• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

SERAPH-Literaturpreis / Phantastische Akademie

Begonnen von Amber, 26. März 2013, 13:45:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alana

Hui, das ist ja toll, Glückwunsch und viel Spaß!
Alhambrana

Grey

#106
@Ryadne @schreiuverPI
Ihr seid auch dabei, wie cool! Da freu ich mich! Ich bin jedenfalls schon extrem gespannt, was uns da erwartet. Bald gehts los! :wolke:

Amber

Die diesjährigen SERAPH-Longlists sind erschienen: http://phantastische-akademie.de/2018/01/08/aller-guten-dinge-sind-drei-phantastische-akademie-praesentiert-die-longlists-des-seraph-2018/

ZitatTrotz des berühmt-berüchtigten verflixten siebten Jahres meldet sich die Phantastische Akademie rechtzeitig zum Jahresbeginn mit den Longlists des SERAPH-Literaturpreises. Unter den Nominierten im ,,Besten Buch" finden sich eine ganze Reihe altbekannter Autoren. Doch auch Autorinnen und Autoren, deren Werke die Jury auch ohne klangvollen Namen überzeugen konnten, sind unter den Spitzenreitern der über 150 Einsendungen des zurückliegenden Jahres.

In der Kategorie ,,Bestes Debüt" mit dem dotierten Förderpreis in Kooperation mit der Leipziger Buchmesse glänzten vor allem wieder die Autoren der Kleinverlage.

Neu in diesem Jahr ist der Preis ,,Bester Independent-Titel" für Werke von Selfpublishern. Nach einer zunächst einmaligen Vergabe in Kooperation mit Neobooks im Jahr 2016 konnte die Akademie es nun ermöglichen, die neue Kategorie als festen Bestandteil der jährlichen Verleihungen zu etablieren.

Die diesjährigen Shortlists werden von der Akademie Ende Februar bekanntgegeben und die Siegertitel bei der Preisverleihung am 15.03.2018 auf der Fantasy-Leseinsel der Buchmesse verkündet.

[...]

SERAPH 2018 Titel der Longlist ,,Bestes Debüt":

    Markus Cremer: Archibald Leach und die Monstrositäten des Marquis de Mortemarte (Art Skript Phantastik)
    Hagen Haas: Drei Tage bis Vollmond: Dämonen unterm Dom (Feder & Schwert)
    Christian Handel: Rosen & Knochen – Die Hexenwald-Chroniken (Drachenmond-Verlag)
    Theresa Hannig: Die Optimierer (Bastei Lübbe)
    Thekla Kraußeneck: Cronos Cube (Liesmich Verlag)
    Anton Weste: Nacht über Herathis (Feder & Schwert)

SERAPH 2018 Titel der Longlist ,,Bestes Buch":

    Andreas Brandhorst: Das Erwachen (Piper)
    Dietmar Dath: Der Schnitt durch die Sonne (S. Fischer Verlag)
    Akram El-Bahay: Die Bibliothek der flüsternden Schatten – Bücherstadt (Bastei Lübbe)
    Klaus Frick: Das blutende Land (Droemer Knaur)
    Mechthild Gläser: Emma, der Faun und das vergessene Buch (Loewe)
    Bernhard Hennen: Elfenmacht (Heyne)
    Mariella Heyd: Die Braut des blauen Raben (Zeilengold Verlag)
    Ju Honisch: Seelenspalter (Droemer Knaur)
    Michael Marrak: Der Kanon mechanischer Seelen (Amrûn Verlag)
    Kai Meyer: Die Spur der Bücher (FJB)
    Karl Olsberg: Boy in a White Room (Loewe)
    Bernd Perplies: Der Drachenjäger – Die erste Reise ins Wolkenmeer (Fischer TOR)
    Katharina Seck: Tochter des dunklen Waldes (Bastei Lübbe)
    Eva Siegmund: Cassandra (cbt)
    F. I. Thomas: Glühender Zorn (Krieg der Drachen 1) (Piper)

SERAPH 2018 Titel der Longlist ,,Bester Independent-Titel":

    Elenor Avelle: Infiziert
    Nora Bendzko: Kindsräuber
    Timothy Dawson: Die Chroniken von Eduschee
    Katrin Ils: Unstern
    Birte Lämmle: Enya – Windsbraut
    Janna Ruth: Im Bann der zertanzten Schuhe
    Matthias Teut: Erellgorh – Geheime Wege

Kuddel

@Maubel Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja der Hammer. Und dir @Matthias natürlich auch. Ich drück euch die Daumen. :)

Und @Rigalad Wahnsinn, auf geht's zum Double.  :pompom:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Maubel

Oh mein Gott!  :vibes: das ist ja wirklich der Hammer! Ich bin gerade völlig hin und weg.  :wolke:

Aljana

Gratuliere Jana und allen anderen. Ich drücke ganz fest die Daumen. :)

Rigalad

Ich freue mich auch sehr, weil ich damit gar nicht gerechnet habe. Die Tochter und ich, das war ja ein ziemlich Krampf.  :vibes:

Und euch drücke ich dann auch die Daumen! :)

Leann

Super!  :vibes: Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt.

Dino

Wow wie toll! :vibes: Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt. :pompom:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

phoe

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :pompom: Daumen sind gedrückt!  :jau:

Alana

Herzlichen Glückwunsch und ganz fest gedrückte Daumen für euch. :)
Alhambrana

Maubel

Und weil's mir gerade wieder eingefallen ist @Darkstar ist ja auch ein TiZi und beim Debüt nominiert  :vibes:

Evanesca Feuerblut


Tokanda

Drücke ebenfalls allen TiZis die Daumen! Ihr seid der Hammer!  :jau: