• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Best of Logfiles

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Ich weiß nicht, ob hier auch andere ihre Logfiles auswerten, aber ich habe gerade das erste seit dem serverumzug runtergeladen, um zu sehen, ob es neue Links gibt oder dreiste Bilderklauer ... und fand einen neuen Link.

Erster Hinweis darauf:
Referrer Domanins: selbstmordforum-de
Guter Gott, dachte ich mir, es wird doch nichts ernstes sein?
Und suchte mir den ganzen Referrer raus:

http://www.selbstmord-forum.de/forum/thread.php?threadid=6414
Dort ist der Elomaran-Zyklus verlinkt.
Und dieser Thread hat das Thema ...

Menschen mit echten Problemen
Endlich fühle ich mich ernstgenommen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lastalda

*lach* Spinner gibt es... *kopfschüttel*

Arielen

Alles liegt im Auge des Betrachters

Moni

ZitatMenschen mit echten Problemen
Endlich fühle ich mich ernstgenommen!

Vor allem, wenn man den Hinweis "Ironie" einfach mal übersieht... ^^  ;)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Elena

Kannst ja mal fragen, ob die einen Webring haben...  ;D

Rei

Ich hab eben bei meinen Files jemanden aus Österreich gefunden, der über Google bei mir auf der Seite gelandet ist. Als ich den Link verfolgte, kam ich neben einigen anderen Seiten auch auf eine Art Familienstammbaum. Ist das nicht klasse? Muß mal bei meinen Eltern nachfragen, ob die darüber genaueres wissen...

Maja

Meine neuen Logfiles sind da, und es gibt wieder was zu lachen. Heute: Suchmaschinenanfragen, mit denen jemand auf meinen Seiten gelandet ist:

- wie bekommt man keine blasen an den fersen
- wie nennen Mädchen ihre Brüste
- Wasserpfeifer Preis
- Toga Wickeln
- Antworten von Engeln
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Silberweide

das ist wirklich SEHR kreativ o.O° Wonach die Leute alles suchen...
Wenn ich nach diesen Wörtern schaue, stehen da immer welche, die ich auf KEINER meiner Seiten stehen hab o.O°

Maja

Und wieder ist es Loglife-Day!

- Die traurigsten Balladen aller zeiten
- HI HO ROBIN HOOD SONGS
- Lebt Joan Baez noch?
- gefangen in fesseln und knebel
- verschiedene formen mit dem zirkel
- was macht ein suchmaschine

Ich hoffe, ich konnte all diesen Leuten weiterhelfen ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

Nur.. wie sind die darauf gekomen elomaran.de dort zu verlinken? *n bissl langsam ist*

Maja

Das sind keine Links. Das sind Suchanfragen, mit denen Google Leute auf meine Seite gespült hat ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Silberweide

Wobei sich dann wiederrum die Frage stellt: Warum das? Irgendwie muss Google/Yahoo/MSN/... ja drauf kommen, dass das wohl auf deiner Seite steht oder zu finden ist... ^^°

Maja

#12
Das Problem ist nicht Google. Das ist ein klarer Fall von PEBKAC - Problem exists between keyboard and chair: Der User ist schuld.

Ich habe Romane online. Eine Seite entspricht einem Kapitel, das locker dreißig Normseiten sein kann. Entsprechend viele Wörter enthält es. Und Google, brav wie es ist, indiziert sie alle.

Dann kommt der User, der Grasflecken in der Hose hat und sie loswerden möchte. Google ist dein Freund, das weiß er. Google hilft. Google hat auf alles eine Antwort. Also schreibt er in die Suchmaske:
Wie entfernt man Grasflecken aus Hosen?

Google erkennt nicht, daß das ein zusammenhängender Satz ist - damit eine Suchmaschine das begreift, muß man den Satz in Anführungsstriche setzen, dann wird als Phrase gesucht, und nur Seiten aufgeführt, wo wörtlich dieser Text steht. So sucht Google nun nach Seiten, auf denen all diese Wörter vorkommen.

Und wie es der Zufall will - im fünften Kapitel der Flöte aus Eis stehen folgende Sätze, natürlich über den ganzen Text verteilt:
Er schien zu wissen, um was es ging, obwohl er sich die ganze Zeit nicht aus dem Ballsaal entfernt hatte.
»Ich möchte nicht, daß meine edlen Kleider Grasflecken bekommen«, entgegnete er.
Zumindest hatte Felder seine Hosen anbehalten.

Die Wörter wie, man und aus kommen natürlich auch an verschiedenen Stellen im Text vor.

Und so klickt sich der surfende DAU auf meine Seite durch. Und wundert sich wohl, warum dort ein Text steht, der gar nichts mit Waschmaschinen zu tun hat ...
Übrigens: Die Kombination der Wörter
+grasflecken +hosen +entfernen
führt zu dem gewünschten Ergebnis.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

ZitatUnd so klickt sich der surfende DAU auf meine Seite durch. Und wundert sich wohl, warum dort ein Text steht, der gar nichts mit Waschmaschinen zu tun hat ...
Übrigens: Die Kombination der Wörter
+grasflecken +hosen +entfernen
führt zu dem gewünschten Ergebnis.
Immer noch eines der schönsten Beispiel, wie ich meine  ;D

Aber wie war das noch mit der Zofe und der Herrin??  ;D ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Die Zofe und die Herrin sind Natara und Aralee - und zwei Schlagworte aus der Sadomaso-Szene. "Strenge Herrin" ist da ein sehr beliebter Suchbegriff. Toll auch, wenn dann noch die Schuhe ins Spiel kommen - Natara trägt auch neue Schuhe. Aber das mag ich nicht weiter in die Details gehen.
Es gibt nämlich eine Menge an Suchphrasen, die ich hier nicht wiedergeben mag, weil sie nicht in so ein Forum gehören. Und auch nicht auf meine Webseite.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt