• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Lily Oliver: Die Tage, die ich dir verspreche

Begonnen von Malinche, 01. September 2016, 12:07:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HauntingWitch


Tokanda


Grey

Oh yeah, was für ein Start ins neue Jahr! Ich gratuliere dir! :knuddel:

Romy


Alana

Alhambrana

moonjunkie

Wow, das ist ja toll! Glückwunsch zur dritten Auflage! Mensch, das Buch ist doch gerade erst erschienen!  :prost:

Maria

Cool! Das ist aber auch wirklich ein tolles Buch und ein Thema, das wirklich nahe geht.

Nur aus Neugier gefragt?
Kann man ein schon mal transplantiertes Herz überhaupt nochmal transplantieren? Macht das Organ sowas mit?

Alana

Theoretisch geht das, da hab ich extra nachgefragt. Ursprünglich war es nämlich ein wichtiger Plotpunkt, dass das nicht geht, aber das musste ich dann ändern. Ob man es machen würde, ist eine andere Frage, das hängt sicher auch vom Zustand des Organs und den Gefäßen ab. Und wahrscheinlich wäre das Risiko einer Abstoßung noch mal höher. Aber da es so wenige Spenderorgane gibt, würde man es vielleicht trotzdem versuchen.
Alhambrana

HauntingWitch

So, ich habe das Buch jetzt auch endlich gekauft. Bin schon gespannt darauf.  :)

Alana

Ui, da bin ich sehr gespannt, wie es dir gefällt.  :vibes:
Alhambrana

NaviiasQuest

Habe es mir letzte Woche endlich geholt, nachdem ich ja quasi bei der Ideen-Entstehung vor ein paar Jahren "live" dabei war ...
Mensch, das ist so ewig her!
Ich freue mich so, dass es jetzt doch noch einen großartigen Weg in die Buchläden gefunden hat!  :pompom: Auf viele weitere Auflagen!  :prost:

Alana

Stimmt ja.  :knuddel: Danke. Ich hoffe, es gefällt dir.
Alhambrana

FeeamPC

Gatuliere ebenfalls, Alana!

Allerdings, was Spenderorgane angeht, haben wir in Deutschland keineswegs zu wenige. Wir haben nur nicht genügend Kliniken, die tatsächlich Organe entnehmen, weil das für die nämlich oft ein Minus-Geschäft ist. Mit anderen Worten, weil die Krankenkassen für Spenderorgane zu wenig Geld rausrücken, sind die Kliniken, die überwiegend privatisiert sind und für ihre Aktionäre Gewinn erwirtschaften müssen, auch nicht mehr daran interessiert. Es sterben also Leute, nur weil das Geld am falschen Ende wichtiger ist.

Malinche

Ich hol den Thread mal ganz frech hoch, weil es das Buch ja nun mittlerweile als Hörbuch gibt und irgendjemand muss ja darauf hinweisen, wenn du das nicht machst. ;) Geniale Sache auf jeden Fall, ich wünsch dir viel Erfolg mit diesem Format!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Dankeschön, ich bin auch total happy, das erste Hörbuch ist schon was ganz Besonderes.  :vibes: Bisher läuft es auch ganz okay und ich habe mir sagen lassen, dass es sehr gut gelesen ist.  :wolke:
Alhambrana