• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Smileys lassen sich nicht anklicken

Begonnen von Pandorah, 21. Januar 2015, 18:05:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pandorah

Huhu ihr Lieben,

ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Erleuchtung durch die Tintenzirkler.

Mein Forum - SMF, Version 1-1.20 - ist vor kurzem umgezogen. Alles wunderbar, ich habe an allen Ecken und Enden die entsprechenden Pfade angepasst. Die Smileys werden auch brav angezeigt. Wenn ich mit der Maus drüberfahre, verwandelt sich der Zeiger, so wie es sich gehört, in die kleine Hand. Und dann kommt das Problem - ich kann zwar klicken, aber der Code erscheint nicht im Textfeld. Genauso gut könnte ich gegen meine Wand klicken. Es passiert schlicht nichts.

Skripte sind alle erlaubt, ich surfe mit Firefox, und bisher hat es auch wunderbar funktioniert. In genau der Kombination. Nur jetzt halt mit neuem Webspace.

Habt ihr eine Idee, was ich versuchen könnte?

Eluin

Huhu Pandora,

hast du bei dem Umzug auch ein Update gemacht oder ähnliches? Oder ist es ansonsten genau die gleiche Installation von Themes, Forensoftware und Co.? Ich kenne so etwas nur, wenn bei den Themes irgendwas geändert wurde. Hast du mal im SMF-Forum gesucht?

Grüße

Eluin
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Pandorah

Danke für deine Antwort! :)

Ja, es ist die gleiche Forenversion. Ich hab auch schon die Finger wund gesucht und im SMF-Hilfeforum auch eine Anfrage gestellt. Die Smileys wehren sich weiterhin. Wenn man mit der Maus über die Smileys fährt, kommt unten in der Adresszeile im Normalfall ein "javascript:void" oder so ähnlich, bei mir steht eine sehr lange Skriptzeile mit Javascript da. Ich habe die entsprechende Seite sogar mittlerweile 1:1 kopiert von einem funktionierenden Forum. Hat nicht geholfen.

Maja

Hast du schonmal überlegt, ob du die Forensoftware auf Version 2 aktualisierst? Ich bin damals von 1.1.6 oder so direkt auf 2.0 gewechselt, als das rauskam (ich glaube, wir haben sogar eine Zeitlang den RC benutzt) und habe das keine Sekunde bereut.

Vielleicht kann dir sonst die SMF-Community weiterhelfen?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Eluin

Oh, sorry Pandorah, hab den Thread komplett vergessen. Was kommt denn da für ein JavaScript?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.