• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sirwen

ZitatIch habe gelesen, dass Lena Headey als anscheinend eine der wenigen die Bücher vorher bewusst nicht gelesen hat, um sich nicht zu sehr in ihrem Schauspiel beeinflussen zu lassen. Vielleicht liegts daran.
Das finde ich ziemlich ... schräg. Wie kann man denn so argumentieren? Sie sollte ihre Rolle erfüllen und dann noch zusätzlich eine eigene Interpretation reinbringen, wenn's passt.

ZitatAuf Brienne bin ich auch gespannt, aber die kommt in der 2. Staffel noch nicht vor, oder (mir purzeln die Bücher im Kopf schon durcheinander)?
Sie wird in "Clash of Kings" doch Mitglied der Rainbow Guard, nicht?

ZitatHoffentlich verfilmen sie wirklich alle Bücher!
Wenn sie das nicht tun, hab ich ein zweites Firefly-Trauma!

Smaragd

Zitat von: sirwen am 20. Juni 2011, 12:33:09
ZitatIch habe gelesen, dass Lena Headey als anscheinend eine der wenigen die Bücher vorher bewusst nicht gelesen hat, um sich nicht zu sehr in ihrem Schauspiel beeinflussen zu lassen. Vielleicht liegts daran.
Das finde ich ziemlich ... schräg. Wie kann man denn so argumentieren? Sie sollte ihre Rolle erfüllen und dann noch zusätzlich eine eigene Interpretation reinbringen, wenn's passt.

Soweit ich weiß, wird das durchaus öfter gemacht, wenn das Skript vom Buch abweicht. Ich kenne die Darstellung im Buch nicht, aber bei der Serie habe ich den Eindruck, Cersei tritt ein bisschen in den Hintergrund, damit Joffrey als richtiges Ekelpaket rüberkommt und nicht als Marionette seiner Mutter. Cersei ist noch dazu immer von anderen wichtigen Charakteren umgeben - ihr Mann, Jaime und eben Joffrey. Da ist es schwierig, auch noch einen Schwerpunkt auf Cerseis Charakter zu legen. Aber vielleicht kommt das ja in der nächsten Staffel ;)

Nebenbei bemerkt, die erste Staffel hat 10 Folgen, nicht neun :engel: Die zehnte endet ganz schön.... feurig. Wer ist denn eigentlich der Kerl, der Arya aus King`s Landing heraushilft? Bei den vielen Männern mit Bart und Rüstung komme ich immer durcheinander.

sirwen

ZitatSoweit ich weiß, wird das durchaus öfter gemacht, wenn das Skript vom Buch abweicht. Ich kenne die Darstellung im Buch nicht, aber bei der Serie habe ich den Eindruck, Cersei tritt ein bisschen in den Hintergrund, damit Joffrey als richtiges Ekelpaket rüberkommt und nicht als Marionette seiner Mutter.
Das Skript hält sich erstaunlicherweise nahe am Skript (wenn man von einigen Szenen wie Renly/Loras absieht  ::) ). Joffrey ist ein Ekelpaket, aber nichtsdestotrotz ist Cersei immer noch ein böses, intrigantes Weib. ;D Das Problem ist wohl, dass im Buch sehr viele wichtige Charaktere vorkommen, aber immerhin ist Cersei ein späterer POV-Charakter.

Der Typ, der Arya mitnimmt, ist Yoren von der Night's Watch.

Judith

Zitat von: sirwen am 20. Juni 2011, 12:33:09
Sie wird in "Clash of Kings" doch Mitglied der Rainbow Guard, nicht?
Achso, ja, das kann sein. Wie gesagt, ich bring die Bücher schon durcheinander, es ist eine Weile her, seit ich sie gelesen habe.

Was Cersei betrifft: Joffrey ist natürlich das große Ekelpaket, aber interessanter als Figur ist in den Büchern auf alle Fälle Cersei. In der Serie finde ich sie bislang noch sehr blass, aber vielleicht wird das noch besser. In der 1. Staffel galt es ja doch sehr viele Personen einzuführen, und da sich die ja im Laufe der Zeit immer mal wieder dezimieren, bekommt Cersei vielleicht später noch mehr Platz.

Auf den Cast der 2. Staffel bin ich ja nun schon sehr gespannt, vor allem auf Stannis. Und ich frage mich, ob die restlichen Tullys (vor allem der Blackfish) sowie Riverrun auch bald mal eingeführt werden.  :hmmm:
Aber gut, da heißt es nun gedulden für ein Jahr. Ist ja nicht so, dass mal als Fan der Serie nicht an Warten gewöhnt ist ...  ::)

Erdbeere

Ich muss mal für Jon und Kit Harington fangirlen hier! :vibes: Ich finde, Kit spielt toll und ausserdem ist er wirklich ein Hottie. ;D
In einem Interview meinte er auch, dass er vor Drehbeginn die Bücher nicht kannte, dann aber in einem Rutsch die ersten drei gelesen hat. Das vierte will er sich jetzt aufsparen, um, wie Lena Headey schon als Grund angegeben hat, nicht zu sehr voreingenommen zu sein, obwohl er es kaum erwarten kann,  weiter zu lesen.

Ach, und in meinem Kurs hab ich einen Richard Madden Doppelgänger! 8)

Judith

Ich muss ehrlich sagen, dass mir Kit Harington als Jon gar nicht zusagt. Irgendwie hat der immer denselben schmerzvollen Blick mit halbgeöffnetem Mund aufgesetzt.
Von Richard Madden hingegen bin ich sehr angetan. In den Romanen war mir Robb ziemlich gleichgültig (vielleicht, weil man ihn nie als Perspektiventräger hat), aber in der Serie ist er mir sehr sympathisch. Und ich finde den Schauspieler auch sehr überzeugend.

Inzwischen gibts auch erste Besetzungsinfos für die nächste Staffel. Angeblich soll Natalie Dormer die Rolle der Margaery spielen.  :o Ich hoffe ja immer noch, dass es sich dabei lediglich um ein Gerücht handelt. Dormers Leistung in den Tudors in allen Ehren, aber als lieblich-hübsche 16jährige kann ich sie mir nicht wirklich vorstellen.  ::)

Rigalad

Ich habe jetzt auch endlich Zeit gefunden, die letzte Folge zu schauen. Ich war ja leider zu doof, mich selbst zu spoilern, daher wusste ich schon, dass diese "feurige" Sache passieren würde, aber das war wirklich ein feines Ende.
Ich hoffe, dass wir jetzt nicht so lange warten müssen. Aber vielleicht werde ich die Pause nutzen, um mir die Bücher mal zuzulegen.

Judith

#67
Ein ganz toller Violinspieler namens Jason Yang hat in einem Multitrack das GoT-Theme gecovert.
Unbedingt anhören, das klingt wirklich genial!
http://www.youtube.com/watch?v=1yydcG9woWA

Malinche

Oh, Judith, das macht ja Gänsehaut! Wahnsinn!  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Judith

Und schon wieder ein Link ...
Auf youtube gibts ein kleines Video zu den Visuellen Effekten: http://www.youtube.com/watch?v=xkptadiDABo
Ist echt spannend anzusehen und dauert nicht lange. Es ist nicht direkt ein Making of und es gibt auch keine Interviews oder so - vielmehr werden einige kurze Szenen jeweils vor und nach der digitalen Überarbeitung einander gegenübergestellt.

Mohnrote

Nachdem in den letzten Tagen so viele Casting-Neuigkeiten aufgetaucht sind, bietet sich ja ein kleines Update für die zweite Staffel an..
Bisher haben wir:

Natalie Dormer als Margaery Tyrell
Carice van Houten als Melisandre
Gemma Whelan als "Yara" (Asha) Greyjoy
Stephen Dillane als Stannis
Liam Cunningham als Davos (gibt es hier außer mir noch Doctor Who Fans, die hier immer noch Davros lesen? ;))
Gwendoline Christie als Brienne
Oliver Ford Davies als Master Cressen
Tom Wlaschiha als Jaqen H'ghar (seuufz, einer meiner Lieblinge 8))
Nonso Anozie als Xaro Xhoan Daxos
.. und dann noch Karl Davies als Alton Lannister (der wohl Cleos Frey ersetzen wird)

Ich muss sagen.. ich könnte nicht glücklicher sein! Let the game resume..  :vibes:


Rigalad

Zitat von: Judith am 07. Juli 2011, 21:16:40
Ein ganz toller Violinspieler namens Jason Yang hat in einem Multitrack das GoT-Theme gecovert.
Unbedingt anhören, das klingt wirklich genial!
http://www.youtube.com/watch?v=1yydcG9woWA

Jetzt erst gesehen bzw. gehört. Wunderschön. Das Intro ist eh so toll!
Ich kann kaum erwarten, dass es endlich weitergeht.

Rika

Ui, da habe ich ja hier in den letzten Monaten eine heiße Diskussion verpaßt!
Ich kannte die Bücher vorher gar nicht, habe aber die ersten 4 verschlungen, nachdem ich die Serie geguckt habe. Und jetzt will ich die am liebsten gleich nochmal sehen. Das Lesen hat mir dann schon noch geholfen, einige Zusammenhänge klarer und besser verständlich zu machen - ich gehöre auch zu denen, der es nicht immer leicht viel die vielen bärtigen gerüsteten Männer auseinanderzuhalten.

Mir hat die Serie supergut gefallen, sehr spannend, und ich finde sie auch gut umgesetzt. Bin sehr gespannt wie's weitergeht!

Judith - Danke für das link zu Jason Yang's cover, das ist wirklich klasse!

Zitat von: Mohnrote am 05. August 2011, 19:53:35
Liam Cunningham als Davos (gibt es hier außer mir noch Doctor Who Fans, die hier immer noch Davros lesen? ;))
Ja. :)

Erdbeere

Emilia Clarke hat soeben den EWwy Award ("Entertainment Weekly") als Best Supporting Actress gewonnen. Die EW Awards sind zwar keine Emmy's, aber dafür direkt von den Fans gewählt - und soweit ich weiss, werden nur Schauspieler nominiert, die nicht für die Emmy's nominiert sind.
Sean Bean schaffte es auf Platz 3 in seiner Kategorie -> Hier kann alles nachgelesen werden.

Schön! Jetzt für die Emmy's noch Daumen gedrückt. Tyrion! :brüll:

Naudiz

Wow, ich muss sagen, der Cast sieht jetzt schon gut aus. Als riesiger ASoIaF-Fan habe ich natürlich zu jedem Chara ein ganz bestimmtes Bild im Kopf. Wenigstens sind keine solchen Fehltritte mehr mit dabei wie Jon Snow. Bah. Milchbubi  :nöö:

Besonders gut getroffen finde ich Stannis und Davos. Mit Melisandres Schauspielerin muss ich mich noch anfreunden, da hatte ich irgendwie ein ganz anderes Bild im Kopf.