• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Romy

Herzlichen Glückwunsch zum Ende, Leann! :pompom: :prost:

Leann

Danke für die Glückwünsche!

@Lothen: Meine Fantasyromane sind normalerweise mindestens doppelt so lang. Der längste hatte über 200.000 Wörter (das waren dann 700 Buchseiten). Die Romanzen sind allerdings kürzer. Aber wenn die Geschichte nun mal erzählt ist. Allerdings habe ich schon Ideen für eine Fortsetzung mit einer Nebenfigur aus dem Roman ...  :hmmm:

Eluin

Super Leann! Herzlichen Glückwunsch :knuddel:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Coppelia

Leann, das hab ich ganz übersehen! Wie cool! :D Ich möchte den Roman unbedingt lesen - gern auch probelesen, wenn du einverstanden bist.

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Zum ersten Mal seit über drei Jahren habe ich wieder einen Roman fertig, und dann auch noch gerade diesen. Es ist zwar nur ein erster Teil mit unendlich vielen Macken und Problemen, aber ich habe trotzdem heute das "ENDE" drunter gesetzt. 9 Jahre Entwicklungszeit, drei Anläufe, ein epischer Kampf im NaNo 2014 und jetzt trotz eines aufreibenden Jobs kontinuierliche Arbeit zwischen 5 und 6 Uhr morgens - so beende ich heute Teil 1 der Vhaskalia, "Schule der Macht" mit ca. 130.000 Wörtern. :vibes:
(Der ursprüngliche Arbeitstitel war "Schule der Unverschämtheit, aber ich hab ihn vor Kurzem geändert.)
Eigentlich freue ich mich aber gar nicht, sondern bin eher traurig, weil ich weiter mit den Figuren Zeit verbringen will. ::)

Elona

Liebe Coppelia, ich wünsche dir einen ganz besonders herzlichen Glückwunsch!  :prost: Das es dich nach einer so langen Zeit traurig stimmt, kann ich vollkommen nachvollziehen, aber hey, dafür endlich ein Ende! Und das hast du dir wirklich hart erkämpft. Ich freue mich auf alle Fälle riesig für dich.  :knuddel:

Dino

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Ende :prost: und mehr Zeit mit den Figuren spricht dann doch definitiv für Band zwei!
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Sprotte


Berjosa

Herzlichen Glückwunsch  :prost: Das war in der Tat eine epische Leistung.

Leann

@Coppi: Ganz herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:
Du kannst Wasserstein natürlich gerne lesen, aber nur, wenn ich dann auch Vhaskalia I lesen darf. Kein guter Tausch, der Wasserstein ist echt mies.  ;D

Coppelia

@ Leann
Mein Roman ist auch mies – jedenfalls hat ihn bisher jeder Testleser abgebrochen – da passt das ja. :snicker:

Miezekatzemaus

Herzlichen Glückwunsch zu euren Enden, Leann, Coppi! :prost: :prost:

Ich habe dann auch mal wieder eins mitgebracht. Es ist keine fünf Minuten her, dass ich den Roman beendet habe und es fühlt sich nicht erleichternd an. Noch nicht. Ich mache jetzt den Laptop aus, kuschele mich ins Bett und schaue ein Youtube-Video, das ich schon den ganzen Tag sehen wollte. Also, Eckdaten: Rebecca und Murray - kurze 50.704 Wörter - 225 Normseiten.

Sprotte

Trotz Mangel an Erleichterung: Herzlichen Glückwunsch, Liebes!  :knuddel:

Elona

Herzlichen Glückwunsch zum Ende, liebe Mieze.  :vibes:

Coppelia

Das freut mich sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch! :knuddel:

Trippelschritt

Auch meinen Glückwunsch. ENDE ist immer ein großartiges Wort, auch wenn es nicht das Ende der Arbeit am Text bedeutet.

Liebe Grüße
Trippelschritt