• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Katharina Seck: Wächter der Nacht (Geisterhafte Grotesken)

Begonnen von gbwolf, 20. Mai 2010, 20:37:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Da hat sich Rigalad ja eine illustre Gesellschaft für ihre erste Veröffentlichung ausgesucht. Glückwunsch!

Zitat von: VerlagTorstenLowGeisterhafte Grotesken

Fabienne Siegmund (Hrsg.)

360 Seiten Taschenbuch
Jedes Exemplar ist nummeriert und mit einem Lesezeichen versehen.
Erscheint voraussichtlich am 22.05.2010.
ISBN 978-3-940036-05-6
gebundener Ladenpreis 13,90 Euro (plus Porto und Verpackung)

Sie sind aus Stein. Schmücken und zieren die Fassaden unserer Kirchen und Häuser. Leiten das Regenwasser von ihnen ab. Vertreiben den Teufel und sein Gefolge.
Wasserspeier.
Doch sind sie wirklich nur in Stein geschlagene Figuren, starr und leblos?
23 Autoren beweisen in ihren unheilvollen, düsteren, traurig-romantischen und bösen Geschichten, dass Stein oftmals lebendiger ist, als es den Anschein hat...

Mit Beiträgen von Johannes Harstick, Tabea Petersen, Wiebke Beyer, Christoph Marzi, Torsten Scheib, Chris Lind, Miriam Weeke, Tanya Carpenter, Julia Müller, Christoph Hardebusch, Lisa Wagner, Susanne Wolff, Madlen Walther, derhank (Hank), Katharina Seck, Ruth M. Fuchs, Daniela Perndl, Chris Schlicht, Melanie Brosowski, Vincent Voss, Diana Kinne, Oliver Plaschka und Fabienne Siegmund.


Quelle: http://www.verlag-torsten-low.de/

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sprotte

 :pompom:

Nicht nur illustre Gesellschaft, sondern ganz offenbar auch sehr schön gemacht.

Glückwunsch!  :winke:

Grey

Wow ... jetzt ärgere ich mich doch ein bisschen, dass ich nicht mitgemacht hab. ;)

Herzlichen Glückwunsch! Echt schön geworden, das gute Stück! :prost:

Calysta

Wirklich hübsch! Aufdas es noch mehr werden  :prost: und sich der Ruhm vermehrt.

Rika

Na,  :pompom: !

(Auch wenn ich die webseite des Verlags üeberhaupt nicht mag, auf meinem Netbookscreen ist das ja grauslich viel scrollen und verschwendetr Platz. Aber die Anthologien sehen doch soweit alle gut aus!)

Rigalad

Danke für die lieben Antworten!

Ich mag das Cover auch ganz gern und bin gespannt darauf, wie's aussieht, wenn ich's nächste Woche endlich in den Händen halte. Meine erste Veröffentlichung. :)

Linda

Gratuliere Katharina!

Die erste Veröffentlichung ist immer was ganz Besonderes.

Gruß,
Linda

Maria


Lila

Echt cool, Rigald! Jetzt bereue ich es auch, dass ich nicht mitgemacht habe. In einem Schwung mit Namen wie Marzi und Hardebusch veröffentlicht zu werden ist sicherlich nicht der schlechteste Karrierestart. :jau:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Chris

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Veröffentlichung.  :pompom: :pompom: :pompom:
Ich gehöre auch zu den glücklichen Auserwählten und kann das Buch - ganz uneigennützig - nur empfehlen.
Schöne Geschichten, die von passenden und wirklich gelungenen Zeichnungen begleitet sind.
Und es gibt noch ein Lesezeichen  ;)
Chris

Termi

Herzlichen Glückwunsch.  Ich mag sehr gern Geschichten über diese Figuren. Ab wann kann man die Antho denn bekommen?

LG
Termi

Edit: Ja das Cover ist super. Und he, wer kann schon von sich behaupten mit Plaschka und Hardebusch in einem Buch zu erscheinen. Wow, ich freu mich ganz dolle für  dich.

treogen

www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

treogen

Ach ja - und jetzt ganz neu:

das "Geisterhafte Grotesken"-Gewinnspiel mit Büchern, T-Shirts, Tassen und allem, was das steinerne Herz begehrt...
Vielleicht mag ja jemand mitmachen?

Gesucht wird das beste, schönste und vielleicht auch kniffligste Rätsel, dessen Antwort sich um das Thema Wasserspeier ranken soll.

Ein Beispiel:
Von Wind, Wasser und hartem Fundament getragen,
widerstehe ich auch dem heißesten Feuer.
Was bin ich?

Das Rätsel darf nicht länger als 12 Zeilen sein.
Die Lösung muss der Jury mitgeteilt werden.
An die sechs Gewinner, die von einer Jury ermittelt werden, werden folgende Gewinnpakete verlost:
1.) 1x Geisterhafte Grotesken, 1x Gargoyle, 1x signiertes Originalmanuskript der Geschichte ,,Das Märchen von der Liebe, der Blindheit und den steinernen Herzen" von Christoph Marzi
2.) 1x Geisterhafte Grotesken, 1x Gargoyle, 1x Originalmanuskript, 1x signiertes Originalmanuskript der Geschichte ,,Drachenschwingen" von Oliver Plaschka
3.) 1x Geisterhafte Grotesken, 1x Gargoyle, 1x Originalmanuskript, 1 Original-Tuschezeichnung des Buchcovers von Maik Schmidt
4.) 1x Geisterhafte Grotesken, 1x Gargoyle,
5.) 1x Geisterhafte Grotesken, 1x T-Shirt mit dem Cover der ,,Geisterhaften Grotesken"
6.) 1x Geisterhafte Grotesken, 1x Tasse mit dem Cover der ,,Geisterhaften Grotesken"

Bitte schickt eure Rätsel unter dem Betreff ,,Rätseltext" mit der Angabe eurer Adresse bis zum 31.Juli 2010 an geisterhafte.grotesken@gmx.de.
Die Auswahl der Sieger und die Verlosung der Gewinne geschieht unter Ausschluss des Rechtsweges.
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten