• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Alexander Lohmann: Lichtbringer

Begonnen von gbwolf, 30. Mai 2010, 12:16:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Es ist Frühling, die Bäume schlagen aus und werden massenweise zu Büchern.
Gratuliere zum Neuen, Lomax! Und endlich wieder eine abgeschlossene Trilogie, die der Finstervölker. Da freut sich das Bibliothekarinnenherz.

Zitat von: LomaxLichtbringer

Tausend Jahre sind vergangen, seit Leuchmadans Kästchen vernichtet wurde, und die Welt hat sich gewandelt. Menschen und Finstervölker sind verbündet, die Elfen in ihren fliegenden Wäldern wehren sich mit Terror gegen die Vergiftung des Landes. Magie und Technik sind verschmolzen, die Zeiten modern geworden ...
  Frafa die Nachtalbe ist inzwischen eine alte und mächtige Zauberin, doch als sie einer uralten Verschwörung auf die Spur kommt, muss sie erkennen, dass ihr ganzes Leben und alles, woran sie jemals glaubte, eine Lüge war. Und ihre Gegner sind die größten Magier, die je auf Erden wandelten: Die Rivalen Gulbert und Aldungan hüten ihre Geheimnisse, und beide verfolgen Frafa nun erbarmungslos.
  Sie braucht neue Verbündete, und das schnell, denn die größte Herausforderung steht ihr erst noch bevor: Um die Finstervöker und die Völker des Lichts gleichermaßen zu retten, muss sie den Ursprung von Leuchmadan finden, dem alten Gott der Finstervölker, und dort das Geheimnis seiner Herkunft enträtseln.
  Aber Leuchmadans Heimat ist nicht von dieser Welt, und der Weg führt Frafa und ihre unwilligen Begleiter tief in den lichtlosen Abgrund ...

Beim Coverhochladen sehe ich gerade, dass wir ja zwei Lichtbringer haben ;) Muss an meinem Gedächtnis arbeiten, mir kam das schon irgendwie bekannt vor.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Wollmütze

Wow, Glückwunsch!
Das Cover ist super(erinnert ein wenig an die Eiskrone in WoW *daran zurück denk*) und der Klapptext klingt sehr spannend...ich glaub das werd ich lesen! *auf den Buchhandlungszettel setz*   8)
Das spornt mich ja jetzt noch mehr an, wenn ich die Erfolge von anderen sehe, selbst mal endlich fertig zu werden. Irgendwann...dann mal so...  :seufz:



Lomax

Zitat von: Die Wölfin am 30. Mai 2010, 12:16:47Beim Coverhochladen sehe ich gerade, dass wir ja zwei Lichtbringer haben
In der Tat, und bei den Danksagungen & Widmungen im Buch steht das auch noch mal erwähnt. ;)
Denn wäre Torsten auf dem Feencon letztes Jahr (huch, war das erst letztes Jahr? Kommt mir viel länger vor. Aber im vorletzten Jahr hatte ich den Titel noch gar nicht ...) nicht so entgegenkommend gewesen, dann hätte ich mir wohl einen anderen Titel suchen müssen, und das wäre sehr schade gewesen ...

gbwolf

Zitat von: Lomax am 30. Mai 2010, 12:27:02
Denn wäre Torsten auf dem Feencon letztes Jahr (huch, war das erst letztes Jahr? Kommt mir viel länger vor. Aber im vorletzten Jahr hatte ich den Titel noch gar nicht ...) nicht so entgegenkommend gewesen, dann hätte ich mir wohl einen anderen Titel suchen müssen, und das wäre sehr schade gewesen ...
Ja, sowas hatte ich noch im Kopf, aber irgendwie vergessen. Lustig, dass sich jetzt beides in einem Forum trifft.

Den letzten Teil kann man auch unabhängig von den anderen lesen, oder?

Lomax

Zitat von: Die Wölfin am 30. Mai 2010, 12:32:20Den letzten Teil kann man auch unabhängig von den anderen lesen, oder?
So gut wie den zweiten, würde ich sagen ... Die Geschichte setzt neu an, nur ein paar bekannte Figuren tauchen wieder auf, und der Bruch im Setting ist auch so stark, dass man es gewiss als eigenständige Geschichte wahrnehmen wird und nicht einfach als "Forterzählung".
  Aber natürlich wird man mit manchen Dingen mehr verbinden, wenn man sie schon in den Vorgängerbänden angelegt gefunden hat. Und ich persönlich finde es halt auch einen interessanten Bestandteil der Geschichte, wie sich Dinge im Laufe der Zeiten entwickeln, verändern und in einem neuen Licht erscheinen - das kriegt man beim unabhängigen Lesen natürlich nicht mit, sondern nur diese eine, eigenständige, unabhängige Geschichte um die gegenwärtigen Pro- und Antagonisten.

Grummel

Arrrgh, ich habe grad den Ersten gelesen und den Zweiten bestellt und nun ein Dritter. Du machst mich arm. :hand:

Da ist dann aber mal 'ne Widmung fällig. Sind die Einbände eigentlich auch so toll wie beim Ersten? Ich weiß, die Geschichte ist wichtig, aber den Schattenriss im ersten Band (Einband) mit der Gruppe so hintereinander fand ich darüber hinaus sau cool.

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Lomax

Zitat von: Grummel am 30. Mai 2010, 13:05:12Arrrgh, ich habe grad den Ersten gelesen und den Zweiten bestellt und nun ein Dritter. Du machst mich arm.
Muahahahar - das geht jetzt jeden Monat so weiter ... schön wär's  :gähn:
Zitat von: Grummel am 30. Mai 2010, 13:05:12Sind die Einbände eigentlich auch so toll wie beim Ersten?
Tja, schöne Innenillus gibt's in allen Bänden. Aber natürlich nicht mehr mit so passendem parodistischem Charakter - da bot sich das HdR-Filmplakat beim ersten Teil einfach an, und solche Vorlagen bieten sich nicht immer. Das hatte ich übrigens seit der ersten Idee zu der Geschichte vor Augen, eines meiner frühesten Bilder zum Buch - dieser Schattenriss von den "Gefährten" mit einem Troll am Ende der Gruppe, der eine Kuh hinters sich herschleift. Man könnte sagen, der ganze erste Teil hat mit diesem Bild seinen Anfang genommen  ;D

Calysta

Glückwunsch, Lomax!
Wann folgt die Spiegel Bestseller Liste? Bald kann man dich zu den alten Hasen schieben  ;D Ich hoffe, dass nur viele Bücher folgen und wir von deinem Wissensschaft profitieren können ;)

Rika

Herzlichen Glückwunsch, Lomax!

(Wow, nach einem kurzen Blick auf Amazon scheinst du ja echt schon ein alter, erfahrener Hase zu sein, sowohl als Autor als auch als Übersetzer!  :pompom:)

Sebastian

Hallo Alexander,

auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

Eine Triologie bei Bastei Lüppe unterbringen zu können, davon träumen hier wahrscheinlich ne ganze Menge (mich eingeschlossen).

Na dann gehe ich mal meinen Warenkorb füttern und fange beim ersten Buch an :-)

Viele Grüße
Sebastian

Joscha

Hallo Lomax,

herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, das werde ich mir mal zulegen. Habe gerade nichts zu lesen und ich wollte mir schon immer mal einen Roman von dir anschauen. (Schade nur, dass die immer so "teuer" sind - bei allen Büchern über 10€ kostet es mich schon Überwindung, in die Tasche zu greifen. Ein armes Schülerherz. :d'oh:)

Grüße
Joscha

gbwolf

#11
Zitat von: Sebastian am 30. Mai 2010, 14:58:54
Eine Triologie bei Bastei Lüppe unterbringen zu können, davon träumen hier wahrscheinlich ne ganze Menge (mich eingeschlossen).
Sorry, dass ich jetzt die Neunmalkluge raushängen lasse, aber der Verlag heißt "Bastei-Lübbe" und "Triologie" ist ein Wort, das es nicht gibt. Habe gerade die Suchfunktion des Forums verwendet und erschrocken festgestellt, wie viele "Triologien" so geschrieben werden ...

@Joscha: Bei ebay geht gerade eine Versteigerung los: Lichtbringer ab 1 Euro ;)

Linda

Zitat von: Die Wölfin am 30. Mai 2010, 22:26:00
@Joscha: Bei ebay geht gerade eine Versteigerung los: Lichtbringer ab 1 Euro ;)

aber ist es auch der richtige?  ;)

Gruß,
Linda

treogen

Hallo Lomax,

gratuliere zum neuen Roman.
bist du auf dem NordCon oder dem BuCon? Ich möcht nämlich ein signiertes Exemplar von dir haben. Wenn ja, bring mir doch bitte eins mit.
Das stell ich dann in die Schrankwand neben unser "Lichtbringer"  :ätsch:
Ach ja - lesen will ichs natürlich auch :)

LG
Treogen
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Lynn

Coooooles Cover!  8) Das macht sich garantiert ziemlich gut auf einem Büchertisch.

Herzlichen Glückwunsch  :prost: