• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Benutz mich!

Begonnen von Lynn, 26. August 2015, 11:15:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lynn

Ihr Lieben,

ich sitze an einer Formulierung und komme nicht weiter.

In einer Szene entdeckt mein Protagonist seine magischen Fähigkeiten. Die Macht über die er verfügt, bietet sich ihm auch direkt an, als es gegen einen Feind geht. Aktuell tut sie das mit den Worten 'Benutz mich!'. Dummerweise habe ich da aber bei jedem Lesen das Gefühl in einem schlechten Sex-Film zu sein. Was ja nicht wirklich der Sinn des Ganzen ist. Fällt jemand von euch eventuell etwas besseres ein? Wäre klasse!!!!

Etwas hilflos,
Lynn


Blaurot

Vielleicht: "Gebrauche mich!" oder "Verwende mich!"?

Churke

"Lass mich dir helfen!"

Guddy

Dachte auch, es ginge um Dirty Talk ;D

Hm, vielleicht "Benutz es?" Für den Prota ist es immerhin ein Es und das weiß die Magie vielleicht auch?
Ansonsten passiver: "Lass dich von mir leiten" oder "Lass mich(es) zu" oder "verwende mich"?

Leann

Wie wäre es mit "Nutze mich!"? 

Ary

Ich mag ja Churkes Vorschlag. Wenn die Macht über sowas wie Intelligenz verfügt, warum dann nicht ein Hilfsangebot?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nuya

Ich wäre auch für das Hilfsangebot. :jau: Da er die Macht nicht kennt, kann diese ihm ja vielleicht auch erzählen, was er so anstellen kann?

Guddy

Also ich wäre für "Nutze mich!" Simpel, praktisch, gut!

Lazlo

Musste gerade an die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch denken: Hör auf mich, ... (Vertraue mir) :D

oder vielleicht: Lass mich frei! Erlöse mich!

chaosqueen

Hm, bei Lazlos Vorschlag kommt für mich nicht recht rüber, dass die Magie genutzt werden will. "Lass mich Dir helfen" ist eigentlich schön, aber etwas lang und sperrig. "Nutze mich" finde ich deutlich besser als "benutz mich" (da war bei mir auch sofort die SM-/Sex-Schiene da ;D).

Sternsaphir

Ich bin auch für "Nutze mich!"
Das klingt seriöser als "Benutze mich!", was mich auch zu sehr an Dirty Talk erinnert.

Feather

"Gebrauche mich!"

Klingt im ersten Moment vielleicht etwas holperig, da es kaum benutzt wir. Doch Magie ist alt und darf mit alten Sätzen daher kommen. Und es erinnert meiner Meinung nach nicht so sehr an eine anderweitig schlechte Unterhaltung. ;)

Thaliope

Manchmal machen auch kleine, ganz unscheinbare Buchstaben einen Unterschied in der Konnotation.
Wie wäre es mit "benutze mich"?

Klecks

"Gebrauche mich" wäre mein Favorit, das klingt eindringlich (no pun intended  :rofl:), ohne sexuell zu wirken.  :jau:

Inea

Ich möchte noch "Setz' mich ein!" in die Runde werfen. Je nachdem, was besser zur Tonalität dieser Macht passt.