• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Stellenangebot] Reiseverlag sucht Autoren für Neuseeland, USA, Australien

Begonnen von Ryadne, 19. Oktober 2016, 11:11:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryadne

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich mich beim Bergwild-Verlag beworben, der freie Autoren für Reiseführer,-bücher und -berichte gesucht hatte. Damals war ich zu spät dran, habe aber jetzt eine Mail bekommen, dass wieder Autoren gesucht werden. Voraussetzung ist allerdings, dass sich diese 2017 oder 2018 zumindest temporär in den USA, Neuseeland oder Australien befinden und entsprechend über Ziele vor Ort berichten können.

Damit kann ich voraussichtlich nicht dienen, aber da es hier ja immer mal Leute gibt, die ein Auslandssemester oder eine längere Reise zu diesen Stationen übernehmen, ist es vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Auf der Webseite des Verlags ist noch keine konkrete Ausschreibung gelistet, allgemeine Infos für die Autoren (inkl. Vergütungsinfos) und den Kontakt findet ihr aber hier: https://www.bergwild.de/bergwild-schwarm
(Edit: Eh, und dort ist ja auch schon die Ausschreibung ;))

Liebe Grüße
Ryadne

Maubel

Ach schade, dass man da dann sozusagen live hin muss. Zeit habe ich dafür keine und eigentlich habe ich in Neuseeland auch schon so ziemlich gesehen und könnte sicher viel berichten, aber nicht live.

Ryadne

@Maubel
Würde mich an deiner Stelle trotzdem mal dort melden. Könnte mir vorstellen, dass sich für die eine oder andere der Textformen auch Leute eignen, die grundsätzliche Ahnung vom Land haben, auch wenn sie gerade nicht dort sind. Oder vielleicht brauchen sie auch Lektoren oder Testleser, die die Erlebnisse sozusagen verifizieren?

Drachenfeder

Schöne Sache!
Für mich kommt es zwar nicht in Frage, aber ich kenne eine Bloggerin, die immer wieder nach Neuseeland und Australien reist und ihre Berichte drüber schreibt. Daher danke.



Maubel

Zitat von: Ryadne am 19. Oktober 2016, 12:09:16
@Maubel
Würde mich an deiner Stelle trotzdem mal dort melden. Könnte mir vorstellen, dass sich für die eine oder andere der Textformen auch Leute eignen, die grundsätzliche Ahnung vom Land haben, auch wenn sie gerade nicht dort sind. Oder vielleicht brauchen sie auch Lektoren oder Testleser, die die Erlebnisse sozusagen verifizieren?

Hmm gut möglich. Ich werde mich einfach mal melden.

Maubel

Habe jetzt Antwort erhalten, im Sinne von kurzfristig suchen sie wirklich jemanden, der hin fährt, aber mittelfristig wollen sie sich das noch überlegen. Ist doch gar keine so schlechte Antwort für einen Schuss ins Blaue.  ;)