• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nachtfee: Nachtfee sucht gleichgesinnte

Begonnen von chaosqueen, 22. Mai 2018, 15:28:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Mit ein bisschen Verspätung möchte ich euch heute Nachtfee vorstellen. Alleine ihr Nickname lässt vermuten, dass sie hier genau richtig ist!

Leben: Hallo, meine Name ist Andrea und ich wohne/studiere in München.
Mein Studium ist naturwissenschaftlich ausgerichtet und bietet wenig Platz um kreativ zu sein und Welten zu erschaffen. Das Schreiben ist ein kleiner (großer) Ausgleich um die Balance zwischen wissenschaftlichen Fakten und Träumereien zu halten. Den Nick "Nachtfee" finde ich passend, da meine Geschichten über fremde Welten und mystische Wesen meist Nachts entstehen.



Schreiben: Schon als Kind schwirrten ständig erfundene Geschichten und Personen in meinem Kopf herum, als Teenager habe ich die ein oder andere Geschichte aufgeschrieben, bis ich mich leider für eine Weile aus meiner "Traumwelt" verabschieden musste, um im realen Leben gute Noten zu bekommen und beständige Sozialkontakte aufzubauen. Die Tagträume haben allerdings nie ganz aufgehört. Vor ungefähr einem Jahr entdeckte ich durch Zufall einer meiner alten Geschichten, und als ich sie wieder weglegte wurde mir klar, wie sehr ich das Schreiben vermisst hatte. Seither schreibe ich sie wieder auf, momentan hauptsächlich in Form von Kurzgeschichten, angelehnt an die nordische Mythologie.


Grund: Ich habe diese Seite zufällig gefunden und sie hat irgendwie...Abdrücke hinterlassen.
Ich habe schon früher hin und wieder in Autorenforen gelesen, aber mich bisher immer davor gescheut mich anzumelden/etwas dazu beizutragen, da die Antworten auf Fragen anderer Neulinge meist harsch abgetan, oder woanders hin verwiesen wurde, was mich eher abschreckte.
Hier hingegen, scheinen Fragen mit ehrlichen Interesse an Hilfestellung beantwortet zu werden, und deshalb fand ich dieses Forum sofort sympathisch und habe mich hier sehr wohlgefühlt beim Lesen.
Als ich dann gelesen habe, dass darauf geachtet wird die Urheberrechte einzuhalten, dachte ich mir ich muss versuchen mit meiner Bewerbung in dieses wunderbare Forum, indem nicht nur die Persönlichkeitsrechte, sondern eben auch Urheberrechte gewahrt werden, eintreten zu können, um Teil dieser wunderbaren "Welt" zu werden. Selbstverständlich werde ich mir ebenso viel Mühe geben ein lesenswerter Teil dieser Gemeinschaft zu werden :-)

Zitat: Belle las den Text wieder und wieder.
Jedes Mal war ihr, als fände ein Puzzleteil ihres Lebens an seinen Platz. Das Rätsel ihres Lebens war gelöst. Die Erkenntnis wer sie war, und warum sie so war, warum sie diese Fähigkeiten hatte - all das sah sie nun in erschreckender Klarheit. Der Sturm über dem Ozean kam langsam zur Ruhe, als sie ihr Leben und die Zeilen dieses Buches in ihrer Gänze durchging.

Erdbeere

Hallo Nachtfee und herzlich Willkommen bei uns im Tintenzirkel. :winke:

Ahneun

Eine Nachtfee  :hmmm:
Also dann, lass Dich herzlich willkommen heißen!

Kann ich aus Deiner Vorstellung schließen, dass Du vorwiegend nachts schreibst? Was machst Du am Tage, wenn Du den wissenschaftlichen Ausführungen des Professors folgst? Und, sag mal, kennst Du den Harald Lesch? Ich gehöre zu den sogenannten "Nachtmenschen". Sehr zum Leid meines Umfeldes.

Wenn Du in München bist, dann wird es Dich sicher interessieren, dass wir (ich gehör auch dazu), einen Münchener TiZi-Stammtisch haben. Aber, komm erst mal richtig an. Wir werden sicher noch voneinander lesen.

Schön das Du zu uns gefunden hast.
Also, wir schreiben uns, wir lesen uns, sagt man.
LG  :winke:
- Ein Diamant
ist

Nachtfee

Hallo,
vielen Dank für die Begrüßungen!

Hallo A9!
Ja, zumindest die phantastischen Dinge schreibe ich überwiegend nachts, wenn das Tagesgeschäft abgeschlossen und die Gedanken frei sind.
Am tage schweife ich aber durchaus (zu) gerne mal ab, ja. Aber meine Freunde kennen das schon und warten meist geduldig bis ich wieder da bin  :vibes:
Harald Lesch kenne ich nur vom Hörensagen, er ist aber auch an "der anderen" Uni  ;)
Das mit dem Stammtisch ist ja super! Mal sehen ob ich mich nach einer Weile hier auch traue dorthin zu gehen (Nachtfeen schlafen am Tag und tanzen in der Nacht, sind aber scheu und schwer zu fangen)

Schreibst Du dann auch überwiegend nachts wenn Du wach bist?

LG

Ahneun

Aaaaaalso;
ich erfuhr gerade, dass Du nicht an der LMU bist.  (so fragt man Leute aus)  :vibes: Nein, nun mal im Ernst, bei Naturwissenschaften hab ich kein konkretes Thema im Kopp, - außer Astronomie & Physik.

Und ja, ich schreibe vorwiegend nachts. Fast 90% meiner Texte, auch hier bei den TiZis, entstehen zwischen 20 - 05 Uhr. Ein Tagträumer bin ich nicht.

Der "Münchener Stammtisch" trifft sich unregelmäßig. Wir waren auch schon im "CadU". Gerade jetzt läuft wieder die Planung für ein Zusammentreffen. Momentan kannst Du noch nicht in diesen Thread hinein sehen, aber das wird noch. Da bin ich mir sicher.

LG
- Ein Diamant
ist

Gizmo

Hallo Nachtfee und willkommen im Forum!

Noch eine Spätkreative.  :)
Wenn ich morgens nicht immer so früh raus müsste, würde ich auch viel abends und nachts schreiben, da läuft es bei mir immer am besten. Manchmal mache ich das auch, aber dann muss ich am nächsten Morgen stets dafür zahlen.

Kurzgeschichten, die nordische Mythologie angelehnt sind, klingt sehr interessant. Nordische Mythologie hat mich schon immer fasziniert, aber bisher habe ich leider nie die Zeit gefunden, mich richtig damit zu beschäftigen. Über ein wenig Hören der Edda als Hörbuch bin ich nicht hinausgekommen.
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Mrs.Finster

Herzlich Willkommen  :)

Dein Zitat gefällt mir. Leb dich gut ein.

LG Finsterchen
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Lasien Faturon

Hallo Nachtfee!

Ich verstehe deine Vorliebe zur Nacht. Die Nacht hat, im Gegensatz zum trubeligen Tag, eine ganz bestimmte Atmosphäre, die eine stählerne Ruhe ausstrahlt - sofern man nicht gerade nahe eines Autobahnzubringers wohnt.  ;D

Alles Gute dir!

Liebe Grüße,
Lasien

Antigone

Hallo Nachtfee,

willkommen! Dir wirds bei uns sicher gefallen!  ;D

lg, A.

Tintenteufel

Hallo und herzlich willkommen!
Ich glaube auch, dass es dir hier gefallen wird. Leb dich gut ein und hab viel Freude.

Nachtfee

Hallo,
vielen Dank das ihr euch die Mühe gemacht habt mich hier willkommen zu heißen  :)
Gizmo: die Edda komplett durch habe ich leider auch (noch) nicht, will das aber bis Ende des Jahres geschafft haben.
Ja, die Nacht ist faszinierend - wenn ich früh raus muss und ich nicht mehr 2 Stunden Schlaf schaffe, gehe ich auch mal ohne Schlaf in die Uni/Arbeit  :versteck:

Liebe Grüße
Nachtfee

Ben Lesser

Hallo Nachtfee/Andrea! Auch von mir ein herzliches Willkommen!  :) Ich fühle mich  nachts wohler, schreibe aber doch seltsamerweise tagsüber, fällt mir mal so auf.  Bist du dann so eine "Getriebene", die nie schläft? ;)

Na ja, viel Spaß hier!  :)

Nachtfee

Danke für das herzliche Willkommen  :)
Ich schlafe tatsächlich jede 2. Nacht nur ca 3 Stunden; aber ich arbeite daran mehr zu schlafen, der Alltag leidet an diesen Tagen schon sehr  :versteck:

Usaria

Hallo Nachtfee.

Erst einmal ein herzliches Willkommen im Tintenzirkel. Ich bin auch noch ein Neuling. Noch nicht ganz einen Monat. Und auch ich komme aus München. Vieles was du Schreibst kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch ich hatte als Kind (und jetzt auch noch) den Kopf in den Wolken. Nur habe ich´s nicht aufgeschrieben sondern ausgespielt,  ;) mit meinen Barbiepuppen, den kleinen Ponys und sonstigen Spielzeug, bis ich dafür zu alt war und dann kam das Schreiben.
Auch ich bin ein totaler Nachtmensch. Meine innere Muse ist halt eine Nachtfee! ;D und eine Eisfee! denn gerade im Winter bin ich besonders aktiv was das Schreiben anbelangt. Vielleicht treffen wir uns ja mal im Münchner Stammtisch.
Lieben Gruß Usaria

Topaz

Herzlich willkommen im TiZi, liebe Nachtfee.

Gibt es einen bestimmten Teil der nordischen Mythologie, die dich besonders fasziniert / mehr anzieht als andere Teile?
Schicker Schnipsel. Der liest sich ein bisschen wie das Ende eines langen Abenteuers. Oder ist es der Startpunkt für ein neues Abenteuer?

Herzliche Grüße,
Topaz