• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zeigt her euren Arbeitsplatz!

Begonnen von Hr. Kürbis, 31. Juli 2007, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inea

Das klingt ja mal richtig super! :vibes:
Ich bin dann so gespannt auf deine Bilder! Im Kopf hast du bestimmt schon ganz genaue Vorstellungen, wie alles aussehen soll, oder?
Alleine "ausgebautes Dachgeschoss" stell ich mir klasse vor!

MonstersMagic

#436
Nachdem wir vor sechs Monaten in unsere Dreiraumwohnung gezogen sind und ich ENDLICH ein Arbeitszimmer bekam, wurde meine Schreibecke ebenfalls eingerichtet. Dafür habe ich mir eine Art "Wall of Inspiration" gebastelt. Dort hängen Erinnerungsfotos, Erfolge, Mitbringsel von Messen und so weiter. Ansonsten genieße ich meinen Blick aus dem Fenster und brauche in der Regel halbwegs Ordnung auf dem Tisch. Zwei Laptops (einer zum Schreiben, einer zum Arbeiten) passen ebenfalls bequem rauf und viele Pflanzen mussten auch hin.  :wolke:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Tinnue

@MonstersMagic Pflanzen sind ein Muss.  :vibes: Freu mich immer wenn bisschen Grün da ist, allein so fürs Auge.

Zeigen kann ich ihn leider nicht, weil das mit den Fotos grade nichts wird, aber ich habe seit ein paar Wochen zwei Bildschirme. Endlich. Das ist so unfassbar erleichternd beim Arbeiten, ich frage mich echt, wie ich so lange mit nur einem auskommen konnte. Aber es war eine Luxusanschaffung, da bin ich jetzt einfach froh über die neuen Arbeitsumstände.

Drachenfeder




Nebu

Das ist ja auch mal spannend, zu sehen, wie Ihr anderen so arbeitet.
Ich stell hier mal zwei Fotos von meinem jetzigen Arbeitsplatz ein. Ich bin gerade für ein paar Tage bei meinem Freund (Fernbeziehung) und habe hier meinen eigenen PC (die Kiste hinterm Drucker) mit großem Monitor stehen. Aber auch erst seit ein paar Wochen - die fünf Jahre davor hab ich immer meinen Laptop hin und her kutschiert. Es ist nachts, draußen isses dunkel, aber grundsätzlich könnte ich auf der linken Seite durchs Fenster in unseren Garten sehen.
Der rechte Platz ist meiner, links der vom Freund. Und ja, die Unordnung kommt eher von ihm, weil ich ja zwischendurch eineinhalb Wochen nicht da bin.
Übernächste Woche bin ich wieder zuhaus und dann gibts Fotos von meinem eigentlichen ernstzunehmende(re)n Arbeitsplatz  :P

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Nebu

So, da isser: mein Arbeitsplatz zuhause.

Ist auch etwas unordentlich - aber auch nicht massiv untypisch  ::)

Durch das Fenster kann ich am Baum vorbei über das Feld bis aufs Meer schauen. Die Kontraste sind hier nicht so gut, liegt aber auch daran, dass es etwas gegens Licht fotografiert ist.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Fianna

Wow, das ist ja ein Riesenschreibtisch!  :vibes:
Ist der nur fürs Schreiben oder musst Du da auch andere Sachen für Deine Arbeit dran machen?

Nebu

Hab gerade noch mal ein Bild gemacht - um 21.10 Uhr ist es nicht mehr ganz so hell draußen  ;)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Nebu

Ich hab auf der anderen Seite (also rechts vom Fenster an der gegenüberliegenden Wand) noch einen zweiten, der ist nur zum Basteln :-D
Der sieht allerdings gerade noch deutlich unordentlicher aus, weil ich meine Bastel- und Malsachen mittlerweile eher in Lüneburg bei meinem Freund habe.

Deshalb sind tatsächlich beide Tische eher vollgestellt mit Kram, weil ich den Platz nicht mehr so brauche. Wenn ich bastel, habe ich durchaus auch schon mal beide Tische (und manchmal auch den Küchen- und Couchtisch) in Beschlag, spätestens, wenn ich Bastelbesuch habe.

Am linken Tisch habe ich immer ein kleines bisschen Extraplatz, wenn mein Freund bei mir ist und daddeln will, aber ansonsten kann ich meine ganzen Notiz- und Recherchebücher, jede Menge CDs und Bastelkleinkram etc. da rumliegen haben, wie ich mag. Manchmal mache ich Fotobearbeitung, dann liegen auch Fotos herum, die ich einscannen will, aber ansonsten ist es wirklich eher zum Schreiben und eben zocken.  :jau:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Fledermaus

Woow, ihr habt ja alle tolle Arbeitsplätze :vibes:
@Nebu: Habe ich da Tabletop-Figuren in der Vitrine entdeckt oder ist das was anderes? ;D Die stehen bei uns auch überall rum, gehören aber meinem Freund.

Da ich heute aufgeräumt habe (brav, oder?), lasse ich euch auch mal an meinen Arbeitsplätzen teilhaben. Ich bin in unserer neuen Wohnung echt glücklich. Jetzt ist sie auch langsam fertig eingerichtet.
Das Arbeitszimmer ist oben (siehe Foto 1). Man beachte besonders die Denker-Skulptur. Dort arbeite ich aber eigentlich gar nicht, weil es im Sommer echt heiß unter dem Dach ist und weil mir außerdem die Atmosphäre unten im Wohnzimmer viel besser gefällt.

Das Wohnzimmer inkl. dem Tisch, an dem ich immer schreibe (ist eigentlich der Esstisch) kann man auf Bild zwei sehen. Man ignoriere bitte die umfassende Flaschensammlung von meinem Freund, sowie die Tatsache, dass ich in der Küche noch immer keine Lampe aufgehängt habe ::) Aber man beachte besonders die Wendeltreppe (wegen der habe ich mich in die Wohnung verliebt) sowie meine sehr brav wachsende Chilizucht in der Küche  :)

P.S.: Die Qualität der Fotos lässt leider etwas zu wünschen übrig, aber ich war zu faul, das Ladekabel für die Kamera zu suchen und habe deshalb mit dem Handy fotografiert.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Blu_Ravn

Da mein Schreibtisch von meiner Stickmaschine besetzt ist (Protest meines Mannes, dass die nicht auf den Esstisch gehört  :schuldig:), sieht mein Arbeitsplatz momentan meistens so aus - mitten im Spielzeug-Chaos und mit laufendem Fernseher   :d'oh:

Hausbau ist in Planung, wenn der abgeschlossen ist, wird es hoffentlich besser. Da habe ich planmäßig ein Räumchen im Keller oder unterm Dach für meine Hobbys ;)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Silvasurfer

#446



Silberfuchs

Hier auch mal mein mehr oder weniger schicker Arbeitsplatz. Aber, um mal ganz ehrlich zu sein, arbeite ich zu 90% im Bett.  :pfanne:

»Smile at a stranger today.«

Sikania

Zitat von: Silberfuchs am 10. Oktober 2017, 20:17:30
Hier auch mal mein mehr oder weniger schicker Arbeitsplatz. Aber, um mal ganz ehrlich zu sein, arbeite ich zu 90% im Bett.  :pfanne:



Im Bett arbeiten klingt auch gut :D wobei das vielleicht für den Laptop etwas warm werden kann. Aber sag mal die Blumen ... sind die nicht mehr als durstig?  :rofl:

Dann zeig ich auch mal meinen Hauptarbeitsplatz.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Silberfuchs

Zitat von: Sikania am 12. Oktober 2017, 16:07:18
Im Bett arbeiten klingt auch gut :D wobei das vielleicht für den Laptop etwas warm werden kann. Aber sag mal die Blumen ... sind die nicht mehr als durstig?  :rofl:

Ich glaube, für die kommt jede Hilfe zu spät.  ;D Die müssten über ein Jahr alt sein und irgendwie fand ich sie so vertrocknet richtig schön. Aber ich habe auch lebende Pflanzen, um die ich mich äußerst aufopfernd kümmere.  :d'oh: Für das Bett gibt es so Untersetzer mit Lüftung, damit der Laptop nicht heißläuft. Sehr praktisch!

»Smile at a stranger today.«