• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Alexander Lohmann: Lichtbringer

Begonnen von gbwolf, 30. Mai 2010, 12:16:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lomax

Zitat von: Die Wölfin am 13. Oktober 2010, 15:37:44Hehe. Die Diskussion um Comic Sans haben wir irgendwie bei jedem Band wieder
Ja. Aber jetzt isses ja vorbei ;D
Mit den nächsten Büchern beginnen eigenständige Erzählungen, und darum werde ich auch das Grunddesign der Homepages ändern müssen. In welche Richtung auch immer. Ich warte ja immer noch auf die begeisterten jugendlichen Fans mit zu viel Zeit, die unbedingt eine Seite dazu programmieren wollen, zu der ich dann nur noch Content stiften muss  ::)
Zitat von: Die Wölfin am 13. Oktober 2010, 15:37:44Ich kopiere mir den Text in ein Dokument und lese in dann in Ruhe ihn der Schrift, in der ich ihn haben möchte.
Die längsten Texte sind ja eh die Deleted Scenes, und die stelle ich ja auch als Pdf zum Komplettdownload zur Verfügung. Schwarz auf weiß. In weniger exaltierten Schrifttypen.
  Damit sollte also allen gedient sein.
Zitat von: Die Wölfin am 13. Oktober 2010, 15:37:44..., mehr Gefallen hätte ich daran gefunden, wenn der Roman (nicht hauen!) kürzer gewesen wäre.
Gerade heute habe ich den Vertrag für den übernächsten Roman gelesen. Da ist das Seitenlimit noch mal 200 Seiten größer als beim Lichtbringer1 ...  :snicker:
*Abgang mit irrem Lachen*

1(Okay, okay, man muss das ja nicht bis zum letzten ausreizen)

Celtur

Ok ... klingt interresannt ... werds vieleicht mal lesen ... wenn ich den Berg an Büchern abgearbeitet haben, die mir Derexor mitgebracht hat *stöhn*
Na ja ... herzlichen Glückwunsch ...
lg
Celtur

Chris

Hallo
habe heute in Berlin Spandau in der Bahnhofsbuchhandlung den Lichtbringer gut präsentiert gesehen - und sie hatten nicht viele Bücher  ;)!!!
Herzlichen Glückwunsch
Chris

Fizz

Ich musste gerade schmunzeln:

Zum ersten habe ich vor kurzem den Titel gegoogelt um zu sehen, ob es den Titel schon gibt und bin bei Amazon auf das Buch gestoßen.

Aber was ich viel witziger fand, und damit zum zweiten, war eig, dass mein Bruder den ersten Teil zu Hause hat und es super fand. Eigentlich wollte er mich auch dazu bringen es zu lesen, aber ich war mitten im Abi und konnte es noch nicht nachholen.
Da mein Bruder auch nur erstklassige Fantasyliteratur liest gleicht das schon einem kleinen Ritterschlag ^^
Naja und ich muss das Buch jetzt vll doch mal lesen ;D

Lavendel

Lesen solltest du es mal, ja! Besonders toll an der Sache ist natürlich auch, dass du die nächsten zwei Geschenke für deinen Bruder schon zusammen hast, wenn in seinem Regal nur der erste Band steht ;).

Lomax

Zitat von: Fizz am 05. April 2011, 02:07:15Zum ersten habe ich vor kurzem den Titel gegoogelt um zu sehen, ob es den Titel schon gibt
Ja, der Titel war leider auch schon nicht mehr ganz neu, als ich ihn bekommen habe. :innocent:
Den gibt's also so was von schon ...
Zitat von: Fizz am 05. April 2011, 02:07:15Naja und ich muss das Buch jetzt vll doch mal lesen
Unbedingt!  :engel:

treogen

Zitat von: Lomax am 05. April 2011, 13:59:17
Den gibt's also so was von schon

:rofl:

Ich würde empfehlen, beide Lichtbringer zu lesen   :buch:
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Calysta

Mein Freund ist Lohmann-Fan, allerdings meckert er immer rum, dass die Kapitel zu lang sind  ;D

Lomax

Zitat von: Calysta am 06. April 2011, 18:09:52Mein Freund ist Lohmann-Fan, allerdings meckert er immer rum, dass die Kapitel zu lang sind
Oh weh. Da werden ihm die nächsten beiden Bücher gar nicht freuen. Da ist jedes Kapitel ein eigener Handlungsbogen, de Facto eine komplette eigene Story innerhalb des Romans, und dementsprechend lang. Bei den "Elementen" ein wenig anders als beim "Styx", aber im Grunde läuft es auf's selbe hinaus ... und wohl eher noch länger als bei den "Finstervölkern".

Ich kann zu meiner Entschuldigung nur vorbringen, dass ich mir bei der Einteilung was gedacht habe und nicht nur kein Ende gefunden ... aber andererseits, wer würde das nicht behaupten. :-X

Fizz

#54
Es ist gut, dass meine Katze gerade auf meinem Bein eingeschlafen ist und ich mich nicht traue sie aufzuwecken. Wäre sonst wohl erstmal nicht mehr hier vorbei gekommen. Ich hatte meinen Beitrage schon fast vergessen ;)


Zitat von: Lavendel am 05. April 2011, 10:16:24
Lesen solltest du es mal, ja! Besonders toll an der Sache ist natürlich auch, dass du die nächsten zwei Geschenke für deinen Bruder schon zusammen hast, wenn in seinem Regal nur der erste Band steht ;).

Ja, das stimmt. Wobei ich ihm diesen mal an seinem Geburtstag mal nur ein Buch geschenkt habe. (1. Band von A Song of Fire and Ice - eig. zählt das mehr zum Standart ^^) Musste den mal anspornen sich einen neuen PC zu kaufen, nachdem er ein Jahr schon rumgejammert hat. Gab also erstmal eine neue Maus+Tastatur.
Naja, Weihnachten ist auch nur noch acht Monate fern und er wünscht sich sowieso nur Bücher Oô (Freak! :)).


Zitat von: Lomax am 05. April 2011, 13:59:17
Ja, der Titel war leider auch schon nicht mehr ganz neu, als ich ihn bekommen habe. :innocent:
Den gibt's also so was von schon ...!  :engel:
;D

Hihi, ja ich bin auch wieder auf Namenssuche ... ich hab zur Zeit noch nicht mal einen Arbeitstitel. Nenn es daher nur "Geschichte" ><. Halt sehr einfallsreich. -Augen roll-


(So was mach ich jetzt mir der Katze? Die schläft jetzt noch fester...)