• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Lily Oliver: Träume, die ich uns stehle

Begonnen von Malinche, 06. November 2017, 15:10:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, im NaNo werden viele tolle Geschichten begonnen, und manche davon haben ein ganz besonderes Happy End. Eines, in dem Bücherstapel in zahllosen Buchhandlungen und leuchtende Leseraugen vorkommen. Unsere Alana hat genau so eine Geschichte zu erzählen. Einige hier werden sich noch an die tollen Schnipsel vom letzten Jahr erinnern, jetzt endlich gibt es das Buch am Stück, zum Anfassen und zum Liebhaben. Liebe Alana, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg für dein neuestes Buchbaby! :knuddel:

Zitat von: Alana
Es ist Nano und ich finde es wunderschön, dass mein Nano-Roman von 2016 gerade jetzt erscheint. Für mich ist es immer etwas ganz besonderes, ein Nano-Buch aus dem Tintenzirkel an die Öffentlichkeit zu lassen. :vibes: Das Buch hat mich enorm gefordert und mir viel Kopfzerbrechen bereitet, aber es hat sich gelohnt, denn jetzt bin ich sehr glücklich damit und es ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Danke an alle, die das Buch im letzten Nano begleitet haben! Das war eine große Hilfe und Motivation für mich.  :knuddel:

Klappentext:
Lara kann nicht aufhören zu reden. Ein Zwang treibt die an Amnesie leidende junge Frau dazu, ihre Erinnerungslücken mit Worten zu füllen. Längst hört ihr keiner mehr zu, außer in den Therapiestunden, die sie als Patientin der Psychiatrie bekommt. Bis sie Thomas findet. Lara weiß, es ist falsch, ihre Verzweiflung über ihre Amnesie auf ihn abzuladen, denn Thomas liegt im Koma. Dennoch schleicht sie sich immer wieder zu ihm und bemerkt bald, dass er auf ihre Stimme reagiert. Lara beschließt, Thomas eine Geschichte zu erzählen: eine Liebesgeschichte zwischen ihr und ihm, die bald für beide realer wird als ihr Dasein im Krankenhaus. Ein Traum von Liebe, an den sich beide klammern und der die Kraft hätte, nicht nur Thomas aus der Dunkelheit zu holen, sondern auch Lara. Doch beide ahnen nicht, was für eine erschütternde Wahrheit in den Tiefen von Laras Geschichte auf sie wartet ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

moonjunkie

Erster? Erster!
Ganz herzlichen Glückwunsch, Alana! Ein wunderschönes Cover und die Geschichte klingt auch so toll. Wieder was für meine Wunschliste.

Wünsche dir und dem Buch ganz viel Erfolg und begeisterte Leser!

Steffi

Herzlichen Glückwunsch zum Buchbaby! Auf ganz viele begeisterte Leser!  :prost:
Sic parvis magna

Maubel

Glückwunsch zum neusten Roman. Er steht schon auf der Wunschliste und wartet brav, bis ich meinen NaNo geschrieben habe :)

Miezekatzemaus

Das Cover ist wunderschön und die Geschichte erst, das klingt wirklich toll. Herzlichen Glückwunsch! :prost:

Rigalad

Noch mal meinen herzlichsten Glückwunsch, Alana!  :wolke:

Amber


Klecks


Dino

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :prost:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Und dann noch wieder ein NaNo-Roman.  :vibes: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dieser tollen Geschichte.

Grey

Wie schön! Ich gratuliere dir ganz herzlich! :knuddel:

Sascha

Klingt nach einer interessanten Hintergrundgeschichte. Dann mal viel Erfolg damit!! :jau:

Alana

Alhambrana

Lazlo

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Ich hab mir auch schon vorsichtshalber eine Leseprobe runtergeladen (könnt ja sein, dass es nachher keine mir gibt ;)) Auf jeden Fall ganz oben auf meiner Wuli!   :vibes:

Jammy


Herzlichen Glückwunsch, Alana! Ich wünsche dir viele begeisterte Leser!
(Ich hab das Buch schon :vibes:)
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence