilding hab ich auch, aber es nervt mich als Zuschauer trotzdem. ;)

Trotzdem. Gerade deshalb finde ich es gut, weibliche Companions zu haben. Die Fernsehlandschaft ist voller Männer. Sobald dann mal eine Sendung ankommt, die hauptsächlich Frauen hat (Orange ist the new black), beschweren sich alle mal wieder, dass man doch nicht die Männer vernachlässigen kann, das wäre ja sexistisch. Mit einem männlichen Companion wäre Doctor Who, solange der Doctor keine Frau wird, eine rein männliche Sendung und dann würde ich sie wohl auch nicht mehr gucken. Dabei können die weiblichen Companions gerade für junge Mädchen so tolle Vorbilder sein.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 22. Oktober 2014, 12:06:27
Ich finde auch, dass der Doctor mal eine Frau sein könnte. Ich wüsste nur nicht, wer das spielen könnte.
Mir ist letztens aufgefallen, dass Alan Cumming ein toller Doctor wäre. Er und Jack als Begleiter, das wäre genial. Dann kann es für mich auch gerne etwas Flirterei geben. Und dazu könnte dann ja noch eine Frau als Begleiter kommen. Es muss ja nicht immer nur einer sein. Ich mochte ja auch Micky sehr.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 02. November 2014, 10:13:10
Also der Doctor als Frau, das wäre für mich vollkommen unpassend. Mal für eine Folge, okay. Aber nicht für eine oder mehrere Staffeln. Aber ich kichere gerade ein bisschen in mich hinein. Habt ihr die neue Folge schon gesehen? Das Fandom zerfleischt sich, aber ich fand es richtig cool. :D

Bin jetzt unterwegs zum Bowling Frühstück mit dem Doctor Who Stammtisch und sehr gespannt, wie da so die Meinungen sind. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Kamen am 02. November 2014, 10:43:35
Ich hab einen Freund in Croydon (südlich von London), der macht für die BBC die Doctor-Who-Hörspiele und-bücher. Unter anderem hatte er schon Tom Baker bei sich *neid*.
Den könnte ich mal fragen, ob eine Frau geplant ist und wenn nein, warum nicht ;).

Mich hat die Serie nie so gefangen. Ich finde sie ganz amüsant manchmal, aber mein Lieblingsdoktor war tatsächlich Eccleston. Kein hübscher Kerl, völlig anderes Design und die Staffel schön trashig.

Und andere Freunde aus UK haben auf "Stand by me" eine Dalek-Parodie gemacht, wo der Älteste mit Dalek-Stimme "Cup of tea?" ins Mikro gesprochen hat. Großartiger Spaß.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 02. November 2014, 12:36:23
Ich muss sagen, dass mir die neue Staffel langsam besser gefällt. Die Wald-Folge fand ich ziemlich gut.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 02. November 2014, 14:34:48
Ich habe erst vor kurzem mit Doctor Who begonnen und bin mir noch nicht sicher, ob ich mit diesen ständigen Wechseln klarkomme - ich neige bei sowas dazu, ewig den früheren Charakteren/Schauspielern hinterherzutrauern.
Schon nach nur einer Staffel vermisse ich Eccleston unglaublich  :brüll: und habe nur deshalb nicht abgebrochen, weil wenigstens Rose noch mit dabei ist.
Wie soll das erst nach 3 Staffeln Tennant werden (sofern ich mich dann mal an ihn gewöhnt habe), wenn dann auch noch gleichzeitig die Companions wechseln?
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 02. November 2014, 14:58:25
Das ist jedesmal traurig, aber manchmal hat man ja Glück und sie tauchen nochmal später als "Gäste" auf. Achtung, Spoiler incoming:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Aber du hast schon recht: Ich trauer immer noch David Tennant hinterher, genauso wie Amy & Rory  :brüll:
Andererseits bleibt die Serie so ziemlich frisch.

Und muss sagen: Ich war die ersten folgen etwas skeptisch, was den neuen Doctor angeht. Mochte die Art wie er auf einmal mit Clara umsprang überhaupt nicht. Aber die letzten vier oder fünf Folgen waren ziemlich fantastisch und ich finde Danny Pink total super (ich hatte gehofft er wird zu einem neuen Companion *schnief). Claras Charakter ist auch soviel bessser entwickelt als letzte Staffel und inzwischen ist mir der neue, leicht senile und grummelige Doctor auch wieder ans Herz gewachsen.

Hab mir die Folge von gestern noch nicht angesehen. Weils der Beginn vom Finale ist hauptsächlich, aber auch weil Cybermen auftauchen  :hmhm?:
Bei Daleks und Cybermen in der Vorschau muss ich mich immer überwinden reinzuschauen.  :omn:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 02. November 2014, 23:41:55
Ich weiß auch nicht, warum es mich so völlig überzeugt. Ich bin ja sowieso Serienjunkie, aber Doctor Who ist einfach unbeschreiblich genial. Ich glaube, es liegt daran, dass man wirklich einfach alles machen kann und dass sie es auch tun. Steinzeitplots, viktorianische Plots, Gegenwartsplots, Zukunftsplots. Erdenplots, Alienplots, Parallelweltplots.

Und ich glaube, ein großer Pluspunkt ist auch, Teil dieses Wahnsinns-Fandoms zu sein. Die Leute, die man da kennenlernt, sind so wahnsinnig auf einer Wellenlänge, auch wenn sie oft anderer Meinung sind. Aber es ist eine so tolle Gemeinschaft (bis auf ein paar Ausnahmen, die die Regeln bestätigen), das macht es zu einem Gesamt- und Gemeinschaftserlebnis, das es so nirgendwo anders gibt.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 02. November 2014, 23:54:48
So habe ich irgendwie selten Leute getroffen, die Doctor Who überhaupt kennen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 03. November 2014, 07:49:53
Ich such mir die natürlich. Stammtische findet man übers Internet. Und ein Tardis-Schlüsselanhänger entlarvt sie auch.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 03. November 2014, 11:43:24
Auf meinem alten Auto hatte ich den Aufkleber: "My other car is a Tardis"
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mondfräulein am 03. November 2014, 11:49:58
Ich habe eine TARDIS-Handyhülle. Leider hat mich noch nie jemand darauf angesprochen. Höchstens gefragt, was das denn bitte ist... :seufz:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 07. November 2014, 11:09:34
Gestern habe ich übrigens mal kurz in die deutsche Synchronfassung reingeschaut und bin erschrocken wieder rausgestolpert. Rose und der Doctor siezen sich in der Mitte der 2. Staffel noch? Ernsthaft? Das wirkt für mich total falsch, ebenso wie Sherlock und John, die sich in der deutschen Synchro am Ende der 2. Staffel, also nach Monaten des Zusammenlebens noch siezen. Also mein englisches Hörverständnis ist ja noch immer nicht das beste, vor allem nicht, wenn es keine englischen Untertitel gibt, aber bei sowas flüchte ich dann doch immer schnurstracks zum Original zurück.  ::)

Ansonsten habe ich mich inzwischen an den 10. Doctor gewöhnt. Es ist für mich noch immer seltsam, David Tennant in so einer Rolle zu sehen (ich kenne ihn sonst nur aus "Broadchurch", wo er die ganze Serie lang vielleicht einmal lächelt), aber ich mag ihn als Schauspieler. Den Doctor an sich mochte ich allerdings mit Eccleston deutlich lieber und ich finde auch, dass die Dynamik zwischen Rose und ihm schöner war. Beim 10. habe ich das Gefühl, dass Rose und er eher das jeweils schlechte ineinander zum Vorschein bringen und überhaupt nicht mitbekommen, wenn sie mit ihrem Herumalbern in unpasssenden Situationen andere vor den Kopf stoßen. Was rein zum Zugucken durchaus lustig ist, aber doch eine ziemlich andere Note hineinbringt als in der 1. Staffel.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 07. November 2014, 18:24:22
Judith, ähnliche Gedanken zum Siezen und Duzen habe ich mir die letzten Tage auch gemacht. Da ich derzeit krank bin komme ich gut voran mit der 2. Staffel. ;D Und da mein englisch halt eher mittelmäßig ist, gucke ich quasi alles, nicht nur Doctor Who in der deutschen Synchronfassung, zumindest, wenn ich etwas zum ersten Mal sehe. Ansonsten ist mir das zu anstrengend, gerade wenn ich Abends nach der Arbeit gemütlich was gucken will, entspannen und mich einfach nur unterhalten will und das ist ja ziemlich häufig der Fall.

Ganz besonders ist es mir jedenfalls in der Episode "School Reunion" aufgestoßen, dass die beiden sich noch immer siezen. Erstens, weil es sowieso ziemlich unrealistisch ist, wie Du auch schon sagst, und zweitens, weil in der Episode ja die ehemalige Compagnion Sarah Jane Smith auftaucht, die sich mit dem Doctor fröhlich duzt. Also warum darf Rose nicht?

Aber über dieses Problem mit dem duzen und siezen habe ich mich schon bei vielen Serien gewundert. Das scheint ein beliebtes Problem beim Synchronisieren zu sein, dass da regelmäßig der richtige Zeitpunk verpasst wird ...
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 09. November 2014, 19:14:51
Das Siezen/Duzen wird total oft falsch übersetzt. Es ist echt zum Schreien, wie zum Beispiel Klaus bei Vampires Diaries die ganze Zeit gesiezt wird.  :pfanne:
Doctor Who gucke ich sowieso nur im Original, daher ist mir das da nicht aufgefallen.
Ich muss sagen, dass mir das Finale richtig gut gefallen hat und jetzt bin ich echt gespannt auf die Weihnachtsfolge.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 02. Dezember 2014, 22:02:47
Gestern habe ich die 4. Staffel zu Ende geguckt und trauere immer noch um
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Das war einfach das Schlimmste, was passieren konnte. Selbst wenn jemand gestorben wäre, hätte ich mich leichter damit abfinden können. :'(
Aber ich fürchte, dass mich die Sache so beschäftigt, beweist nur wieder einmal, wie genial diese Serie doch ist. Mittlerweile hänge ich jedenfalls längst sowas von an der Nadel, angefixt ist gar kein Ausdruck. ;D

Ansonsten: Ich mochte Donna lieber als Rose oder Martha. Ich hätte mich jedes Mal wegschmeißen können, wenn sie und der Doctor so was sagten wie "Oh nein, wir sind nicht ... nein nein wir sind kein Paar ... undenkbar ..."  :rofl:
Mit Martha bin ich die ganze Zeit nicht richtig warmgeworden, irgendwie hatte ich mir anfangs auch mehr von ihr erwartet, weil ich schon Rose manchmal etwas anstrengend fand. Vermutlich liegt es einfach daran.
Sarah Jane Smith finde ich cool, die dürfte gerne noch ein paar Mal wiederkommen.

Mit River habe ich bisher erst die eine Doppelepisode "Silence in the Library" gesehen und bin schon seeeehr neugierig darauf, wie es mit ihr weitergeht.

Meine Lieblingsgegner bisher sind die Daleks, vor allem auch, weil sie oft unfreiwillig witzig sind, aber doch eben auch ziemliche Fiesmöps. Man muss sie einfach mögen. ;D
Am gruseligsten fand ich bisher aber die Weeping Angels.  :versteck:
Ansonsten würde ich mich auf ein Wiedersehen mit dem Master freuen.

Joa, und sonst bin ich mal auf den neuen Doctor gespannt, den ich mir in naher Zukunft anschauen werde. Obwohl ich auch ein bißchen Angst habe, dass ich Matt Smith nicht so sehr mögen könnte wie David Tennant oder Christopher Ecclestone, zumal es ja wohl auch eine neue Compagnion geben wird, also alles neu ist. Aber ich vermute mal, dass meine Sorge unberechtigt ist. Wie gesagt, ich bin süchtig. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 02. Dezember 2014, 22:25:25
Ich mochte Donna auch, aber an die Folgen kann ich mich kaum erinnern. Ich glaube, die habe ich nur einmal gesehen bisher. An Matt Smith habe ich mich erstaunlich schnell gewöhnt, obwohl ich Tennant auch total vermisst habe. Die Companions werden leider nicht besser. Ich hoffe ja immer noch, dass Jack in der neuen Staffel nochmal auftaucht.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 02. Dezember 2014, 22:40:03
So unterschiedlicher Meinung kann man sein. Amy und Rory sind meine absoluten Lieblingscompanions. :) Clara mag ich übrigens auch sehr.

@Romy: Hach, Silence in the library.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich heule jedes Mal. Diese Doppelfolge ist überhaupt eine der besten Folgen, die es überhaupt von irgendeiner Serie gibt. Da steckt so viel geniales drin, wahnsinn. Über das Ende kann man streiten, ich hätte es schöner gefunden wenn
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Trotzdem auch so eine ganz tolle Folge. Hier zeigt David auch sein ganzes Können. Deswegen mag ich ihn so. Kaum einer kann Gefühle so transportieren wie er. Ich hab bei fast jeder Folge mit ihm gelacht und geheult und Gänsehaut gehabt.

Für Matt hab ich eine Weile gebraucht. Ich mochte ihn sofort, aber es hat lange gedauert, bist ich ihm geglaubt habe, wenn er gesagt hat: I´m the Doctor. :P Dafür sind die großen Plotbögen der fünften und sechsten Staffel einfach nur genial. Und "The day of the doctor" ist so ufnassbar gut. Also freu dich, da kommt noch viel, viel Gutes. :)

Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 03. Dezember 2014, 00:20:24
Ich bin noch immer nicht über Doomsday hinweg.   :brüll:
Vielleicht werde ich auch deshalb noch nicht ganz mit der 3. Staffel warm, obwohl ich Martha so als Charakter durchaus mag. Ich mag allerdings nicht, dass sie praktisch seit Beginn der Staffel den Doktor anschwärmt und ständig jammert, dass er sie ja gar nicht beachten würde blablabla ... Das finde ich ziemlich mühsam.
Donna dagegen fand ich in dem Special zwischen den Staffeln absolut genial und mochte ihre Dynamik mit dem Doktor auf Anhieb, daher freue ich mich schon auf die 4. Staffel.
An das Danach denke ich lieber noch nicht. Den Abschied von Eccleston fand ich schon schlimm genug und der von Tennant wird nicht gerade einfacher werden ...   :'(
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 03. Dezember 2014, 13:19:40
Zitat von: Romy am 02. Dezember 2014, 22:02:47
Sarah Jane Smith finde ich cool, die dürfte gerne noch ein paar Mal wiederkommen.

Leider ist die Schauspielerin Elisabeth Sladen 2011 gestorben.  :seufz:
Aber wenn sie dir gefallen hat, schau mal ob du irgendwo die Serie "The Sarah Jane Adventures" findest. Das war ein Doctor Who-Spin-off, dass sich speziell an Kids gerichtet hat, und in dem sie bis kurz vor ihrem Tod die Hauptrolle hatte. Daher kommen auch die Charaktere im Finale der vierten Staffel (Mr. Smith der Computer, ihr Sohn Luke). Sind so etwa 50 Episoden.
Ganz großer Verlust, ich mochte sie sehr gerne.  :schuldig:

Zitat von: Romy am 02. Dezember 2014, 22:02:47
Joa, und sonst bin ich mal auf den neuen Doctor gespannt, den ich mir in naher Zukunft anschauen werde. Obwohl ich auch ein bißchen Angst habe, dass ich Matt Smith nicht so sehr mögen könnte wie David Tennant oder Christopher Ecclestone, zumal es ja wohl auch eine neue Compagnion geben wird, also alles neu ist. Aber ich vermute mal, dass meine Sorge unberechtigt ist. Wie gesagt, ich bin süchtig. ;D

Auch wenn sich die Geister an Matt Smith scheiden (vermisse David Tennant immer noch), die neuen Companions Amy und Rory sind super! Zusammen mit Donna meine absoluten Lieblinge.  :vibes:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 04. Dezember 2014, 00:28:39
Zitat von: Franziska am 02. Dezember 2014, 22:25:25
Ich mochte Donna auch, aber an die Folgen kann ich mich kaum erinnern.
Aber das Ende von Staffel 4 ist doch soooo unfassbar tragisch, das werde ich nie vergessen. (Ich brummelte immer noch vor mich hin, wenn ich nur daran denke.  :seufz: :brüll: )


@ Alana:
Zu Spoiler Nummer 1: Jaaah, der Spruch ist super.  :rofl: Ich freue mich wirklich schon sehr darauf River öfters wieder zu sehen. :D

Zu Spoiler Nummer 2:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



Zitat von: Alana am 02. Dezember 2014, 22:40:03
Für Matt hab ich eine Weile gebraucht. Ich mochte ihn sofort, aber es hat lange gedauert, bist ich ihm geglaubt habe, wenn er gesagt hat: I´m the Doctor. :P Dafür sind die großen Plotbögen der fünften und sechsten Staffel einfach nur genial. Und "The day of the doctor" ist so ufnassbar gut. Also freu dich, da kommt noch viel, viel Gutes. :)
Staffel 5 habe ich hier schon liegen, aber mir ist dann noch aufgefallen, dass zwischen diesen beiden Staffeln ja noch so ein paar Specialfolgen reingehören, die weder auf der Staffelbox 4 noch auf 5 mit drauf sind. *brummel* Deshalb habe ich mir jetzt noch die DVD mit den Specials bestellt. Morgen dürfte sie ankommen und dann wird sofort weitergeguckt. ;D Ich konnte es schon gestern kaum erwarten. :wart:

Zitat von: Judith am 03. Dezember 2014, 00:20:24
Vielleicht werde ich auch deshalb noch nicht ganz mit der 3. Staffel warm, obwohl ich Martha so als Charakter durchaus mag. Ich mag allerdings nicht, dass sie praktisch seit Beginn der Staffel den Doktor anschwärmt und ständig jammert, dass er sie ja gar nicht beachten würde blablabla ... Das finde ich ziemlich mühsam.
Exakt das war auch mein Problem mit Martha. Rose hat den Doctor zwar auch sehr ausführlich angeschwärmt, was mich gelegentlich genervt hat, aber das hat sich auch über einen etwas längeren Zeitraum entwickelt und war deshalb doch besser nachvollziehbar. Ansonsten fand ich sie gelegentlich etwas zu "Klischee-Blond".
Deshalb hatte ich so hohe Erwartungen an Martha, weil ich mir dachte, die Frau ist Medizinstudentin und total clever, da kann man großes erwarten. Aber diese Liebe aus dem Nichts war einfach sehr schwer nachvollziehbar ...


Zitat von: Timmytoby am 03. Dezember 2014, 13:19:40
Leider ist die Schauspielerin Elisabeth Sladen 2011 gestorben.  :seufz:
Aber wenn sie dir gefallen hat, schau mal ob du irgendwo die Serie "The Sarah Jane Adventures" findest. Das war ein Doctor Who-Spin-off, dass sich speziell an Kids gerichtet hat, und in dem sie bis kurz vor ihrem Tod die Hauptrolle hatte. Daher kommen auch die Charaktere im Finale der vierten Staffel (Mr. Smith der Computer, ihr Sohn Luke). Sind so etwa 50 Episoden.
Ganz großer Verlust, ich mochte sie sehr gerne.  :schuldig:
Jetzt wo Du es sagst (schreibst) fällt mir ein, dass ich das sogar schon mal irgendwo gelesen hatte. Da habe ich gestern, als ich das schrieb gar nicht mehr dran gedacht. :versteck: Die Serie habe ich dank der IMDB auch schon erspäht. ;D Mal gucken, ob ich die irgendwo herbekomme. Amazon kennt sie nur auf englisch, aber im Zweifelsfall müsste ich doch mal in den sauren Apfel beißen ... Oder ich melde mich doch mal Netflix oder Maxdome, oder wie sie sonst alle heißen an. Lohnen würde es sich vermutlich.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 04. Dezember 2014, 00:39:40
Ah, du hast die Specials noch gar nicht gesehen. ;D Hach. Dann hast du ja noch ein bisschen was von Tennie. ;D Den Fehler hab ich auch mal gemacht. Ich dachte, "The day of the doctor" wäre das letzte mit Matt und war etwas verwirrt, weil Capaldi noch nicht aufgetaucht war. Aber danach kommt noch "The time of the Doctor".

Merke: Wenn du nicht eindeutig gesehen hast, wie er regeneriert und der neue Doctor auftaucht, gibt es irgendwo eine Folge, die du noch nicht gesehen hast. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 04. Dezember 2014, 11:56:04
Zitat von: Romy am 04. Dezember 2014, 00:28:39
Exakt das war auch mein Problem mit Martha. Rose hat den Doctor zwar auch sehr ausführlich angeschwärmt, was mich gelegentlich genervt hat, aber das hat sich auch über einen etwas längeren Zeitraum entwickelt und war deshalb doch besser nachvollziehbar. Ansonsten fand ich sie gelegentlich etwas zu "Klischee-Blond".
Deshalb hatte ich so hohe Erwartungen an Martha, weil ich mir dachte, die Frau ist Medizinstudentin und total clever, da kann man großes erwarten. Aber diese Liebe aus dem Nichts war einfach sehr schwer nachvollziehbar ...
Das ist halt das Problem - man muss ihr da im Grunde eine Liebe auf den ersten Blick abkaufen. Bei Rose hat sich das doch deutlich langsamer entwickelt und die Chemie zwischen ihr und dem Doktor hat auch dermaßen gestimmt, dass man sehr gut nachvollziehen konnte, weshalb sie sich im Laufe der Zeit in ihn verliebt hat.
Bei Martha dagegen kommt mir das wie ein unmotiviertes Anschwärmen vor und dass sie praktisch von Anfang an erwartet, dass der Doktor ebenso empfinden müsste (und dann ständig darüber klagt, dass das nicht so ist), finde ich ziemlich anstrengend.
Schade, aus ihrem Charakter hätten sie auf jeden Fall mehr herausholen können.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 09. Dezember 2014, 00:14:54
Zitat von: Alana am 04. Dezember 2014, 00:39:40
Ah, du hast die Specials noch gar nicht gesehen. ;D Hach. Dann hast du ja noch ein bisschen was von Tennie. ;D
Inzwischen habe ich die Specials geguckt und die erste Hälfte von Staffel 5. Himmel, man könnte glauben ich tue nichts anderes, so wie ich durch die Episoden fliege. ;D Momentan will ich immer nur wissen, wie es weiter geht. Wenn ich einmal durch bin, dann sollte ich die Folgen noch einmal in etwas langsameren Tempo ein zweites Mal gucken. ;D
Heute habe ich die Doppelfolge The Hungry Earth/Cold Blood geguckt und ... :brüll:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich habe mir gerade verboten, sofort weiter zu gucken, weil ich morgen früher aufstehen muss als gewöhnlich und irgendwann doch auch mal schlafen sollte.

Nach der Hälfte der Staffel fange ich aber immerhin langsam an mich an Matt Smith zu gewöhnen. Obwohl ich ihm immer noch ein wenig übel nehme, dass er nicht David Tennant ist.  :pfanne: Aber okay, da kann er ja nichts dafür und so übel ist er eigentlich gar nicht. ;D
Aber kommt mir das nur so vor, oder ist der Smith-Doctor ein noch größerer Angeber als der Ecclestone- und der Tennant-Doctor? Ich meine schwer von sich überzeugt ist der Doctor ja eigentlich immer, aber momentan habe ich das Gefühl, Smith hat noch mal ein paar Schippen drauf gelegt. Aber immerhin ist er ein sehr lustiges, niedliches Kerlchen, dem man so richtig nichts übel nehmen kann. ;D Und nachdem der Doctor in den Special-Folgen zuletzt wirklich permanent totaaal melancholisch und schwermütig drauf war, gönne ich ihm diese Frische und Fröhlichkeit absolut. :vibes:

Hach, Wilfred ist übrigens ein ganz toller Compagnion. :D Okay ja
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Amy hat mir als kleines Mädchen besser gefallen, als jetzt als Erwachsene. Irgendwie hat sie 'ne Schraube locker ... oder mehrere ... und ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das so wirklich gefällt. Aber zum Smith-Doctor passt sie gut, zu den anderen beiden hätte sie nicht gepasst, finde ich.
Rory habe ich aber wirklich auf Anhieb ins Herz geschlossen. Er ist einfach so erfrischend normal und obwohl er ja im Grunde ein ähnliches Problem wie Mickey seinerzeit hat, erträgt er es mit mehr Würde, finde ich.


ZitatDen Fehler hab ich auch mal gemacht. Ich dachte, "The day of the doctor" wäre das letzte mit Matt und war etwas verwirrt, weil Capaldi noch nicht aufgetaucht war. Aber danach kommt noch "The time of the Doctor".

Merke: Wenn du nicht eindeutig gesehen hast, wie er regeneriert und der neue Doctor auftaucht, gibt es irgendwo eine Folge, die du noch nicht gesehen hast. ;D
Hehe, ja so in der Art habe ich auch gemerkt, dass mir zwischen Staffel 4 und 5 was fehlen muss. Ich habe die kleinen Episodenkurztexte in den Booklets der beiden Staffelboxen gelesen und dachte mir: Da fehlt irgendwie was ... und die Imdb hat mich dann aufgeklärt.

Die DVD zu "Zeit des Doktors" erscheint am 22.Dezember und befindet sich schon auf meinem Amazon-Wunschzettel und wird dann sicherlich sehr zeitnah zu mir wandern. ;D Die DVD-Box zu Staffel 8 erscheint ja leider erst im März. :wart: Und ich hoffe wirklich, dass die bis dahin noch zumindest ein bißchen preiswerter wird. *Auaauaaua*

Vielleicht sollte ich mich zur Überbrückung dann doch erst Mal mit Torchwood trösten? Ein Wiedersehen mit Captain Jack hätte durchaus was für sich. :engel:

Zitat von: Judith am 04. Dezember 2014, 11:56:04
Das ist halt das Problem - man muss ihr da im Grunde eine Liebe auf den ersten Blick abkaufen. Bei Rose hat sich das doch deutlich langsamer entwickelt und die Chemie zwischen ihr und dem Doktor hat auch dermaßen gestimmt, dass man sehr gut nachvollziehen konnte, weshalb sie sich im Laufe der Zeit in ihn verliebt hat.
Bei Martha dagegen kommt mir das wie ein unmotiviertes Anschwärmen vor und dass sie praktisch von Anfang an erwartet, dass der Doktor ebenso empfinden müsste (und dann ständig darüber klagt, dass das nicht so ist), finde ich ziemlich anstrengend.
Schade, aus ihrem Charakter hätten sie auf jeden Fall mehr herausholen können.
Ja das ist so wahr. Es wäre wirklich mehr drin gewesen bei Marthas Charakter.
Und ich fand sie auch ziemlich unsensibel. Es war doch von Anfang an offensichtlich, dass der Doctor um eine andere trauert, wie kann man da ständig so zickig sein? Das hat sie mir zusätzlich zu den allgemeinen enttäuschten Erwartungen auch noch unsympathisch gemacht.
Nun ja, ich werde sie nicht vermissen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 09. Dezember 2014, 17:09:56
Zitat von: Romy am 09. Dezember 2014, 00:14:54
Amy hat mir als kleines Mädchen besser gefallen, als jetzt als Erwachsene. Irgendwie hat sie 'ne Schraube locker ... oder mehrere ... und ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das so wirklich gefällt. Aber zum Smith-Doctor passt sie gut, zu den anderen beiden hätte sie nicht gepasst, finde ich.
Rory habe ich aber wirklich auf Anhieb ins Herz geschlossen. Er ist einfach so erfrischend normal und obwohl er ja im Grunde ein ähnliches Problem wie Mickey seinerzeit hat, erträgt er es mit mehr Würde, finde ich.

Die beiden sind wirklich einfach super, vor allem sobald der romantische Subtext zwischen Doctor und Amy verschwindet. Und Rory ... hach, der wird zum Ende der Staffel einfach der Verursacher für die "Feels" bei mir.
Und keine Sorge, die Ähnlichkeit zu Mickey verschwindet rasch, sobald er zum permanenten Begleiter wird, und nicht nur geduldet.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 09. Dezember 2014, 17:19:37
Rory ist wirklich eine ganz tolle Figur. Und die beiden haben eine Beziehung frei von so vielen üblichen Klischees. Dafür liebe ich die BBC. Bisexuelle Leads, normale Beziehungen, Betamales als Helden und Frauen mit normalen Körpermaßen. Mehr davon. :)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 23. Dezember 2014, 00:30:58
Hach ja, ich mag Rory. Dank ihm kann ich sogar Amy ertragen. ;D

An Matt Smith als Doctor habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt und mag ihn ganz gerne. Er ist schon eine interessante Charaktermischung. Kommt mir das nur so vor, oder hat Matt Smith viele Episoden, in denen Kinder vorkommen? Ob das was mit seinem Alter zu tun hat? Er ist zugegebenermaßen gut geeignet als lustiger Märchenonkel und "großer Bruder-Kumpel". ;D Man kauft ihm das total ab. Und wie er immer schmollend-trotzig seine Fliege und gelegentlich seine Hüte verteidigt ist schon knuffig, man möchte ihn direkt adoptieren. :D Aber am liebsten mag ich ja sämtliche Episoden mit River. ;) Ich musste ja so lachen, als Amy feststellte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Wo ich jetzt am Anfang von Staffel 7 stehe, habe ich schon wieder ein wenig Angst davor, dass es mit Matt auch bald vorbei ist. Und die Umstellung von so einem knuffigen Jungspund zu einem älteren Schauspieler wird dann bestimmt besonders hart. :-\
Gestern und heute habe ich die neue Musketierserie in der ARD geguckt und da spielt Peter Capaldi ja den Cardinal Richelieu. Und was soll ich sagen? Die Rolle des Bösewichts passt wirklich gut zu ihm.  :-X Und in seinem Doctor-Outfit, das ich schon auf Fotos gesehen habe, sieht er aus wie Dracula ... Ich mache mir Sorgen, dass ich ihn als Doctor überhaupt nicht mögen werde ... zusätzlich zu dem Problem, mich überhaupt erst Mal an ihn gewöhnen zu müssen. ::)
Das kann was werden.
Ein Glück habe ich noch eine ganze Staffel 7 vor mir und Staffel 8 erscheint ja ohnehin erst im März als deutschsprachige DVD. Bis dahin kann ich noch mal meine Lieblingsfolgen mit den anderen Doctoren angucken. "Feuer in Pompeji" muss ich dann auch dringend noch mal sehen, da spielt Peter Capaldi ja auch mit, hat mir gerade die Imdb verraten. Das war mir beim ersten schauen ja total entgangen, dass er das ist. ;D


EDIT: Ach ja und natürlich kann ich die Wartezeit auch sehr gut nutzen, um dann mal alle Extras auf den DVDs durchzugucken und Torchwood wartet ja auch noch auf mich. :D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 23. Dezember 2014, 01:22:57
Ja Matt Smith ist echt knuffig. Daher bekomme ich wohl auch nicht ganz zusammen, dass er und Capaldi die gleiche Person sein sollen. In Musketeers finde ich ihn allerdings toll. Lustig, dass das jetzt auf dem ersten läuft.
Ich gucke mir jetzt die Weihnachtsfolge von Staffel 4 an. Hatte ich schon komplett wieder vergessen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 23. Dezember 2014, 01:36:43
Ja als Richelieu ist er großartig. Ich bedauere es auch schon sehr, morgen Abend im Kino zu sein und zwei Folgen von den Musketieren zu verpassen ... Irgendwie unglücklich, dass da jetzt jeden Abend 2 Episoden laufen. Wer soll denn wirklich jeden Abend Zeit haben?

Mit der Weihnachtsfolge von Staffel 4, meinst Du da "Voyage of the damned"? Oder "The next Doctor"? Die Weihnachtsfolgen sind ja meistens zwischen den Staffeln, deshalb komme ich immer durcheinander, wo welche nun hingehört ... Ich finde aber beide ziemlich genial. Der Doctor als Compagnion von sich selbst, hat es mir aber zugegebenermaßen besonders angetan, da kann nicht einmal Kylie Minogue mithalten. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 23. Dezember 2014, 02:28:05
Ach ne, ich meinte Staffel 5. A christmas Carol. Die Folge kannte ich tatsächlich noch gar nicht! Ich dachte, ich hätte alle Weihnachtsspecials geguckt. Fliegende Haie. :rofl:
Jetzt muss ich die anderen aber morgen auch nochmal sehen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 23. Dezember 2014, 02:35:09
Oh ja, A Christmas Carol hat mir auch sehr gefallen. Die wollte ich mir in den nächsten Tagen auch unbedingt noch mal angucken (obwohl es ja eigentlich auch noch nicht lange her ist, dass ich sie zuletzt gesehen habe. ;D )
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 23. Dezember 2014, 16:29:49
Mit Peter Capaldi bin ich in der ganzen Staffel nicht warm geworden. Liegt hauptsächlich wohl daran, dass sein Doctor so ein kaltes A-Loch teilweise ist.
Wobei dieser komplette Wesenswechsel zu ein paar der besten Folgen seit langem geführt hat. "Listen", "Flatline" und das Finale waren absolut fantastisch.  :vibes:
Außerdem ist seine Beziehung zu Clara so viel interessanter als die zwischen Matt Smith und Clara. Insgesamt würde ich sogar behaupten, dass Clara mehr die Hauptperson war in dieser Staffel und endlich mehr wurde, als nur die Mitläuferin. Bin daher gespannt
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Also ingesamt lautet mein Urteil zur neuen Staffel wohl: Neuer Doctor eher unangenehm, aber vom Schreiben und von der Beziehung Doctor/Companion her richtig super.
Bin sehr gespannt auf das Weihnachtsspecial übermorgen.  :omn:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 23. Dezember 2014, 16:39:44
Kann man das Weihnachtsspecial eigentlich irgendwo im Internet sehen? Gibt es bei der BBC einen Livestream, oder so? Zwar habe ich Staffel 8 ja noch nicht gesehen (und mein englisch ist ja eher so *naja* aber egal  :d'oh: ), aber oft funktionieren die Weihnachtsspecials ja auch ganz gut als Standalone, von daher würde ich es dann doch mal wagen wollen, wenn ich irgendwie die Möglichkeit hätte. :D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 23. Dezember 2014, 16:44:16
Die BBC streamt das für eine Weile nach der Ausstrahlung auf ihrer Seite (1 Woche oder so? Keine Ahnung)
Allerdings funktioniert das nur, wenn du über eine britische IP-Adresse auf die Seite gehst, mit Hilfe eines Proxys/VPNs.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 23. Dezember 2014, 19:42:54
Okaaay. ::) Da muss ich dann noch mal gucken, ob oder wie ich das hinbekomme.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Volker am 25. Dezember 2014, 01:25:17
Dann gibt es auch noch Online-Videorecorder, die Aufnahmen nicht nur deutscher Sender erlauben...
;)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Erdbeere am 26. Dezember 2014, 10:50:16
Mir hat das Christmas Special gut gefallen (die Referenzen zu Alien sind klasse), auch wenn diesmal Santa Claus die besten Sprüche hatte.

Was die Kontroverse um Capaldi angeht: Ich liebe ihn als Doctor. Mit Matt Smith als Eleven bin ich nie richtig warm geworden, vielleicht, weil ich Nine und Ten so sehr mochte, aber Capaldi ist so wunderbar zynisch und manchmal auch ein richtiges Arschloch, dass einem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht geht. Clara mochte ich noch nie, aber ihre Rolle an der Seite des neuen Doctors ist nicht mehr beschränkt auf "Mädchen himmelt hübschen Jungen an", sondern teilweise sehr eigenständig und sie ist, wie Timmytoby schon sagte, nicht mehr blosse Mitläuferin. Und Danny Pink, hach! :vibes: Insgesamt war Staffel acht eine der besten Staffeln seit langem.

Ich bin gespannt, was uns die neunte Staffel bringen wird. Hoffentlich ist der oder die neue Companion besser als Clara.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Faol am 27. Dezember 2014, 03:44:20
Also ich habe jetzt an mehreren Stellen gelesen, dass Clara doch in der nächsten Staffel noch zumindest zum Teil dabei ist. Stimmt das? Hoffentlich nicht, ich finde sie zwar etwas besser als in der letzten Staffel, aber so wirklich toll finde ich sie immer noch nicht.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 27. Dezember 2014, 13:54:48
Laut den letzten News soll Clara noch mindestens die Hälfte der nächsten Staffel mitmachen. Steven Moffat hat aber angedeutet, dass sie eventuell zur Mitte der Staffel gehen wird.
Hier ist die offizielle Ankündigung: http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-30602537 (http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-30602537)

Ich fand das Christmas Special super. Ein bisschen wie Weihnachts-Inception, das Ganze. Und Nick Frost mag ich ohnehin total gerne als Schauspieler. Bin mal gespannt, ob Clara noch ansatzweise ein Happy End bekommt.  :vibes:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 27. Dezember 2014, 15:59:43
Also ich kenne Clara jetzt zwar erst seit einigen Episoden, aber ich mag sie jetzt schon deutlich lieber als Amy. Die fand ich nur erträglich, weil Rory auch noch da war. Von daher bin ich über den Wechsel nicht sooo unglücklich.
Clara kommt mir bisher auch nicht wie eine Mitläuferin oder bloßes Anhängsel vor, eher im Gegenteil. Teilweise erinnert sie mich an Rose, die trotz ihrer Liebe zum Doctor ja gerne mal ihrer eigenen Wege gegangen ist. Und auch, wenn ich Anfangs mal sagte, dass ich Rose nicht immer mochte, im Rückblick liegt sie doch eher im soliden Mittelfeld meiner Compagion-Hitlist. Man sieht, es geht immer noch schlimmer, wodurch alles relativ wird. ;D
Ach ja und es ist übrigens so, dass Clara und der Doctor sich auch in der deutschen Synchronisation von Anfang an duzen. Da gibt es eine Stelle in "The Bells of Saint John", wo Clara zum Doctor sagt: "Dann sind wir per Du." Und dabei bleibt es dann. Das ist wirklich sehr angenehm beim gucken. :D Ich muss noch mal nachschauen/nachhören, was im englischen Original gesagt wird. Eigentlich macht so ein Satz auf englisch ja weniger Sinn ...


Meine Hitlist der Compagnions sieht jetzt ungefähr so aus:
1. Donna
2. Jack
2. Rory
3. Rose
3. Clara
4. Amy
5. Martha

Wilfred, Brian und Mickey habe ich jetzt mal außen vor gelassen, ebenso wie alle anderen "einmal"-Compagnions aus den verschiedenen Specials.
Bei Jack und Rory, und Rose und Clara konnte ich mich jeweils nicht recht entscheiden wer vorne ist. Vielleicht ändert sich das noch, wenn ich Clara noch besser kennen lerne, dass ich sie eher vor oder eher hinter Rose sehe. Momenten liegen sie bei mir aber gleichauf.


Dank Alanas Hilfe per PN habe ich es mittlerweile auch geschafft die bbc-Website auf meinem Laptop dazu zu bringen den Stream abzuspielen. Heute oder morgen gucke ich mir das neueste Christmas-Special dann mal an.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 27. Dezember 2014, 16:43:16
Ich fand das Special nicht ganz so gut wie andere. Christmas Carol hat mir jetzt wirklich gut gefallen. Und anscheinend bleibt Clara doch noch eine Weile dabei.
Ich möchte Ellie Kendrick oder Miranda Hart als Companion.
Komisch, dass so viele Rose nicht mögen. Ich liebe sie immer noch am meisten und ich mag Billie Piper einfach total gerne.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Erdbeere am 27. Dezember 2014, 17:17:48
@Franziska Miranda Hart wäre so cool als Companion! :innocent: :bittebittebitte: Ich warte immer noch auf eine Fortsetzung von "Miranda" und liebe sie auch in "Call the Midwife". Ich glaube, sie würde sogar Donna als bisher beste Companion den Platz streitig machen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 27. Dezember 2014, 17:22:57
Es gibt eine Weihnachtsfolge von Miranda, Erdbeere. :psssst: Habe ich zufällig entdeckt und dann gibt es noch eine Neujahrsfolge und dann wars das. :'(
Aber dann hätte sie ja theoretisch Kapazitäten frei für Doctor Who. Da gibts ja schon länger Gerüchte, dass sie ein Companion wird, aber ich glaube, das sind nur Fanwünsche.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 27. Dezember 2014, 17:27:59
Ich hink noch immer deutlich hinterher - gestern Abend habe ich "Journey's End" gesehen und dafür noch mehr Taschentücher gebraucht als für "Doomsday". Mann. Jetzt reichts aber langsam.  :brüll:
Irgendwie kam mir die Folge auch schon wie ein Abschied von Ten vor, dabei kommen ja nun noch diverse Specials. Bevor ich mir die anschaue, muss ich aber erst einmal über die Sache mit Donna hinwegkommen. Und davon, wie mies ich die letzten Szenen mit Rose fand, will ich gar niht erst anfangen - da wärs mir lieber gewesen, sie wär gar nicht erst wieder aufgetaucht.  >:(

Donna ist für mich übrigens auch die Nummer 1 der Companions. Ich bezweifle, dass die sich so schnell noch übertreffen lässt - die Menschlichkeit und moralische Komponente, die sie hineingebracht hat, hat für mich die 4. Staffel trotz einiger schwacher Folgen wirklich zu einem Highlight gemacht.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 29. Dezember 2014, 19:45:18
Mittlerweile habe ich die diesjährige Christmas-Episode also auch gesehen und bin jetzt für die 8. Staffel gespoilert. Naja, selbst schuld.  :d'oh: Finde ich aber gut, dass man auf der bbc-Website im Mediaplayer englische Untertitel zuschalten kann. So hatte sogar ich eine Chance das meiste gut zu verstehen. :d'oh:
Aber ich bereue es trotz der Spoiler nicht, die Episode gesehen zu haben. Gewisse Dialoge zwischen Santa Claus und dem Doctor sind einfach nur zum Schießen komisch.  :rofl: Und die Episode hat meine Befürchtungen hinsichtlich Peter Capaldi als Doctor zerstreut. Er ist natürlich ganz anders als Matt Smith, aber bei dem brauchte ich eine ganze Staffel, um mich an ihn zu gewöhnen. Letztlich habe ich ihn aktzeptiert und mag ihn jetzt auch. Aber als ich gestern die 50-Jahre-Jubiläumsfolge "The Day of the Doctor" gesehen habe und Matt Smith und David Tennant nebeneinander auf dem Bildschirm hatte, da gab es für mich keine Frage, wer mein Lieblingsdoctor ist. :vibes: Ein bißchen schade, dass Christopher Eccleston nur als Achivaufnahme vorkam. Aber mit John Hurt und Tom Baker waren ja auch noch zwei weitere Doktoren da und irgendwann wäre es wohl doch ein bißchen unübersichtlich geworden. ;D
Sehr lustig fand ich aber, dass der älteste Doctor vom jüngsten Schauspieler verkörpert wurde. Das war/ist sehr drollig. Überhaupt sind alle Szenen mit den mehreren Doktoren einfach nur zum kugeln. :wolke: Beim Dreh hatten die Jungs zusammen mit Sicherheit jede Menge Spaß.

Zitat von: Franziska am 27. Dezember 2014, 16:43:16
Komisch, dass so viele Rose nicht mögen. Ich liebe sie immer noch am meisten und ich mag Billie Piper einfach total gerne.
Naja, ich kann nicht sagen, dass ich sie gar nicht mag. Wie ja schon gesagt, ist sie bei mir eher im Mittelfeld der Beliebtheitsskala und als sie in der Jubiläumsfolge aufgetaucht ist, habe ich mich gefreut. Nostalgie pur. :D In den Extras gibt es dann noch so eine Stelle, wo man Billie Piper und David Tennant nebeneinander sitzen sieht, das ist so ein tolles Bild!  :wolke: Ich glaube, ich fange jetzt, wo ich einmal durch bin, wirklich noch mal von vorne an zu gucken. ;D Vielleicht nicht jede Episode, aber zumindest meine Lieblingsepisoden und dieses Mal etwas langsamer. Ich bin durch diese sieben Staffeln ja wirklich ziemlich durchgeflogen.

Aber natürlich muss ich auch noch "The Time of the Doctor" gucken. Die DVD dürfte mich diese Woche noch erreichen.  :wart:

Zitat von: Judith am 27. Dezember 2014, 17:27:59
Ich hink noch immer deutlich hinterher - gestern Abend habe ich "Journey's End" gesehen und dafür noch mehr Taschentücher gebraucht als für "Doomsday". Mann. Jetzt reichts aber langsam.  :brüll:
Irgendwie kam mir die Folge auch schon wie ein Abschied von Ten vor, dabei kommen ja nun noch diverse Specials. Bevor ich mir die anschaue, muss ich aber erst einmal über die Sache mit Donna hinwegkommen. Und davon, wie mies ich die letzten Szenen mit Rose fand, will ich gar niht erst anfangen - da wärs mir lieber gewesen, sie wär gar nicht erst wieder aufgetaucht.  >:(

Donna ist für mich übrigens auch die Nummer 1 der Companions. Ich bezweifle, dass die sich so schnell noch übertreffen lässt - die Menschlichkeit und moralische Komponente, die sie hineingebracht hat, hat für mich die 4. Staffel trotz einiger schwacher Folgen wirklich zu einem Highlight gemacht.
Volle Zustimmung zu allem, Judith!
Und ich glaube, nicht nur wir haben/hatten den Eindruck, dass der Tennant-Doctor nie gehen will/wird. Da gibt es im 50-Jahr-Special sogar einen lustigen, kleinen Seitenhieb zu. ;D Aber ich habe ihn zugegebenermaßen auch nur seeeehr ungern gehen lassen.

Irgendwie erinnert mich der Capaldi-Doctor ein wenig an den Tannent-Doctor. Auf jeden Fall ist er ein wenig ernster/melancholischer, was mir irgendwie besser gefällt als der daueraufgedrehte, dauerlustige Smith-Doctor, der alles Ungute aus seiner Vergangenheit komplett verdrängt. ::) (Obwohl das andererseits wohl auch gar nicht sooo unlogisch ist, nachdem er am Ende von Staffel 4 ja wirklich total niedergeschlagen und ausgebrannt wirkt ...)


------------------
PS: Mir ist aufgefallen, dass ich oben bei meiner Compagnion-Hitlist gar nicht an River gedacht habe. Aber eigentlich sehe ich sie auch nicht als richtige Compagnion. Sie ist einfach außer Konkurrenz. :vibes: Wenn es nach mir ginge, dürfte es auch gerne weitere Folgen mit ihr geben, in der 7. Staffel war sie viel zu selten zu sehen. Aber ich bezweifle, dass sie noch mal wieder kommt. Mit Peter Capaldi kann ich sie mir auch irgendwie gar nicht vorstellen ...
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 29. Dezember 2014, 20:10:37
Ich fand das Special auch richtig toll. Capaldi gefällt mir sehr gut als Doctor und auch Clara mag ich sehr. "The day of the doctor" ist meine Lieblingsfolge. Matt und David zusammen sind einfach der Knaller. ;D Direkt danach kommen: "Silence in the Library" und "Blink".

Übrigens: Netflix Deutschland hat alle 7 Staffeln von Doctor Who und auch den Film "Eine Reise durch Raum und Zeit". Da wird der Anfang von Doctor Who, also der Serienstart, wie alles vor sich ging und so, als Spielfilm nacherzählt. Auf jeden Fall sehenswert. Bemerkenswert fand ich,
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 29. Dezember 2014, 20:20:22
Die DVD zu dem Spielfilm habe ich mir zusammen mit "Time of the doctor" bestellt und bin auch schon sehr neugierig darauf. ;D

Interessant, was Du im Spoiler schreibst. Das müsste man wirklich mal näher recherchieren. Das wäre auf jeden Fall ein ziemlicher Knaller, wenn das wahr wäre. ;D
Mir ging es mit der Szene genau wie Dir.

Die Anschaffung von Netflix, oder etwas ähnlichem sollte ich auf lange Sicht wohl auch mal überlegen. Wobei meine Internetverbindung in meiner Wohnung nicht sooo doll ist und mein derzeitiger Laptop ist auch nicht mehr der Neueste und schnauft mittlerweile ganz schön. Oft ist es etwas hakeliger etwas z.B. in einer Mediathek anzuschauen. (Momentan bin ich ja im Weihnachtsurlaub bei meinen Eltern, deren Internetverbindung ist besser, sodass ich die Weihnachtsepisode ohne Unterbrechungen gucken konnte.) Außerdem will ich sowieso alles, was mir wirklich gefällt, ins Regal stellen können und ich sehe furchtbar gerne Extras.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 29. Dezember 2014, 20:27:37
Ich kann dir nur dazu raten, die so was nur zu holen, wenn du eine gute schnelle Verbindung hast. Ich streame Netflix über die Playstation 3 und bei Watchever hatte ich früher echt Probleme, als wir noch das 3000 Mbit Internet hatten. Jetzt haben wir 18.000 und damit geht es ganz gut.  Ich denke, ich werde immer mal zwischen Netflix und Watchever wechseln, man kann die ja monatlich kündigen und nach ein paar Monaten hat man das Angebot meist erst mal abgegrast. Abgesehen davon kaufe ich mir alles, was ich wirklich unbedingt sehen muss, sowieso auch, einfach, weil ich es sofort haben muss und auch immre wieder angucke. Das betrifft z.B. Downton Abbey, aber auch Doctor Who. Die achte Staffel habe ich mir vorgestern als UK-Import bestellt, ich kanns kaum noch erwarten. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 29. Dezember 2014, 20:51:14
Ich guck Doctor Who über Netflix (die Serie ist bislang der einzige Grund, weshalb ich das Abo nicht nach dem Probemonat gleich wieder gekündigt habe) und finde, dass es trotz meiner eher langsamen Internetverbindung erstaunlich gut klappt.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 29. Dezember 2014, 21:14:56
Hmja, offiziell habe ich in meiner Wohnung eine 32k-Verbindung, in der Praxis kommt soviel aber im Leben nicht an.  :wums: Und okay, mein Laptop ist nicht mehr der Neueste und manchmal auch etwas lahm, aber wenn ich dann z.B. bei meinen Eltern bin, läuft alles flüssiger.
Aber ich sollte mich nicht beschweren. Einer meiner Kollegen (und der Ärmste ist auch noch Fachinformatiker) hat nur 6k bei sich Zuhause und wird regelmäßig halb wahnsinnig. Im Osten sieht es mit der Internetabdeckung halt oft ziemlich mau aus. ::)

Naja, ich beobachte das noch etwas. Auf jeden Fall werde ich ja nicht ewig dort wohnen, wo ich jetzt bin und dann kann ich das noch mal neu überlegen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 29. Dezember 2014, 21:59:23
Zitat von: Romy am 29. Dezember 2014, 21:14:56
Aber ich sollte mich nicht beschweren. Einer meiner Kollegen (und der Ärmste ist auch noch Fachinformatiker) hat nur 6k bei sich Zuhause und wird regelmäßig halb wahnsinnig.
Auf soviel komm ich im Leben nicht!  ;) Mit Netflix klappt es trotzdem. Die ersten paar Minuten sind in der Qualität zwar immer jenseits von Gut und Böse, aber danach passt normalerweise alles.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 29. Dezember 2014, 22:02:20
Es kommt bestimmt auch drauf an, welches Gerät man nutzt. Ich habe den Verdacht, dass die Playstation (vor allem mit Watchever zusammen) ziemlich lahm ist.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 30. Dezember 2014, 18:22:12
Hmja, irgendwie ist das alles schon eine geheimnisvolle Sache, warum es bei einigen mit einer vermeintlich schlechten Verbindung alles super klappt und bei anderen mit einer vermeintlich guten Verbindung nicht so. ::)

Um zum Doctor zurück zu kommen: Ich habe seit gestern darüber nachgedacht, was meine Lieblingsepisoden sind.
Alana, wie schaffst Du es, nur drei zu nennen? ;D Ich habe ca. drei pro Staffel. ;D Aber die, die Du genannt hast, sind auf jeden Fall auch in meiner engeren Auswahl.
Vielleicht mache ich mal eine Liste über meine Lieblingsepisoden. Man kann ja nie genug Listen haben. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 30. Dezember 2014, 18:31:36
ZitatMan kann ja nie genug Listen haben.

Dazu verweise ich nur auf meinen Benutzertitel. ;D

Na ja, das sind die drei, die mir sofort einfallen, wenn ich an DW denke. Aber es gibt natürlich noch viel mehr. Ich fand zum Beispiel "A Christmas Carol" auch unglaublich gut. Aber manche Episoden stechen für mich aus den anderen noch mal ein winziges Stück heraus. "Blink", weil das meiner Meinung nach eine der Folgen ist, in denen die Zeitreise richtig genial eingebaut wurde, zudem ist die Folge enorm gruselig und spannend. Silence in the Library (mit der Folge danach natürlich) ist eine Folge, die für mich unheimlich bewegend ist. Daran stimmt auch sonst alles, so viele unglaubliche Details. Und dann eben
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gänsehaut und Heulanfall, jedes Mal. Ich bin ja so eine Art Dementor. Ich lebe von Gefühlen, besonders Herzschmerz liebe ich. ;D Deswegen mag ich natürlich auch Doomsday sehr. Roses Ende fand ich übrigens auch doof.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 30. Dezember 2014, 20:51:33
Ja, so genauso ging es mir auch mit Roses Ende. Zumal
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Eine meiner Lieblingsfolgen ist noch immer "The Empty Child" nebst Fortsetzung, auch wenn ich mich dabei fast zu Tode gegruselt habe. Die Folge fand ich echt noch schauriger als "Blink". Grandios, aber extrem beklemmend fand ich außerdem "Midnight".

Nun bin ich nur noch drei Folgen von Tennants Abschied entfernt. Möööp.  :'(
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 31. Dezember 2014, 01:19:18
Zitat von: Alana am 30. Dezember 2014, 18:31:36
Dazu verweise ich nur auf meinen Benutzertitel. ;D
Ich sehe, wir verstehen uns. ;D

Ich habe tatsächlich am heutigen Abend versucht eine Liste meiner Favoriten zu machen. Bzw. eine Liste habe ich auch, von 21 Episoden aus sieben Staffeln. Und von keiner einzigen kann ich mich trennen und ein Ranking ist sowieso seeehr schwierig.  :rofl: Vielleicht probiere ich es im neuen Jahr dann noch mal und gucke die ein oder andere erst noch mal an. "A Christmas Carol" und "Empty Child" sind aber auf jeden Fall auch unter den 21. :D
Bei "Empty Child" habe ich mich auch extrem gegruselt. Kinder können so gruselig sein.  :versteck: Und natürlich ist es die erste Folge, in der Jack Harkness auftaucht, aber das ist natürlich totaaal nebensächlich. :engel:
"Midnight" fand ich schon wirklich sehr harten Tobak. Und mir hat Donna in der Episode gefehlt, sie kam ja nur so am Rande vor.

Was das Ende von Rose angeht, stimme ich Euch zu.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

In dem Zusammenhang zu "The Day of the Doctor" (eigentlich kein richtiger Spoiler zu der Episode, aber ich trenne es sicherheitshalber doch mal ab) :
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 31. Dezember 2014, 01:58:33
Das Ende von Rose war ein bisschen so wie das Ende von River, also der Anfang, äh also ihr wisst schon. Bei Silence in the Library.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Übrigens glaube ich, Moffat ist einfach schlecht mit Enden. Er kann das einfach nicht,
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 31. Dezember 2014, 10:23:08
Zitat von: Romy am 31. Dezember 2014, 01:19:18
"Midnight" fand ich schon wirklich sehr harten Tobak. Und mir hat Donna in der Episode gefehlt, sie kam ja nur so am Rande vor.
Es war auf jeden Fall sehr harter Tobak. Die Folge hat dann auch noch ziemlich lange in mir nachgearbeitet, weil sie mich so aufgewühlt hat. Aber das fand ich auch so gut daran. Und Donnas Fehlen ist ja da auch einer der wichtigsten Plotpunkte - ich bin mir sicher, dass es nie so weit gekommen wäre, wäre sie dabeigewesen.

Und ja, beim Ende von Rose
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 02. Januar 2015, 17:45:23
Gestern habe ich "The Time of the Doctor" gesehen und bin von der Folge etwas enttäuscht.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Naja, egal. Ich bin gespannt auf Staffel 8, bis im März die DVD kommt ist es ja auch gar nicht mehr so lang. Und bis dahin gucke ich noch mal ein paar ältere Folgen (gestern z.B. die Doppelfolge "The Empty Child") und Torchwood wartet auch noch auf mich. :D Vielleicht probiere ich mich auch mal an der alten Serie, neugierig bin ich mittlerweile ja geworden.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Kuddel am 02. Januar 2015, 17:55:59
Mit der alten habe ich jetzt auch angefangen. Ist halt ein wenig speziell, wenn man bedenkt, wann das spielt. :D Aber ich schaue halt immer mal wieder eine Folge. Komme dadurch nur schlecht voran, aber was solls. So lerne ich es nach und nach kennen.  ;)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 02. Januar 2015, 18:09:29
@Romy: Ja, Time of the doctor fand ich beim ersten gucken auch nicht so toll, beim zweiten Gucken hat es mir etwas besser gefallen. Es wächst einem ans Herz. ;D


@Classics: Ich bin bei den Classics auch noch nicht so weit gekommen. Ich finde es extrem schwer, dabei zu bleiben, weil die Erzähltechnik so langsam ist, andererseits kann man nicht nebenher bügeln oder so, weil man sonst wichtige Infos verpasst, das ist etwas doof. Ich bin jetzt bei "The Aztecs", hatte mir veorgenommen, alle Classics auch in der Original-Reihenfolge zu gucken, aber ich überlege, ob ich das nicht doch anders mache, denn ich muss gestehen, ich mag Hartnell als Doctor nicht und Susan geht mir tierisch auf die Nerven.

Übrigens: Wenn jemand Interesse hat, sich die Classics zu teilen, ich würde die nämlich gern weiterverkaufen, wenn ich sie angeschaut habe, ich glaube, merh als einmal gucke ich die nicht. Wer also Lust hat, preislich wird man sich da sicher einig. :) Ich würde die dann gucken und danach weiterschicken. Am besten immer ein bisschen gebündelt, dann ist der Versand billiger.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 02. Januar 2015, 19:13:23
Interesse hätte ich da definitiv.  :winke: Untertitel (zumindest englische) sind doch dabei?
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 02. Januar 2015, 19:15:21
Ja, Untertitel sind dabei.

Ich habe die allererste Box zu bieten und Keys of Marinus. Wenn du magst, schreib mir eine PM, dann verlinke ich dir die genaue Ausgabe und wir gucken, wegen preis. :)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 03. Januar 2015, 00:50:13
So, ich hab jetzt "The End of Time" hinter mich gebracht. Puh.  :'(

Das "I don't want to go" fand ich allerdings nicht ganz nachvollziehbar: In den letzten Folgen kam mir der zehnte Doktor nur noch traurig, einsam, müde und innerlich gebrochen vor. Auf mich machte er - ein bisschen seit dem Abschied von Rose und so richtig seit dem von Donna - den Eindruck, als wollte er schon längst gehen.

Nun ja, mal sehen, wann ich mich genug berappelt habe, um es mit Matt Smith zu versuchen. Blöderweise ist seine erste Folge ja die erste Folge, die ich überhaupt jemals von Doctor Who gesehen habe und die mochte ich damals so wenig, dass sie mich noch eine ganze Weile von der Serie ferngehalten hat.  :-\
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 03. Januar 2015, 01:32:17
Ja, das war eine richtige Heulfolge. Ich fand es eigentlich schon logisch, dass er nicht gehen wollte, weil er ja trotz allem immer das Bedürfnis hatte, etwas zu verbessern. Ich fand es nur albern, weil er ja nicht wirklich geht, er regeneriert ja nur und auch, wenn er dann einen neuen Charakter hat, er ist ja noch derselbe Mensch, irgendwie.

Ich mochte am zehnten Doctor einfach diese Charakterentwicklung so unheimlich gern. Auch, dass er nie alleine sein wollte. Rotz und Wasser habe ich ja bei der Folge "The Last of the Time Lords" geheult, als
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Übrigens mag ich ja "Waters of Mars" auch sehr, da finde ich seinen inneren Konflikt so toll, nur das Ende finde ich etwas unlogisch.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 03. Januar 2015, 03:15:06
Es gibt zwar auch Episoden mit Matt Smith, die ich sehr mochte, aber so richtig trauere ich ihm nicht nach. Vielleicht liegt es auch daran, dass er ganze zweieinhalb Staffeln mit Amy verbracht hat, die ich die allermeiste Zeit total nervtötend fand ... Die Episoden von Staffel 5-7, die ich am Besten fand, waren die, wo sie nur am Rande oder gar nicht auftauchte ...
Das Beste an "Time of the Doctor" war die Regeneration am Ende und wie der Capaldi-Doctor dann mit großen Augen an Clara gerichtet fragt:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



Zitat von: Judith am 03. Januar 2015, 00:50:13
Das "I don't want to go" fand ich allerdings nicht ganz nachvollziehbar: In den letzten Folgen kam mir der zehnte Doktor nur noch traurig, einsam, müde und innerlich gebrochen vor. Auf mich machte er - ein bisschen seit dem Abschied von Rose und so richtig seit dem von Donna - den Eindruck, als wollte er schon längst gehen.
Zitat von: Alana am 03. Januar 2015, 01:32:17
Ja, das war eine richtige Heulfolge. Ich fand es eigentlich schon logisch, dass er nicht gehen wollte, weil er ja trotz allem immer das Bedürfnis hatte, etwas zu verbessern. Ich fand es nur albern, weil er ja nicht wirklich geht, er regeneriert ja nur und auch, wenn er dann einen neuen Charakter hat, er ist ja noch derselbe Mensch, irgendwie.
Einerseits hatte ich denselben Eindruck, dass er spätestens nach dem Abschied von Donna innerlich gebrochen war und es tat mir selbst fast weh, dass er sich noch durch diese Specials schleppen musste ... Andererseits kam dadurch eben bei mir auch dieser Eindruck an, dass er tatsächlich nicht gehen wollte.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wenn sich "nur" sein Äußeres ändern würde, hätte er vielleicht weniger ein Problem gehabt, aber dass sich zugleich auch der Charakter ändert, ist ziemlich hart, finde ich. Er  weiß ja nie, was kommt. Vielleicht wird er als nächstes ein total unausstehlicher A*** und selbst ein Superschurke? Klar, es ist schwer vorstellbar, aber wenn man selbst in der Situation drin stecken würde ... ::) Und gerade, weil er ja so ein Weltverbesserer war, kann ich schon verstehen, dass er sich Sorgen darum macht, was aus ihm werden könnte ... :P
Der neunte und elfte Doctor haben es dagegen ja relativ leicht hingenommen.


Zitat von: Alana
Ich mochte am zehnten Doctor einfach diese Charakterentwicklung so unheimlich gern. Auch, dass er nie alleine sein wollte. Rotz und Wasser habe ich ja bei der Folge "The Last of the Time Lords" geheult, als
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich fand das auch soso traurig.  :seufz:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: Alana
Übrigens mag ich ja "Waters of Mars" auch sehr, da finde ich seinen inneren Konflikt so toll, nur das Ende finde ich etwas unlogisch.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Fand ich auch etwas unlogisch.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Aber wenn man es genau nimmt, dann erzeugt der Doctor auch ständig Paradoxone, oder müsste zumindest die Zukunft "versehentlich" ganz gravierend verändern. Bestimmt in jeder zweiten Episode, grob geschätzt. Ich finde es immer wieder amüsant, wenn er dann in anderen Momenten meint, dieses und jenes wäre nicht möglich, weil es dann ein Paradoxon gäbe, oder etwas ein Fixpunkt in der Zeit wäre. Oder er (oder jemand anderes) macht es absichtlich, um damit etwas Bestimmtes zu erreichen.
Aber egal, das kann man ignorieren und dann schmälert es meinen Spaß an der Serie nicht.  :d'oh: :rofl:


Zitat von: Alana am 02. Januar 2015, 19:15:21
Ja, Untertitel sind dabei.

Ich habe die allererste Box zu bieten und Keys of Marinus. Wenn du magst, schreib mir eine PM, dann verlinke ich dir die genaue Ausgabe und wir gucken, wegen preis. :)

Ich schicke Dir eine PN. :)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 03. Januar 2015, 11:36:15
Zitat von: Romy am 03. Januar 2015, 03:15:06
Wenn sich "nur" sein Äußeres ändern würde, hätte er vielleicht weniger ein Problem gehabt, aber dass sich zugleich auch der Charakter ändert, ist ziemlich hart, finde ich. Er  weiß ja nie, was kommt. Vielleicht wird er als nächstes ein total unausstehlicher A*** und selbst ein Superschurke? Klar, es ist schwer vorstellbar, aber wenn man selbst in der Situation drin stecken würde ... ::) Und gerade, weil er ja so ein Weltverbesserer war, kann ich schon verstehen, dass er sich Sorgen darum macht, was aus ihm werden könnte ... :P
Hm, unter dem Gesichtspunkt habe ich es noch gar nicht betrachtet, aber das klingt für mich nachvollziehbar. So gesehen kann ich dann seine letzten Worte doch auch besser verstehen.

Ansonsten fand ich die Specials auch schon beinahe schmerzhaft anzuschauen. Gerade, wenn man so an die ersten Folgen mit Ten zurückdenkt, wie unbeschwert und albern er da mit Rose gewirkt hat, dann ist das so ein unglaublicher Unterschied. Nicht unbedingt nur zum negativen, da er anfangs einige Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat, die ich nicht so schön fand, aber trotzdem hat er in den letzten Folgen so dermaßen unglücklich gewirkt, dass es wirklich wehgetan hat. Meine Güte, wenn ich da nur an dieses Gespräch in dem Café mit Wilfred denke.  :'(
Und deshalb fand ich auch die Regeneration schmerzhaft anzusehen: Es ist ja schön, dass der nächste Doktor offensichtlich innerlich nicht mehr so gebrochen ist, aber ich hätte eben am Ende gern Ten noch glücklich gesehen, nicht Eleven - falls das irgendwie nachvollziehbar ist.
Puh, und irgendwie stecke ich derzeit echt vieeel zu tief in dieser Serie drin.  ::)

ZitatAber wenn man es genau nimmt, dann erzeugt der Doctor auch ständig Paradoxone, oder müsste zumindest die Zukunft "versehentlich" ganz gravierend verändern. Bestimmt in jeder zweiten Episode, grob geschätzt. Ich finde es immer wieder amüsant, wenn er dann in anderen Momenten meint, dieses und jenes wäre nicht möglich, weil es dann ein Paradoxon gäbe, oder etwas ein Fixpunkt in der Zeit wäre. Oder er (oder jemand anderes) macht es absichtlich, um damit etwas Bestimmtes zu erreichen.
Das stimmt und das ist eins der Probleme, die ich schon seit Anfang an mit der Serie habe. Das ist aber etwas, das öfter bei Zeitreisen auftaucht - ganz ähnlich ist das ja auch bei Kings "Der Anschlag", wo sich die Zeit quasi mit Zähnen und Klauen gegen gewisse Veränderungen wehrt, während zig andere Veränderungen einfach mal so stattfinden können. Das ist für mich weder da noch bei Doctor Who logisch nachvollziehbar.
Allgemein leidet für mich aber Doctor Who fast in jeder Folge unter gravierenden Logiklöchern, über die ich nur deshalb hinwegsehen kann, weil ich die Serie weniger wegen der Plots und mehr wegen der Charaktere liebe.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 03. Januar 2015, 13:59:12
Zitat von: Judith am 03. Januar 2015, 11:36:15
Puh, und irgendwie stecke ich derzeit echt vieeel zu tief in dieser Serie drin.  ::)

Das ging / geht mir genauso und das ist auch einer der Gründe, warum ich DW trotz aller Fehler für die beste Serie halte, die es gibt. Sie saugt einen einfach rein und beschäftigt einen. Bei Tennie hab ich ständig Rotz und Wasser geheult, nicht nur wegen ihm, sondern oft auch so wegen dem Plot der einzelnen Folge, und auch noch bei Matt, sogar bei ein paar Eccleston Folgen. Man ist so emotional involviert und das ist das, was die Serie so großartig macht. Mir gefällt auch, dass fast in jeder Folge nicht die Action das Wichtige ist, sondern die moralische Fragestellung. Und der Doctor spielt sich aber nie als der Moralapostel auf, etwas, das für eine Situation richtig ist, kann wann anders falsch sein oder es gibt manchmal gar keine richtige Antwort. Das mochte ich übrigens an der Folge "Kill the moon" aus Staffel 8 so. Und deswegen werde ich auhc irgendwie mit keiner anderen SciFi Serie warm, obwohl ich es seit DW wirklich versucht habe. Aber in allen anderen Serien geht es vordergründig um die Action und man ist auch nie emotional so drin, die erreichen mich einfach nicht. Schade.

@Logik: Im Normalfall werden die Lokigbrüche irgendwie so erklärt, dass ich sagen kann: Na gut, okay, das kann ich durchgehen lassen. Manchmal aber eben nicht und besonders bei einer Folge wie Waters of Mars stört es mich dann, weil es total einfach für Tennie gewesen wäre,
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 03. Januar 2015, 15:55:30
Zitat von: Alana am 03. Januar 2015, 13:59:12
Das ging / geht mir genauso und das ist auch einer der Gründe, warum ich DW trotz aller Fehler für die beste Serie halte, die es gibt. Sie saugt einen einfach rein und beschäftigt einen. Bei Tennie hab ich ständig Rotz und Wasser geheult, nicht nur wegen ihm, sondern oft auch so wegen dem Plot der einzelnen Folge, und auch noch bei Matt, sogar bei ein paar Eccleston Folgen. Man ist so emotional involviert und das ist das, was die Serie so großartig macht.
Das beruhigt mich gerade sehr, dass es nicht nur mir so ging - ich kam mir schon extrem nah am Wasser gebaut vor im Laufe der Tennant-Staffeln.  ;D Und ja, die moralischen Fragestellungen finde ich auch so großartig, vor allem, weil man das Gefühl hat, dass jedes Leben als wertvoll und jeder Tote als einer zuviel betrachtet wird. Das ist einmal so ein schöner Gegensatz im Vergleich zu anderen Serien, die mehr auf Action ausgerichtet sind und bei denen mal so nebenbei Menschen (oder auch Aliens) sterben.

Ich finde es ja unglaublich schade, dass Eccleston nur für eine Staffel dabei war. Während mich Ten emotional deutlich mehr berührt hat, fand ich Nine als Charakter ungemein spannend. Dieser großartig-erschreckende Moment mit "You would make a great Dalek" - ich glaube, zu dem Zeitpunkt hat es bei mir klick gemacht und ich war so richtig in der Serie gefangen.

Das Ende von "Waters of Mars" fand ich auch wirklich schlecht. Das hat mich so irritiert, dass ich sogar nachgelesen habe, ob ich da nicht etwas falsch verstanden oder übersehen hätte.  ::)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 05. Januar 2015, 02:19:58
Zitat von: Judith am 03. Januar 2015, 11:36:15
Ansonsten fand ich die Specials auch schon beinahe schmerzhaft anzuschauen. Gerade, wenn man so an die ersten Folgen mit Ten zurückdenkt, wie unbeschwert und albern er da mit Rose gewirkt hat, dann ist das so ein unglaublicher Unterschied.
[...]
Es ist ja schön, dass der nächste Doktor offensichtlich innerlich nicht mehr so gebrochen ist, aber ich hätte eben am Ende gern Ten noch glücklich gesehen, nicht Eleven - falls das irgendwie nachvollziehbar ist.
Da ich die letzten paar Tage (und heute) ein paar Episoden aus Staffel 2 gesehen habe, weiß ich genau was Du meinst. Dass er anfangs so albern ist, hatte ich fast schon verdrängt. ;D Aber der zehnte Doctor gefällt mir albern auch, da lege ich auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. ;D Wie er manchmal total hässliche/schreckliche/gefährliche Monster begeistert anstarrt und "wie wunderschön" o.ä. murmelt. Einfach nur herrlich. :vibes:
Am Ende hätte ich ihn auch gerne glücklich gesehen, wobei mich beim Elften Doctor am meisten stört, dass er irgendwie nur albern ist und wirklich sehrsehr wenig über seine Vergangenheit (oder überhaupt) nachzudenken scheint. Im 50-Jahr-Special wurde dieser Unterschied auch erwähnt, bis dahin hatte ich gar nicht so genau gewusst, was mich am elften Doctor eigentlich konkret stört ... Der Zehnte hat auch in der zweiten Staffel zwischendurch immer seine nachdenklichen Momente, beim Elften muss man die mit der Lupe suchen. :P
Naja, aber soooo schlimm, wie es jetzt vielleicht klingt, fand ich ihn auch wieder nicht. Er kann nur halt einfach nicht mit seinem Vorgänger mithalten. Aber dafür kann er ja nichts. :d'oh:

Zitat von: Judith am 03. Januar 2015, 11:36:15
Allgemein leidet für mich aber Doctor Who fast in jeder Folge unter gravierenden Logiklöchern, über die ich nur deshalb hinwegsehen kann, weil ich die Serie weniger wegen der Plots und mehr wegen der Charaktere liebe.
Ich bin froh, dass nicht nur mir diese Logiklöcher ständig ins Auge springen. Manchmal komme ich mir schon total kleinlich und mäkelig vor, aber ich kann nichts dagegen machen. Und es bleibt trotzdem eine der allerbesten Serien, die ich jemals gesehen habe.

Zitat von: Alana am 03. Januar 2015, 13:59:12
Bei Tennie[...]
Ich habe einen Moment gebraucht, um zu kapieren, wer Teenie ist. Ist das ein süüüüßer Spitzname für ihn. *Fangirlquietsch* :rofl:

Zitat von: Judith am 03. Januar 2015, 15:55:30
Und ja, die moralischen Fragestellungen finde ich auch so großartig, vor allem, weil man das Gefühl hat, dass jedes Leben als wertvoll und jeder Tote als einer zuviel betrachtet wird. Das ist einmal so ein schöner Gegensatz im Vergleich zu anderen Serien, die mehr auf Action ausgerichtet sind und bei denen mal so nebenbei Menschen (oder auch Aliens) sterben.

Ich finde es ja unglaublich schade, dass Eccleston nur für eine Staffel dabei war. Während mich Ten emotional deutlich mehr berührt hat, fand ich Nine als Charakter ungemein spannend.
Da kann ich mal wieder voll unterschreiben. Es war zu schön, als sich der neunte Doctor am Ende von "The Empty Child" freut:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Es hat immer einen bitteren Beigeschmack, wenn in vielen Filmen einfach so Menschen/andere Wesen gemetzelt werden, ob es nun in einer großen Schlacht ist, oder irgendwelche Wachleute und es passiert total nebenbei, auch die Hauptfiguren dürfen das einfach so machen, ohne dass es ihnen irgendwer übel nehmen würde ... Dem Doctor (egal welchen) sind die Toten nicht egal.
Christopher Ecclesstone hätte ich auch gerne noch 1-2 Staffeln länger behalten.

Zitat von: Judith am 03. Januar 2015, 11:36:15
Puh, und irgendwie stecke ich derzeit echt vieeel zu tief in dieser Serie drin.  ::)
Ich auch. Aber sowas von.  :rofl:
Und dass ich momentan Staffel 8 noch nicht gucken kann, macht mich total irre. Da kann sich jeder Drogenjunkie auf Entzug noch eine Scheibe von abschneiden. :rofl:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 05. Januar 2015, 03:05:53
Tennie, nicht Teenie. ;D Aber ja, das passt halt so nett, David Tennant, the Tenth Doctor. Passt doppelt. ;D

Hachja, dieser Satz "Just this once, everybody lives." Den liebe ich heiß und innig und auch die Art, wie er es sagt. Ich mochte Eccleston sehr, deswegen hatte ich auch erst Vorbehalte gegen Tennant. Die haben sich dann ja aber schnell gelegt.

Ich mag das auch an DW, dass ein Menschenleben und auch ein Alien-Leben was wert ist. Es gibt in der Serie einfach kein schwarz und weiß und das finde ich einfach toll.

Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 06. Januar 2015, 00:09:21
Oh ja, ich meine natürlich Tennie, nicht Teenie. ;D Obwohl Teenie ja auch von Ten kommt und manchmal führt Tennie sich auch ein bißchen so auf. Passt also auch ein klein bißchen.  :rofl:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Coppelia am 07. Januar 2015, 08:32:56
Also, ich hätte hier was für euch. :D Es tauchte vor einigen Tagen wie aus dem Nichts in meiner Straße auf. Die neue Tarnung ist allerdings nicht allzu überzeugend, wenn ihr mich fragt. Zu meiner Überraschung ließ es sich tatsächlich fotografieren!

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 07. Januar 2015, 16:02:17
 :rofl: Coppelia

Leider nur noch für vier Stunden, aber vielleicht ja noch rechtzeitig für einige von euch:

Es gibt ein Humble Bundle mit Doctor Who Hörspielen auf Englisch bei Humble Bundle. Wenn man mindestens 15 Dollar bezahlt, bekommt man das komplette Paket, darunter auch Hörspiele mit der Stimme von David Tennant. Die Hörspiele von Big Finish gelten soweit ich weiß als offizielle Erweiterungen zur Fernsehserie. Ich hab sie mir jedenfalls geholt und bin gespannt. Ach ja: Registrierung ist nicht nötig, einfach nur Mailadresse eingeben genügt, gezahlt wird z.B. mit Paypal. Viel Spaß!

https://www.humblebundle.com/books

Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 07. Januar 2015, 21:54:53
 :rofl:
Ich glaube, ich kann nie wieder an einem Dixi vorbei gehen, ohne an den Doctor bzw. die Tardis zu denken.


Heute Abend habe ich mir noch mal die erste Episode angeguckt, in der Peter Capaldi in der Tardis gereist ist. Ob der Doctor damals wohl schon geahnt hat, wie seine Zukunft (http://www.peter-capaldi-news.com/wp-content/uploads/2014/02/CapaldiTennant.jpg) aussieht? ;D
Als ich "Fires of Pompeii" vor einigen Wochen das erste Mal gesehen habe, habe ich Peter Capaldi gar nicht erkannt. Er sieht da noch richtig jung aus. :rofl:
Aber auch unabhängig von ihm mag ich die Episode total gern.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 08. Januar 2015, 13:43:07
Zitat von: Romy am 07. Januar 2015, 21:54:53
Als ich "Fires of Pompeii" vor einigen Wochen das erste Mal gesehen habe, habe ich Peter Capaldi gar nicht erkannt. Er sieht da noch richtig jung aus. :rofl:
Aber auch unabhängig von ihm mag ich die Episode total gern.

Hast du denn Amy/Karen Gillan erkannt? Die spielt da auch mit (allerdings in einer winzigen Rolle).
Mag die Episode auch sehr gerne. Krieg immer Pipi in den Augen am Ende  :versteck:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 16. Januar 2015, 17:21:30
Ihr Lieben, mögt ihr mir beistehen? Ich habe mich schweren Herzens entschlossen, den Doktor aus der Zeitschleife zu erlösen, in der er gefangen ist, und ihn sterben zu lassen. Den zehnten meine ich. Ich habe es einfach nie übers Herz gebracht, weiter als bis "The Waters of Mars" zu schauen, und lieber immer wieder von vorne angefangen. Immer wieder. Seit Jahren. Jetzt sind wir wieder bei "The Waters of Mars" angekommen, und ich bin völlig fertig mit den Nerven. Der Doktor tut mir so leid, aber ich will nicht, dass er stirbt. Ich habe Angst, dass ich ihn, wenn er regeneriert, nicht mehr leiden kann. Ich habe schon viel über seinen Tod gelesen, ich kenne seine letzten Worte und alles, aber ich ertrage die Vorstellung nicht, ihn wirklich sterben zu lassen. Wenn ich es tue, kann ich mich dann hier bei euch ausheulen, ohne dass ihr mich auslacht?
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 16. Januar 2015, 17:24:12
Liebe Maja, ich werde gerne deine Hand halten. Die Folge ist wunderbar und schrecklich zugleich, ich hab mir die Augen ausgheult. Aber es lohnt sich. Du schaffst das.  :knuddel: Wann möchtest du gucken? Ich könnte gleichzeitig mitgucken. ;D Kennst du alles, was danach folgt, dann noch gar nicht oder hast du nur "The End of Time" ausgelassen?
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 16. Januar 2015, 17:33:51
Heute wird das nichts mehr. Mein Mann verschwindet gleich zu seiner DSA-Runde, und der Impuls, ENDLICH die fünfte Staffel sehen zu wollen, geht von ihm aus. Wir werden das also gemeinsam gucken. Wenigstens ist dann jemand bei mir - aber ich habe Angst, er nimmt mich dann nicht ernst genug. Er hängt sein Herz nicht an fiktive Figuren.

Immerhin, ich habe ein Video gefunden, um mich sanft auf den Prozess der Regeneration vorzubereiten: Doctor Who does Comic Relief (https://www.youtube.com/watch?v=Do-wDPoC6GM)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 16. Januar 2015, 18:07:04
Zitat von: Maja am 16. Januar 2015, 17:21:30
Jetzt sind wir wieder bei "The Waters of Mars" angekommen, und ich bin völlig fertig mit den Nerven. Der Doktor tut mir so leid, aber ich will nicht, dass er stirbt. Ich habe Angst, dass ich ihn, wenn er regeneriert, nicht mehr leiden kann. Ich habe schon viel über seinen Tod gelesen, ich kenne seine letzten Worte und alles, aber ich ertrage die Vorstellung nicht, ihn wirklich sterben zu lassen. Wenn ich es tue, kann ich mich dann hier bei euch ausheulen, ohne dass ihr mich auslacht?
Auslachen?  :o Ich bekomm schon einen Kloß im Hals, wenn ich nur an die letzte Szene denke. Ich kann dich wirklich so gut verstehen!
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es mir ein wenig den Abschied erleichtert hat, dass Ten für mich in den letzten Folgen in einiger Hinsicht nur noch ein Schatten seiner selbst ist (vor allem bei dem, was er zu Wilfried sagt, als der eingesperrt ist ... uff, da hat er für mich einen tieferen Punkt erreicht als in "Waters of Mars").

Was den nächsten Doktor betrifft, kann ich dir die Angst noch nicht so ganz nehmen. Ich muss zugeben, dass ich mich mit Eleven noch nicht angefreundet habe. Bislang habe ich die ersten drei Folgen gesehen und obwohl es nicht so ist, dass ich ihn gar nicht mag, fehlt mir seit Tens Abschied einfach dieser Wunsch immer möglichst schnell die nächste Folge zu schauen.

Abgesehen davon kann ich inzwischen nur noch genervt aufstöhnen, wenn wieder ein Dalek auftaucht. Als der "letzte" (wieviele letzte gabs seither?  ::)) in der 1. Staffel aufgetaucht ist, fand ich ihn wirklich furchteinflößend  - auch die Art und Weise, wie Nine auf ihn reagiert hat. Die Daleks danach in Scharen fand ich bei weitem nicht so furchteinflößend, ganz im Gegenteil. Während der letzte Dalek fast unbesiegbar war, ist es ja offensichtlich nie ein Problem, mit ihnen klarzukommen, wenn sie in einer großen Zahl auftauchen. Und wie oft hätten sie den Doktor schon töten können, haben stattdessen aber lieber ein Schwätzchen mit ihm gehalten? Also echt, mittlerweile kann ich sie nicht mehr ernst nehmen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 16. Januar 2015, 18:16:06
Zitatvor allem bei dem, was er zu Wilfried sagt, als der eingesperrt ist

Oh ja, tolle Szene. Sehr bewegend. End of time ist ja viel Kritik ausgesetzt, aber ich mag die Folge.

Mit Matt wurde ich auch erst nach der 5. Staffel warm, aber dann gewinnt man ihn schon lieb. Er hat halt eine ganz andere Art und wenn man ihn zum ersten Mal erlebt, ist man halt noch im Tennie-Abschieds-Modus, da hat er es einfach schwer. Beim zweiten Mal gucken hab ich mich richtig auf ihn gefreut, auch wenn ich Tennie wieder nicht gehen lassen wollte. :)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 16. Januar 2015, 18:20:28
Maja, ich kann Dich gut verstehen. Mich hat es auch vor dem Ende des zehnten Doctors gegraut. Glücklicherweise bin ich so neugierig veranlagt, dass ich trotzdem ganz schnell weiter geguckt habe. ;D Und ich habe dann ewig gebraucht, um mich an den Elften zu gewöhnen. Nicht, weil er schlecht oder unsympathisch gewesen wäre, sondern einfach nur aus Prinzip, weil er ein anderer ist.
Naja, das hilft Dir jetzt vermutlich nicht weiter, fürchte ich. ::)

Aber trau Dich, da kommt noch viel Schönes, auf das Du Dich freuen kannst. :D Und The End of Time ist herzzerreißend, nicht nur weil der Zehnte stirbt, ich hätte an mehreren Stellen mitheulen können ... Jedenfalls wäre es viel zu schade, um die Folge nicht zu gucken. ;) 


Zitat von: Timmytoby am 08. Januar 2015, 13:43:07
Hast du denn Amy/Karen Gillan erkannt? Die spielt da auch mit (allerdings in einer winzigen Rolle).
Mag die Episode auch sehr gerne. Krieg immer Pipi in den Augen am Ende  :versteck:
Nee, ich habe sie nicht erkannt. Ich vermute mal, sie gehörte zur Schwesternschaft? Die sind ja sowieso alle so geschminkt, dass sie alle gleich aussehen ...
Aber ja, ich bekomme da auch feuchte Augen am Ende.  :d'oh:


Hmm, nun habe ich gestern Abend die zweite Staffel Torchwood zuende geguckt und die endet ja auch höchst tragisch. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich heute direkt mit der dritten Staffel weiter mache, oder ob ich noch mal zum Doctor zurück kehre? Ich glaube, nach gestern brauche ich jetzt doch erst Mal eine kleine Pause von Torchwood. Außerdem habe ich gerade spontan Lust bekommen The End of Time noch mal zu gucken. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 16. Januar 2015, 18:50:54
Zitat von: Romy am 16. Januar 2015, 18:20:28
Nee, ich habe sie nicht erkannt. Ich vermute mal, sie gehörte zur Schwesternschaft? Die sind ja sowieso alle so geschminkt, dass sie alle gleich aussehen ...
Aber ja, ich bekomme da auch feuchte Augen am Ende.  :d'oh:

Hmm, nun habe ich gestern Abend die zweite Staffel Torchwood zuende geguckt und die endet ja auch höchst tragisch. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich heute direkt mit der dritten Staffel weiter mache, oder ob ich noch mal zum Doctor zurück kehre? Ich glaube, nach gestern brauche ich jetzt doch erst Mal eine kleine Pause von Torchwood. Außerdem habe ich gerade spontan Lust bekommen The End of Time noch mal zu gucken. ;D

Ja, sie war die Schwester die hinter Donna und dem Doctor herspioniert, man erkennt sie kaum.
Und Torchwood hat mir, ganz ehrlich gesagt, nach der zweiten Staffel nicht mehr gefallen. Das Ende der zweiten war schon schwer zu verkraften, aber die dritte war brutal und hat mich komplett vernichtet.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Torchwood hatte für mich nach der zweiten Staffel das "Russel T. Davies Syndrom". Er ist ein sehr guter Schreiber, aber er verwechselt leider brutale Tode entwickelter Charaktere mit "Spannung". Es macht für mich keinen Sinn mich auf Figuren einzulassen, wenn ohnehin klar ist, dass die Hälfte brutal und sinnlos für einen billigen Thrill getötet wird.
Die vierte Staffel hab ich mir dann auch gar nicht mehr zuende angesehen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
, hatte sich das Thema endgültig erledigt. Und dabei liebe ich Captain Jack, Gwen und Rhys.




Liebe Maja: Auch wenn der Tod von Tennie schwer zu verkraften ist, ich glaube du wirst großen Spaß an den späteren Folgen haben und du hast ja noch David Tennants Gastauftritt im Jubiläum vor dir *tröst
Und natürlich stehen wir hier als Selbsthilfegruppe bereit :)

Ansonsten haben die Dreharbeiten zur 9. Staffel gerade angefangen, die im Herbst ausgestrahlt werden wird. Und Jenna Coleman wird auf jeden Fall bis zum Ende dieser Staffel dabeibleiben.  :vibes:
Die Gerüchteküche brodelt schon wieder, ob eventuell der/die neue Companion schon eingeführt werden wird mittendrin und wer es wohl sein könnte (da wird wild geraten, was ja immer lustig ist).
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 16. Januar 2015, 18:58:36
Mein Problem ist, dass ich angefangen habe, die Serie zu schauen, als ich "Die Mohnkinder" geschrieben habe, bzw. da gerade am Anfang der zweiten Staffel war, so dass sich, es war nicht beabsichtigt, die Charaktere von Percy und Dr. 10 eng miteinander verbunden haben. Das ist nicht mir selbst aufgefallen, aber einer Betaleserin, die meinte, ob es eine Anspielung wäre, dass Percy sich nicht erinnern kann, wer er ist, und als einzigen Anhaltspunkt eine Taschenuhr hat ... Und da ich seitdem, Nano 2011, an der Percy-Reihe arbeite, durfte auch nie der Doktor sterben, weil ich das als schlechtes Omen für Percy, an dem ich doch sehr hänge, betrachtet habe.

Und indem ich das jetzt so lang schon vor mir her schiebe (über drei Jahre inzwischen), hat sich da ein furchtbarer Berg an Angst aufgehäuft und Befürchtungen und prophylaktischer Kummer. Ich habe den Doktor schon so gründlich betrauert, wie das irgendwie geht, dass er vermutlich noch fünfmal sterben müsste, um das alles reinzuholen. Und ich muss mir vor Augen rufen, dass Percy nicht der Doktor ist (aussehen tut er auch mehr wie der Fünfte) und nicht gleich mitsterben wird, egal was in der Serie passiert.

*seufz* Ich bin verkorkst.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 16. Januar 2015, 19:19:46
 @ Timmy: Die Spoiler habe ich jetzt gar nicht gelesen. Obwohl ich schon ahne, dass Staffel 3 und 4 auch hart werden. Ansehen werde ich sie mir bestimmt, aber nachdem ich gestern Abend noch gedacht habe, dass ich heute ganz klar sofort weitergucke, denke ich jetzt, dass ich mir mal selbst eine Pause bis kommende Woche verordne. Die ersten beiden Staffeln habe ich jetzt in so kurzer Zeit geguckt, dass ich ziemlich eng mit den Figuren zusammen gewachsen bin. Ich glaube, letzte Nacht habe ich sogar irgendwas mit Torchwood geträumt, auch wenn ich mich nicht mehr an Details erinnern kann.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

:seufz:


@ Maja: Alles wird gut! :knuddel:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 16. Januar 2015, 23:55:36
Zitat von: Alana am 16. Januar 2015, 18:16:06
Oh ja, tolle Szene. Sehr bewegend.
Ich meinte das leider anders, ich finde die Szene nämlich absolut furchtbar und hatte zu dem Zeitpunkt das Gefühl, dass es für Ten an der Zeit ist zu regenerieren.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 17. Januar 2015, 19:06:33
Zitat von: Maja am 16. Januar 2015, 18:58:36
*seufz* Ich bin verkorkst.

*tröst
Ich kann dich total verstehen. Mir geht's so ähnlich wenn ich weiß, dass eine Serie eingestellt wird/worden ist. Ich hab immer noch nicht die letzten 6 Folgen Warehouse 13 oder die letzte von The Fades oder In the Flesh gesehen.
Irgendwie hab ich die verrückte, unterbewusste Vorstellung, dass die Figuren alle weiter "lebendig" sind, solange ich das Serienfinale nicht gesehen habe.  :versteck:
Wir sind halt alle ein bisschen verkorkst, jeder in seiner Weise  :vibes:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 17. Januar 2015, 19:36:05
Ich tu es jetzt. The end of times, part 1. Steht mir bei.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 17. Januar 2015, 20:27:06
Aber natürlich.  :knuddel:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 17. Januar 2015, 20:38:07
Das war Teil Eins. Es folgt Teil Zwei. :(
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Miezekatzemaus am 17. Januar 2015, 20:42:37
Ich kenne mich mit Doctor Who überhaupt nicht aus, aber ich knuddele dich auch mal. :knuddel:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 17. Januar 2015, 20:43:06
Du packst das. :knuddel:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 17. Januar 2015, 21:53:36
Wir sind durch. Und ich sitze hier und heule mir die Seele aus dem Leib.

Ich habe wirklich geglaubt, ich kann etwas bewirken. Ich habe gedacht, die Geschichte ändert sich, wenn ich sie schaue, weil ich bereit war, mich ihr zu stellen, aber sie hat sich nicht geändert. Nur mich.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 17. Januar 2015, 21:55:28
Oh Maja.  :knuddel:

@Judith : Oh ja, der Satz ist übel. Ehrlich gesagt hatte ich den total verdrängt, weil ich einfach nicht glaube, dass der Doctor so was sagen würde. Selbst in dem Zustand, in dem er war, nicht.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 17. Januar 2015, 22:03:10
Ich den Satz anders verstanden.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Aber ich hätte trotzdem gerne die Geschichte geändert. Nur durch anschauen. Diese Macht hätte ich gerne. Und ich habe erkannt, dass es das ist, was ich möchte. Keine riesigen bildgewaltigen Welten inspirieren, wie Tolkien, sondern die Menschen so in ihrem Innersten berühren, dass sie am Ende dasitzen wie ich jetzt.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mondfräulein am 17. Januar 2015, 22:11:34
Für mich war der Satz immer irgendwie stimmig.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 18. Januar 2015, 00:06:06
Für mich wird das dadurch leider nicht relativiert, denn
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: Maja am 17. Januar 2015, 22:03:10
Aber ich hätte trotzdem gerne die Geschichte geändert. Nur durch anschauen. Diese Macht hätte ich gerne. Und ich habe erkannt, dass es das ist, was ich möchte. Keine riesigen bildgewaltigen Welten inspirieren, wie Tolkien, sondern die Menschen so in ihrem Innersten berühren, dass sie am Ende dasitzen wie ich jetzt.
Das kann ich so nur unterschreiben! Mir ging es auch so, dass ich am liebsten durch Anschauen die Geschichte geändert hätte (nicht nur diese, sondern auch einige andere der Staffeln mit Ten, so kann ich auch etwa die Sache mit Donna noch immer nicht verkraften). Und ja, ich würde mir auch wünschen, dass ich Menschen auch einmal so in ihrem Innersten berühre.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 18. Januar 2015, 00:27:05
@Maja: Ja, das geht mir auch so. Deswegen mag ich Doctor Who auch so, weil es einen so berührt.

@Judith: eine Schuldzuweisung an Wilfred sehe ich da nicht, ich glaube, das ist eher allgemein gemeint, dass er mit seinem Schicksal hadert, aber ansonsten stimme ich dir zu. Allerdings hat es diese Bedeutung für mich erst beim zweiten Mal anschauen bekommen, ich glaube, beim ersten Mal war ich einfach zu entsetzt und fertig. Aber je länger ich über den Satz nachdenke, desto unstimmiger finde ich ihn.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Das finde ich übrigens am 11. Doctor so toll:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Das hat mir bei Staffel 8 übrigens etwas gefehlt, da gibt es keinen starken folgenübergreifenden Erzählbogen und deswegen war für mich das Finale, wenn auch nicht schlecht, kein so großer Wow-Effekt.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 18. Januar 2015, 01:01:56
Jetzt kenne ich auch den Elften, aber es ist für mich nicht das Gleiche. Ich habe doch arg am zehnten gehangen, und jetzt habe ich das Gefühl, er ist zu bemüht, auch wirklich noch der Doktor zu sein. Habe die ersten drei Folgen der fünften Staffel gesehen, und es ist schön, sie endlich sehen zu können, aber trotzdem, ich hätte gern meinen Doktor behalten. Hatte aber mit der Folge "Victory of the Dalek" meine Probleme:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 18. Januar 2015, 01:06:23
Maja!  :rofl: Das Kopfkino werde ich nie wieder los. Aber keine Sorge, es wird besser. Es kommt das beste Konzept eines Gegners ( weiß nicht, wie ich das sonst ohne Spoiler ausdrücken soll), das ich überhaupt je gesehen habe.

Für alle, die Staffel 5 schon kennen:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mondfräulein am 18. Januar 2015, 01:09:25
Geht das nur mir so, dass alle Moffat-Monster irgendwie gleich sind? Don't look away. Don't think about them. Don't breathe. Dem Kerl gehen auch langsam die Ideen aus. Und dass er nach jeder Folge erstmal in einem Interview erklären muss, was überhaupt passiert ist... könnte einem ja zu denken geben. Nur so nebenbei. Der verdirbt mir langsam den Spaß an der Sendung. :brüll:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 18. Januar 2015, 01:44:45
Nein. Ich bin Moffat-Fan. ;)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Kuddel am 18. Januar 2015, 13:11:11
Habt ihr schon von dem Event gehört? http://timelash-event.de/shop.php? Eine eigene Doctor Who-Convention in Deutschland, genauer Kassel.  ;D Oh, jetzt überlege ich ernsthaft, dort hinzufahren.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 18. Januar 2015, 13:15:05
Jup. Ist aber noch im Crowdfunding Status.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Kuddel am 18. Januar 2015, 13:17:46
Hab ich gesehen. Mhm, mal schauen. Wenn es klappt, würde da noch jemand hingehen? Ich habe auf dem Dachboden gerade einen Fez und eine rote Samtfliege gefunden.  ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 18. Januar 2015, 13:37:55
Ich glaube, das ist mir zu teuer und zu weit weg.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 18. Januar 2015, 14:46:51
Ich stehe crowdgefundeten Fan-organisierten Conventions sehr kritisch gegenüber. Habe von zu vielen Fällen gehört, in denen die Conventions nie stattgefundeh haben und die Geldgeber in die Röhre geschaut haben, wärend die Orga mit dem Geld über alle Berge war (z.B. eine Minecraft-Convention, bei denen 600.000 Dollar Crowdfundinggeld verbrannt worden sind).
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 18. Januar 2015, 15:26:07
Ja, das geht mir sehr ähnlich. Bei 10 Euro könnte man es ja riskieren, aber bei 49 Euro bin ich nicht dazu geneigt.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 18. Januar 2015, 21:14:18
Zitat von: Mondfräulein am 18. Januar 2015, 01:09:25
Geht das nur mir so, dass alle Moffat-Monster irgendwie gleich sind? Don't look away. Don't think about them. Don't breathe. Dem Kerl gehen auch langsam die Ideen aus. Und dass er nach jeder Folge erstmal in einem Interview erklären muss, was überhaupt passiert ist... könnte einem ja zu denken geben. Nur so nebenbei. Der verdirbt mir langsam den Spaß an der Sendung. :brüll:

Um ehrlich zu sein, finde ich aber auch genau diese Art von Monster am spannendsten/gruseligsten. Mehr der psychologische Terror, die Urängste die angesprochen werden.
Was mich an Moffat stört sind seine Staffel-überspannenden Handlungen. Er hat eigentlich in jeder Staffel der Davies-Ära die besten Einzelepisoden geschrieben (Silence in the Library, Blink, The Empty Child, The Girl in the Fireplace).
Er hat aber für mich immer dann ein Problem, wenn er anfängt zwei Dutzend Handlungsfäden zusammenzuwerfen, aber nichts wirklich befriedigend auflöst. Leider gibt es bei ihm immer viel "Das ist halt jetzt einfach so" als Erklärung. Da waren auch viele sehr nette Geschichten dabei, nur oft nicht sehr überzeugend aufgelöst, als wäre ihm dann eingefallen am Ende: "Huch, ich muss ja noch 13 offene Fäden irgendwie verknüpfen".

ZitatJetzt kenne ich auch den Elften, aber es ist für mich nicht das Gleiche. Ich habe doch arg am zehnten gehangen, und jetzt habe ich das Gefühl, er ist zu bemüht, auch wirklich noch der Doktor zu sein.

*tröst
So ging es damals glaube ich den meisten. Was für mich alles gerettet hat, waren Amy und Rory. Wenn die erstmal richtig eingeführt sind wird es wieder viel netter. Und inzwischen wünsch ich ihn mir fast wieder zurück, weil mir Capaldi ein bisschen arg schroff und düster ist.
Da muss man halt durch als Doctor Who Fan, früher oder später tauchen neue Gesichter auf.  :vibes:

Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 18. Januar 2015, 21:23:09
Ich habe, um mich ein bisschen von meiner Trauer zu erholen - und das klingt jetzt dämlich, aber ich bin gerade wirklich in Trauer - nochmal "Christmas Invasion" geschaut, das Weihnachtsspecial, mit dem der Zehnte eingeführt wurde. Und es war bemerkenswert:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Und die ganze Folge über sagt er kein Mal "Alons-y".
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 20. Januar 2015, 23:51:33
Das ist gar nicht dämlich Maja, ich kann das gut nachvollziehen. :knuddel:

Dass er Allons-y nicht von Anfang an sagt ist mir neulich auch mal aufgefallen. Ich bin nicht mehr ganz sicher, in welcher Episode es genau war, vielleicht war es Army of Ghosts, wo er das Wort quasi für sich entdeckt und dann (frei aus meiner Erinnerung) sowas sagt wie: "Das sage ich jetzt öfters". Und dann hört er ja auch fast nicht mehr auf damit. ;D Dagegen benutzt der Elfte sein Geronimo wirklich eher selten. ;D


Ich habe gestern die dritte Staffel Torchwood zuende geguckt und ärgere mich immer noch. Da sind so einige Sachen passiert, die mir 1. als Zuschauer nicht gefielen und 2. die ich auch von der sachlichen Logik schlichtweg unsinnig fand. Und gerade mit der Kombination aus beidem kann ich mich echt schwer abfinden.  :brüll:
Jedenfalls habe ich deshalb heute Abend noch mal die letzten Episoden von der dritten Doctor Who Staffel geguckt, um mich daran zu erinnern, warum ich Jack doch eigentlich mag/mochte. Nach dem Ende von Torchwood-Staffel 3 fällt mir das nämlich nicht mehr leicht und meine Motivation mit Staffel 4 weiter zu nachen ist auch gerade nicht die Größte ...
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 20. Januar 2015, 23:54:56
Ich bin sowieso mehr ein Fan von seinem "Oh yes!" Habe das sogar in ein Manuskript eingebaut. ;D Da gibt es bei Youtube einen super Zusammenschnitt, alle "Oh yes", die er je sagt, am Stück. Wenn ich ihn allzusehr vermisse, schaue ich mir das an.

Ich mag Christmas Invasion sehr gerne.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 21. Januar 2015, 00:03:32
Ich habe mich jetzt zum ersten Mal wirklich über eine Doctor-Who-Folge geärgert, und zwar über die Doppelfolge "Time of Angels"/"Flesh and Stone" (hoffe, ich habe mir die Titel richtig gemerkt). Das war das erste Mal, dass sich zwei Episoden richtig heftig widersprochen haben.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mondfräulein am 21. Januar 2015, 00:08:24
Oh, Maja, du tust mir gerade fast leid. Ich will nicht zu viel verraten, aber... naja, gewöhn dich vielleicht besser dran. :-X
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 21. Januar 2015, 11:57:53
Maja, über diese Doppelfolge habe ich mich auch total geärgert! Ich konnte auch überhaupt nicht mit der Handlung mitfiebern, weil ich mich die ganze Zeit nur gefragt habe, was das denn nun soll.
Dafür hat mich jetzt die Doppelfolge Hungry Earth/Cold Blood erstmals in dieser Staffel wirklich emotional gepackt.

Es frustriert mich aber schon ein wenig, dass ich mich mit Matt Smith noch immer nicht recht angefreundet habe. Mit Tennant hab ich mir am Anfang auch schwer getan, aber da ging das doch schneller - vielleicht auch, weil man zumindest mit Rose noch ein vertrautes Gesicht dabei hatte. Aber bislang können mich weder Eleven, noch Amy und Rory so richtig überzeugen. Und interessanterweise vermisse ich derzeit Tennant sogar weniger als Eccleston.  :hmmm:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 21. Januar 2015, 14:47:16
Zitat von: Maja am 21. Januar 2015, 00:03:32
Ich habe mich jetzt zum ersten Mal wirklich über eine Doctor-Who-Folge geärgert, und zwar über die Doppelfolge "Time of Angels"/"Flesh and Stone" (hoffe, ich habe mir die Titel richtig gemerkt). Das war das erste Mal, dass sich zwei Episoden richtig heftig widersprochen haben.

Ich vermeide jetzt bewusst alle Spoiler, aber mein Rat ist: Versuch so zu tun, als wären die Engel in Blink die einzigen richtigen und alles danach nur billige Abklatsche, die nichts mehr mit ihnen zu tun haben.
Das sind die ersten Zeichen für Moffat-itis: Unzufriedenheit mit Plotlöchern und Widersprüchen. Kann dir gar nicht sagen, wie oft ich mich über Moffat-Episoden ab dem elften Doctor geärgert habe.  :omn:

Zitat von: RomyJedenfalls habe ich deshalb heute Abend noch mal die letzten Episoden von der dritten Doctor Who Staffel geguckt, um mich daran zu erinnern, warum ich Jack doch eigentlich mag/mochte. Nach dem Ende von Torchwood-Staffel 3 fällt mir das nämlich nicht mehr leicht und meine Motivation mit Staffel 4 weiter zu nachen ist auch gerade nicht die Größte ...

Ich hab ja schon weiter oben geschrieben, dass ich die dritte Staffel schlimm fand.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Hab die vierte Staffel nie zuende geschaut. Das dürfte eigentlich alles sagen.  :vibes:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 21. Januar 2015, 14:53:18
Zitat von: Judith am 21. Januar 2015, 11:57:53Aber bislang können mich weder Eleven, noch Amy und Rory so richtig überzeugen. Und interessanterweise vermisse ich derzeit Tennant sogar weniger als Eccleston.  :hmmm:

Amy und Rory hatten für mich nach der Doppelfolge Hungry Earth/Cold Blood einen raketenhaften Aufstieg. Danach hat sich der komische romantische Subtext zwischen Amy und Doctor komplett verflüchtigt und das hat die Qualität sehr gesteigert (war nie ein Fan davon, dass in Nu-Who so viele Companions verknallt waren in den Doctor. Das passte für mich nur bedingt im Vergleich zu Classic Who).
Vincent and the Doctor ist eine der besten Folgen aller Zeiten, schlägt sich bei mir mit Blink um Platz 1. Und mit The Pandorica Opens/The Big Bang wurde Rory zum ultimativen Helden für mich. Danach wollte ich ihn nicht mehr missen.  :vibes:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Kuddel am 21. Januar 2015, 15:00:08
Oh ja, Rory hat in der Doppelfolge Pandorica opens richtig gewonnen. Von da an habe ich ihn echt zu lieben gelernt. :) Und auch insgesamt wurde es mit den beiden deutlich besser.  ;)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 31. Januar 2015, 14:49:19
Zitat von: Timmytoby am 21. Januar 2015, 14:47:16
Ich hab ja schon weiter oben geschrieben, dass ich die dritte Staffel schlimm fand.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Hab die vierte Staffel nie zuende geschaut. Das dürfte eigentlich alles sagen.  :vibes:
Mittlerweile habe ich die vierte Staffel zuende geguckt, obwohl ich zwischendurch auch mal alles andere als begeistert war und auch länger dafür gebraucht habe, als für die ersten beiden Staffeln zusammen ... Aber es ist und bleibt jedenfalls ein guter Tipp, dass man bei Torchwood sein Herz nicht an bestimmte Figuren hängen sollte. :P Daran habe ich mich dieses Mal auch gehalten, von daher war das alles nicht so schlimm. Insgesamt lautet mein Fazit der Staffel "nett" anzuschauen, aber ein Knaller war es jetzt nicht.
Nur die letzte Minute der vierten Staffel hat noch mal eine lustige Überraschung gebracht. Danach könnte ich mir eine fünfte Staffel auf einmal doch wieder ganz "nett" vorstellen. ;D Naja, aber insgesamt ist es wohl doch besser die Serie ruhen zu lassen. Dann soll lieber Jack noch mal ein paar Auftritte in Dr. Who bekommen.


Apropro Auftritte in Dr. Who. Ich habe gerade in der "Dr. Who-Deutschland" Facebookseite eine Diskussion zu "Jenny" gelesen, der Tochter des Doctors (4. Staffel). Ein eigenes Spin Off fände ich etwas übertrieben, aber dass sie noch mal in Dr. Who auftaucht (vielleicht sogar als Begleiterin), darauf warte ich schon die ganze Zeit. Okay, zusammen mit Tennie hätte ich es etwas seltsam gefunden, da die Schauspielerin von Jenny ja im wahren Leben seine Ehefrau ist. Aber zusammen mit dem zwölften Doctor wäre das doch sehr gut vorstellbar. Capaldi würde vom Alter her auch tatsächlich als ihr Vater durchgehen. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 31. Januar 2015, 21:38:10
Ich grätsche kurz dazwischen: Es gibt jetzt die achte Staffel von DW auf Netflix. Im Moment also alle 8 Staffeln. :)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 01. Februar 2015, 00:41:09
Ach jaaah, das habe ich auch gestern oder heute irgendwo gelesen (vermutlich auch auf Facebook ;D ). Ich habe auch schon überlegt, dass ich in näherer Zukunft mal den kostenlosen Probemonat ausprobieren sollte. Nicht, dass ich einen ganzen Monat bräuchte, um eine Dr. Who Staffel zu gucken. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 01. Februar 2015, 02:26:29
Zitat von: Romy am 31. Januar 2015, 14:49:19Okay, zusammen mit Tennie hätte ich es etwas seltsam gefunden, da die Schauspielerin von Jenny ja im wahren Leben seine Ehefrau ist. Aber zusammen mit dem zwölften Doctor wäre das doch sehr gut vorstellbar. Capaldi würde vom Alter her auch tatsächlich als ihr Vater durchgehen. ;D
Sie ist ja auch die Tochter des Doktors. Allerdings des fünften. :) Ich fand das sehr lustig, vor allem, da ich Peter Davison als Schauspieler tol finde (ich habe ihn nie als Doktor gesehen, aber natürlich in "Der Doktor und das liebe Vieh" und "Campion"). Der Doktor heiratet die Tochter des Doktors und bekommt mit ihr eine Tochter - natürlich muss die Figur dann nochmal eine Rolle spielen, wenn sie gleichzeitig Tochter, Ehefrau und Schwiegertochter des Doktors ist!

Ich bin derweil nach einem krankheitsbedingten Marathon in der sechsten Staffel angekommen und hatte mit "Let's Kill Hitler" zum ersten Mal bei einer Folge das Gefühl, dass die Serie gerade über den Hai springt. Die Folge drauf, "Night Terrors", fand ich wieder richtig schön, aber die Hitler-Folge - so viel dramaturgisches Potenzial verschenkt für billige Effekte, und was den Plot an sich angeht ... Das war mir echt zu viel.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 01. Februar 2015, 16:30:07
Zitat von: Maja am 01. Februar 2015, 02:26:29
Ich bin derweil nach einem krankheitsbedingten Marathon in der sechsten Staffel angekommen und hatte mit "Let's Kill Hitler" zum ersten Mal bei einer Folge das Gefühl, dass die Serie gerade über den Hai springt. Die Folge drauf, "Night Terrors", fand ich wieder richtig schön, aber die Hitler-Folge - so viel dramaturgisches Potenzial verschenkt für billige Effekte, und was den Plot an sich angeht ... Das war mir echt zu viel.

Willkommen in der Ära von Steven Moffat  :vibes:
Das ist einer der Hauptkritikpunkte, seit er übernommen hat. Aber man verschmerzt ja vieles für die Momente der Brillianz zwischendurch. :omn:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 01. Februar 2015, 16:50:20
Ich bin bekennender Moffat-Fan. Die kleinen Ungereimtheiten stören mich nicht. Meist bin ich so hin und weg, dass es mir gar nicht auffällt. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 01. Februar 2015, 17:18:14
Ich hab mit der 6. Staffel inzwischen angefangen, aber die richtige Begeisterung ist vorbei. Ich schau immer mal wieder zwischendurch eine Folge, habe selbst bei Doppelfolgen kein Problem, dazwischen zu pausieren, finde manche Folgen auch plotmäßig sehr interessant und amüsiere mich teilweise sehr, aber emotional berührt mich die Serie derzeit nicht. Und wie oft stirbt Rory noch fast oder vermeintlich oder vorübergehend?  ::)
Ich hoffe mal, dass ich beim nächsten Companion- oder Doktorwechsel wieder besser reinkomme.

Übrigens, eine kleine Sache am Rande: Irritiert es nur mich, dass sich bei den Reisen in die Vergangenheit früher der Doktor und die jeweilige Begleitung was passendes zum Anziehen gesucht haben (und wenn nicht, dass die Leute auf die für sie seltsame Kleidung reagiert haben), während sie seit der 5. Staffel einfach immer modern gekleidet sind und sich niemand darüber zu wundern scheint?
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 02. Februar 2015, 00:10:31
Zitat von: Maja am 01. Februar 2015, 02:26:29
Sie ist ja auch die Tochter des Doktors. Allerdings des fünften. :) Ich fand das sehr lustig, vor allem, da ich Peter Davison als Schauspieler tol finde (ich habe ihn nie als Doktor gesehen, aber natürlich in "Der Doktor und das liebe Vieh" und "Campion"). Der Doktor heiratet die Tochter des Doktors und bekommt mit ihr eine Tochter - natürlich muss die Figur dann nochmal eine Rolle spielen, wenn sie gleichzeitig Tochter, Ehefrau und Schwiegertochter des Doktors ist!
Jaaah, das hoffe ich sehr. Auch wenn es Davison selbst war, der die Diskussion um "Jenny" wieder angestoßen hat. ;D Aber es wäre einfach soooo eine riesen Menge verschwendetes Potenzial, wenn sie nicht noch mal auftauchen würde. Sowas kann man doch nicht zulassen!  :brüll:

Apropro verschwendetes Potenzial, dasselbe musste ich bei "Let's kill Hitler" auch denken. Das war einfach nur eine sehr wirre Folge, aus der man so viel mehr hätte rausholen können.
Überhaupt ist in den Staffeln 5-7 sehr viel unlogisch, mehr als in den Staffeln davor. Allein die ganze River-Geschichte ... Ich liebe River, aber das passt alles vorne und hinten nicht.

@ Judith: Rory stirbt wirklich andauernd oder beinahe. Irgendwann wurde mir auch ein wenig langweilig, weil er ja doch irgendwie immer zurück kehrte. Glücklicherweise.

Was die Klamotten angeht: Das war mir auch negativ aufgestoßen. Und nachdem ich heute Abend mit der 8. Staffel angefangen habe, bin ich ganz erfreut, dass Clara in Episode 1 und 3 entsprechende (und wirklich wunderhübsche) historische Kleider trägt. :vibes:

Weiter als Episode 3 bin ich gerade noch nicht, aber ich habe den zwölften Doctor jetzt schon ins Herz geschlossen. Sein Alter gleicht er damit aus, dass er trotzdem immer noch der gewohnte kindsköpfige Trotzkopf ist. Vielleicht sogar mehr denn je. ;D Sein Gekabbel mit Robin Hood in "Robot of Sherwood" war zu herrlich, ich wäre vor Lachen fast vom Sofa gefallen. :rofl:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 02. Februar 2015, 10:45:48
Ironischerweise habe ich dann ausgerechnet gestern doch mit "The Doctor's Wife" wieder eine Folge gesehen, die mich (ähnlich wie die Vincent-Folge) auch emotional berührt hat. Ich mag es definitiv lieber, wenn auch der Doktor nachdenkliche und traurige Momente hat - Matt Smith ist mir sonst oft einfach zu überdreht.
Was mir allerdings auch da wieder aufgefallen ist (und bereits in früheren Folgen der 5./6. Staffel), das ist die Art, wie der 11. Doktor oft mit einem Achselzucken darüber hinweggeht, wenn jemand stirbt
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
. Damit komme ich noch nicht so ganz klar.

EDIT: Es freut mich zu hören, dass sich das mit der Kleidung später wieder ändert.  :)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: pyon am 12. Februar 2015, 12:15:09
Ich habe gestern endlich mit Classic Who angefangen!  :vibes:
Zwar hat die Zeit nur für die ersten beiden Folgen gereicht, weshalb ich noch nicht so viel dazu sagen kann, aber heute wird weitergemacht!

Ich hatte ja schon länger vor auch die Classic Who Folgen nachzuholen, da sie meiner Meinung nach eindeutig zu Doctor Who dazugehören und man nicht nur New Who gesehen haben sollte. Ich fange doch auch bei einer Buchreihe nicht irgendwo mittendrin zu Lesen an, ohne die ersten Bände zumindest nachzuholen, wenn die die Möglichkeit dazu habe. Aber ich muss gestehen, dass es ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Schwarz-weiß. 4:3 ... ist schon etwas ganz Eigenes, aber definitiv sehenswert!

Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 14. Februar 2015, 02:54:25
Bei einer Recherche zum Thema historische Gerichtsmedizin, speziell Sir Bernard Spilsbury, stieß ich auf dieses Foto eines Präparats, das Rechtsgeschichte geschrieben hat: Cora Crippens Blinddarmnarbe, anhand derer Sir Bernard ihren Leichnam identifizieren konnte. Und sagt mal, bilde ich mir das ein, oder habe ich genau diese Linie in Staffel 5 SEHR oft gesehen?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/70/Crippen-scar.jpg
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 14. Februar 2015, 08:40:27
Das bildest du dir nicht ein, die sieht genauso aus wie der Riss!  :hmmm:

Ich bin inzwischen in der Mitte der 7. Staffel bei der Weihnachtsfolge mit Clara angekommen und muss sagen, dass diese Staffel nun die erste mit Smith ist, die mir richtig gefällt. Ja, der übergeordnete Plot in den vorigen Staffeln war raffinierter, aber dafür hatte ich mit der Dinosaurier-Folge unglaublich Spaß, mochte auch die im Wilden Westen und bin außerdem ein Fan von Brian Williams (und von Craig!). Es war auch schön, dass UNIT mal wieder einen Auftritt hatte (ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wo Torchwood hinverschwunden ist - zumindest eine Erwähnung würde man bei manchen Folgen erwarten).
Ehrlich gesagt bin ich jetzt froh, dass Amy weg ist, da mich eine Sache massiv gestört hat, die mich schon bei Sherlock oft genervt hat: mangelnde Konsequenz
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Und die Abschiedsfolge war auch nicht gerade ein Höhepunkt.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mal sehen, wie es jetzt mit Clara wird. Bislang bin ich hoffnungsvoll.  :)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 16. Februar 2015, 09:18:13
@Maja: Oh, das ist ja spannend!  :vibes:

Amys Abschied fand ich an sich gut, aber es war wirklich total unlogisch, an der Stelle hat es sogar mich geärgert.

Ich habe heute mal für eine Aktion auf Facebook ein Foto von meiner Sammlung gemacht, vielleicht interessiert es euch ja auch. Falls ihr habt, würde ich auch gern Fotos von euren Sammlungen sehen. ;D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 16. Februar 2015, 15:57:37
Oh, du meine Güte, das Minion-Shirt!  :wolke:
Ich habe keine Sammlung - da ich über Netflix gucke, besitze ich noch nicht mal eine einzelne DVD. Aber ich knüpfe derzeit ein Tardis-Band.  ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 17. Februar 2015, 16:06:16
Grade drüber gestolpert:
Eine Animation von Fans wie es aussehen könnte von außen, wenn eine TARDIS dematerialisiert. Sehr cool.  :vibes:
http://youtu.be/DNEjx6XUbfQ (http://youtu.be/DNEjx6XUbfQ)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 24. Februar 2015, 20:25:44
Ich habe jetzt die sechste Staffel hinter mir und stehe kurz vor der siebten, und ich kann es gar nicht abwarten, weiterzuschauen, aber aus dem falschen Grund: Ich will diesen Doktor hinter mich bringen. Ehrlich, das ist nicht meiner. Ich hoffe, ich mag den nächsten mehr. Aber im Moment will ich nur meinen Zehnten zurück.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 24. Februar 2015, 20:32:09
Dann weißt du ja, wie es uns jahrelang ging, liebe Maja  :rofl:
Das einzige was mich über die Zeit weggetröstet hat, waren die Companions.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 24. Februar 2015, 20:35:36
Da geht es mir umgekehrt. Ich mochte Rose und Donna sehr, aber mit Amy kann ich so wenig anfangen, dass ich schon an der eher begrenzten Mimik ihrer Darstellerin scheitere. Ich mag Rory durchaus, aber er bleibt so hinter Amy zurück und ist meistens nur ihr Stichwortgeber, dass ich auch an ihm wenig Freude habe. Ich warte auf Clara, über die ich noch nicht mehr weiß als ihren Namen. Kann für mich nur besser werden.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mondfräulein am 24. Februar 2015, 20:38:56
Ich habe damals mit Matt Smith angefangen, aus dem einfachen Grund, dass ich die Serie mit meinem kleinen Bruder zusammen gesehen habe und es die Staffeln davor noch nicht auf Deutsch gab. Irgendwie ist das dadurch immer "mein" Doctor gewesen. Vielleicht ist der erste Doctor für jeden was Besonderes. Mit Ecclestone konnte ich mich ewig nicht anfreunden, tragischerweise mochte ich ihn erst, als er dann schon wieder weg war. Tennant mochte ich immer irgendwie, aber ist halt David Tennant, ne. Da kann man nicht viel mit machen. Und mit Capaldi habe ich immer noch meine Probleme. Der ist mir zu grummelig, vor allem aber geht er mir zu sehr gegen alles, wofür der Doctor steht. Menschen zu sagen, dass sie nicht wichtig sind ist so vollkommen gegen alles, wofür der Doctor immer stand und einer meiner liebsten Doctor-Momente war immer seine Rede in The Rings of Akhaten. :seufz:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 24. Februar 2015, 20:55:25
Es gibt ein T-Shirt mit der Aufschrift "You never forget your first Doctor". Das ist bei mir natürlich Ecclestone, allerdings war ich damals an der Serie überhaupt nicht interessiert und konnte nicht viel damit anfangen, bis ich zufällig in "Silence in the Library" reingeraten bin, und das war natürlich DIE Episode für mich. Ich habe dann von vorne angefangen, zumindest von vorne seit dem Relaunch. Aber wenn man es genau nimmt, war Tennant mein erster Doktor. (Ich habe hier auch seinen Hamlet liegen, aber ich traue mich nicht, ihn zu schauen, weil ich ihn nicht schon wieder stebren sehen will)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 24. Februar 2015, 22:12:51
Ich habe mich im Laufe der 6. Staffel allmählich mit Matt Smith angefreundet, aber so richtig "meiner" ist sein Doktor für mich auch nie geworden. Amy habe ich ja keine Träne nachgeweint, aber Rory mochte ich.
Inzwischen bin ich ja dank einem kleinen Marathon (wegen Kranksein) schon in der Mitte der 8. Staffel.

Mein Fazit zur 2. Hälfte der 7. Staffel (nach dem Amy und Rory weg waren): Clara ist mir irgendwie vorgekommen wie Amy 2.0 mit ihrer Flirterei, ihrer spitzen Zunge, ihren Röckchen und Kleidchen und ihrer Bewunderung für den Doktor.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Dann kam "Day of the Doctor", das ein riesiger Spaß war (obwohl es mir weniger Freude gemacht hat, Ten wieder zu sehen, als ich vorher gedacht hätte), aber bei der Sache mit Gallifrey hatte ich den Wunsch, mit dem Kopf gegen eine Wand zu rennen. Wie habt ihr das denn gefunden?

Tja, und dann war Matt Smith weg und schon sind die ersten Folgen mit Capaldi an mir vorbeigeflogen. Ich kann schon mal sagen, dass er mir deutlich lieber ist als Smith. Sein Doktor erinnert mich in manchen Punkten ein wenig an Eccleston, den ich ja liebend gern länger als eine Staffel gehabt hätte - denn obwohl ich so mit Ten mitgelitten habe und ihn wahnsinnig mochte, war Nine für mich tatsächlich "mein" Doktor (obwohl mein erster strenggenommen Smith war, allerdings nur für eine Folge, ehe ich dann richtig begonnen habe).
Clara mag ich mit Capaldi jetzt deutlich lieber als mit Smith, auch wenn ich mich immer wieder dabei ertappe, mich schon sehr auf neue Companions zu freuen. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich gern mal wieder wen anderen in der Tardis hätte als die typischen Moffat-Frauenfiguren. Okay, eigentlich will ich vor allem Donna wieder zurück.  :seufz:

Zitat von: Mondfräulein am 24. Februar 2015, 20:38:56
Menschen zu sagen, dass sie nicht wichtig sind ist so vollkommen gegen alles, wofür der Doctor immer stand und einer meiner liebsten Doctor-Momente war immer seine Rede in The Rings of Akhaten. :seufz:
Ich habe nun parallel auch damit begonnen, eine wenig durch die klassischen Doctor Who-Folgen zu hopsen. Dabei ist mir aufgefallen, dass "wofür der Doktor immer stand" wohl eher nur für die neuen gilt. Bei den ersten habe ich bislang den Eindruck, dass sie grummeliger und rücksichtsloser sind als der 12. Doktor (und auf jeden Fall mit weniger Selbstreflexion).
Die Rede in Rings of Akhaten mochte ich nicht und ich weiß nicht mal, woran es lag. Aber mir ist der 11. Doktor einfach die meiste Zeit extrem selbstgerecht und überlegen vorgekommen und bei jeder epischen Rede hätte ich mir stattdessen gewünscht, dass er einfach mal vom Podest gezerrt wird. Vermutlich begrüße ich deshalb auch das Verhalten des 12. Doktors - nicht, weil mir das sympathisch ist, sondern weil er dadurch Reibungspunkt bietet, die die Sache für mich jetzt wieder interessant machen.

Ach ja, Maja, wenn dir nach mehr Tennant ist, kann ich "Broadchurch" empfehlen. Allerdings muss ich dich warnen, dass er da die meiste Zeit düster, melancholisch und leidend ist - einen glücklichen "Doctor" bekommt man da also nicht gerade. Aber die Serie ist toll (zumindest die 1. Staffel, die 2. war nun ziemlich mau).
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 25. Februar 2015, 16:35:03
Streng genommen ist mein "erster" Doctor Sylvester McCoy gewesen, Ende der Achtziger, als Doctor Who mal kurze Zeit im deutschen TV lief. Da war ich noch in der Grundschule und hatte teilweise wochenlang Alpträume von den Episoden (die Sonntagnachmittags liefen).
Aber Judith hat schon recht: Wenn man sich mal durch Classic-Who arbeitet, dann findet man sehr wenig an den alten Doctors, dass besonders liebenswert, emotional oder einfühlsam wäre.
Die waren zum größten Teil ziemliche A-Löcher - da passt Capaldis grummelige, etwas unsympathische Art gut rein.

An den Companions scheiden sich ja eh immer die Geister.  :vibes:
Ich konnte Rose nie so richtig ab, weil mir der romantische Schmus auf den Zeiger ging. Würde mir auch eher wieder Companions wie Captain Jack, Donna oder Rory wünschen, bei denen schlicht klar ist, dass es nicht wieder zu verliebten Blicken und so kommt.
Außerdem wäre mir mehr als ein Companion lieber. Ich hatte ja sehr gehofft
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mit zwei Figuren finde ich auf Dauer die Dynamik fade.
Nachdem Clara ja wahrscheinlich Ende der Neunten Staffel nu gehen wird, besteht vielleicht Hoffnung einen neuen Schwung Companions reinzubekommen.

Und vielleicht endet ja bald die Ära Moffat und es kommt allgemein ein frischerer Wind rein.  So sehr ich Doctor Who auch liebe: So langsam erschöpft sich meine Geduld für handwedelnde Problemlösungen in der Art von "das ist jetzt halt so, aus Gründen" :omn:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 25. Februar 2015, 17:14:31
Stimmt, ich fände mehr Companions auch super. Von Hartnell und den ersten Episoden bin ich nicht so begeistert (ich glaube, das ist mir doch schon etwas zu angestaubt), aber es gefällt mir, dass es da mal ein Vierergespann gibt. Weder Susan noch Barbara oder Ian (oder der Doktor selbst) reißen mich für sich genommen vom Hocker, aber es ergibt eine schöne Dynamik, wenn nicht immer nur der Doktor und ein Companion unterwegs sind.
Gerade das hat mir auch an den Folgen mit Captain Jack gefallen und ich hätte mir etwa auch gewünscht, dass Brian Williams noch öfter mit in der Tardis gewesen wäre.
Und ein Companion von einem anderen Planeten wäre auch mal wieder eine schöne Abwechslung.

Was die klassischen Whos betrifft, da freu ich mich schon auf Peter Davison und Sylvester McCoy. Das, was ich bislang in kleinen Ausschnitten von ihnen (und vor allem von Ace) gesehen habe, hat mir gut gefallen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maja am 26. Februar 2015, 22:01:13
Zu den Companions bekomme ich immer "Be my Doctor Who Girl" von Mitch Benn, was das Problem ziemlich gut auf den Punkt bringt:
https://www.youtube.com/watch?v=m1QgCx1CIaQ
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 26. Februar 2015, 22:38:48
Wobei es ja schon sehr ironisch ist, dass man zu "be quiet and never argue" ausgerechnet Donna sieht.  :rofl:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 07. März 2015, 17:13:14
Zitat von: Timmytoby am 25. Februar 2015, 16:35:03
An den Companions scheiden sich ja eh immer die Geister.  :vibes:
Ich konnte Rose nie so richtig ab, weil mir der romantische Schmus auf den Zeiger ging. Würde mir auch eher wieder Companions wie Captain Jack, Donna oder Rory wünschen, bei denen schlicht klar ist, dass es nicht wieder zu verliebten Blicken und so kommt.
Außerdem wäre mir mehr als ein Companion lieber. Ich hatte ja sehr gehofft
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mit zwei Figuren finde ich auf Dauer die Dynamik fade.
Insbesondere der neunte Doctor hat aber auch einige Male ziemlich mit Jack geflirtet. ;D
Aber jaaaah okay, das ist kein Vergleich von Rose und dem zehnten Doctor. ;D

Clara und der elfte Doctor gingen mir auch ein wenig auf die Nerven, aber Clara mit dem Zwölften fand ich super. Ich mag den Capaldi-Doctor auf jeden Fall um Welten lieber als den Smith-Doctor. Auch wenn er grummeliger ist und manchmal böse Sprüche macht. Manchmal macht er diese Sprüche auch nur, freut sich dann aber trotzdem, wenn am Ende alles gut ist. Mir kommt er eher verschlagen vor, als ob er diese härteren Sprüche oftmals ganz berechnend benutzt, um dann doch das Beste für alle Beteiligten raus zu holen. Es kommt mir trotz allem nicht so vor, als sei ihm ein Leben weniger wert. Oft genug hätte ich ihn einfach gerne mal geknuddelt, weil er so traurig aussah. Eigentlich ja echt gemein von mir, dass ich den Doctor (egal welchen) immer lieber mag, wenn er traurig-melancholisch drauf ist.  :versteck:
Am Ende der achten Staffel hatte ich auf jeden Fall einen Kloß im Hals. War das traurig.  :'(

Bei Staffel 9 freue ich mich ja schon sehr auf die Rückkehr von Missy. Da gab es neulich Fotos bei Facebook von Missy und Clara am Set zu Staffel 9. Die beiden scheinen sich ja super zu verstehen, ob das in der Serie dann auch so ist?  :rofl: (Wohl eher nicht. ;D )

Mehrere Companions fände ich aber auch mal gut.
@ Timmy: Das was Du im Spoiler geschrieben hast, habe ich ebenfalls gehofft. Aber vermutlich hätte das dann zu sehr an Rory erinnert, deshalb wurde es nicht gemacht ...

Wäre auch cool, wenn Jack noch mal auftauchen würde. Es wurde weder in Doctor Who noch in Torchwood jemals aufgeklärt, was denn jetzt in diesen 2 Jahren los war, die ihm die Zeitagentur "geklaut" hat und an die er sich nicht erinnert. Ich habe immer darauf gewartet, dass das noch mal raus kommt. - Aber okay, ich gebe ja zu, dass John Barrowman inzwischen nicht mehr ganz so taufrisch aussieht, wie vor zehn Jahren in Staffel 1 von New-Who. Den nicht alternden Unsterblichen kauft man ihm mittlerweile wohl nicht mehr ab ... Und es war mir ein Trostpflaster ihn als Bösewicht in Arrow zu sehen. :engel:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 07. März 2015, 17:28:02
Zitat von: Romy am 07. März 2015, 17:13:14
Es kommt mir trotz allem nicht so vor, als sei ihm ein Leben weniger wert. Oft genug hätte ich ihn einfach gerne mal geknuddelt, weil er so traurig aussah. Eigentlich ja echt gemein von mir, dass ich den Doctor (egal welchen) immer lieber mag, wenn er traurig-melancholisch drauf ist.  :versteck:
Am Ende der achten Staffel hatte ich auf jeden Fall einen Kloß im Hals. War das traurig.  :'(
Ich auch, Romy, ich auch. Also sowohl dass ich den Doctor melancholisch lieber mag als auch, dass ich einen Kloß im Hals hatte beim 8. Staffelfinale.
"Never trust a hug. It's just a way to hide your face."  :'(

ZitatAber okay, ich gebe ja zu, dass John Barrowman inzwischen nicht mehr ganz so taufrisch aussieht, wie vor zehn Jahren in Staffel 1 von New-Who. Den nicht alternden Unsterblichen kauft man ihm mittlerweile wohl nicht mehr ab
Ach, pfff, Angel, der unsterbliche Vampir ist doch auch im Laufe von Buffy und Angel dermaßen sichtbar gealtert ... über sowas seh ich hinweg. Auf jeden Fall würde ich mir auch eine Rückkehr von Jack wünschen, zumal ich mir vorstellen kann, dass es da herrliche Reibungspunkte mit dem 12. Doctor geben würde.  ;D

Umso mehr ich von den klassischen Folgen sehe, umso mehr wünsche ich mir a) mehr Companions gemeinsam und b) unterschiedlichere Companions (nicht immer nur eine junge Frau der Gegenwart). Abgesehen davon habe ich gerade ein wenig die Nase voll von "Clara wird zuhause abgeholt für ein Abenteuer mit dem Doctor" (das wurde für mich schon bei Amy und Rory überstrapaziert). Kann sie nicht bitte mal für eine Weile mit dabei sein in der Tardis?
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 08. März 2015, 01:43:13
Zitat von: Judith am 07. März 2015, 17:28:02
Ich auch, Romy, ich auch. Also sowohl dass ich den Doctor melancholisch lieber mag als auch, dass ich einen Kloß im Hals hatte beim 8. Staffelfinale.
"Never trust a hug. It's just a way to hide your face."  :'(
Und ich wollte ihnen beiden zurufen: Sagt doch die Wahrheit zueinander. :'(

Auf jeden Fall unterstützt das meine These, dass der zwölfte Doctor gerne auch mal die Unwahrheit spricht, oder härter auftritt als er wirklich fühlt, wenn er glaubt, damit für andere was Positives zu erreichen. Ging in dem Fall natürlich total nach hinten los, Tennie wäre das bestimmt nicht passiert, der sagt ja wirklich immer die Wahrheit bzw. was er denkt ...

ZitatAch, pfff, Angel, der unsterbliche Vampir ist doch auch im Laufe von Buffy und Angel dermaßen sichtbar gealtert ... über sowas seh ich hinweg. Auf jeden Fall würde ich mir auch eine Rückkehr von Jack wünschen, zumal ich mir vorstellen kann, dass es da herrliche Reibungspunkte mit dem 12. Doctor geben würde.  ;D

Da hast Du natürlich auch wieder recht. ;D Mir wäre es auch relativ egal. Zumal:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Hauptsache Jack kehrt noch mal zurück. :D

Mehrere Companions auf einmal und gerne auch mal Aliens dabei, oder jemand aus ferner Zukunft, oder ferner Vergangenheit, wäre schon wirklich nett. Junge Menschen aus der Gegenwart hatten wir jetzt wirklich genug.

Hmm, ich liebäugele gerade sehr extrem damit, mir die DVD-Boxen zum siebten Doctor zu besorgen. Die ersten beiden sind vor kurzem rausgekommen (sogar in deutscher Sprache) und die dritte kommt Ende April. Natürlich sind die mal wieder alle viel zu teuer, deshalb verbiete ich mir das noch. ::) Ich habe mir jetzt selbst befohlen, zumindest bis Ende April zu warten und mir dann eventuell alle drei auf einmal zu holen. Vielleicht wird es bis dahin ja sogar noch etwas günstiger? *hoff*  :bittebittebitte: *amliebstengesternhabenwill*
Und warum gibt es den 1996er Kinofilm eigentlich nicht auf einer einzelnen DVD zu kaufen, am besten synchronisiert? So lang ist 1996 ja nun auch noch nicht her ...
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 08. März 2015, 02:05:24
ZitatAuf jeden Fall unterstützt das meine These, dass der zwölfte Doctor gerne auch mal die Unwahrheit spricht

Das war doch schon immer so. First rule: the doctor lies.

Ich muss sagen, das hat mir auch immer sehr gefallen, dass er nie behauptet, immer die Wahrheit zu sagen und dass er auch mal lügen wird, wenn er denkt, dass es richtig ist.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 10. Mai 2015, 23:33:33
Zitat von: Alana am 08. März 2015, 02:05:24
Das war doch schon immer so. First rule: the doctor lies.

Ich muss sagen, das hat mir auch immer sehr gefallen, dass er nie behauptet, immer die Wahrheit zu sagen und dass er auch mal lügen wird, wenn er denkt, dass es richtig ist.

Damit hast Du natürlich recht. Wobei ich finde, dass der zölfte Doctor in Sachen Lügen noch mal ein ganz anderes Kaliber ist als der zehnte.  :hmmm: Er wirkt einfach grimmiger und eher so als ob er es ernst meinen könnte ...


Aber was Anderes: Ich habe heute mit dem siebten Doctor angefangen. Wer von Euch hat den denn schon gesehen?
Wie immer zu Beginn eines neuen Doctors bin ich etwas unentschlossen und muss mich erst Mal eingewöhnen. Wobei man gegen Radagast - ich wollte natürlich sagen Sylvester McCoy ;D - nicht wirklich was haben kann. :D An Mel habe ich mich schon gewöhnt. Obwohl sie wirklich seeeehr schrill kreischen kann, da können sich alle anderen Compagnions noch mal ein Scheibchen abschneiden. ;D
Von der Machart ist es natürlich etwas trashig, aber es hält sich noch in Grenzen und ich habe die Hoffnung, dass es in Volume 2 und 3 vielleicht noch etwas besser wird.
Na mal gucken, wie es sich weiter entwickelt, bisher habe ich ja erst die erste Episode "Time and the Rani" gesehen. Schade übrigens, dass die Rani später nie wieder auftaucht. Sie und der Master wären sicherlich ein sehr dynamisches Duo. ;D

Hmm, und es weiß nicht zufällig jemand etwas darüber, ob der Film "Die fünf Doktoren" tatsächlich bald auf DVD raus kommt? Wikipedia behauptet ja, er würde am 26. Juni 2015 erscheinen, aber dann müsste man ihn doch schon vorbestellbar bei Amazon finden, oder?  :hmmm:
Und der 6. Doktor und "Doktor Who - Der Film" sollen laut Wikipedia wohl auch irgendwann mal auf DVD erscheinen, aber da steht noch kein Datum. Schön wäre es ja. Und noch schöner, wenn es nicht allzu lange dauern würde. :bittebittebitte:

Ach ja, Alana, Du fragtest irgendwann mal nach unseren Fan-Artikeln. Ich habe kürzlich ein wirklich geniales Dalek-T-Shirt geschenkt bekommen. Gerade ist es in der Wäsche, aber wenn es wieder raus ist, mache ich mal ein Foto.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 11. Mai 2015, 08:34:42
Ich gucke auch gerade den siebten, finde es aber sehr gewöhnungbedürftig. McCoy mag ich sehr, aber die Folgen reißen mich nicht so richtig mit. Anschauen kann man sie sich schon. Die Specials sind auch ganz gut.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: pyon am 11. Mai 2015, 09:13:26
Ich habe inzwischen auch mit dem 7. Doktor angefangen und war von Mel am Ende so begeistert, dass ich mir, anstatt bei 7. weiterzuschauen, einfach die vorherigen Folgen mit dem 6. Doktor und Mel angesehen habe. Auch wenn ich insgeheim nach wie vor gespannt auf Ace' Zusammenarbeit mit dem Doktor bin!
Mel gehört inzwischen zu meinen Favoriten der Companions und ich fand auch die letzte Staffel des 6.Doktors "Trial of the Time Lords" von der Rahmenhandlung her sehr interessant!

Natürlich sind die Classic Who-Folgen etwas gewöhnungsbedürftiger, aber nachdem ich mich durch eine Staffel 1. Doktor ein wenig gekämpft habe, finde ich den 6. und 7. Doktor doch schon weitaus angenehmer.  ;D

@Romy
Ich würde mich auch darüber freuen, wenn die Rani noch einmal auftauchen würde!
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 11. Mai 2015, 09:50:52
Interessant, dabei hieß es ja eigentlich, die letzte Staffel vom sechsten Doctor wäre ziemlich grauenhaft.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: pyon am 11. Mai 2015, 11:41:40
Tatsächlich? Ich kenne den 6. Doktor bisher nur von seiner letzten Staffel. Es kann also durchaus sein, dass sie im Vergleich zu den anderen nicht gelungen ist.
Ich fand die Idee der Rahmenhandlung eines Tribunals ziemlich gut durchdacht und den Twist am Ende ebenfalls. Aber einer meiner liebsten Companions ist auch Martha Smith und (seit neuestem) Melanie Bush, welche - glaube ich - beide, generell eher auf nicht so viel Liebe stoßen, von daher würde es mich schon beinahe nicht wundern, wenn auch die letzte Staffel von 6. in den Augen vieler anderer nicht gut ist!
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Timmytoby am 13. Mai 2015, 12:55:19
Sylvester McCoy war meine erste Berührung mit dem Doctor, weil irgendwann damals für eine Weile die Folgen mit ihm Sonntagnachmittags auf RTL kamen. Ich hab mich so gegruselt dabei als Kind. War auch ehrlich gesagt eine meiner Hauptquellen für Albträume für eine ganze Weile.
Ich dachte lange Zeit, dass ich mir die Serie mit dem zeitreisenden Mann in der Telefonzelle nur eingebildet hätte, bis ich viel später wieder über Doctor Who gestolpert bin.

Also hat dieser Doctor schon einen besonderen Platz in meinem Herzen  :vibes:

Ein anderes Thema: Diese Woche gab es ein paar Bilder von den Dreharbeiten zur neunten Staffel. Ich freu mich total, dass Osgood wieder auftaucht.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 14. Mai 2015, 15:03:42
Was ich ja wirklich ziemlich unteriridisch fand war "Delta and the Bannermen". Mit Trash und mangelnden Spezialeffekten kann ich leben, es gab auch 1-2 lustige Momente in der Episode, aber die Handlung und Charakterisierung war einfach total daneben.
Die nächste Episode "Dragonfire" habe ich noch nicht gesehen, aber es kann nur besser werden. Die ersten beiden vom siebten Doctor fand ich ja auch besser.

Zitat von: pyon am 11. Mai 2015, 11:41:40
Tatsächlich? Ich kenne den 6. Doktor bisher nur von seiner letzten Staffel. Es kann also durchaus sein, dass sie im Vergleich zu den anderen nicht gelungen ist.
Ich fand die Idee der Rahmenhandlung eines Tribunals ziemlich gut durchdacht und den Twist am Ende ebenfalls. Aber einer meiner liebsten Companions ist auch Martha Smith und (seit neuestem) Melanie Bush, welche - glaube ich - beide, generell eher auf nicht so viel Liebe stoßen, von daher würde es mich schon beinahe nicht wundern, wenn auch die letzte Staffel von 6. in den Augen vieler anderer nicht gut ist!
Du meinst Martha Jones, oder habe ich was verpasst?  :hmmm:
Joa also Martha mag ich nicht, Mel mag ich deutlich lieber. Ich wüsste auch nicht, inwiefern sich die beiden charakterlich und in ihrer Beziehung zum Doctor ähneln würden, dass man da einen Zusammenhang sehen könnte ...
Der Hauptgrund, weshalb ich Martha nicht mochte war, dass sie die ganze Zeit ständig und andauernd den Doctor angeschmachtet hat, obwohl offensichtlich war, dass er noch in Trauer um Rose war. Und dann ist sie manchmal noch zickig geworden und hat ihm das zum Vorwurf gemacht, als ob er was dafür könnte, dass er trauert und sie vermisst ... Das hat sie mir extrem unsympathisch gemacht.
Zwischen Mel und dem 7. Doctor habe ich bisher eher den Eindruck einer Vater-Tochter-Beziehung.

Vorhin kam mir noch der Gedanke, dass der Doctor wohl irgendwie eine Schwäche für Rothaarige haben muss. ;D Wenn man bedenkt, wie wenige (echte) Rothaarige es in der Realität gibt, dann hatte der Doctor doch relativ viele solche Begleiterinnen. ;D


Oh ja, dass Osgood in Staffel 9 zurück kehrt, habe ich bei Facebook gelesen und mich gefreut. :vibes:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 14. Mai 2015, 15:19:03
Ich habe bisher noch keine Folge der alten Staffeln gesehen, muss ich mir demnächst auch mal ausleihen.
Martha mochte ich mehr als Clara, aber auch nicht so richtig. Was ich total lustig fand, weil ich es gar nicht mehr in Erinnerung hatte, dass sie
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Folge wo alle Companions sich vereinen und alle auftauchen ist wirklich klasse. Ich habe jetzt nochmal die vierte Staffel geguckt und gemerkt, dass ich ganz viel vergessen hatte. Ich bin so gespannt auf die 9. Staffel.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: pyon am 14. Mai 2015, 17:38:17
Zitat von: Romy am 14. Mai 2015, 15:03:42
Du meinst Martha Jones, oder habe ich was verpasst?  :hmmm:
Joa also Martha mag ich nicht, Mel mag ich deutlich lieber. Ich wüsste auch nicht, inwiefern sich die beiden charakterlich und in ihrer Beziehung zum Doctor ähneln würden, dass man da einen Zusammenhang sehen könnte ...
Der Hauptgrund, weshalb ich Martha nicht mochte war, dass sie die ganze Zeit ständig und andauernd den Doctor angeschmachtet hat, obwohl offensichtlich war, dass er noch in Trauer um Rose war. Und dann ist sie manchmal noch zickig geworden und hat ihm das zum Vorwurf gemacht, als ob er was dafür könnte, dass er trauert und sie vermisst ... Das hat sie mir extrem unsympathisch gemacht.
Zwischen Mel und dem 7. Doctor habe ich bisher eher den Eindruck einer Vater-Tochter-Beziehung.

Ja, natürlich. Martha Jones.  :d'oh:
Und das, obwohl sie zu meinen Lieblingen gehört. Schande über mein Haupt.

Ich empfand Martha ganz anders. Natürlich hat war sie in den Doktor verknallt, aber ich fand es eher unpassend von ihm, dass er ihr immer wieder vorgehalten hat wie toll Rose nicht war, dass sie bestimmt eine Lösung gefunden hätte und sie auch anfangs zu jenen Orten gebracht hat, die er auch mit Rose besucht hat so weiter und so fort. Martha hingegen empfand ich als starke Person die, obwohl der Doktor sie offensichtlich nicht in all ihrer Stärke wertschätzt, sich dennoch nicht davon unterkriegen lässt und so gehört auch die Doppelfolge mit der Taschenuhr (deren Namen ich so gerne vergessen) zu meinen Lielingsepisoden, weil da meiner Meinung nach deutlich wird, dass sie auch ohne den Doktor durchaus eine starke Persönlichkeit ist!
Und in Mel sehe ich demhingehend die Ähnlichkeit, dass sie auch nicht von dem Doktor die Bestätigung braucht besonders zu sein, sondern es selbst weiß.

Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Kuddel am 20. September 2015, 23:17:06
Neue Staffel, neue Staffel. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert von dem neuen Auftakt. Sehr genial gemacht. Viele Anspielungen, tolle schauspielerische Leistung und ein fieser Cliffhanger. Was wünscht man sich mehr?
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 20. September 2015, 23:24:03
Ja, genau das dachte ich auch.  :vibes: Ich war mal wieder hin und weg von der moralischen Fragestellung

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Kuddel am 20. September 2015, 23:30:24
Ja, die Fortsetzung muss eindeutig bald kommen. Und ich werde die Folge wohl noch 2-3 Mal sehen. Wann ist nochmal Samstag?  ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 20. September 2015, 23:33:18
Ich fand die Folge auch klasse gemacht. Besonders Missy war toll gespielt.
Ich muss aber sagen, dass ich einiges nicht ganz verstanden habe.
Generell habe ich ein Problem mit diesen Zeit-Paradoxie-Geschichten.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 20. September 2015, 23:49:29
Heute Abend habe ich die neue Episode auch gesehen und kann mich der Begeisterung nur anschließen. :vibes: Schlimm ist nur dieser megafiese Cliffhanger und dass es jetzt eine Woche warten heißt, bis es weitergeht.

Angeblich soll ja die ganze Staffel aus Doppelepisoden bestehen, deshalb habe ich schon überlegt, ob ich lieber nur alle zwei Wochen gucke und dann immer beide zusammengehörenden Episoden auf einmal. Die sind ja glücklicherweise immer 3 Wochen online.

Was den Jungen angeht:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich lasse mich mal überraschen. Und hoffe, dass die nächsten Tage möglichst schnell rumgehen.

Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 20. September 2015, 23:55:59
@Franziska: Das ist wie bei Harry Potter: Es ist alles deshalb logisch, weil es längst passiert ist. ;D Sagte ich schon, dass ich Zeitreisekram liebe. Aber ja, du hast schon recht, ich habe darüber auch schon nachgedacht und bin gespannt auf die Erklärung.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Kuddel am 21. September 2015, 00:03:48
Hier gibt es einen interessanten Artikel zum Thema: Clara verlässt die Serie.
http://www.radiotimes.com/news/2015-09-19/doctor-who-does-the-beatles--but-does-this-picture-prove-clara-oswald-will-die

Etwas Verschwörungstheorie dabei, aber die Ähnlichkeit ist schon faszinierend.  ;)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 21. September 2015, 00:05:37
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 21. September 2015, 00:10:32
@Romy: Na gut, so was kann sich ja auch auf Rückblenden beziehen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich meide übrigens jegliche Artikel, weil ich Angst vor Spoilern habe.

Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 21. September 2015, 00:18:41
Dass Maisie Williams in einer oder mehr Folgen kommt ist ja bekannt, da bin ich schon sehr gespannt drauf. Ich hätte ja einige Vorschläge für Companions. River wird auf jeden Fall wiederkommen und Donna fände ich auch cool. Wen ich nocht toll fände wären Ellie Kendrick, Jemima Rooper oder Gemma Whelan. Aber eine ältere wäre auch mal eine Abwechslung.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 21. September 2015, 00:31:01
Zitat von: Alana am 21. September 2015, 00:10:32
@Romy: Na gut, so was kann sich ja auch auf Rückblenden beziehen
Habe ich auch schon überlegt.  :hmmm:
Die Darstellerlisten der einzelnen Episoden in der IMDB sind momentan auch noch sehr unvollständig. Eine neue Begleiterin ist da noch nicht in Sicht, aber die soll mit Sicherheit auch so lange wie möglich geheim gehalten werden.

Meinetwegen dürfte River auch sehr gerne für mehr als die Weihnachtsepisode wiederkommen. :vibes: Ansonsten habe ich aber gar keine Vorstellungen, welche Schauspielerin ich konkret als Begleiterin toll fände. Ich fände es nur schön, wenn es mal nicht das Mädel aus dem 21. Jahrhundert wäre, sondern vielleicht mal eine aus der weiten Zukunft, oder Vergangenheit. Oder eine von einer fernen menschlichen Kolonie, oder gleich ein richtiges Alien. Es dürften auch gerne wieder zwei Begleiter(innen) auf einmal sein.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 21. September 2015, 00:35:54
Oh ja, die Weihnachtsepisode. Ich freue mich so unglaublich drauf!  :vibes:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 21. September 2015, 00:47:49
Hach ja, mehrere Companions fände ich toll. Ich finde ja Susan unerträglich, aber die Dynamik in der Tardis zu viert mit dem 1. Doctor, Susan, Ian und Barbara liebe ich. Und ansonsten: Ja, mal wieder jemand anderes als eine junge Frau aus dem 21. Jahrhundert wäre sehr begrüßenswert. Und wenn schon 21. Jahrhundert, dann würde ich mir sehnlichst ein Comeback von Wilfred wünschen!

Der Auftakt zur neuen Staffel hat mich jetzt nicht so sehr begeistert.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 21. September 2015, 01:10:44
Mehrere Companions fände ich auch super und Wilfred, ja, der war echt toll!
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 27. September 2015, 20:27:38
Zweiter Teil der Folge war auch cool. Und heute beim Stammtisch hieß es, dass man unbedingt dazu die Classics Folge

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


gucken soll, weil dann die Twists etc. noch besser wirken.

Gehe mir die dann gleich mal bestellen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 27. September 2015, 21:42:51
Gerade eben habe ich fertig geguckt und gebe Dir absolut recht. Was für eine Folge! :vibes:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Was die von Dir genannte Episode angeht, vielleicht schaffe ich mir die auch an. Hätte ich das mal gestern schon gewusst. ;D
Gestern habe ich erst mal den Siebten endlich fertig geguckt und neulich habe ich den Jubiläums-Film "Die Fünf Doktoren" gesehen. Mehr gibt es ja leider noch nicht auf Deutsch ... Den Film aus den 90ern habe ich mir allerdings - auch gestern - mal auf englisch bestellt. Eigentlich habe ich mir ja gesagt, dass ich für die englischsprachigen Doctor Who-Episoden kein Geld ausgebe, aber nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass es vom 90er-Film noch gar keine Synchro gibt und es deshalb fraglich ist, ob oder wann der überhaupt mal auf Deutsch erscheint, habe ich diesen Vorsatz in den Wind Luft geschossen. Außerdem war er gestern beim Amazon-Marketplace recht günstig, in einem Paket mit zwei anderen Classic-Episoden, da konnte ich nicht widerstehen. :d'oh:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 27. September 2015, 22:41:58
Oh ja. You so fine. ;D Ich liebe Missy. Ich hoffe auch, dass sie noch lange bleibt.

Ich würde toll finden, wenn die Classics endlich mal auf irgendeinem Streaming-Dienst kämen. Ich hab ja nichts dagegen, dafür zu bezahlen, aber wo bitte soll ich die ganzen DVDs hintun? Zum Glück krieg ich ein paar Sachen ausgeliehen, aber die älteren DVDs muss ich mir halt doch kaufen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 28. September 2015, 00:21:07
Ich fand die Folge zwischendurch etwas langatmtig, aber sonst ganz gut. Von den alten habe ich noch gar nichts geguckt, nur einmal eine Folge. Da hatte ich einen sehr langen Tag, kam im Unwetter nach Hause, war schon völlig ko und guckte mir dann diese Folge an, die völlig abgedreht war, da ging es um irgendeine Traumwelt, ich hatte aber das Gefühl, durch den Film in einen psychedelischen Trip versetzt zu werden. Wenn die alle so sind, spar ich mir die. Hier gibt es die in der Bib, also vielleicht werde ich mir dann die eine Folge doch mal ausleihen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 28. September 2015, 01:28:37
Ich stelle mir ja immer alles am liebsten ins Regal. Nur bräuchte ich erstmal ein Zusätzliches, weil das bisherige bald unter seiner Last zusammen bricht. ;D Vorerst wäre ich auch absolut damit zufrieden, wenn ich die Classics irgendwo (am allerliebsten bei Netflix) legal streamen könnte, dann könnte ich auch ganz geduldig abwarten, bis ich bei den DVDs mal einen Tag erwische, wo Amazon sie günstiger anbietet und müsste mich beim Kauf nicht von meiner Sucht leiten lassen ...

@ Franziska: Meinst Du mit "Folge zwischendurch" den Film von 1996?  :hmmm: Der hatte ja immerhin Spielfilmlänge.
Mal gucken, was ich davon halte, in den nächsten Tagen dürfte er ankommen, ich bin schon seeeehr neugierig.
Die Classics sind schon etwas anders als New Who, nicht nur weil die "Special Effects" eben seeehr altmodisch sind. Aber von den Geschichten gibt es zumindest beim siebten Doctor auch welche, die genauso gut einer der neuen Doctoren hätte erlebt haben können. Aus heutiger Sicht ist das natürlich alles ziemlich trashig, aber wenn man daran vorbei gucken kann, dann ist auch der Siebte einfach nur der Doctor, wie er leibt und lebt. :vibes: Zwei Geschichten gab es, die ich wirklich blöd fand, allen anderen konnte ich aber durchaus was abgewinnen und einige mochte ich auch sehr gerne.
Auch sehr schön: Bei manchen Episoden habe ich gedacht, dass sich die Drehbuchautoren von New Who von ganzen Geschichten oder kleineren Elementen haben inspirieren lassen und es ist witzig diese Kleinigkeiten zu entdecken und/oder sich Gedanken darüber zu machen, ob das jetzt Zufall oder Absicht sein könnte. ;D Macht auf jeden Fall Lust auf mehr Classics.

Ich überlege noch, wo ich den Siebten auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala einordne und kann mich nicht recht entscheiden. Aber ich habe ihn auf jeden Fall lieb gewonnen und er steht den Neuen in nichts nach, finde ich. :) Und seine Begleiterinnen Mel und Ace sind auf meiner Hitlist der Begleiterinnen definitiv nicht die Schlusslichter.

Die Jubiläumsepisode "Die fünf Doktoren" hat mich teilweise an "Der Tag des Doktors" erinnert. Einfach toll, wenn mehrere Doktoren aufeinander treffen und jeder der Schlauste sein will. ;D Nur der vierte Doctor kam in dem Film etwas kurz, finde ich, dabei bin ich auf ihn und seinen berühmten Schal doch besonders neugierig. ;D Ich muss mir den Film aber noch ein zweites Mal angucken, das eine Mal, das ich ihn vor einer Woche bisher gesehen habe, war mit einer Freundin zusammen und wir waren zwischendurch manchmal doch etwas unaufmerksam. Aber vielleicht mache ich das diese Woche noch, die Extras muss ich auch noch gucken.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 28. September 2015, 11:21:01
Ich gucke ja die Classics genau aus dem Grund, weil ganz viele Leute sagen, dass New Who dann noch mal eine ganze Ecke vielschichtiger wird, weil die Serien eben nicht losgelöst existieren, sondern alles ineinander greift. Und gerade das ist ja auch so toll daran. Leider wird es einem oft nicht leicht gemacht. Also beim siebten Doctor, den ich generell sehr mag, waren schon einige Folgen dabei, die sehr schwer zu ertragen waren. Kleiner Trick: in 1,5-facher Geschwindigkeit angucken. Die reden und handeln so langsam, dass es dann genau richtig ist. ;D Ganz gut fand ich Paradise Towers, Silver Nemesis und diese Circus-Folge. Ich finde thematische die Folgen generell ziemlich gut, aber erzähltechnisch sind sie selbst für die 80er schlecht. Und mir fehlt oft, was ich an New Who so mag: Die Serie wird durch die Charaktere getragen und es gibt immer eine spannande moralische Fragestellung, auf die es meist keine eindeutig richtige Antwort gibt.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 03. Oktober 2015, 23:58:59
Oh mein Gott, was für eine Folge. Und was für ein gemeiner, fieser, ekelhafter Cliffhanger. ;D Ich hab gerade laut durchs ganze Haus geflucht. Ich weiß ja,dass die Staffel fast nur aus Doppelfolgen besteht, aber ich vergesse das immer und hatte mit einer gemütlichen Einzelfolge gerechnet. Boah.  :brüll:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 04. Oktober 2015, 09:59:38
Ja, ja und ja!  :vibes: Diese Folge hatte genau die Elemente, die ich bei Doctor Who bisher immer am meisten mochte. Ich persönlich fand die um Welten besser als die ersten beiden Folgen (die leider genau das enthalten haben, was ich an Doctor Who am wenigsten mag). Und anders als nach "The Magician's Apprentice" kann ich es jetzt kaum erwarten, die zweite Hälfte der Doppelfolge zu sehen!  :bittebittebitte:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Kuddel am 04. Oktober 2015, 20:48:50
Was für ein fieser Cliffhanger! Ich habe bei dieser Folge aber wirklich 2 x herzlich gelacht. Ich sage nur: "Doctor, Cards!" Einfach nur genial und es zeigt so genial die Beziehung zwischen Clara (Lehrerin) und dem Doctor.  :rofl:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 04. Oktober 2015, 21:00:43
Ja, das war echt super. Capaldi war da auch in Höchstform, ich mag ihn echt total. Er ist ein richtig guter Doctor.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 10. Oktober 2015, 23:32:38
Heute hat der Doctor mal eben

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Coole Folge. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 12. Oktober 2015, 01:05:07
Ich habe die neue Episode heute (also eigentlich gestern, Sonntag halt  :d'oh: ) gesehen und bin vom Ende etwas verwirrt. Ich war nicht ganz sicher, ob ich nur was nicht so ganz verstanden habe, weil mein Englisch eben nicht sooo ideal ist, aber wenn Du sagst, dass da was nicht so ganz Sinn ergab, dann war es wohl von beidem ein bißchen. Naja, ich werde mir die Episode demnächst noch ein zweites Mal auf englisch anschauen und irgendwann in ein paar Monaten dann ja auch noch mal auf Deutsch, spätestens dann kapiere ich es hoffentlich. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 25. Oktober 2015, 13:54:58
Wow. Ich muss sagen, die Episode von gestern war wirklich unglaublich gut. Toll geschrieben, tolle Dialoge. Und eine sehr interessante Betrachtung
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Nicht unbedingt neu, aber gut gemacht und sehr toll in die bisherige Charakterentwicklung des Doctors eingepasst. Es sind diese Dinge, die ich unheimlich liebe und die die besten Doctor Who Folgen für mich ausmachen.  :vibes:

Und bei diesen Zeilen habe ich geheult:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ja. Und den Dreh am Ende, das was Ashildr tun will,

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


fand ich sehr, sehr cool und ich denke, das wird uns hoffentlich begleiten und immer wieder für interessante Plotwendungen gut sein.

Ich merke mir sonst nicht, wer welche Doctor Who Folge geschrieben hat, aber dies mal werde ich es tun und ich hoffe, dass wir bald eine neue Episode von Catherine Tregenna sehen können. (Dies war ihre erste, sie hat aber bereits für Torchwood geschrieben.)

Schon für diese Zeilen:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Nicht neu, natürlich, aber toll und auf den Punkt formuliert. Hach ja. Ich widme mich dann mal wieder meiner eigenen Geschichte mit unsterblichen Leuten, die ganz anders ist, aber doch immer wieder sehr spannende Überschneidungen mit Doctor Who aufweist, die ich nicht geplant hatte, da ich die Geschichte geplottet habe, lange bevor ich DW kannte.

Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 25. Oktober 2015, 14:04:25
Die neue Folge muss ich mir erst noch ansehen, wobei mir "The Girl Who Died" nicht besonders gefallen hat.

Das ganze Zeitreise-Geschwurbel in "Before the Flood" hat mich auch nicht so überzeugt - das war eigentlich schon immer das, was ich an Doctor Who am wenigsten mochte.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Jetzt werde ich mir aber mal die aktuelle Folge zu Gemüte führen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 25. Oktober 2015, 21:13:07
Gerade habe ich mir die gestrige Episode auch angeguckt und bin ganz begeistert. Die von letzter Woche Samstag hat mir auch schon gut gefallen, aber die Neue toppt das noch. :D Ashildr ist ein toller Charakter, ich freue mich darauf, dass Ashildr in Episode 10 noch mal auftauchen wird. Hoffentlich ist es dann auch mehr als ein kleiner Cameo-Auftritt am Rande. :bittebittebitte: Aber wo der Doctor Jack Harkness erwähnt hat: Wäre doch wirklich cool, wenn die beiden sich mal treffen würden (und wir in mindestens einer Episode Zeugen davon werden würden ;D ). Auf eine Rückkehr von Jack warte ich ja auch schon ewig. *hach*

Was "Before the Flood" angeht, stimme ich Dir zu, Judith. Die war mir auch zu verschwurbelt. Naja, irgendwann gucke ich sie mir noch mal auf deutsch an, vielleicht kapiere ich sie dann.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 25. Oktober 2015, 21:44:40
Hach schön, dass ich damit nicht alleine bin.  :vibes: Ich finde Ashildr toll und habe ja gehofft, sie wird der neue Companion, aber so gefällt es mir auch sehr gut.

@Before the flood: Ich versuche mich mal an einer Erklärung:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Genial gemacht ist es bei Zurück in die Zukunft. Alles, was da passiert und vorher auch schon passiert war, hätte auch genauso passieren können, ohne dass Marty in die Vergangenheit reist. Aber trotzdem gibt ihm das die Auslöser, die er braucht. Ich habe jetzt vergessen, was es war, aber ich weiß noch, dass ich dachte: wow, hier ist das Prinzip genial und 100% stimmig umgesetzt.

Konnte ich euch damit weiterhelfen?
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 25. Oktober 2015, 21:58:59
ich weiß bisher nicht so recht, die ersten beiden Folgen fand ich bisher am besten. Die danach nicht schlecht aber es gab für mich schon bessere. Das Highlight war wirklich die Erwähnung von Jack. Sonst kommt es mir so vor, als ob er ignoriert wird. John würde ja wiederkommen, nur glaube ich nicht mehr, dass das noch passiert.  :'(
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 25. Oktober 2015, 23:30:31
Danke für die Erklärung, Alana! :) Dass das Ganze ein Paradoxon ist, hatte ich begriffen, nur bei den Details verknotet sich mein Gehirn. Etwas besser verstehe ich es jetzt aber. :) Es gibt ja noch so einige andere Episoden, insbesondere beim 11. Doctor, die dicke Paradoxone beinhalten und eigentlich gar nicht funktionieren.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@ Franziska: Eigentlich ist das voll unlogisch, dass Jack und der Doctor sich nie wiederbegegnen.  :brüll: Aber was die Logik angeht, siehe oben ...


Da ich unbedingt "The Movie" aus dem 90ern haben wollte, habe ich mir kürzlich mal folgende Box zugelegt: >Klick< (http://www.amazon.de/Doctor-Who-Revisitations-Collection-Weng-Chiang/dp/B003ZUXZAE/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1445811143&sr=1-1&keywords=doctor+who+revisitations)
Zu dem Zeitpunkt war sie gerade günstiger als jetzt gerade und es sind auch noch eine Episode vom 4. und eine vom 5. Doctor dabei, also habe ich da mal zugeschlagen.
Irgendwie dachte ich, dass ich den 4. Doctor total gern mögen würde, aber zumindest nach der einen Episode The Talons of Weng-Chiang bin ich noch nicht richtig mit ihm warm geworden. Seine Begleiterin Leela dagegen habe ich sofort ins Herz geschlossen. :D
Den 5. Doctor mochte ich schon nach "Die fünf Doktoren" und nun war bei dieser Box also ausgerechnet die Episode The Caves of Androzani dabei, wo er am Ende regeneriert. Also habe ich nun seine Regeneration als erste richtige Episode von ihm geguckt und die ist wirklich todtraurig. Der arme Doctor. :'( Aber eine richtig spannende und tragische Episode. - Über seine Begleiterin Peri hingegen schweige ich mal lieber. Ich glaube, mein persönliches Begleiterinnen-Ranking hat ein neues Schlusslicht bekommen. ::) Dabei kommt ja Ende November Volume 1 des 6. Doctors auf Deutsch raus (also gut als NaNo-Belohnung geeignet ;) ), wo Peri dann auch erst mal seine Begleiterin ist, also werde ich die bald noch häufiger wiedersehen. *seufz* Aber wer weiß, vielleicht überrascht sie mich noch positiv? Ich hoffe mal.
"The Movie" fand ich ganz okay. Er war nicht schlecht, hat mich aber auch nicht umgehauen. Dabei ist mir der 8. Doctor an sich sehr sympathisch und ich hätte ihn mir auch gerne noch in weiteren Episoden und Staffeln angeschaut. Diese in die 80 Minuten, die der Film hat, sind viel zu begrenzt, um das ganze Potential eines Doctors zu zeigen ...
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 29. November 2015, 18:11:17
@Romy: Vom 8. gibt es glaube ich viele Hörspiele, die sehr gut sein sollen. Gibt es echt einen schlimmeren Companion als Mel? (7. Doctor)

Ich habe gerade die Folge von gestern angeschaut und bin platt. So genial und der Ausblick auf die nächste Folge ... Gänsehaut.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 30. November 2015, 07:18:56
Ich war auch total platt! Vor allem, weil dieses Mal der seltene Fall eingetreten ist, dass ich komplett ungespoilert war und am Ende mit offenem Mund dasaß. Irgendwie hab ich damit gar nicht gerechnet, obwohl ich erst nachher mitbekommen habe, dass es Hinweise darauf im Staffeltrailer gab (aber den habe ich nie gesehen).
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 30. November 2015, 07:58:00
Ja, ich auch. Wobei das mit dem

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Kuddel am 30. November 2015, 08:19:11
Die Folge habe ich mir gestern Abend angesehen und war auch heftigst geplättet. Ich frage mich gerade, was das für die Lebensspanne des Doktors bedeutet.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 30. November 2015, 08:43:43
Ja, die Geschichte war super. :vibes:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Kuddel am 30. November 2015, 08:54:00
Ich denke, das wird wohl nächste Woche geklärt. Aber
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: pyon am 30. November 2015, 08:55:49
Ich muss sagen, dass ich die Folge an sich sehr gelungen finde. Ich wurde ein bisschen gespoilert (ich hatte vergessen, dass die Episode schon lief und war auf tumblr unterwegs  ::) ), aber war dennoch überrascht und beeindruckt. Und Peter Capaldi kann auch alleine sehr gut für Spannung sorgen.

Wobei
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zum Ende der Episode
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@Alana
Wegen dem Confession Dial
[spoiler]
Es erfüllt doch seinen Zweck, oder? Der Doctor ist dazu gezwungen "Confessions" zu äußern. Ohne die würde dieses Ding da drinnen doch niemals  auch nur für einen Moment inne halten. Es erfüllt also irgendwie genau das, was es im Namen andeutet. Ich frage mich eher, warum der Doctor so erstaunt darüber war.
[spoiler]
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Kuddel am 30. November 2015, 09:14:08
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 30. November 2015, 20:17:45
@pyon, zum Ende:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 30. November 2015, 20:36:04
Spannend, The Day of the doctor ist meine absolute Lieblingsfolge und

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 30. November 2015, 21:07:22
Ich muss sagen, dass mir die ganze Staffel bisher so gar nicht gefällt. Die ersten beiden Folgen gingen noch, aber erstens bin ich immer noch nicht mit dem Doctor warm und die Stories finde ich meistens auch nicht so toll. Es fokussiert sich für mich viel zu sehr auf den Doctor als Person. Zygon Invasion war auch noch ganz gut.
Aber die letzten Folgen haben mir wieder überhaupt nicht gefallen, aber offenbar stehe ich damit so ziemlich allein da.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 30. November 2015, 21:15:55
Mir geht es genau andersrum, die Folgen mit den Zygons fand ich zwar thematisch super, aber sonst eher langweilig und die restlichen Folgen richtig gut.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: pyon am 30. November 2015, 21:48:43
@Judith
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@Clara
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 30. November 2015, 22:30:40
Für mich ist das bisher die stärkste Staffel seit David Tennants Abgang. Oder vermutlich ist "stärkste" die falsche Bezeichnung, aber mit Eleven sowie Amy wurde ich nie warm und mir waren auch die übergreifenden Storylines damals vom Plot her zu löchrig. Capaldi hat sofort meinen Nerv getroffen, aber in der vorigen Staffel fand ich viele der Folgen noch eher schwach; deshalb bin ich jetzt zum ersten Mal seit langem wieder sehr angetan von einer Staffel.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 01. Dezember 2015, 21:11:11
Ich habe es erst heute Abend geschafft, die neue Episode zu gucken und bin gerade noch etwas platt. Den Großteil der Episode habe ich mich gefragt: Worauf soll das alles hinaus laufen? Was ist da los? Wie kommt der Doctor da wieder aus? Wo bleibt der Twist?
Zwischendurch war ich mal etwas verwirrt und sogar verärgert, weil sich alles irgendwie im Kreis zu drehen schien. Naja, das war wohl Absicht. ;D Jedenfalls war es eine durchaus interessante Episode und das Ende ist natürlich der Knaller! :vibes:

@ Ende
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@ Clara:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 01. Dezember 2015, 21:36:01
Was ich mich die ganze Zeit noch wegen Clara und Danny frage:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 01. Dezember 2015, 21:40:07
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 01. Dezember 2015, 22:03:44
@ Franziska:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



@ Alana
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nika am 03. Dezember 2015, 08:37:25
@Alana, Moffat hat sich dazu mal hier (http://www.doctorwhotv.co.uk/moffat-on-orson-pink-mystery-69591.htm) geäußert.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 03. Dezember 2015, 09:06:28
Hmmm. The first rule: Moffat lies? ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nika am 03. Dezember 2015, 15:15:44
Zitat von: Alana am 03. Dezember 2015, 09:06:28
Hmmm. The first rule: Moffat lies? ;D
Tun das nicht alle Serienverantwortlichen? Ich meine, man kann doch keinem von ihnen mehr glauben, wenn sie behaupten, eine Figur wäre tot.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: foxgirl am 03. Dezember 2015, 17:14:12
Huhu :) ich bin recht lange hier herum geschlichen, weil ich schon ewig überlegt habe Doctor Who auch anzufangen und es jetzt wegen dem Thread letztendlich gemacht. Gestern. Und die erste Staffel hab ich jetzt durch :versteck:. Ich fühle mich ein bisschen süchtig ;D. Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich als Anfänger-Fan zu euch stoße, aber ich bin einfach so begeistert von der Serie. Mal schauen wie lange ich für die restlichen 8 Staffeln brauche, vielleicht muss ich ein Semester aussetzen :D ;). Gewöhnt man sich an den Doktorenwechsel? Ich habe Christopher Ecclestons schauspielerische Leistung echt genossen und jetzt will ich ihn wieder :brüll:.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 03. Dezember 2015, 17:20:24
@Foxgirl, ja klar. Ich freue mich immer, wenn neue Fans kommen.  :D An das süchtigmachen wirst du dich gewöhnen. Das ist völlig normal.  ;D
Und auch an die Doktorenwechsel gewöhnt man sich recht schnell. Weil bisher alle gut waren.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 03. Dezember 2015, 17:23:17
So ging es mir auch. Habe damals alle 7 Staffeln in vier Wochen geschaut und das auch nur, weil ich zwischendrin auf die DVDs warten musste. ;D Eccleston ist toll, aber danach kommt Tennant, der ist mein Lieblingsdoktor.  :wolke: Der hat mich meine Trauer wegen Eccleston schnell vergessen lassen. Ach ja: achte darauf, dass du nach Staffel vier die Specials nicht vergisst und nach Staffel 7 gibt es auch noch mal zwei. :)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: foxgirl am 03. Dezember 2015, 18:15:42
Oh super vielen Dank ihr Beiden. Ich hab mich gerade ein Bisschen vor Tennant erschreckt und musste ganz lang überlegen, warum ich ihn mit einem bösen Charakter assoziiere. Ich wurde schon ganz nervös und dann kam es mir. Er spielte doch Barty Crouch Jr. in Harry Potter. Jetzt kann ich mich ganz erleichtert auf die neue Figur einlassen. Nur die Regenerationszene, da hat er kurz 1:1 so geschaut, wie in HP4. Danke für den Hinweis auf die Specials, ich bin so gespannt auf die nächsten Staffeln und freue mich total. Ich bin mal gespannt, ob mich Tennant auch so schnell über Eccleston hinweg tröstet :).
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 03. Dezember 2015, 19:09:50
Jaaah, die Sucht schlägt im Fall von Doctor Who sehr schnell zu. ;D

Christopher Ecclesstone mochte ich auch, aber David Tennant ist dennoch mein Lieblingsdoctor und hat mich sehr schnell für sich eingenommen, deshalb war die Eingewöhnung gar nicht schlimm. ;) Mich an Matt Smith zu gewöhnen hat dann über eine Staffel gedauert ... ::) ... obwohl er eigentlich auch kein schlechter Doctor ist und als ich alle Episoden später noch ein zweites Mal gesehen habe, mochte ich ihn auch von Anfang an gerne. Trotzdem fand ich es dann nicht sooo schlimm, ihn zu "verlassen" und an Peter Capaldi habe ich mich wieder ganz schnell gewöhnt. :)
Aber allgemein gewöhnlich man sich an das Konzept, dass Doctor und Begleiter(in) immer wieder mal wechseln doch ganz gut. Einfach immer ganz schnell weitergucken. ;)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 03. Dezember 2015, 19:12:53
Witzig, ich kann das ganz genau so unterschreiben, vor allem, was Matt Smith angeht. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 03. Dezember 2015, 19:15:21
Ich glaube, das ging den meisten David Tennant Fans so. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 03. Dezember 2015, 19:19:24
Ja, wobei einige ihn nie wirklich mochten. Ich fand es halt witzig, dass ich ihn beim zweiten Mal anschauen sofort mochte und mich sogar drauf gefreut habe.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 03. Dezember 2015, 19:56:07
Achso, ich dachte, Du meinst die Eingewöhnung beim ersten Mal Matt-Smith-gucken.
Ich finde es schon komisch, dass es Doctor Who Fans gibt, die einen Doctor gar nicht mögen. ::) Ich mag David Tennant halt am liebsten und auch bei den anderen mag ich den einen lieber als den anderen, aber ich habe noch keinen Doctor gesehen (auch keinen der Klassischen), den ich überhaupt nicht mochte. Witzigerweise gibt es bei allen Doctoren gewisse Konstanten im Charakter, selbst die Klassischen erinnern mich teilweise an die New Who-Doctoren, sodass ich denke: Das was der siebte Doctor da gerade von sich gibt, hätte der Zwölfte haargenau so auch sagen können. :vibes:

Hat sich übrigens sonst noch jemand Volume 1 vom Sechsten Doctor bestellt? Letzte Woche kam die Box ja raus und ich habe sie mir als NaNo-Belohnung bestellt. Heute kam sie an. :vibes: Vermutlich komme ich erst am Sonntag zum gucken, aber das Booklet habe ich schon durchgstöbert.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 03. Dezember 2015, 20:10:40
ZitatAchso, ich dachte, Du meinst die Eingewöhnung beim ersten Mal Matt-Smith-gucken.

Ja, meinte ich auch, mir ging es da eben exakt wie dir. :)

Nein, die Box habe ich noch nicht. Ich habe mittlerweile alles vom siebten Doctor gesehen und den Film.

Ich mag Hartnell absolut nicht, der ist für mich kein Doctor, der steht einfach nur mürrisch rum. Alle anderen mochte ich bisher, auch wenn die einzelnen Folgen oft schlecht waren.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 03. Dezember 2015, 20:26:56
Zitat von: Romy am 03. Dezember 2015, 19:56:07
Ich finde es schon komisch, dass es Doctor Who Fans gibt, die einen Doctor gar nicht mögen. ::)
Ich finde das gar nicht komisch, da jeder Doctor seine eigene Persönlichkeit hat und auch nicht jedem jeder Schauspieler zusagt. An Eleven etwa habe ich mich nie so richtig gewöhnt - wobei mein Problem da nicht mal unbedingt beim Doctor lag, sondern mehr noch an Amy und an den übergreifenden Storylines seiner Staffeln, die mir alle nicht gefallen haben (die meisten fanden das mit der Pandorica so toll, während das für mich einer der Tiefpunkt von Doctor Who war). Alle anderen mochte ich bislang, wobei ich von den alten bisher nur 1-3 kenne. Der größte Hartnell-Fan bin ich zwar nicht, aber ich mochte einfach die allgemeine Dynamik in der Tardis damals mit drei Companions und ich habe ihn wohl auch alleine wegen den wunderbaren Abschiedsworten zu Susan doch ein wenig ins Herz geschlossen.

An Tennant musste ich mich anfangs auch ziemlich gewöhnen, weil mir da Eccleston noch so gefehlt hat. Capaldi dagegen hat sofort meinen Nerv getroffen und Troughton mochte ich auch von Anfang an. Bei mir ist das also mit der Gewöhnung an den jeweils neuen Doctor doch immer recht unterschiedlich.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 03. Dezember 2015, 22:50:32
Okay, ich muss zugeben, von den ersten 3 Doktoren habe ich noch keine komplette Episode gesehen, die kenne ich bisher erst aus dem Special "Die fünf Doktoren" (wo ich sie alle mochte) und da wurde der Erste nicht einmal von William Hartnell gespielt. Und dann war da ja noch der Film "Ein Abenteuer in Raum und Zeit" und obwohl das natürlich auch weder der echte William Hartnell, noch der echte erste Doktor war, hat der Film ihn mir trotzdem sympathisch gemacht - und überhaupt bekommt er von mir Vorschusslorbeeren, weil er nun einmal der Erste war und diese Legende begründet hat.  :d'oh: Aber ja, ich muss mir dringend mal ein paar richtige Episoden von ihm anschauen, ob da so richtig mitreden zu können.
Und von Nummer zwei und drei natürlich auch. Aber erst mal fange ich jetzt mit dem Sechsten an, immer eins nach dem anderen. ;D

Joa, natürlich haben die Doktoren alle ihre eigene Persönlichkeit, aber wie ich ja schon oben schrieb: Gewisse Charakterzüge haben alle Doktoren gemeinsam, wo man dann merkt, dass sie letztlich eben doch alle ein und dieselbe Person sind.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: KaPunkt am 05. Dezember 2015, 19:14:26
Ich habe hier bisher nicht geschrieben, weil ich meine neue Leidenschaft noch ein wenig für mich allein haben wollte :innocent: , aber das hier ist ein Notfall.

Ich schaue gerade zum ersten Mal Staffel. Habe mir die deutsche DVD Box gekauft.
Episode 'Tödliche Stille' (Ja, die Bibliothek, die Vash Nerada (?) und das erste Mal River Song) und jetzt IST DIE DVD KAPUTT! Das letzte Kapitel fehlt komplett. (Also, ich denke, es ist nur das letzte, Ich komme mit hängen und würgen und Bildstörungen bis zum kleinen Mädchen 'Donna Noble wurde gesichert' oder so ähnlich.
:wums:

Wo krieg ich denn jetzt das Ende her?
Kann mir jemand helfen?  :bittebittebitte:

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 05. Dezember 2015, 19:16:48
Es gibt alle Folgen auf Netflix, wenn du dir den kostenlosen Probemonat nimmst, kannst du weitergucken. :)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: KaPunkt am 05. Dezember 2015, 19:20:44
Okay, Danke!  ;D
Wie läuft da das kündigen? Gleich nach der Anmeldung abschicken?

Edit:
Alles klar, selbst gefunden. Angemeldet. Ich geh jetzt kucken.



Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 05. Dezember 2015, 21:59:17
Oh, das klingt ziemlich fies. Und dann noch an *dieser* Stelle! :zombie: Aber mittlerweile wirst Du ja bestimmt fertig geguckt haben. ;D


Bei mir gibt es auch insofern Neuigkeiten, als das ich eben gerade die erste Episode des Sechsten Doctors "Twin Dilemma" fertig geguckt habe. Und ich muss zugeben, dass der Sechste Doctor wirklich gewöhnungsbedürftig ist. Okay, momentan steckt er wohl noch im Regenartions-Gefühls-Chaos, deshalb vergebe ich ihm vorerst noch mal. Zwar habe ich vorab schon gelesen, dass Nummer sechs etwas griesgrämig sein soll, aber zumindest ein klein wenig netter dürfte er sehr gerne trotzdem noch werden. In dieser Episode führt er sich die meiste Zeit einfach nur wie ein A*** auf. :P Mal gucken, wie es weiter geht.

Aber erst Mal gucke ich morgen die ganz neue Episode. Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, das Sonntag Abend zu machen (was bis auf zwei Ausnahmen auch geklappt hat, sonst später), dass ich es direkt heute nicht über mich gebracht habe. :d'oh: Außerdem war ich zu neugierig auf den Sechsten.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 05. Dezember 2015, 22:14:06
Ja, ich bin auch sehr gespannt auf den sechsten. Klingt ja interessant. :)

Ich höre gerade Hörspiele von Big Finish (http://www.bigfinish.com/) (The chimes of midnight) die sind richtig gut! Viele werden von den Original-Schauspielern gesprochen. Ab Januar wird es die erste Staffel mit David Tennant  (http://www.bigfinish.com/ranges/coming_soon_reverse/doctor-who---the-collected-10th-doctor)geben, ich kann es kaum erwarten.  :vibes:

Die Hörspiele von Big Finish zählen übrigens offiziell zum Kanon.

Übrigens: Für alle David Tennant Fans: David spielt in Jessica Jones einen ziemlich üblen Bösewicht, habe gestern die erste Folge gesehen und bin sehr begeistert. (Gibt es auf Netflix)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nika am 05. Dezember 2015, 22:22:06
Ich habe gerade das Staffelfinale gesehen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: KaPunkt am 05. Dezember 2015, 22:42:22
Zitat von: Romy am 05. Dezember 2015, 21:59:17
Oh, das klingt ziemlich fies. Und dann noch an *dieser* Stelle! :zombie: Aber mittlerweile wirst Du ja bestimmt fertig geguckt haben. ;D
Hab ich. Doppelfolge beendet. Jetzt bin ich verknallt in River Song.  :wolke:
Aber die nächsten Folgen gibt es erst morgen.
Genießen und sacken lassen.  :vibes:

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 05. Dezember 2015, 23:12:08
Silence in the Library ist aber auch eine der allerbesten Folgen überhaupt.  :vibes:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 05. Dezember 2015, 23:19:55
An die Hörspiele wage ich mich bisher noch nicht so ran, ich befürchte, dass mein Englisch dafür nicht gut genug ist. :P Wenn ich mal auf Englisch gucke, dann nehme ich immer Untertitel dazu, englische helfen auch schon sehr, weil einige Schauspieler doch einen heftigen Dialekt haben. Allen voran David Tennant. Ich mag seine Stimme, aber verstehen kann ich ihn quasi gar nicht. :P Peter Capaldi verstehe ich schon deutlich besser, obwohl doch beide Schotten sind. ;D

Mit Jessica Jones habe ich auch schon angefangen, ich bin ungefähr in der Mitte und finde es auch großartig, pausiere aber gerade aus verschiedenen Gründen. David Tennant ist als Schurke aber wirklich seeehr glaubwüdig, ich habe ein wenig Angst vor ihm. ;D


Zitat von: KaPunkt am 05. Dezember 2015, 22:42:22
Zitat von: Romy am 05. Dezember 2015, 21:59:17
Oh, das klingt ziemlich fies. Und dann noch an *dieser* Stelle! :zombie: Aber mittlerweile wirst Du ja bestimmt fertig geguckt haben. ;D
Hab ich. Doppelfolge beendet. Jetzt bin ich verknallt in River Song.  :wolke:
Aber die nächsten Folgen gibt es erst morgen.
Genießen und sacken lassen.  :vibes:

Liebe Grüße,
KaPunkt
Das kannst Du? Du hast meine Bewunderung. ;D Zu meinen Lieblingsepisoden zählt die Doppelfolge "Silence in the Library" aber auch. Und nicht nur, weil sie in einer Bibliothek spielt.
River liebe ich auch total. Meine Lieblingsfolgen der Staffeln 5-7 sind grundsätzlich die mit River.
Ich freue mich auch schon wie blöde auf das diesjährige Weihnachtsspecial, in dem sie endlich endlich endlich wieder dabei ist. :vibes: Ich bin schon so neugierig, wie sie sich mit dem zwölften Doctor verträgt. Er hat sich ja im Vergleich zum zehnten und elften Doctor, den sie kennt ein wenig verändert. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 05. Dezember 2015, 23:25:34
Das stimmt, David nuschelt ziemlich, bin mal gespannt, wie es bei ihm ist, aber das Hörspiel Chimes of Midnight konnte man wirklich super leicht verstehen, die reden da viel deutlicher als im TV.

Ehrlich, in der ersten Folge Jessica Jones habe ich noch gedacht, wow, das ist so ein Bösewicht, den ich sexy finden werde, aber jetzt nach Folge zwei habe ich schon nicht mehr das Gefühl. ;D Und ich habe auch schon Angst vor ihm, dabei ist noch gar  nicht viel passiert. Hast du Broadchurch gesehen? Das ist auch ganz großartig.

So und jetzt gucke ich mir die neue Folge Dr. Who an, dann kann ich auch @Nika s Spoiler lesen und was dazu sagen. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: pyon am 05. Dezember 2015, 23:28:21
Ich habe auch das Staffelfinale hinter mir.  ;D

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Und jetzt freue ich mich auch das Christmas-Special!   :vibes:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 06. Dezember 2015, 00:57:28
So, jetzt bin ich auch bei euch. ;D

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Faol am 06. Dezember 2015, 02:15:56
Ich habe auch gerade das Staffelfinale gesehen und fand es echt toll. Muss mir aber definitiv die letzten Staffeln der Serie noch mal angucken, weil ich inzwischen so viel wieder vergessen habe und so auch nicht alles verstanden habe.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nika am 06. Dezember 2015, 13:29:01
@Alana, die anderen
ZitatScrewdriver kosten im BBC-Shop ja geradezu humane 10-15 Pfund, da kann man sich schon mal einen leisten. ;) Ich hätte ja zu gern einen von denen, die als Universalfernbedienung fungieren, aber dafür 60 Pfund auszugeben, dafür bin ich dann doch zu knauserig.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Amberle am 06. Dezember 2015, 15:31:00
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 06. Dezember 2015, 16:42:46
@Nika: aber nicht diesen, den gibt es noch nicht. Oder?
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nika am 06. Dezember 2015, 17:45:50
Zitat von: Alana am 06. Dezember 2015, 16:42:46
@Nika: aber nicht diesen, den gibt es noch nicht. Oder?
Noch nicht, aber ich denke auch nicht, dass die ihre Onlineshops am Wochenende aktualisieren und vorher wäre es ja ein Spoiler gewesen. Aber rein aus geschäftlicher Sicht, wären sie ja schon blöd, sich das Weihnachtsgeschäft entgehen zu lassen. *hoff*
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 06. Dezember 2015, 17:49:07
Die hätten das automatisch machen müssen und dann Werbung und Link direkt nach der Folge. Da hätten die sich dumm und dämlich verdient. :D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 06. Dezember 2015, 22:15:53
Gerade eben habe ich die gestrige Episode auch gesehen! :vibes:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.




@ Alana: Ja Broadchurch habe ich auch gesehen. Jedenfalls die erste Staffel, aber eine zweite ist glaube ich, auch noch gar nicht draußen?
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 06. Dezember 2015, 22:37:43
Ich habe mir die gestrige Folge heute auch angesehen und
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Alles in allem: eine super Staffel!  :jau:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 08. Dezember 2015, 17:50:30
Ich habe die neueste Folge auch gerade gesehen. Vorher hatte ich Angst, dass ich wieder enttäuscht bin. Aber es war alles drin, was ich gehofft und von den letzten Folgen erwartet hatte. :D
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Amberle am 09. Dezember 2015, 13:25:00
@Franziska
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 14. Dezember 2015, 01:22:06
Heute habe ich Volume 1 vom Sechsten Doctor fertig geguckt und bin ganz geknickt, weil die letzte Episode "Mark of the Rani" wirklich richtig gut ist (eine meiner neuen Classic-Who-Lieblingsepisoden) und ich jetzt Lust hätte gleich weiter zu gucken. Aber okay, übe ich mich halt in Geduld, bleibt mir ja eh nichts anderes übrig.  :d'oh:
Es ist wirklich eine geniale Episode, mit dem Master und der Rani als Gegenspieler. Die beiden und der Doctor liefern sich die schönsten Wortgefechte, zu herrlich. :vibes: Sehr schade, dass die Rani nur in zwei Episoden mit dem sechsten und dem siebten Doctor auftritt. Sie ist doch eine Time Lady, da könnte sie doch problemlos auch mal bei New Who auftauchen.  :bittebittebitte: Na gut, jetzt gibt es mit Missy noch eine Time Lady, aber wenn es zwei von der Sorte gäbe, würden da sicherlich auch sehr gepfefferte Dialoge rauskommen! ;D
Bzw. worüber ich vorhin auch mal kurz nachgedacht habe: Es gibt doch Episoden, wo mehrere Inkarnationen des Doctors aufeinander treffen, warum gibt es sowas nicht vom Master? Das könnte ich mir auch sehr lustig vorstellen. Ob die sich gegenseitig vertrauen würden?  :rofl:

Allgemein habe ich mich dann doch recht schnell an den sechsten Doctor gewöhnt, nachdem ich ihn in der ersten Episode noch total schrecklich fand. Dabei ist er wirklich oft ziemlich unausstehlich und übellaunig und einfach noch egozentrischer und selbstverliebter als alle anderen Doctoren zusammen. Aber dann gibt es wieder diese typischen Doctor-Situationen, wo ganz klar wird, dass er doch immer noch der altbekannte Doctor ist, denn man einfach lieben muss. :D
Wobei er zugegebenermaßen wohl nicht mein Lieblingsdoctor wird, aber das muss er ja auch nicht.

Genervt hat mich nur immer wieder mal Begleiterin Peri. Ihr Lieblingssatz ist: "Aber, ich verstehe das nicht Doctor." Und dass gerne 10 Mal je Episode.  :d'oh:

Unterm Strich haben mir aber alle Episoden von Volume 1 gut gefallen, es gab keine, die ich gar nicht mochte (anders als beim siebten Doctor, den ich zwar als Doctor liebe, wo mir einige Geschichten aber trotzdem gar nicht gefallen haben ...)



-----
PS: Ich habe das jetzt mal nicht als Spoiler gesetzt, weil ich ja eigentlich nichts wirklich Inhaltliches über die Handlungen einzelner Episoden geschrieben, sondern nur meine Eindrücke geschildert habe. Ich hoffe, es fühlt sich jetzt nicht doch jemand gespoilert ...
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 26. Dezember 2015, 00:19:55
Sorry, eigentlich bin ich gar nicht da, ich hüpfe nur schnell rein für mein Fazit zur Weihnachtsepisode:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 26. Dezember 2015, 16:57:25
Ich fand die Espisode auch sehr schön.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 26. Dezember 2015, 17:01:56
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 26. Dezember 2015, 17:04:46
@Alana
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 26. Dezember 2015, 17:07:26
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 26. Dezember 2015, 21:54:24
Ich war auch verwirrt, aus denselben Gründen die Franziska. Aber egal, es war/ist eine tolle Episode, lustig, melancholisch und überhaupt.  :wolke:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Amberle am 26. Dezember 2015, 22:31:48
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: pyon am 28. Dezember 2015, 15:38:35
Ich habe mir die Folge gestern endlich angesehen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 28. Dezember 2015, 19:57:33
ACHTUNG: In München wird das Christmas Special der 9. Staffel von Doctor Who in OV im Kino gezeigt. Die Chancen stehen wahrscheinlich gut, dass es woanders auch gezeigt wird, also schaut euch mal um.

Hier der Link zur Vorstellung im CinemaxX München (http://www.cinemaxx.de/VorpremierenEvents/Serien-Special/Serien-Special-Doctor-Who-The-Husbands-of-River-Song/5990)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 28. Dezember 2015, 20:47:55
Oh, in Wolfsburg und Hamburg läuft es auch. Zwar ein Donnerstagabend, aber das ist natürlich sehr verlockend. :D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Amberle am 28. Dezember 2015, 21:09:14
In Berlin auch. Aber da ich die Folge noch mal mit meiner Familie auf dem Beamer sehen werde gehe ich wohl nicht hin.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 02. Januar 2016, 17:56:49
Hier auch der Hinweis auf die Timelash, die Doctor Who Convention in Kassel. Morgen werden die Tickets freigeschaltet und sind wahrscheinlich sofort ausverkauft. Ich habe einen Thread angelegt:
http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,18190.msg827971.html#msg827971
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Amberle am 24. Januar 2016, 22:33:26
Nachrichten! Nachrichten! (http://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-steven-moffat-abschied-73400.html)

Steven Moffat verlässt Doctor Who nach der nächsten Staffel. Sein Nachfolger wird Chris Chibnall. Nun habe ich Broadchurch nie gesehen, aber die im Artikel genannten Doctor Who Folgen sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht meine Lieblinge. Mal sehen wie das wird.
Außerdem ist die nächste Staffel erst für Frühjahr 2017 angekündigt. Nur ein Weihnachtsspezial bekommen wir.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 24. Januar 2016, 22:54:05
Ja, ich hab es gestern schon gehört. Ich bin total traurig, ich bin ein riesiger Moffat Fan.  :'( Und OMG die Folgen von diesen neuen Autor sind meine absoluten Hassfolgen. Oh nein. :(
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alia am 24. Januar 2016, 23:41:05
Ab dem 29.2. zeigt einsfestival Doctor Who Staffeln 5 - 8 zum ersten Mal im deutschen FreeTV. Ich bin erst Mitte Staffel 8 eingestiegen und schaue derzeit die 9. Staffel auf Fox (Sky). Werde mir die 4 Staffeln dann wohl mal auf den Festplattenrecorder packen.  ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 25. Januar 2016, 00:16:13
Das habe ich alles schon die letzten Tage mitbekommen. ;D Ich habe ja alles von New Who, was es bisher gibt, auf DVD, aber trotzdem ist es schön zu hören, dass der Doctor nun wieder ins Free TV kommt.

Was den Weggang von Steven Moffat angeht bin ich etwas gespalten. Er hat zwar viele super Episoden gemacht, aber hin und wieder mal jemand Neues kann auch nicht schaden, gerade bei so einer Serie wie Doctor Who, die vom ständigen Wandel lebt. Um ehrlich zu sein, habe ich schon damit gerechnet, dass Steven Moffat nicht mehr ewig bleiben wird und freue mich auch ein bißchen, dass jemand Neues ans Runder kommt. ;)
Broadchurch ist eine großartige Serie, mit das Beste, was ich 2015 gesehen habe und was die Dr.Who-Episoden angeht, die im Artikel genannt werden: Dinosaurs on a Spaceship und The Power of Three finde ich richtig super und die anderen drei vielleicht nicht überragend, aber auch völlig okay. Ich lasse mich mal überraschen was Chibnall in Zukunft mit dem Doctor anstellt, große Sorgen mache ich mir jedenfalls nicht. Und so oder so macht Steven Moffat ja auch noch eine ganze Staffel (auch wenn es jetzt lange dauert, bis wir sie bekommen), da muss man sich jetzt nicht schon verrückt machen.

Ich habe ja die Vermutung, dass Peter Capaldi am Ende von Staffel 10 auch gehen wird. Nicht, dass ich das wollen würde, meinetwegen dürfte er sehr gerne auch noch länger bleiben, aber da Tennant und Smith ja auch nur für jeweils 3 Staffeln Doctor bleiben durften, wäre es naheliegend. Dann könnte Chibnall seine neue Ära sogar mit einem neuen Doctor beginnen ... Schauen wir mal.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Amberle am 25. Januar 2016, 00:41:53
Zitat von: Romy am 25. Januar 2016, 00:16:13
Ich habe ja die Vermutung, dass Peter Capaldi am Ende von Staffel 10 auch gehen wird. Nicht, dass ich das wollen würde, meinetwegen dürfte er sehr gerne auch noch länger bleiben, aber da Tennant und Smith ja auch nur für jeweils 3 Staffeln Doctor bleiben durften, wäre es naheliegend. Dann könnte Chibnall seine neue Ära sogar mit einem neuen Doctor beginnen ... Schauen wir mal.
Ich dachte zumindest Matt Smith hätte Doctor Who auf eigene Entscheidung hin verlasse? Aber ich hoffe auch, dass wir Capaldi noch eine Weile behalten dürfen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 25. Januar 2016, 00:46:11
Angeblich geht Capaldi zusammen mit Moffat. Es heißt, die BBC will wieder einen jungen Hipster, weil die bessere Quoten bringen. Wie viel Wahrheit da drin steckt, weiß ich nicht. Aber ich fände das furchtbar, obwohl ich erklärter Tennant Fan bin. Capaldi ist so toll. Für mich die perfekte Verkörperung des Doctors.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 25. Januar 2016, 00:47:04
Sorry. Handy hat gesponnen, daher Doppelpost.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 25. Januar 2016, 01:21:33
Zitat von: Amberle am 25. Januar 2016, 00:41:53
Zitat von: Romy am 25. Januar 2016, 00:16:13
Ich habe ja die Vermutung, dass Peter Capaldi am Ende von Staffel 10 auch gehen wird. Nicht, dass ich das wollen würde, meinetwegen dürfte er sehr gerne auch noch länger bleiben, aber da Tennant und Smith ja auch nur für jeweils 3 Staffeln Doctor bleiben durften, wäre es naheliegend. Dann könnte Chibnall seine neue Ära sogar mit einem neuen Doctor beginnen ... Schauen wir mal.
Ich dachte zumindest Matt Smith hätte Doctor Who auf eigene Entscheidung hin verlasse? Aber ich hoffe auch, dass wir Capaldi noch eine Weile behalten dürfen.
Ähm sorry, ich habe keine Ahnung, ob Smith gehen musste oder gehen wollte. ;D Ich gehe immer erst mal davon aus, dass jeder Schauspieler am liebsten für immer und ewig bei dieser tollen Serie bleiben will und niemals freiwillig gehen würde. Deshalb die obige Formulierung. :rofl:
Ich finde es nur auffällig, dass Tennant und Smith beide jeweils für drei Staffeln dabei waren (ob nun freiwillig oder nicht) und auch der siebte Doctor war ja für drei Staffeln dabei. Christopher Ecclestone natürlich nur eine Staffel, doch nach allem was ich gehört habe, wollte der ja nicht länger. Von daher scheinen mir drei Staffeln einfach das Muster zu sein, dass sich eingespielt hat. Ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung und ich würde Peter Capaldi auch gerne noch länger behalten. :)

@Alana: Aber das sind doch nur Vermutungen aus dem Fandom, oder? Da gebe ich nicht so viel drauf.
Ersetzbar ist ein so großartiger Schauspieler wie David Tennant ohnehin nicht, das muss auch den Produzenten klar sein. ;) Aber ich glaube, selbst wenn Capaldi eines Tages, wann auch immer, gehen muss (oder will) und selbst wenn dann nach ihm wieder jemand Junges kommt, wird es schon irgendwer Gutes sein. Bisher konnte ich noch jedem Doctor, bzw. jedem Darsteller, etwas abgewinnen und das einzige, was mich wirklich überraschen würde, wäre, wenn da ein richtig schlechter Schauspieler ausgewählt werden würde.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Amberle am 25. Januar 2016, 01:46:05
Ich habe meine Recherchen betrieben und hier ist das Ergebnis: Sowohl David Tennant (http://www.telegraph.co.uk/news/celebritynews/3281398/David-Tennant-Why-Im-quitting-Doctor-Who.html) als auch Matt Smith (http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/matt-smith-reflects-doctor-who-659530) haben DW freiwillig verlassen. Christopher Ecclestone sowieso.
Das Muster würde demnach ergeben, dass es an Capaldi liegt ob er nach der 10 Staffel bleibt oder geht.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: pyon am 25. Januar 2016, 08:47:29
Also zu allererst zu Moffat. Ich war noch nie der größte Moffat-Fan. Ich fand immer, dass er unheimlich viel Potenzial verschenkt hat, gerade bei Clara, die er toll in Doctor Who eingeführt hat und meiner Meinung nach auch einen sehr passenden Abgang hatte, hätte über all die Staffeln einfach noch mehr leisten können. Auch fand ich Moffat oft zu .... blunt! (mir fällt gerade das deutsche Wort nicht ein. Es sei mir verziehen!  :versteck: )

Ich finde es gut, dass es neuer Showrunner kommt, denn ich muss Romy da zustimmen:
Zitat von: Romy am 25. Januar 2016, 00:16:13
..., aber hin und wieder mal jemand Neues kann auch nicht schaden, gerade bei so einer Serie wie Doctor Who, die vom ständigen Wandel lebt.

Ich freue mich auf den neuen Showrunner. Zu seinen Episoden, habe ich jetzt nur 42 in Erinnerung und als ich sie damals gesehen habe, war ich eigentlich sehr begeistert davon. Auch Dinosaurs on a spaceship habe ich in guter Erinnerung. Die anderen Episoden musste ich zuerst googeln, ich gestehe.

Zu Capaldi: Ich würde es schade finden, wenn er geht, aber es ist vollkommen verständlich, wenn er das tut. Ich fand die 8. Staffel mit ihm zwar nicht so gut, aber in der 9. hat er mich immer wieder an den ersten Doktor erinnert und ich fand es irgendwie nett: 1. Doktor des neuen Regenerationszyklus und 1. Doktor generell.

Worauf ich mich aber weitaus mehr freue, als auf neue Showrunner und neue Doktoren, ist der neue Companion und ich hoffe sehr, dass wir endlich wieder etwas Abwechslung bekommen. Sprich: Niemand aus England / 21. Jahrhundert. Mir würde jemand von einem anderen Planeten, aus der Zukunft oder aus der Vergangenheit oder auch schon von einem anderen Teil unserer Erde genügen. Oder erneut eine Timelady oder einfach nur ein Mann oder jemand der bigender ist, und und und... Es gibt da noch so viel Potenzial, das man ausschöpfen könnte und gerade zu einer Serie wie Doctor Who meiner Meinung nach sehr gut passen würde.
Und doch ahne ich, dass es beim alten Schema bleibt.  :brüll:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 25. Januar 2016, 16:00:23
Was ich vor allem mit Chibnall verbinde, wenn ich an Broadchurch und die ersten beiden Torchwood-Staffeln denke (da war er ja Head Writer und Co-Produzent), das sind interessante, vielschichtige Figuren. Genau da lagen meiner Meinung nach Moffats Schwächen. Insofern blicke ich da einem Wechsel recht hoffnungsvoll entgegen.

Aber aktuell interessiert mich auch der neue Companion mehr. Ich schraube aber meine Erwartungen möglichst runter, da ich befürchte, dass es wieder in die Richtung Amy/Clara gehen könnte. Aber ich wär natürlich erfreut, wenn ich mich irre.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 25. Januar 2016, 16:06:53
Ich fand die Episoden alle schrecklich, aber Broadchurch war genial, danke, dass du mich erinnert hast, dass er das auch gemacht hat. Das hatte ich vergessen und es lindert meine Panik etwas. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 25. Januar 2016, 16:35:59
Ich glaube auch, dass etwas Neues der Serie gut tut. Mein Favorit wäre ja immer noch Alan Cumming als Doctor.  Aber vielleicht nehmen sie einen unbekanten.  Von den Companions wäre ed total schade, wenn es wieder das gleiche Schema wird. Das hat wirklich so viel Potential.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: sirwen am 29. Januar 2016, 10:15:28
Ich hab jetzt als DW-Kompensation erst einmal Jessica Jones geschaut (und mich über die wenigen dicken Doctor-Referenzen wie ein kleines Kind gefreut  ;D).

Von mir aus kann Capaldi auch eine Weile bleiben. Und falls es dann einen neuen Doctor geben sollte, warum nicht Mal eine Frau? Und wenn wir gerade dabei sind, wo bleibt eigentlich Missy?
Habe gerade gestern Malinche die Folge mit den Fettmännchen gezeigt – und sie war begeistert von Donna (und ihrem Grossvater, natürlich). Hach, so ein Companion wie Donna wäre wieder Mal schön. Also einfach eine Person, die den Doctor nicht so krass anhimmelt, sondern einfach vor allem mag und ihm auch Mal was entgegensetzen kann.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Moorhenne am 09. Februar 2016, 10:48:13
Mhhh, ich bin unsicher was Chibnall angeht - die Silurian Doppelfolge mochte ich sehr gern, und ich liebe Pond Life - aber 42? Dinosaurs on a Spaceship? Die mochte ich wiederum so gar nicht. Na, aber mal sehen - ich denke, Moffat war jetzt lange genug dran, ein Wechsel wird der Show vielleicht durchaus gut tun :)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Amberle am 09. Februar 2016, 12:29:37
Gut, aber 42 ist auch schon ein paar Jahre her. Man kann Chibnall ja durchaus Entwicklung zutrauen. Und nachdem ich Broadchurch jetzt gesehen habe mache ich mir Sorgen was Chibnall wohl mit dem Doctor anstellen wird. Broadchurch und Torchwood sind ja beide nicht besonders fröhliche Serien. Armer Doctor.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Moorhenne am 09. Februar 2016, 12:42:41
Stimmt wohl. Mh, Broadchurch hab ich noch gar nicht gesehen, Torchwood nur zwei Folgen - naja, wie dem auch sei. Wir werden sehen was kommt - feststehen tut's ja ohnehin schon :) Auf's Beste hoffen, oder so...
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 23. April 2016, 21:17:29
Heute wurde eine neue Begleiterin bestätigt, die wohl in der Weihnachtsepisode 2016 eingeführt wird: Pearl Mackie spielt "Bill". Nachzulesen beispielsweise hier (http://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-newcomerin-pearl-mackie-75359.html)
Die Schauspielerin hat bisher vor allem Theater gespielt und ist aus Film und TV bisher noch sehr unbekannt, was ich erst mal eher positiv finde. Ein kleiner Teaser aus einer zukünftigen Episode ist unter dem Link auch zu finden. Finde ich ganz interessant, aber auch noch nicht sonderlich aussagekräftig. Schauen wir mal. Jetzt bin ich auf jeden Fall schon neugierig und hibbelig auf die diesjährige Weihnachtsepisode.  :wart: :vibes:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: criepy am 08. Juni 2016, 01:03:21
Ich habe Doctor Who früher geliebt - vor allem mit Ecclestone und Tennant. Smith hat mich nie so gepackt und mit Capaldi habe ich gerade mal eine Folge sehen. Ich wollte schon lange die Classic Folgen von Anfang an schauen...aber die ersten zwei waren schon so langweilig, das ich die Idee erstmal verworfen habe. Schande über mich, ich weiß. Wenn ich noch einen Versuch starten würde, würde ich wohl mit dem 4. Doctor anfangen. (Ich vergesse immer seinen Namen, argh.  :wums:)
Allgemein habe ich mit Doctor Who aber mehr oder weniger aufgehört. Ich fande die Moffat-Folgen nie besonders berauschend und mit seiner Übernahme ging Doctor Who für mich nur noch bergab...Ich vermisse die gute "alte" RTD Zeit. Mir gefallen die Plots von Moffat nicht. Kein bisschen. Keine Charakter, keine Geschichte spricht mich an. Neue Sachen fühlen sich falsch an - alte Sachen wirken irgendwie "zu oft" benutzt, beim Beispiel der Wheeping Angels...
Jetzt wo er weg geht, spiele ich mit dem Gedanken, wieder mit Doctor Who anzufangen. Aber wirklich motiviert dazu bin ich nicht. Da bleibt ein bitterer Beigeschmack, außerdem würde ich wohl die Capaldi Staffeln auslassen. Ich weiß, Capaldi ist toll und alles und laut meinem Vater werden die Folgen auch wieder gut...aber irgendwer flüstert mir zu "Tus nicht!". Mal sehen wie die Rückmeldung für die neuen Staffeln ist.

(Wobei ich letztens erst Day of the Doctor gesehen hab und danach zusammen mit meinem Vater erstmal Staffeln 1-4 von New Who in einem Rutsch durchgeschaut hab. Ich mochte den Film schon von Anfang an.)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Gabryel am 15. Juni 2016, 09:42:26
Es gibt einen Doctor Who-Thread!  :D Ich mochte Smith auch nicht sonderlich, aber Capaldi hat mich wieder zurückgezogen. Ich hoffe ja noch drauf, dass Neil Gaiman eine Folge schreibt, bevor der geht. Ich bin jetzt schon traurig, der hat für mich sogar Tennant abgelöst. Bitte bitte bleib noch ne Weile!  :bittebittebitte: Ich sag nur: http://kringelkatze.de/wp/?p=190

Außerdem hat mich Missy sehr gepackt. Die gefällt mir seit River Song am besten. Leider bin ich bei mir zu Hause auf verlorenem Posten damit, bei uns bin ich der DoctorWho-Fan und mein Mann kann damit nix anfangen... Verkehrte Welt.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 10. Juli 2016, 03:03:29
Missy ist eine meiner Lieblingsfiguren, die Schauspielerin ist gigantisch, die Rolle toll. Ich hoffe, sie bleibt uns noch eine Weile erhalten.

Es gibt Gerüchte zu der Frage, wer nach Capaldi den Doctor spielt. Angeblich hat Moffat angedeutet, dass Matt Smith zurückkehren könnte. Ich bin etwas hin und hergerissen. Neuer Showrunner, neuer Doctor, eine ungünstige Kombination, die damit umgangen werden könnte. Trotzdem - den Thrill eines neuen Doctors möchte ich nicht missen, aber ich mochte Matt, ihm zuzusehen macht einfach Spaß. Ich bin zwar David Tennant Fan und hätte dann lieber ihn zurück, andererseits möchte ich eigentlich am allerliebsten sehen, was ein ganz neuer Schauspieler aus der Rolle macht.

Hier geht es zum Artikel: http://www.mirror.co.uk/tv/tv-news/can-matt-smith-first-doctor-8382104
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nuya am 10. Juli 2016, 09:35:52
So gern ich Matt hab, es wäre schon besser es dabei zu belassen, einen neuen Doktor einzuführen. Weiß man denn schon wann es weitergehen soll? (Kann aus Zeitgründen den Link gerade nicht ansehen, falls es dort geschrieben steht.)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 10. Juli 2016, 10:28:56
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vorhergehender Doctor jemals für mehr als ein Special zurückkehren wird - zumindest hoffe ich das sehr. Selbst Eccleston, der einfach "mein" Doctor ist und den ich wirklich sehr gern länger als eine Staffel gehabt hätte, würde ich mir nicht als regulären Doctor zurückwünschen. Bei Smith kommt noch dazu, dass ich mit seinem Doctor überhaupt nichts anfangen konnte und in der Zeit fast aufgehört hätte zu schauen (was allerdings nicht nur an ihm lag, sondern auch an den Plots und vor allem an Amy).

Mit Missy kann ich leider auch überhaupt nichts anfangen. Ich mochte keine einzige Folge, in der sie dabei war und würde mir sehnlichst eine Regeneration wünschen. River Song an sich mochte ich, finde aber, dass es zwischen ihr und Eleven überhaupt keine Chemie gab. Mit Capaldi dagegen ... hach!  :wolke:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 10. Juli 2016, 13:14:59
Seitdem ich mir die Matt-Smith-Staffeln ein zweites Mal angeschaut habe, mag ich ihn auch sehr. Aber trotzdem ist er in meinem persönlichen Ranking unter den New-Who-Doctoren noch auf dem letzten Platz ... Also wenn schon ein alter Doctor "recyclet" werden soll, wäre er nicht unbedingt mein Favorit ... ::) Obwohl es sicherlich Potential gäbe. Der elfte Doctor hat sehr lange gelebt, aber große Teile wurden auch einfach übersprungen. Gerade darüber, dass die Doctor-und-River-Abenteuer übersprungen wurden, ärgere ich mich bis heute. Die beiden haben gemeinsam so Vieles erlebt, was uns Zuschauern vorenthalten wurde!  :brüll: Von daher fände ich es vorstellbar, dass Matt Smith dann nicht zum dreizehnten Doctor wird, sondern dass noch mal "alte" Abenteuer von ihm als elftem Doctor gedreht und gezeigt werden.
Aber für den dreizehnten Doctor wäre mir doch deutlich lieber, wenn es einen ganz neuen Schauspieler gäbe. Die anderen hatten ihre Zeit, es würde sich falsch anfühlen, noch einmal einen der alten Schauspieler als neuen Doctor und in neuen Abenteuern zu erleben.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 14. Oktober 2016, 15:39:13
Ich bin jetzt in Kassel angekommen und freue mich auf die Timelash morgen und übermorgen. Vor allem freue ich mich, dass ich mich gestern noch aufgerafft und den Umhang fürs Cosplay genäht habe. Heute darf er sich noch ein bisschen aushängen und morgen muss ich mir einen schicken twelve für ein Foto suchen. Aber hier schonmal ein Sneak Peek auf den Umhang.  :vibes: Wer erkennt den Umhang? ;D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: KaPunkt am 14. Oktober 2016, 15:58:49
Der umhang ist sehr schön geworden.
Grüß mir die alte Heimat. Wenn DZ heute noch Zeit hast, empfehle ich einen Spaziergang durch den Bergpark.

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: pyon am 26. Oktober 2016, 21:02:14
Schaut hier eigentlich noch jemand das Spin-off "Class"?

Ich habe mir bisher nur die erste Folge angesehen, aber ich fand sie schon recht gut. Was mir aber sehr gut gefallen hat, waren die kleinen Hinweise auf die Companions des ersten Doktor. Ian Chesterton, Barbara Wright und sogar Susan Foreman. Es werden zwar nur die Namen erwähnt und sie sind recht gut versteckt, aber ich hab gequiekt, als ich sie da gesehen habe!  :vibes:
(Bisher nur Barbara und Susan. Ian kommt, glaube ich, erst in Folge 2!)

April ist für mich im Moment der unsympathischste Charakter der Runde, aber mal sehen, wie sie sich entwickelt. Auch die Hintergrundgeschichte von Mrs. Quill und Charlie finde ich bisher interessant, aber noch traue ich Charlie nicht so ganz.  :hmmm:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Zit am 26. Oktober 2016, 21:55:39
Ihr Lieben, ich verirre mich hier her, weil: Auf Humblebundle gibt's DoctorWho-Comics (https://www.humblebundle.com/books/doctor-who-comics-2)! :wolke: Ich war schon versucht, sie mir im Laden zu kaufen, aber so ist das natürlich noch viel besser.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 26. Dezember 2016, 14:01:27
Sagt mal, kann jemand von Euch die Weihnachtsepisode online über die BBC-Website sehen? Sonst hatte es bei mir immer über den Chrome-Browser und das Add-On "Adtelly" geklappt. Da ich mir vor einigen Monaten einen neuen Laptop zugelegt habe, wollte ich das gerade neu installieren, aber Adtelly scheint es wohl nicht mehr (frei verfügbar) zu geben, oder übersehe ich irgendwas? Oder wisst Ihr noch eine andere (legale ;) ) Möglichkeit die Weihnachtsepisode möglichst zeitnah online gucken zu können - also ohne ein paar Monate drauf zu warten, bis die irgendwann mal bei uns auf deutsch verfügbar ist.  :bittebittebitte:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: BiancaS am 26. Dezember 2016, 15:08:52
Ich hab das Special gestern direkt live geguckt (hab dir eine PN geschrieben dazu).

Das Christmas Special war meiner Meinung nach okay. Es gab ein paar schöne Momente, Kopfnicken zum letzten Christmas Special und ein paar lustige Szenen. Den Overall Plot der Folge fand ich nicht ganz so gut, aber es war schön zum angucken. Auch den Trailer am Ende für die neue Staffel fand ich ganz cool und bin gespannt, wie es wird Peter Capaldi mit einem vorlauten Companion + Matt Lucas zu sehen ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mondfräulein am 26. Dezember 2016, 20:10:33
Ich fand das Special richtig toll. Mir hat es einfach Spaß gemacht, vor allem, wie die Doppelidentitäten von Superhelden durch den Kakao gezogen wurden. Superhelden und Doctor Who hat meiner Meinung nach erstaunlich gut funktioniert. Ich verstehe das das bestimmt nicht jedermanns Geschmack war, aber ich freue mich jetzt wieder richtig auf die neue Staffel. Es fühlt sich ein wenig nach dem frischen Wind an den ich mir nach der Pause für die Show gewünscht habe.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 26. Dezember 2016, 22:34:30
Adtelly geht nicht mehr, das kostet jetzt was. Man kann alle Episoden auf Amazon Video (auch wenn man nicht bei Prime ist) am Tag nach der Ausstrahlung kaufen und jederzeit wieder anschauen. So mache ich es und habe gerade das Special geschaut. Nicht so toll wie das letzte Special, aber es hat mir schon sehr gut gefallen.  Coole Sprüche etc. :vibes: Von einer Moffatfolge erwarte ich aber eigentlich mehr Verwiçklungen und coole Twists, aber gut. Bin jetzt sehr gespannt auf die neue Staffel.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 26. Dezember 2016, 22:51:37
Ja das Adtelly nicht mehr geht, habe ich dann vorhin auch festgestellt. Das letzte Mal hatte ich es benutzt, um vor ca. einem Jahr die neunte Staffel zu gucken ... Und es gibt zwar noch eine 24-Stunden-kostenlos Version, dafür soll man aber bitteschön trotzdem ein Konto anlegen mit Postadresse, E-Mailadresse und Telefonnumer und so verrückt bin ich dann doch nicht.  :no: Und ich zahle nicht für irgendwas einen stolzen Preis, was ich derart selten benutze.
Hmm, ich habe bisher noch nie Amazon Prime oder Amazon Video genutzt, kenne mich gar nicht damit aus. Aber das Weihnachtsspecial kostet 4,99 Euro, habe ich gerade gesehen, das könnte ich mir ja doch mal leisten.  :hmmm: Fragt sich nur, was ich dann mache, wenn Staffel 10 rauskommt. Für jede Episode solch einen Preis löhnen und dann nicht einmal eine DVD oder Blu Ray zu haben, sondern nur so eine lumpige Datei in irgendeiner Cloud, oder wie auch immer das organisiert ist, das geht mir ziemlich gegen den Strich. Deshalb mag ich Netflix. Da gehört mir zwar auch nichts, aber wenigstens muss ich nicht für alles extra zahlen. Nur kann ich so Sachen wie Dr. Who, die mir wichtig sind, dann eben auch erst Monate später gucken.  :seufz:
Naja wie auch immer, ich überlege mir das mal, eine andere Möglichkeit gibt es wohl einfach nicht.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 26. Dezember 2016, 22:56:25
Das ist der HD Preis. Ich kaufe mir nur SD, das ist billiger und reicht mir selbst mit dem riesigen Fernseher völlig aus. Die Staffel kannst du schon vorweg für einen günstigeren Staffelpreis kaufen und dann hast du es und kannst warten, bis die DVD billig zu haben ist. So zahlst du kaum mehr, als wenn du die DVD sofort nach Erscheinen kaufst. :)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 26. Dezember 2016, 23:16:32
Eine Doctor-Who-DVD, die billig zu haben ist? ;D Wo hast Du die denn entdeckt? :rofl:

Aber ich denke, ich weiß, was Du meinst. ;) Ich überlege mir das mal, für heute Abend wäre ich eh zu müde, um mir das Special noch anzugucken.
Womit ich gerade auch sehr liebäugele, ist ein Abo von Fox. Vielleicht lege ich mir das dann mal zu, bevor Staffel 10 kommt. Bei Fox gibt es ja auch einige andere interessante Serien.  :hmmm:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 26. Dezember 2016, 23:19:42
Dafür braucht man halt nen extra Receiver, wenn man am TV gucken will. Ich kaufe meine DW Staffeln normalerweise für ca. 15 Euro oder auch weniger, allerdings als UK Import.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 26. Dezember 2016, 23:26:33
Ah okay, die DVD-Staffeln von New Who, die ich bisher habe, sind alle auf Deutsch und dabei würde ich schon auch gerne bleiben. Ich gucke im Allgemeinen schon lieber auf deutsch und falls ich doch mal was auf englisch gucken will, ist die englisches Tonspur ja dabei. ;) Nur bei den Alten habe ich Manches, was nur auf englisch ist.

Was Fox angeht: Dass man da irgendwelches spezielles Zeug braucht, habe ich mir schon gedacht. Aber ich ziehe ja dieses Jahr noch um und wenn ich eh einiges neu organisieren muss, könnte ich mich bei der Gelegenheit ja mal damit auseinander setzen. Aber mal abwarten, ob ich das wirklich mache, das ist gerade so eine fixe Idee, die vielleicht auch aus der Frustration geboren ist, dass ich mich seit Tagen drauf gefreut hatte heute Abend das Weihnachtsspecial zu gucken und es nun nicht kann.  :d'oh:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: BiancaS am 16. Juli 2017, 17:37:38
Soeben wurde der 13. Doctor vorgestellt:

https://twitter.com/bbcdoctorwho/status/886608420241117185

(Ich verlinke absichtlich nur den Tweet, falls jemand es noch nicht weiß und sich den kleinen Clip dazu unvoreingenommen ansehen möchte.)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Kuddel am 16. Juli 2017, 17:43:13
Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Serie weitergeht. Sieht auf jeden Fall von der Umgebung eher Märchenhafter aus. Mhm, mal abwarten.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 16. Juli 2017, 17:55:19
Hm. Still not ginger.  ;D

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Möwe am 16. Juli 2017, 18:02:21
Zitat von: Alana am 16. Juli 2017, 17:55:19
Hm. Still not ginger.  ;D
:rofl:

Ich bin zwar noch lange nicht auf dem neuesten Stand der Serie, aber freu mich sehr! Bin gespannt wie das wird! :vibes:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 16. Juli 2017, 18:07:02
Ich bin gerade selbst überrascht, wie sehr ich mich freue.  ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: caity am 16. Juli 2017, 18:15:20
Mich reißt das eher weniger vom Hocker, aber ich werde ihr mal eine Chance geben. Vielleicht überzeugt mich die Geschichte ja vom Gegenteil ;)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 16. Juli 2017, 18:25:25
Ich hab eher etwas Sorge wegen des neuen Showrunners. Dessen Folgen fand ich bisher echt grausam. Aber ich gebe ihm eine Chance. ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 16. Juli 2017, 18:52:58
Ich finde, dass Chris Chibnall bei Broadchurch seine Sache sehr gut gemacht hat und dasselbe gilt für
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ob die beiden sich auch in Doctor Who gut einfügen, wird sich zeigen - aktuell bin ich noch skeptisch. Nicht wegen der neuen Person, sondern weil ich nicht will, dass Peter Capaldi geht.  :brüll:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 16. Juli 2017, 18:56:34
Ja, Broadchurch ist toll. Aber es ist nicht DW. Aber gut, abwarten und Tee trinken ...
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: pyon am 16. Juli 2017, 18:57:04
Ich finde den 13ten Doctor, ehrlich gesagt, gar nicht so überraschend. Mit der Entscheidung bin ich nicht so glücklich, aber auch ich werde 13 definitiv eine Chance geben.

[spoiler]
Ich befürchte nur, dass die kommende Staffel darauf reduziert werden wird, dass der Doctor nun eine Frau ist und ich mochte es schon bei Bill nicht, dass beinahe in jeder Folge noch einmal darauf hingewiesen wurde, dass sie lesbisch ist.

Und wieso sie so gefeiert wurde, verstehe ich auch nicht. Vastra und Jenny waren bereits lesbisch und wieso vergessen mit einem Mal alle Jack Harkness? Wobei ich schon zugeben muss, dass Bill an sich aber ein guter Companion war und es Doctor Who vor allem gut getan hat, gänzlich auf eine Liebesgeschichte zwischen Doctor und Companion zu verzichten - nur dafür hätte Bill nicht unbedingt lesbisch werden müssen.
Aber genug davon!  ;D
[/quote]
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Denamio am 16. Juli 2017, 19:10:09
Nach der extremst unterirdischen Staffel, kann es nur besser werden. Dieser Wandel kommt außerdem nicht völlig überraschend, zumindest da war das Schreiberteam mal aufmerksam. Zugleich wird man wohl jede Seriendiskussion in Zukunft vergessen können, die üblichen Extremisten Nester beider Seiten (Tumblr, 4Chan) haben schon einmal angefangen Hexen zu jagen und sich zu beschimpfen.

Was den aktuellen Doktor angeht: Ich fand Capaldis Potential wurde verschenkt. Schauspielerisch hätte da bei ihm viel mehr kommen können, aber die mürben Märchenbuch Handlungen mit Predigt Charakter gaben dafür keinen Raum.
Und das ist dann auch meine Hauptsorge für die nächste Staffel, schaffen sie es das Ruder noch einmal herumzureißen, oder machen sie fröhlich weiter wie bisher?

Zitat von: pyon am 16. Juli 2017, 18:57:04
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich schwöre, wenn der nächste Doktor...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
...dann brauch ich einen Arzt weil soviel Augenrollen sicher nicht gesund ist. Meine Hoffnung: Sie behandeln das Thema ruhig. Garkein nervöses Aufsehen darum machen, die potentielle Kraft der politischen Message wird in meinen Augen umso stärker, je "normaler" und alltäglicher (im Rahmen der Serie) dieser Wechsel behandelt wird.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Moorhenne am 16. Juli 2017, 19:27:21
Zitat von: Denamio am 16. Juli 2017, 19:10:09
Meine Hoffnung: Sie behandeln das Thema ruhig. Garkein nervöses Aufsehen darum machen, die potentielle Kraft der politischen Message wird in meinen Augen umso stärker, je "normaler" und alltäglicher (im Rahmen der Serie) dieser Wechsel behandelt wird.

Genau so sehe ich das auch - und freu mich total, muss ich sagen :D Hoffentlich versemmeln sie's nicht.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 16. Juli 2017, 20:55:07
Ich finde, dass das sowohl mit Missy als auch mit Bill sehr gut gehandhabt wurde. Mir hat es sehr gefallen, dass es eben immer einfach so eingebaut war, ohne dass groß Gewese drum gemacht wurde. Es fällt nur mehr auf, wenn es mal erwähnt wird, als es das bei einem heterosexuellen Charakter tun würde, aber es wurde nicht mehr über Bills Sexualität und Liebeskram geredet, als es bei Clara der Fall war. Klar, es wird mal irgendwie humoristisch verarbeitet, aber das ist in meinen Augen immer auf eine witzige, unkonventionelle Art geschehen, die nicht in die alten Klischeekerben gehauen hat. Ich fand bei Missy die Transition von männlich zu weiblich sehr gelungen, es war manchmal auf witzige oder coole Art ein Thema, wurde aber generell einfach als neue Eigenschaft von ihr behandelt. Ich mache mir keine Sorgen, dass das gut umgesetzt werden wird.

Das Predigen des Doctors war mir manchmal im ersten Moment auch zu viel, wurde aber dann meist durch einen witzigen Dialog mit Bill relativiert, so dass ich es am Ende sehr cool fand, weil er dadurch selbstironisch und sympathisch wirkte.

Was die letzte Staffel angeht: Ich fand sie auch nicht so toll, gut anschaubar, aber eben nicht mehr. Ich hatte mich sehr auf Moffats letzte Staffel gefreut und erwartet, dass er noch mal was richtig verrücktes aus dem Hut zieht, aber es war dann halt eher durchschnittlich und gar nicht typisch Moffat. Das ist wirklich schade, denn mit "Husbands of River Song" hatte er ja bewiesen, was für ein großartiger Autor er ist, davon hatte ich mir mehr erhofft.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 27. Dezember 2017, 13:21:21
So, das Christmas Special ist nun bei Amazon angekommen und ich habs mir gleich angeschaut. :)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 27. Dezember 2017, 15:11:30
Ich fand das Christmas Special nett und enttäuschend gleichermaßen. Viel Fanservice und wenig Plot.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nuya am 28. Dezember 2017, 13:18:18
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Moorhenne am 29. Dezember 2017, 15:25:09
Endlich auch dazu gekommen  ;D

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 07. Oktober 2018, 10:47:07
Heute Abend beginnt die neue Staffel Doctor Who und Amazon hat sie immer noch nicht im Angebot. Normalerweise schaue ich da mit dem Staffelpass immer sofort am nächsten Tag. Ich hab gerade auch bei Amazon angerufen, sie haben da irgendwie noch Lizenzprobleme und er durfte mir leider nicht sagen, ob das heute noch was wird oder erst in 2 Monaten.  :brüll: Auf Amazon.com ist die Staffel verfügbar, aber das bringt mir ja nichts, oder? Ich würde halt gern auf dem TV gucken, also über meine PS3. iTunes bietet die Staffel an, aber da sehe ich keine Möglichkeit, das über die PS3 zu gucken. Und 25 Euro für was auszugeben, was ich dann nur auf dem Laptop schauen kann, das widerstrebt mir. Hat jemand eine andere legale Lösung? Ich hab es gerade schon über VPN und den BBC iPlayer versucht, das ist immerhin nicht illegal, aber neuerdings verlangt die BBC einen Account, um den iPlayer zu nutzen und da muss man die Postleitzahl eingeben. Hat jemand irgendeine andere legale Möglichkeit, die neue Staffel sofort anzuschauen? Oder eine Idee, wie man iTunes über die PS3 schauen kann?
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nuya am 07. Oktober 2018, 13:00:04
Ich weiß nicht ob ich es falsch verstehe, aber wenn ich die Staffel bei Amazon suche könnte ich sie kaufen. 18,99 $ in SD. Vielleicht haben sie morgen ja auch die Einzelepisoden im Angebot.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 07. Oktober 2018, 13:59:10
Ich überlege auch schon, wie ich es schaffe die Episode heute Abend zu gucken, idealerweise legal und gerne auch auf dem Laptop. ;) Was waren das für schöne Zeiten, als man mit diesem kleinen Add-On den iPlayer der BBC-Website nutzen konnte.
25 Euro für etwas, was ich dann nur elektronisch habe, sind mir  zuviel, später kaufe ich mir sowieso auf jeden Fall noch die DVD, die wird ja dann auch noch mal knapp 40 Euro kosten, aber da habe ich wenigstens was in der Hand und noch Extras dabei. Ich bin da altmodisch ... ;) Puh, aber jetzt noch monatelang warten, bis mal die DVD rauskommt ... ::)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 07. Oktober 2018, 14:38:20
@Romy oh ja. Das waren noch Zeiten. :'( Ich verstehe auch nicht, warum das nicht gleichzeitig weltweit legal zur Verfügung gestellt wird.

@Alana du hast extra bei Amazon angerufen? ;D :rofl:  Du bist echt ein Super-Fan. Echt seltsam, dass sie das nicht wissen. Leider gibt es da wohl keine legale Methode.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 07. Oktober 2018, 17:41:06
@Nuya: ich sage ja, dass es die Staffel bei amazon.com gibt, aber ich weiß eben nicht, ob man die aus Deutschland kaufen und dann wirklich auch anschauen kann. Hast du das schonmal versucht? Natürlich wird einen die Kaufoption angezeigt, aber ich hätte Sorge, wenn man es dann machen will, klappt es meistens irgendwann im Bezahlprozess nicht oder es klappt vielleicht und man kann es dann aber nicht anschauen, weil es nicht in der Video Bibliothek angezeigt wird.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Jen am 07. Oktober 2018, 19:08:40
Viel Spaß allen, die heute gucken! :vibes: Ich würd so gern, hab aber die kompletten Capaldi-Staffeln noch nicht gesehen. Die erste Folge hatte mich gar nicht gecatcht, und jetzt mag ich aber auch nicht direkt mit Whittaker weitermachen, so direkt. Maaann. Irgendwie kam der 07.10. doch sehr flott.  :wart:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Faol am 07. Oktober 2018, 20:13:54
@Alana: Man kann allerdings beim erstellen des Accounts (wenn man über VPN reingeht) irgendeine Postleitzahl eingeben (also einfach irgendwas im Internet raussuchen). Man muss allerdings dann auch noch anklicken, dass man eine TV-Lizenz hat. Ich weiß nicht wie legal das dann ist.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 07. Oktober 2018, 20:43:23
Ich würde sagen: nicht sehr. ;)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nuya am 07. Oktober 2018, 21:08:22
Ich habs grad versucht, geht aber nur mit US-Kreditkarte. Zu schade ... also wohl wirklich abwarten. Keine Chance.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: tarepanDaya am 08. Oktober 2018, 03:08:01
Sie haben's bei amazon wohl doch noch hinbekommen, die erste Folge ist da.  :vibes:

@Jen Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber soweit ich gehört habe, kann man die neue Staffel genießen, ganz ohne die alten gesehen zu haben. Ich hänge auch eine Staffel hinterher ...
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nuya am 08. Oktober 2018, 07:58:18
Jaaa, hab ich auch grad gesehen. Und ein "Glück" bin ich noch krank, da kann ich mich drauf freuen wenn ich gleich vom Arzt zurück bin. :vibes:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 08. Oktober 2018, 08:23:45
Oh toll! Dann kann ich die ja heute anschauen. Juhu.  :vibes:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nuya am 08. Oktober 2018, 09:28:20
Ich hab schon 20 Minuten. Sie ist SO toll!
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 08. Oktober 2018, 12:13:19
So, ich hab mir die Folge dann mal in meiner ersten Pause heute gegönnt.  ;D Meine spoilerfreie Meinung: Jodie macht sich echt super, sie ist genauso, wie ich es mir erhofft hatte, unaufgeregt, aber trotzdem typisch Doctor, durchgeknallt aber nicht ausgeflippt. Sie ist wirklich die perfekte Wahl für die Rolle.  :vibes: Sie fügt sich ganz nahtlos in die Reihe der Doctoren ein, nichts daran wirkt irgendwie unpassend oder "anders", wenn ihr versteht, was ich meine. Sie IST der Doctor. Ganz einfach.

Nicht ganz so begeistert war ich von der Folge, die war nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Typisch Chris Chibnall, wie ich leider sagen muss, aber besser, als ich aufgrund seiner bisherigen Folgen erwartet hatte. Hatte einige nette Punch-Lines. Insgesamt ein vielversprechender Auftakt und ich freue mich auf die nächste Folge.

Achso: Derzeit kostet die ganze elfte Staffel auf Amazon übrigens nur 2,49.  ;D Sicher ein Fehler, den Amazon aber normalerweise nicht auf dem Rücken der Kunden austrägt. Wer also jetzt schnell zuschlägt, kann evtl. alle Folgen zu diesem günstigen Preis bekommen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Kuddel am 08. Oktober 2018, 12:42:58
@Alana Kann man das bei Amazon.de gucken? Dann kauf ich das fix.  ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 08. Oktober 2018, 12:58:34
Ähm, ja. Wie ich oben schrieb?  ;D

ZitatDerzeit kostet die ganze elfte Staffel auf Amazon übrigens nur 2,49.  ;D Sicher ein Fehler, den Amazon aber normalerweise nicht auf dem Rücken der Kunden austrägt. Wer also jetzt schnell zuschlägt, kann evtl. alle Folgen zu diesem günstigen Preis bekommen.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 08. Oktober 2018, 15:17:08
Super, dann guck ich gleich auch. Sollte man denn die letzte Weihnachtsfolge dafür kennen? Die hab ich noch nicht geguckt.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 08. Oktober 2018, 15:25:45
Nein, das scheint alles total unabhängig zu sein.

Inzwischen wurde allerdings wohl der Fehler behoben und die Staffel kostet den Normalpreis? Ich kann das nicht mehr sehen, da ich die Staffel ja bereits besitze.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 08. Oktober 2018, 16:01:45
Ja, oh nein, da hätte ich vorhin gleich zuschlagen sollen. Erste Folge kostet 2,99 die Staffel 25. :'(
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nuya am 08. Oktober 2018, 17:39:05
Das war schon ne Stunde später soweit ich online herauslesen konnte. Ich hab auch Glück gehabt - dachte allerdings, es wäre der Preis pro Folge wenn man die ganze Staffel kauft (und hab deshalb nicht drüber nachgedacht, Bescheid zu sagen :versteck: ).
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Romy am 08. Oktober 2018, 19:29:17
Seufz, ich habe das hier vorhin in der Mittagspause gelesen und bin jetzt erst seit ca. einer halben Stunde Zuhause. Irgendwie habe ich das ja heute Mittag schon geahnt, dass der fehlerhaft-günstige Preis nicht so lange bestehen bleibt, wäre ja auch zu schön gewesen ... Ich muss da noch mal ganz tief in mich gehen ... aber fast 26 Euro für etwas, dass ich dann nur elektronisch habe und mir definitiv später noch auf DVD hole, womit die elektronische Version dann auch überflüssig wird ... Puh ... ::)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 08. Oktober 2018, 23:54:56
Das war doch mal ein netter Staffeleinstieg.  :jau: Da zum ersten Mal seit Staffel 5 nicht nur der Doctor, sondern auch die Companions neu sind, habe ich gedacht, dass mir die Eingewöhnung schwerer fallen würde (zumal ich Peter Capaldi wunderbar fand), aber Jodie Whittaker ist echt toll als Doctor. Die Folge an sich fand ich auch nicht schlecht. Kein Highlight, aber solide.
Nun bin ich mal gespannt, wie sich das Vierergespann machen wird. Ich bin ja ein Fan von mehreren Companions, insofern bin ich sehr positiv gestimmt.  :vibes:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mia Nordstern am 09. Oktober 2018, 17:56:31
He, nicht spoilern! Bin noch nicht dazu gekommen.

Mal eine andere Frage, eine Gewissensfrage: Ich habe zum Geburtstag zwei Mal die zehnte Staffel bekommen. Einmal von meinem Mann auf deutsch als DVD und von meinem Bruder auf englisch als BluRay. Beide Personen sind mir natürlich sehr wichtig und ich möchte keinen vor den Kopf stoßen. Ich habe bisher alle Staffeln auf englisch (allerdings als DVD). Ich mag die deutsche Synchro normalerweise nicht (die Stimme von 10 :hand: oder Captain Jacks, oder, andere Fandom, Sherlocks), werde sie also nur auf englisch ansehen. BluRay oder DVD ist mir nicht wichtig. Bin eh kurzsichtig  ;D Aber wenn ich wählen müsste, würde ich natürlich meinen Mann wählen, zumal der ja auch hier wohnt und sieht, welche ich behalte. Welche würdet ihr verkaufen oder würdet ihr aus Liebe eher beide behalten, auch wenn ihr eine nie ansehen werdet?  :hmmm: Und falls ich mich dazu entscheiden würde, eine doppelte zu verkaufen, hätte jemand Interesse (aber ich habe mich noch nicht entschieden, bin total hin und hergerissen!).
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 09. Oktober 2018, 18:14:25
Wer hat denn gespoilert? Wenn wir spoilern, setzen wir den Text in Spoilerwarnungsklammern.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 09. Oktober 2018, 21:28:57
Also mir hat die neue Folge ganz gut gefallen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: KaPunkt am 09. Oktober 2018, 22:27:04
Mir hat die neue Folge gut gefallen.
Mich erinnert der neue Doctor an 10 und 11, was ich sehr begrüße. Auch die Folge selbst hat mich an 10s Zeit erinnert. da ich zur Fraktion "Ten is my doctor" gehöre, kann ich daran nichts schlecht finden.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich freue mich auf die nächsten Folgen.
Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 09. Oktober 2018, 23:21:36
Interessant, mich erinnert Jodie Whittaker überhaupt nicht an 11, vielleicht ein klein wenig an 10, aber viel mehr an die älteren Doktoren - ich hatte da vor allem 4 im Kopf.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 09. Oktober 2018, 23:24:13
Mich erinnert sie an niemanden.  ;D

@KaPunkt: stimme dir zu, was deinen Spoiler betrifft.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 09. Oktober 2018, 23:39:09
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 10. Oktober 2018, 00:14:33
Ja, das sehe ich auch so.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nuya am 10. Oktober 2018, 08:02:56
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Moorhenne am 14. Oktober 2018, 11:05:17
Ich bin so erleichtert,

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 15. Oktober 2018, 02:19:23
Episode 2 lässt mich etwas gespalten zurück.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 15. Oktober 2018, 21:49:50
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 15. Oktober 2018, 21:52:36
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Übrigens mache ich gerade ein New Who Rewatch. Ich bin bei Folge 3, falls jemand mitmachen möchte.  ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mia Nordstern am 15. Oktober 2018, 22:04:43
Zitat
Übrigens mache ich gerade ein New Who Rewatch. Ich bin bei Folge 3, falls jemand mitmachen möchte.  ;D

Würde ich gerne, hab ich vor einigen Monaten auch schon mal wieder gemacht. Bin inwzischen am Anfang von Staffel 8, hab aber schon einige Wochen nicht geguckt und würde auch gerne wieder mit Rose und 9/10 anfangen, das könnte ich immer, immer, immer wieder sehen.  :wolke:

Hab auch mal wieder Torchwood angefangen. Bin bei Staffel 2 und scheue mich vor dem Ende ...

Ich hab die erste Folge von Staffel 11 immer noch nicht gesehen. Ich schiebe es vor mir her, weil ich angst vor Veränderungen habe. Ich schiebe auch immer das Ende von 10 (also 10. Doctor) vor mir her. Ich gucke immer die ersten vier Staffeln und die Specials in einem Rutsch und vor the End of Time ist erstmal einige Wochen Ruhe. Furchtbar. :-) Da weiß ich doch schon, was passiert.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nuya am 15. Oktober 2018, 22:28:02
Torchwood liebe ich ja auch.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 15. Oktober 2018, 23:19:20
@Mia Nordstern: Ich hab gerade schon ein Rewatch von Staffel 10 gemacht, die hat mir beim zweiten Schauen viel besser gefallen und ich mag sie jetzt richtig gerne. Einige tolle Folgen dabei.  :wolke: Hach, ich werde Capaldi echt vermissen, er war schon wirklich ein toller Doctor. Ich mochte ihn ja von Anfang an, aber er ist mir so richtig ans Herz gewachsen. Ich wollte dann eigentlich ein Rückwärts-Rewatch machen, also immer eine Staffel nach hinten, aber dabei ist mir aufgefallen, dass ich sehr viele Folgen von 12 erst in den letzten Monaten gesehen habe. Also dachte ich, ich fange noch mal von vorn an. Ich mag die erste Staffel eigentlich nicht so, aber sie ist viel besser, als ich in Erinnerung hatte. (Nicht, dass ich sie nicht schon dreimal gesehen hätte.  ;D)

@Nuya: So geht es mir auch. Ich will mehr. Aber ich habe ja schon befürchtet, dass die Storys unter Chibnall nichts besonders sind, leider. Ich hoffe, er macht sich noch oder wird bald als Showrunner abgelöst.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 28. Oktober 2018, 02:41:55
Ich komme gerade vom Stardinner der Timelash. Ich hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich Gelegenheit haben würde, mit Sylvester McCoy zu reden, aber alas ...  :wolke: Er war allerdings schon etwas fertig, länger und intensiver habe ich mich mit Davros-Darsteller Terry Molloy unterhalten.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: pyon am 28. Oktober 2018, 13:32:57
Oh, wie toll!  :vibes:
Das muss ja ein wirklich schöner Abend gewesen sein!
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 29. Oktober 2018, 16:48:02
Ja, das war echt richtig schön.  :vibes: Ich bin ja niemand, der so Starrummel per se toll findet, aber die meisten sind einfach sehr interessante Menschen und es ist schön, die Gelegenheit zu bekommen, mit ihnen zu reden.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nuya am 25. Dezember 2018, 20:00:38
Warum genau kommt da nun nach Folge 10 nix mehr? :hmmm:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mia Nordstern am 25. Dezember 2018, 20:14:56
Auf Neujahr kommt ein Special.

Die Staffel war nur auf 10 Folgen angelegt. Dafür sind sie glaube ich etwas länger, ich glaube, von 45 auf 50 Minuten?  :hmmm:
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nuya am 25. Dezember 2018, 20:17:34
Ah, okay. Schade. Das Staffelfinale war dann ja nix. :-\ Danke, Mia!
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mia Nordstern am 25. Dezember 2018, 20:19:00
Ich hab bisher nur die erste Folge gesehen. Die hat mir irgendwie nicht so gut gefallen, aber ich will den Rest noch weiterschauen. Irgendwann.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Maria am 28. Dezember 2018, 14:21:13
Eine Frage, bevor ich mich durch die Spoiler spoilere, ich habe irgendwie nicht gefunden, um welche Staffel es bei euch hier gerade geht.

Ich warte ja immer noch darauf, dass netflix endlich die Staffel mit dem weiblichen Doktor anbietet.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mia Nordstern am 28. Dezember 2018, 15:50:24
Genau die meinen wir.

Bei Amazon Prime gibt es die, aber nur gegen Extra-Geld (sprich, auch mit Abo noch mal extra zahlen).
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Nuya am 28. Dezember 2018, 18:32:38
Das wird wohl noch dauern bei netflix. :hmmm:
Hier geht es um genau die Staffel.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Zit am 18. März 2019, 01:42:28
Nachdem Netflix die Serie aus dem Programm nimmt, muss ich mal die ganzen ausstehenden Folgen nachholen. Jedenfalls: Gerade habe ich mir die ersten sechs Folgen mit 12 angeschaut... Bleibt das so? Der Doctor ist so angry und grumpy, und auch die Storys in den Folgen haben mich bisher nicht vom Hocker gehauen. Gerade bei der letzten Staffel von 11 gab es immer wieder Folgen, bei denen ich mich fragte wie sie das noch toppen wollen, und dann kam die nächste Folge und ich war wieder platt. Gerade die letzten vier Folgen, und das Special mit 10 und dem War Doctor, da haben sie richtig Gas und Drama gegeben, was den Doctor angeht. :d'oh: (War auch einer der Gründe, warum ich solange pausiert habe zwischendurch. Emotionale Achterbahnfahrt. Amys und Rorys Abschied war schwer.)

Ich weiß nicht. Ich kann mir vorstellen, dass sie eine neue Richtung einschlagen wollten mit dem Doctor... aber so grumpy? Ich mein, nach dem oben genannten Special gibts doch eigentlich nichts, warum er so negativ sein muss. Beispielsweise während der Folge als sie im Dalek sind und die Soldaten sterben wie Fliegen. Kann mich nicht erinnern, dass der Doktor das bisher so leichtfertig hingenommen hat. Ich hoffe, der Doctor bessert sich noch ein bisschen in der Hinsicht. :( (Und irgendwie sagen sich alle gegenseitig ständig Shut Up... Macht kein freundliches Betriebsklima.)
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mia Nordstern am 18. März 2019, 08:40:24
12 öffnet sich sehr langsam, aber ich habe ihn lieben gelernt. Er ist gar nicht oberflächlich, sondern wahnsinnig tief.  Er sagt Dinge, die einen umhauen. Aber er hat Probleme im Umgang mit Menschrn, das wird in einer Folge sogar sehr schön auf die Schippe genommen. Die Staffel hat ein paar schwache Folgen. Spätestens zum Ende hin ändert sich das. "Face the Raven" und "Heaven sent" (das ist aber schon nächste Staffel, glaub ich) gehören zu meinen absoluten Lieblingsfolgen. Ich fand aber schon Deep Breath großartig, danach geht es etwas runter. Ist die vierte nicht Listen? Mit dem Jungen? Die mag ich auch sehr. Der raue Tonfall stört mich aber auch nicht.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Zit am 19. März 2019, 04:21:58
Okay, bin deinem Rat gefolgt und hab durchgehalten, und es hat sich tatsächlich gebessert. ;D Hab heute den zweiten Teil der achten Staffel geguckt. Schade, dass sie Danny so abserviert haben. :( (Es war auch nicht unbedingt ein rauer Tonfall, der mich gestört hat. Also, vielleicht schon. Eher alles zusammen genommen wie sie mit Danny in The Caretaker umgesprungen sind.) Aber der Doktor gefällt mir wieder besser. Ich denk, Kill The Moon und Last Christmas sind so meine Lieblingsfolgen.
:versteck: Listen fand ich nicht so gut. Das ist von der Story her ein bisschen dünn gewesen mMn.

Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mia Nordstern am 19. März 2019, 08:39:03
Ich finde Listen sehr atmosphärisch und toll erzählt.  Kill the Moon mag ich gar nicht, so unterschiedlich ist das.

Das mit Danny Pink ist komisch, weil er als Figur ganz anders aufgebaut wurde. Aber Herr Moffaaaaat wird sich wohl was dabei gedacht haben.  :omn:

Last Christmas finde ich auch super.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 19. März 2019, 10:13:43
Kill the Moon ist einer meiner Lieblingsfolgen. Da steckt so unglaublich viel drin, so viele spannende moralische Fragestellungen. So viele interessante Entscheidungen müssen da getroffen werden. Für mich eine der besten Folgen und eine, die gut beschreibt, warum ich Doctor Who so mag. Ich mag aber auch so ziemlich alle Folgen mit capaldi und kann auch die Kritik an ihm als Doktor, die ja von vielen Leuten kommt, überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich ist er der absolut perfekte Doktor, gerade wegen seiner Art. Aber es ist natürlich alles Geschmackssache. Ich mag gerade, dass er so grumpy ist und habe das von Anfang an gefeiert.  ;D
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Judith am 19. März 2019, 12:20:00
Ich liebe den 12. Doctor auch, besonders zusammen mit Bill. Und ich vermisse ihn immer noch sehr, obwohl ich Jodi Whittaker super finde.
Eine meiner Lieblingsfolgen mit ihm ist "The Husbands of River Song".
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 19. März 2019, 12:24:31
The Husbands of River Song ist eine meiner Lieblingsfolgen. Die ist so toll. Capaldi und Alex Kingston haben sooo eine tolle Chemie.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Zit am 31. Mai 2019, 01:58:50
Ich habe in den letzten Tagen, warum auch immer, über Heaven Sent nachdenken müssen... und frage mich, ob der Doktor wirklich in dieser Welt gestorben ist? Weil er wird ja immer und immer wieder in dieser Kammer reproduziert, und so wie ich es verstanden habe sind die Schädel, die dort herumliegen, alle seine eigenen von vorigen vergeblichen Versuchen. Was mich dann zum eigentlichen Gedanken führt: Wenn der Doktor dort immer wieder starb und kopiert wurde – ist dann die Kopie vom Doktor, die es heraus geschafft hat, noch überhaupt 100% der Doktor? Also, so theoretisch kann sich ja durch das viele Kopieren Fehler im Kopierprozess (Abnutzung der Maschine, die ihn kopiert)/ der Kopie-Datei einschleichen. Gibts da Theorien dazu?
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Alana am 31. Mai 2019, 07:41:11
Wurde er denn wirklich kopiert? Er wird doch jedesmal aus den Daten reproduziert, die von seiner Teleportion dorthin stammen, oder? So habe ich das verstanden. Das heißt, die Vorlage bleibt die ganze Zeit unverändert.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mia Nordstern am 31. Mai 2019, 09:28:54
Ich glaube, die Lösung liegt eher darin, dass er ja in seiner eigenen Welt ist. Er ist ja in diesem Ding drin, ich komme nicht auf den Namen. Diese Testament-Kapsel. Man kann über seine eigenen Gedanken reifen (und offenbar auch altern).

Ich glaube, es geht auch darum, aus sich selbst heraus aus einer Krise zu kommen. Seine Trauer über Claras Tod verarbeiten. Aus Trauer und Schmerz tausend Tode sterben. Es ist ja in New Who noch kein Companion vorher gestorben (oder? Rory zählt nicht).

Ich liebe diese Folge, die hat mich so berührt. Ich liebe das mit dem Vogel und der Sekunde in der Ewigkeit. Das erzählt so viel über das lange Leben und die Trauer des Doctors, immer wieder zu verlieren. Also Menschen.

Wenn man es nicht so versteht, dass er nur in sich selbst stirbt, stimme ich Alana zu.
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Mondfräulein am 09. Januar 2023, 22:25:03
Ich habe gerade diesen Trailer gesehen und ich habe wirklich schon lange kein Doctor Who mehr gesehen, aber jetzt bin ich plötzlich ganz aufgeregt: https://www.youtube.com/watch?v=C5eYrUvHnqI
Titel: Re: Der Doctor Who-Thread
Beitrag von: Franziska am 10. Januar 2023, 12:07:10
Oh den kannte ich noch nicht. Donna und David Tennant!  :o  :wolke: