• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 30.04.2018 Der Mensch - die vergessene Spezies (TOR Online/ PAN ev.)

Begonnen von Frau S., 30. Januar 2018, 17:14:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frau S.

https://www.tor-online.de/fiction/2018/01/ausschreibung-fuer-die-pan-story-des-monats/

ZitatIm Frühjahr geht bei uns ein neues Format an den Start: die PAN-Story des Monats. Jeden Monat präsentiert TOR ONLINE eine neue vom Phantastik-Autoren-Netzwerk ausgewählte Kurzgeschichtenperle. Aber auch ihr seid gefragt: Für den Juni sucht die PAN-Jury die beste Kurzgeschichte zum Thema »Der Mensch – Die vergessene Spezies«. Lasst euch inspirieren und haut in die Tasten!



Eine ferne Zukunft.

Ein Planet, der einst Erde genannt wurde, hat längst neue Besitzer. Überall befinden sich Hinterlassenschaften der einst dominanten Spezies auf dieser Welt. Jene Menschen haben lediglich Ruinen, verstrahlte Gebiete sowie angeschlagene Flora und Fauna hinterlassen, die sich nur langsam erholen. Niemand denkt mehr an diese Spezies, als Forscher völlig unerwartet eine Siedlung von Menschen entdecken ...



Wie würde ein derartiger Erstkontakt aussehen? Wer sind die Forscher, die hier Kontakt aufnehmen? Dies zu beschreiben obliegt euch. Lasst eurer Phantasie freien Lauf und begegnet in eurer Geschichte der vergessenen Spezies Mensch. Die beste Einsendung wird mit einer Veröffentlichung auf tor-online.de und einem Preisgeld von 100 € prämiert.

Schickt eine bisher unveröffentlichte Kurzgeschichte zu diesem Thema bis zum 30.04.2018 per E-Mail und in einem offenen Format (.doc, .docx, .rtf, .odt) an kg@phantastik-autoren.net. Der Text sollte mindestens 5.000 und höchstens 30.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) lang sein und sollte dem Genre der Phantastik zuzuordnen sein.

Hier die Teilnahmebedingungen noch mal in Stichworten:



    Thema: Der Mensch – die vergessene Spezies
    unveröffentlichter Text
    pro Teilnehmer nur 1 Text
    Einsendeschluss: 30.04.2018 an kg@phantastik-autoren.net
    Genre: Phantastik
    als offenes Dateiformat (.doc, .docx, .rtf, .odt)
    Umfang: 5.000-30.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
    Autoreninfo: Name, Kurzvita (ca. 500 Zeichen)
    Preis: 100 €, Veröffentlichung auf tor-online.de

Ausführliche Teilnahmebedingungen findest du hier. Viel Erfolg!

Evanesca Feuerblut

Das wäre sowas von mein Thema ... mal sehen, ob mir was einfällt.

Blu_Ravn

Uuuh - noch eine tolle Ausschreibung. Woher soll ich nur die Zeit für die ganzen Ideen nehmen  :d'oh:

Grummel

Manchmal bin ich auch doof, da hab ich ne Geschichte, die würde super passen... und dann fällt mir nach ein paar Tagen auf. Ich darf garnicht teilnehmen. Bin in der Auswahljury. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sternsaphir

Spontan muss ich grad an "Zukunft ohne Menschen" denken.
Ohh, da bekommt meine Muse eine Menge zu tun.

canis lupus niger

Oh, das erinnert mich an die uralten (1952) SciFi-Anthologie "Als es noch Menschen gab" von Simak!  ;D

https://www.amazon.de/dp/B004OL2BYY/ref=dp-kindle-redirect?_encoding=UTF8&btkr=1

Man könnte eine Fortsetzung dazu schreiben ...

Valkyrie Tina

Ist noch jemand an dieser Ausschreibung dran? Ich hab jetzt mal angefangen, und schwanke zwischen  :brüll: und  :o


Valkyrie Tina

Zitat von: Churke am 19. April 2018, 10:13:29
Nö. Gestern abgeschickt.  :)

Neid!



Nur Spaß, gratuliere zum Beenden und wünsch dir viel Erfolg!