• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kamen

Endlich tut sich da was!
Mir wurde es mit der 2. Generation schon echt langweilig und von der 3. hab ich leider nur die Geister erwischt...
Die gibt es ja übrigens als total süße Plüschtiere!
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Sunflower

Meine liebste ist ja auch die dritte, deshalb bin ich jetzt ganz aufgeregt  :wolke:

Zitat von: Kamen am 06. Dezember 2017, 16:33:51
Mir wurde es mit der 2. Generation schon echt langweilig und von der 3. hab ich leider nur die Geister erwischt...

Bisher gab es ja auch nur die Geister aus der dritten :) Jetzt kommen 50 neue dazu!

(Hoffentlich Hydropi. Den finde ich so süß  :bittebittebitte:)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Rajou

Ich mag ja irgendwie alle Generationen.

Aber ich weiß nicht, ob ich so Bock habe, im Regen nach draußen zu gehen, nur um Hydopis oder Kappalores fangen zu dürfen.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Blu_Ravn

Ich kenne mich mit den einzelnen Generationen gar nicht aus, aber die neue ist wirklich total niedlich. Bisher habe ich zwar nur ein paar gefangen (so 4-5), aber die finde ich toll. Viel besser als die Zweite, da gehen mir Webarak, Kramurx und Co. mittlerweile ziemlich auf die Nerven.
Vielleicht kann ich ja unter der Woche endlich mal mit den Kindern länger in einem Park spazieren gehen und richtig viele neue fangen.

Sunflower

Das stimmt, die Pokémon sind wirklich sehr süß :vibes: Ich habe schon ein paar neue, aber nicht allzu viele, weil es einfach zu kalt draußen ist  :versteck: Da fange ich lieber das, was in meinem Wohnzimmer auftaucht. Die Wetterfunktion finde ich aber ziemlich klasse  :jau:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Rajou

Wir haben seit 3 Tagen Extremwetter und dementsprechend taucht leider herzlich wenig bei uns auf. Wir haben eine Handvoll neuer, weil wir einmal weggefahren sind, aber ansonsten ...
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Sunflower

Ist bei uns auch seit gestern ... das müssen sie noch in den Griff bekommen. Ich finde die Funktion an sich eigentlich sehr gut, weil es bei Gewitter und auch Sturm (z.B. durch herabstürzende Äste) schon echt gefährlich sein kann rauszugehen. Aber gerade funktioniert diese Warnung noch nicht so wirklich gut  :rofl:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Blu_Ravn

Juchu - noch mehr Pokémon  :pompom:

Und auch wie letztes Jahr wieder eine Brutmaschine pro Tag an den Pokéstops  :jau:

chaosqueen

Dann muss ich wohl doch hin und wieder mal wieder spielen. ;)

Die Raids gehen mir auf den Keks. Ich hab hier keine Mitspieler und demzufolge quasi keine Chance, an Raids teilzunehmen. Und ich finde es doof, wenn man einige Pokémon nur so bekommt. Aber ich bin ja eh ein miesgelaunter Single-Modus-Spieler und hab mich schon bei WoW geärgert, als mein Level zu niedrig war, um meine Angelfähigkeiten weiter hoch zu leveln (das war vor zehn Jahren, inzwischen geht das vermutlich auch easy peasy).

Blu_Ravn

Mittlerweile mache ich manchmal auch alleine einen Level-5-Raid, damit ich das Vieh im Pokédex habe  :rofl:
In Arenen setzen kann man sie nicht, und bei Kämpfen sind sie auch nicht so der Knaller, finde ich. Habe jetzt schon ewig keinen so großen Raid mehr gemacht. Nur die EPs sind toll.

Habe heute endlich mal ein Wailmer gefangen, aber da braucht man ja 400 Bonbons zur Entwicklung  :d'oh:

Hanna

Zitat von: chaosqueen am 09. Januar 2018, 22:36:06
Dann muss ich wohl doch hin und wieder mal wieder spielen. ;)

Die Raids gehen mir auf den Keks. Ich hab hier keine Mitspieler und demzufolge quasi keine Chance, an Raids teilzunehmen. Und ich finde es doof, wenn man einige Pokémon nur so bekommt. Aber ich bin ja eh ein miesgelaunter Single-Modus-Spieler und hab mich schon bei WoW geärgert, als mein Level zu niedrig war, um meine Angelfähigkeiten weiter hoch zu leveln (das war vor zehn Jahren, inzwischen geht das vermutlich auch easy peasy).

Geht mir genau wie dir. Im Moment komme ich eh nur zum Eier ausbrüten. Ich gehe nur im Wald spazieren und hier gibt es keinen Pokéstop.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Kuddel

Ich hab da echt Glück. Wir haben bei uns einen Ort weiter eine etwa 30 Mann starke WhatsApp-Gruppe von Pokemonspielern. Dadurch hab ich bisher alle Legendären kriegen können. Wir verabreden uns immer für die Raids und das klappt ganz gut. Anders würde ich es auch nicht hinkriegen.
Und ich treffe mich einmal die Woche mit meiner Schwester an der Elbe zum Spazieren und jagen. Bin mittlerweile kurz vor Level 35. Mein Bruder ist noch bekloppter. Der ist schon Level 39.  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Sunflower

Ich habe auch bisher alle Legendären fangen können, weil die Pokémon Go Community in Karlsruhe einfach nach wie vor gigantisch ist. Wir haben eine Telegram-Gruppe zur Abstimmung, wo alle Raids verabredet werden, da sind 1.700 Leute drin. Da kommt eigentlich immer was zustande.

Ich freue mich momentan nach wie vor sehr über die 3. Generation. Vor allem, wenn dann Kyogre und Rayquaza in Raids auftauchen, hach  :wolke: Ich bin mittlerweile kurz vor Level 33.
Was mich allerdings ziemlich nervt: Von Gen 1&2 fehlen mir immer noch Pokis, und zwar Elekid, Schlurp und Fluffeluff (und eine Raubauz-Entwicklung, aber das ist auch ok). Ich meine, das sind nicht wahnsinnig seltene Pokémon. Ich brüte die entsprechenden Eier wie verrückt aus und irgendwie klappt es einfach nicht.  :wums: Habt ihr das auch, dass euch ein paar Pokémon noch fehlen, obwohl sie gar nicht so selten sind? Mich macht das echt wahnsinnig  :pfanne:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Kuddel

Ich habe nach 1,5 Jahren endlich das letzte aus dem Ei bekommen, was mir noch fehlte aus Gen 1&2: Magby. Ich habe hunderte von 5 km Eiern ausgebrütet, aber nie war eins dabei. Im Dezember war es dann endlich soweit. Aber ansonsten habe ich alle aus den ersten beiden Generationen. Bis auf die Internationalen halt.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Sunflower

Da bin ich froh, dass es wenigstens nicht nur mir so geht  :d'oh: Ich brüte einfach weiter geduldig aus und vielleicht kommt dann ja irgendwann mal eins ... die internationalen fehlen mir natürlich auch, jedenfalls die, die noch nie in Deutschland aufgetaucht sind. Bei den Kangama-Events hatte ich Glück, dass ich da in einer Event-Stadt war.  :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors