• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tool für Leseprobe?

Begonnen von Sascha, 24. August 2015, 15:15:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha

Hi all!

Ich möchte jetzt, ein paar Wochen vor Erscheinen meines Erstlings, schon mal das erste Kapitel als Leseprobe auf meine HP stellen.
Als HTML oder evtl. auch PDF ist das ja kein Thema. Aber ein bißchen was Hübscheres fände ich auch nett, so ein kleines Fensterle mit Umblätter-Funktion, wie es z.B. Angela auf Ihrer Seite hat. Das ist allerdings mit Flash gebaut, das möchte ich doch eher meiden.
Kennt Ihr was z.B. in JavaScript oder idealerweise HTML5, das eine solche Funktion bietet? Wie ich auch Google füttere, ich finde nichts (und die Forensuche hat mir auch nichts ausgespuckt).
Ach so: Kein Wordpress oder so, ich nutze nur HTML und CSS. Falls das Ding JavaScript braucht, würde ich es nur mit einer reinen HTML-Alternative anbieten. ... Eine reine HTML-Version muß ja auf jeden Fall dabei sein, wenn man jeden erreichen will.

Danke schon mal!

EDIT: Am liebsten kostenlos ... ;)

Zit

Schnelle Suche ergab, dass es ein Skript dafür gibt: http://t3n.de/news/turnjs-page-flip-effekte-html5-440216/ Ich fürchte, mit reinem HTML oder CSS wird das nichts.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sascha

Hey!
Ah, danke. Jetzt weiß ich auch, wonach ich hätte suchen müssen. "Flip Book" oder "Flipbook". Der Ausdruck hat mir wohl gefehlt.
Es gibt ja auch eine Menge Generatoren für sowas, die zum Download leider alle nur für Win/Mac, und die man online bedienen kann, sind mir etwas suspekt. Ich will ja die Inhalte nur bei mir haben.
Also mal sehen, ob ich mit dem Script klarkommt. JS ist schon ewig her, und viel hab ich damit auch nicht gemacht. Aber es ist ein Ansatzpunkt.

Nochmal Danke!