• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Dialoge für Online-Rollenspiel] Negaia

Begonnen von RockSheep, 29. Dezember 2015, 08:52:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Hallo zusammen

Eine Gruppe Spieleentwickler ist mit einer Anfrage an uns herangetreten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

ZitatSehr verehrter Tintenzirkel,

wir suchen für unser Indie-Spieleprojekt Negaia Unterstützung für unseren Autoren.  Damit Ihr eine Vorstellung davon habt, wer "wir"  sind, was Negaia ist und welche Aufgaben und Herausforderungen auf eventuelle Interessenten warten stelle ich nachfolgend alles kurz vor.

Wer sind "Wir"?
-------------------
Wir sind ein Team aus mittlerweile sieben Personen mit einem Durchschnittsalter von ca. 30 Jahren. Da wir uns mittlerweile als Indie-Studio sehen haben wir unserem Studio auch einen Namen gegeben: Vankenthor Entertainment. Die Mitglieder im Detail sind:
Peter  - Ich bin der Leiter und Alleingründer des Projektes. Von mir stammt die Idee und das Spielkonzept. Ich beschäftige mich innerhalb des Projektes mit der Programmierung, Organisation und etwas 3D-Design.
Mike - Er beschäftigt sich seit mehr 3 Jahren mit dem hauptamtlich um das 3D-Design von Negaia. Er kümmert sich darum der Welt ein Gesicht zu geben.
Marvin - Unser 3D-Charakterdesigner ist Marvin und ebenfalls über 3 Jahre Mitglied des Teams. Er ist dafür verantwortlich das Lebewesen hübsch, niedlich, eklig, etc. aussehen.
Hannes - Check, Check, 1, 2, 3, Check... Richtig Hannes ist unser Komponist und Sounddesigner und seit fast 3 Jahren ein fester Bestandteil von Negaia.
Roman - Er ist unser "Nesthäkchen". Das jüngste Mitglied des Negaia-Teams. Er erarbeitet 3D-Modelle für die Architektur Negaias und Unterstützt den 3D-Modelling-Bereich.
Tino - Unser Autor. Er arbeitet auf der Basis der Konzeptgeschichte Negaias (Link: http://www.vankenthor.com/pages/wiki/index.php/Lore_/_Story) verschiedene Geschichten aus, welche als Basis für Spieleraufgaben dienen sollen.
Lukas - Zeichner seines Zeichens - Er gibt Negaia einen 2-dimensionalen Touch. Das bedeutet er erarbeitet Konzeptzeichungen, Texturen, etc.

Was ist Negaia?
-------------------
Negaia ist ein fantasybasiertes  3D-Online-Rollenspieleprojekt welches seit 5 Jahren von uns entwickelt wird. Die Basis des Spiels ist auf dem Grundgedanken von vier Elementen (Feuer, Erde, Wasser und Luft) und deren Gottheiten aufgebaut. Davon leiten sich die vier humanoiden Völker ab, die mit bestehenden Fantasykonzepten wenig zu tun haben: Menschen (Wesen der Erde), Flumaren (Wesen des Wasser), Alben (Wesen des Feuers) und Langren (Wesen der Luft). Details zu den Völkern findet ihr hier:  http://www.vankenthor.de/pages/wiki/index.php/Rassen_%26_Bez%C3%BCge_zu_G%C3%B6ttern_und_Orten

Der Spieler ist in Negaia kein Einzelkämpfer sondern alle Charaktere die er erstellt, werden in einer Familie zusammengefasst, die auf gemeinsame Ressourcen zurückgreifen.

Negaia legt wenig Wert auf die Ausstattung des einzelnen Spielecharakters, sondern auf dessen Eigentum bzw. auf den Eigentum der Familie. Dies bedeutet: In Negaia ist Handel und Politik gefragt. Und die Frage: Ist der Krieg die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln?
Fazit: Negaia ist ein fantasybasiertes Spiel und legt den Schwerpunkt auf das Wirtschaftssystem der Spielewelt (Handelssystem, Bankensystem, Politik, etc...)

Die teilnehmenden Spieler sind prinzipiell von Beginn an fraktionslos, allein und unbedeutend. Sie können sich Fraktionen anschließen und wechseln. Sie und Ihre Familie können sich in Dörfern (vergleichbar mit Gilden in anderen Spielen) organisieren. Der Hauptunterschied der Spielerorganisation ist, dass das Oberhaupt eines Dorfes regelmäßig gewählt werden muss.

Ein weiterer Aspekt der manchen Online-Rollenspielen fehlt ist, dass in Negaia ein "Housingsystem" implementiert ist. Aus unserer Sicht ist es sinnvoll, dass sich der Spieler und dessen Familie in eigenen Häusern niederlassen können und sich über Eigentum und Können von den anderen Spielern abheben. Aber Materielles ist vergänglich.

Ebenfalls legen wir Wert auf einen gewissen Realismus. Das zeigt sich unter anderem dadurch, dass man nicht unbegrenzt in der Welt herumlaufen kann ohne eine Pause zu machen.

Es gibt noch unzählige Aspekte, welche ich hier auflisten könnte, jedoch würde das den Rahmen sprengen.

Aufgaben und Herausforderungen
------------------------------------------
Wir suchen derzeit einen Autor für Quest-Dialoge. Das heißt aus bestehenden Geschichten bzw. aus eigenen Geschichten, Dialoge für Spieleraufgaben (Quests) in bestehende Online-Tools einpflegen. Die Idee ist es auf Basis von Geschichten - Quests mit der Divise "ERLEBEN nicht ERLEDIGEN" zu erstellen. Am Ende könnten wir uns vorstellen die Geschichten als gebundenes Buch zu veröffentlichen.

Interesse?
-------------
Haben wir dein Interesse geweckt bei uns als Autor für die Quest-Dialoggestaltung mitzuwirken? Wenn ja und du ein Headset besitzt würden wir uns gerne mit dir per TeamSpeak unterhalten.
Die Zusammenarbeit ist grundsätzlich entgeltlos! Über die eine oder andere Aufwandentschädigung lässt sich jedoch reden.


Weiterführende Informationen
---------------------------------------
Website: http://www.negaia.de
Facebook: https://www.facebook.com/negaia
youTube: https://www.youtube.com/channel/UCkgjEZwCgiB5DQrpG14_PcQ/videos

In diesem Sinne
Grüße
Euer Negaia-Team

Am Besten meldet ihr euch über Facebook bei ihnen oder über diese Adresse: management (a) negaia.com