• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jen

18. Februar 2017
Cutting Crew – I Just Died In Your Arms Tonight

Album: Broadcast [1986]
Genre: Rock
Spieldauer: 04:40 min

(Noch ein Wunsch von Rajou! :vibes: )
Allem voran – never gets old! – schreibt 440 Wörter.
Lasst heute jemanden sterben. Nein, scherz. :P Benutzt allerdings ein Wort, das sich mit dem Tod befasst (und wenn es nur das sterbende Licht des Tages ist).
Wie viele Charaktere habt ihr schon umgebracht, und wie viele davon im Beisein ihrer Liebsten?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Da ich mir gerade eine Schreibauszeit gönne, kann ich nur auf das dritte antworten. Also namenlose Figuren und so töte ich öfters. Da kommt mein Count schon etwas höher (vllt 50 oder so?) Wichtige Figuren wird schon schwieriger. 2 Gute habe ich im Beisein ihrer Liebsten umgebracht, plus mindestens einen Bösen.  ::) Ich zähl da lieber gar nicht so genau nach.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

#242
Oh ja, ich hab erst mal gegogglt von wann - "Cutting Crew – I Just Died In Your Arms Tonight" ist. 1986, man ist das lange her. Danke für den Link  :knuddel:

"Lasst heute jemanden sterben. Nein, scherz.  Benutzt allerdings ein Wort, das sich mit dem Tod befasst (und wenn es nur das sterbende Licht des Tages ist)."
Zitat von: mir als Antwort"Ein Wort das sich mit dem Tod befasst" - hmmm. Dahingerafft, Ableben, verblichen, abnippeln, oder so?
Beim Herrgott an die Tür klopfen. Einschlafen und nicht wieder aufstehen. Am schönsten aber finde ich den hier; Ein Engel bekommt seine Flügel.  :wolke:
Nee, ansonsten stirbt bei mir heute Niemand. Iss ja Faching/Karnevall also lustich.  ;D

"Wie viele Charaktere habt ihr schon umgebracht, und wie viele davon im Beisein ihrer Liebsten?"
ZitatNee, bis jetzt sind sie eines natürlichen Todes gestorben und der/die Liebste war nicht dabei.  :omn: Aber was nicht ist kann ja noch werden.

440 Wörter  :engel:
- Ein Diamant
ist

Rajou

Zitat von: A9 am 19. Februar 2017, 03:22:56
Oh ja, ich hab erst mal gegogglt von wann - "Cutting Crew – I Just Died In Your Arms Tonight" ist. 1986, man ist das lange her. Danke für den Link  :knuddel:
Aber hinter dem Album steht doch das Jahr, in dem es herauskam?  :versteck:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

19. Februar 2017
Rise Against – Swing Life Away

Album: Siren Sound Of The Counter-Culture [2004]
Genre: Rock
Spieldauer: 03:20 min

Heute mal ein Musikwunsch von @Fynja! Danke dafür! ;)
Schreibt 320 Wörter!
Writing Prompt: Lasst heute etwas vorkommen, was einer Sirene ähnelt. (Ja, Meerjungfrauen sind auch gültig).
Außerdem: Wird in deinem aktuellen Projekt Musik gespielt? Wenn ja: Welches Genre?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

"Lasst heute etwas vorkommen, was einer Sirene ähnelt. (Ja, Meerjungfrauen sind auch gültig)."
Zitatähm - Sirene  :hmmm:
Oh ja! Das passt! Wenn selbst die Ärzte in Krankenhäusern überfordert sind und die Polizei sich nur noch darauf konzentriert das größte Chaos zu vermeiden, - ja da gibt es reichlich Sirenen zu hören.  Hier hab ich heute meine 320 Wörter stehen. - Unter anderen.

"Wird in deinem aktuellen Projekt Musik gespielt? Wenn ja: Welches Genre?"
ZitatDas Radio ist auf Country Music eingestellt

@Rajou, jepp  :d'oh: hab´s auch erst jetzt gesehen, nachdem Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Das macht mich nachdenklich.
- Ein Diamant
ist

Jen

20. Februar 2017
Ta-ku - Love Again

Album: Songs To Make Up To [2015]
Genre: Ambient Pop
Spieldauer: 05:16 min

Ihr ahnt es bestimmt – schreibt 516 Wörter!
Wen musste euer Antagonist zurücklassen? Wie fühlt er sich dabei?
Tut euch selbst heute etwas Gutes.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Da ich im Mment ja kein Projekt habe, kann ich mir nur Ulraub und ein wenig Zocken gönnen.  ;D
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

"Wen musste euer Antagonist zurücklassen? Wie fühlt er sich dabei?"
ZitatWenn ich das wüsste, - da muss ich noch  :omn:

"Tut euch selbst heute etwas Gutes."
ZitatJepp, hab heute total übermüdet Extremcouching betrieben und keine 516Wörter geschrieben aber das Video 3x angehört und 1x angeschaut  :vibes:
- Ein Diamant
ist

Jen

21. Februar 2017
Earth, Wind And Fire – Let's Groove!

Album: Raise! [1981]
Genre: Disco/Funk
Spieldauer: 05:39 min

Heute: Bewegung, Bewegung, Bewegung! Lasst eure Charaktere laufen, gehen, wasweißich!
Außerdem: Schreibt 6 Minuten lang so schnell ihr könnt. Wie viel schafft ihr?
Vermeidet in eurem Text heute Wasser jeglicher Form.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Kamen

Party!!!  :prost:

Ich schreibe erst heute Abend wieder, aber das könnte was werden.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Ahneun

o.k. - heute mal kein Wasser.  :no:

6Minuten = 147Wörter (nicht schön aber schnell)

das Video ist cool :jau:
- Ein Diamant
ist

Jen

22. Februar 2017
Ólafur Arnalds – Near Light

Album: Living Room Songs [2011]
Genre: Ambient Piano
Spieldauer: 03:28 min

Oh, süße Schwermut!
Was ist die traurigste Szene in deinem aktuellen Projekt?
Schreibt heute mindestens 1100 Worte. Ja, im Ernst.
Writing Prompt: Lasst ein Wohnzimmer vorkommen.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Es gibt tatsächlich viele traurige Momente, aber einer der schlimmsten ist denke ich der Moment, in dem eine Figur glaubt, mein Prota würde sich umbringen, und sich deswegen selbst verletzt.  :ithurtsandstings!:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

#254
Das Video - ja, Schwermut. Das empfinde ich auch beim hören und sehen und ich hab mir auch andere Videos angeschaut. Scheinbar ist das der Stil von Ólafur Arnalds. Ich kannte ihn bisher noch nicht. Danke Jen  :knuddel:

"Was ist die traurigste Szene in deinem aktuellen Projekt?"
Zitat von: mir mit meiner AntwortOh, da gibt es Einige.
Zum Beispiel, kennst Du das Gefühl einen wichtigen Menschen aus Deinem früheren Leben vergessen zu haben, plötzlich schießt Dir sein Bild und ein paar Erinnerungen ins Hirn - warum auch immer - Du fährst zu ihm und ein Nachbar erzählt Dir, dass dieser Mensch gestorben ist.

"Lasst ein Wohnzimmer vorkommen."
Zitat von: mir mit meiner AntwortOh ja ein Wohnzimmer kommt vor. Aber die 1.100Wörter schaff ich nicht. Ich muss dann um 21:00Uhr zur Nachtschicht. Sorry  :omn:
- Ein Diamant
ist