• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn der Zweifel an die Tür klopft

Begonnen von Alaun, 06. August 2009, 09:47:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

#1020
Achso, das klang für mich so, als wäre Tarvos ein 8-bändiges Monster mit je 600 Seiten. Meine Reihe hat vier Bände mit 400 bis 650 Seiten, mein Debut hat dagegen 270 Seiten, was ich als kurz empfinde. Aber letztlich kommt es darauf gar nicht an. So oder so ist dieses Gefühl völlig normal und ich hatte das auch schon bei einem Einzelband, der mich echt so viel Blut, Schweiß und Tränen gekostet hat, und den ich 6 x an die Wand gefahren habe. Das passiert und ist ein Teil des Prozesses. Und auch, dass man etwas nach so langer Pause nicht mehr so gut findet. Deswegen empfiehlt es sich auch, etwas ruhen zu lassen, bevor man es rausschickt. Dein Exposé lag jetzt ein Jahr und du hast einen besseren Blick drauf. Das ist nichts Schlechtes, sondern sogar gut, denn jetzt kannst du es verbessern. Wie sieht es denn mit Testlesern aus? Has du dein Buch schon mal jemandem gegeben?
Alhambrana

Michael W

Zitat von: Alana am 01. Oktober 2023, 20:38:31Wie sieht es denn mit Testlesern aus? Has du dein Buch schon mal jemandem gegeben?
Ja, die Testlese-Phase hat von September 2022 bis Mai 2023 gedauert. Es haben mehrere Leute aus einem Literaturforum drübergeschaut, in dem ich schon länger als hier Mitglied bin. Das war schon sehr gründlich, auch wenn einige Punkte immer noch nicht passen. Aber das wird schon!

Alana

Super, dann würde ich sagen: Tschakka! Du schaffst das.
Alhambrana