• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Janika Hoffmann: Van-Magie 01: Aufbruch ins Abenteuer

Begonnen von Ary, 08. April 2024, 17:37:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, ganz sicher habt ihr schon vom neuen Phantastik-Subgenre "Vantasy" unserer lieben @Janika gehört - sei es im Nano oder in den sozialen Medien, denn Janika ist ja inzwischen selbst unter die Camper-Van-Besitzer gegangen und macht mit ihrem Lang-Caddy "Phoenix" die Gegend und die eine oder andere Messe unsicher. :) Und hier ist endlich der erste Band ihrer "Van-Magie"-Reihe: Aufbruch ins Abenteuer! Liebe Janika, herzlichen Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt!

Autor:innenkommentar:
Was als kleine Schnapsidee begann, wird nun Wirklichkeit: Ich mache ein neues Subrenge der Phantastik auf. "Vantasy" ist eine Mischung aus Vanlife und Fantasy, also quasi magische Reisegeschichten.
Erstmal sind 6 Bände geplant, zu denen "Aufbruch ins Abenteuer" jetzt den Auftakt macht. Allerdings habe ich meiner Community zugesagt, so lange Geschichten im Genre zu schreiben, bis es offiziell anerkannt wird, also hab ich was zu tun ... *grins*

Klappentext:
Auf ins Abenteuer

Mit ihrem frisch ausgebauten Campervan startet Kiara auf ihre erste Tour. Auf einem Campingplatz nahe der Nordsee findet sie sofort Gleichgesinnte und lernt das Leben und Reisen mit dem Van kennen. Dazu genießt sie die Ausflüge in der Umgebung.
Es könnte ein perfekter Start ihrer Reise sein – wenn Kiara sich nicht zunehmend beobachtet fühlen würde. Kann es sein, dass sie jemand verfolgt und nachts um ihren Van schleicht? Aber wozu?
Noch dazu muss Kiara aufpassen, ihr Geheimnis nicht zu verraten: Den Ausbau ihres Kastenwagens verdankt sie ihrem besten Freund Noctus. Doch der ist ein magischer Traumgreif, von dessen Existenz niemand wissen darf. Und noch dazu wird Kiara ihn ohnehin niemals wiedersehen ...

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.