• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Frage zu CSS (nicht zu einem Befehl)

Begonnen von Feuertraum, 12. Dezember 2006, 16:13:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Auch wenn ich in XHTML noch immer kleine Schritte mache und mich ganz vorsichtig an die Materie herantaste, schaue ich auch in das CSS-Einsteigerseminar hinein (an dieser Stelle danke noch einmal an Monica, die mir ihres geschenkt hat)
Bei der Planung meiner Webseite bin ich auf dem Trip, das bei mir einige Seiten einen vollkommen anderen Aufbau haben, was Positionierung und Farben und Hintergründe angeht als andere Seiten bei mir haben.
Wenn ich mir hingegen die Quellcodes auf einigen Seiten betrachte, dann finde ich fast immer zu CSS im -Bereich einen Befehl:

link rel="stylesheet" type="text/css" href="site.css"

Kann man für verschiedene CSS-Styles auch verschiedene Dateien machen? Oder darf es nur so heißen wie oben aufgeführt. Dann wäre es u.U. sinnvoller, die Seiten direkt mit CSS zu formatieren.

LG und dankeschön schon mal im voraus

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Moni

Ja kann man. Die muß man dann entsprechend im Head der Seite festlegen (also in der von Ihnen zitierten Zeile angeben). Dann wird für diese spezielle Seite ein anderes css verwendet.

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Feuertraum

Guten Morgen Moni!

Danke für die Antwort. Dann schnuffel ich mich mal weiter ins CSS-Buch... ;)

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...