• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pen and Paper - Rollenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 05. Dezember 2010, 16:49:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plotjäger

Na dann will ich mal auch mein P&P coming out durchziehen. Ich bin diesem Hobby inzwischen seit 25 Jahren treu. Angefangen mit DSA und D&D. Dann kamen mehrere exotischere Experimente und vor 15 Jahren haben wir dann eine Vampire Dark Ages Runde begonnen, die immer noch aktiv ist. Daneben spiele ich noch Werwolf und Midgard. Insgesamt ca. 4 mal im Monat P&P, teilweise als Meister, aber auch als Spieler. Ach ja, und wir hatten immer viele Frauen (ca. 50%) in den Gruppen und ihr werdet es kaum glauben...sie waren und sind eine echte Bereicherung.

Feuertraum

Ich habe mir übrigens ein neues System zugelegt: Hero Wars (für einen Zehner und 2 € Porto bei hood). Ich werde mir wohl für dieselbe Summe noch den Quellenband zu kaufen und habe dann auch ein System, dass mehr in Richtung seriöses Sword and Socery geht  :D
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Zurvan

Ich spiele seit etwa einem Jahr D&D in zwei Kampagnen. ShadowRun wurde mal ausprobiert.
Engel habe ich bisher in zwei kleinen Gruppen geleitet. Habe aber festgestellt, dass mir das Spielen mehr Spaß macht. Auch wenn ich das Arcana-System ansprechender finde als stupides würfeln.

Man sagt mir den Fluch der magischen 4 nach. Egal mit welchem Würfel ich würfele, ich komme in einem von 5 Fällen über die 4...
Wenn ich nicht der [beliebiges Schimpfwort hier einfügen] der Gruppe wäre und trotzdem nicht so sympathisch, wär ich wahrscheinlich schon etliche Male gestorben. Aber Albino-Elfen kann man nur lieb haben.

Gwendelyn

Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Rolemaster-Spieler/Spielleiter, aber in den letzten Monaten hatte ich einfach kaum noch Zeit dafür.  :'( Von meiner ursprünglichen Gruppe (in der ich gespielt habe als ich noch in der Schule war) ist außer mir mittlerweile keiner mehr übrig. Ich habe zwar momentan wieder eine neue Gruppe, aber da wir alle berufstätig und/oder am Studieren sind, treffen wir uns für meinen Geschmack viel zu selten.

Ary

#34
Ach ja. Ich würde sooo gern mal wieder Vampire-the Dark Ages spielen, aber der versuch, das selbst mal zu meistern, ist nach hinten losgegangen, weil meine Spieler nicht wirklich wollten. Bisher hatten wir immer Midgard gespielt, und Spieler 1 ist nicht in der Lage, sich mal auf ein neues Regelwerk einzulassen. *seufz* Und jetzt sitz ich da mit meiner tollen Kampagne und hab keine Spieler. Ich bin schon kurz davor, meine Regelwerke zu verkaufen, Vampire und auch Ars Magica. Letzteres ist auch ein ganz nettes System (darin sind die Tremere, die bei Dark Ages schon Vampire sind, noch Magier), man spielt im historischen Mittelalter wie bei Dark Ages, nur eben mit real existierender Magie, mit Changelings etc. Ich war mal in einer ganz tollen Runde, die aber leider eingeschlafen ist.

Fall jemand Interesse an den Regelwerken hat, ich würde mich davon trennen. Sind allerdings beide auf englisch. Bei Interesse PN.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Marenzi

Dann entstaube ich das Thema hier mal ;D

Obwohl ich seit Jahren nun schon Online Rollenspiel über NWN 2 betreibe, hatte ich letzten Monat meine erste Pen&Paper Runde - angesiedelt in der Welt von DSA!
Der Wahnsinn. Hat irre viel Spaß gemacht und wenn alles glatt geht, wollen meine drei, vier Mitspieler das nun einmal im Monat wiederholen.
Ist etwas ungewohnt, wenn man sonst nur am PC in seine Figuren schlüpft, aber waren auf jeden Fall ein paar lustige Abende. :jau:

FeeamPC

Habe da einen wirklich netten Link für Rollenspieler gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=cmabZf0UnbE

Kamen

The Gamers ist ein Klassiker und wirklich super. Auch der zweite Teil ;D.

Wir haben eine Tintenzirkel-Rollenspiel-Runde hier in Nürnberg. Wir mussten zwar ein Jahr pausieren, aber das geht auch bald wieder los *Chakka*!
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Koriko

Ich liebe "The Gamers" - so sehr, das ich mir vor einer Weile die Filme auf DVD aus den USA importiert habe. Wobei ich den ersten Teil nach wie vor ungeschlagen gut finde.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Kashi

Ich hatte mal aus "The Gamers" einen Ausschnitt synchronisiert ... oh je, ist das lange her. Da habe ich gelernt, wie schwierig es ist, angemessen zu übersetzen und das dann auch noch auf die Lippenbewegungen anzupassen  :rofl:

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=TdA6BwOWrzc

Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=fDuF6XmNI3c

Aljana

Oh mein Gott auch noch ein GAMER-Thread :wolke:

The Gamers ist Pflicht!! für alle P&P-Begeisterten. Kennt ihr auch The Gamers 2? Oder Hands of Fate (von den gleichen machern) und dann noch ihr neustes Werk Journey Quest!!!!!  :pompom:
Habt ihr euch je in den Ork einer geschichte verliebt? Geht nicht? Geht doch !!! Ha so gut !!!

Wer übrigens the Gamers liebte und aufgeschlossen für wirklich verrückten Kram aus dem Bereich ist, der sollte sich 'Astropia' ansehen.
Das ist eine isländische Kinoproduktion in der ein IT-Girly zum Rollenspielen kommt. Sehr gut. Wir haben es von einem Freund zur Hochzeit geschenkt bekommen und ich dachte die ersten zehn Minuten "Was ist das denn" aber jetzt finde ich den Film genial.

Shedzyala

Zitat von: Aljana am 14. April 2015, 19:00:45
Wer übrigens the Gamers liebte und aufgeschlossen für wirklich verrückten Kram aus dem Bereich ist, der sollte sich 'Astropia' ansehen.
Das ist eine isländische Kinoproduktion in der ein IT-Girly zum Rollenspielen kommt. Sehr gut. Wir haben es von einem Freund zur Hochzeit geschenkt bekommen und ich dachte die ersten zehn Minuten "Was ist das denn" aber jetzt finde ich den Film genial.

Ja, der Film ist toll! Ich hab die DVD damals von einem Freund ausgeliehen bekommen mit den Worten "Vertrau mir! Lass ich nicht vom Anfang vergraulen!" und er behielt recht. Obwohl ich kein D&D-Spieler bin, musste ich so lachen. Dabei bin ich mir sicher, längst nicht alle Anspielungen verstanden zu haben. Den isländischen Rollenspielerladen soll es übrigens wirklich geben und er steht definitiv auf meiner Reiseliste, wenn wir nur endlich mal dazu kommen, Island zu besuchen.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Kamen

"Astrópia" (also den Laden) gibt es genau so wie er im Film zu sehen ist. Nur nicht mit den Darstellern ;).
Ist großartig.


Aber mal wieder Back-to-Topic  :engel:.

Frage an alle Rollenspieler: Habt ihr auch Würfel, die ihr besonders liebt, eine bestimmte Art/Farbe/Beschaffenheit oder ist der Würfel für euch nur Waffe zum Zweck?
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Lothen

Also ich bin überhaupt nicht würfel-abergläubisch, ich nehm alle, die ich kriegen kann. ;) Meine einzige Macke ist, dass ich die Würfel immer so drehe, dass der höchste Wert oben liegt, wenn ich gerade nicht würfeln muss. Irgendwie fühlt es sich dann so an, als wäre es unwahrscheinlicher, den Wert noch mal zu würfeln (statistischer Bullshit, ich weiß, aber ein paar Marotten muss man sich doch leisten dürfen ;) ).

Ich hab aber einen Freund in unserer Runde, der würde einen Würfel sofort wegschmeißen, wenn ihn auch nur ein anderer berührt. Der ist da wirklich sehr eigen. ;)

Shedzyala

Zitat von: Kamen am 24. April 2015, 14:23:22

Frage an alle Rollenspieler: Habt ihr auch Würfel, die ihr besonders liebt, eine bestimmte Art/Farbe/Beschaffenheit oder ist der Würfel für euch nur Waffe zum Zweck?

Mein besonderer W20 ist in einer echtsilbernen Schatulle, deren Deckel mit Onyx-Steinen besetzt und die mit violettem Samt ausgekleidet ist. Und das meine ich Ernst. Er ist nämlich ein intelligenter Würfel, er weiß, wann er die hohen Zahlen raushauen darf und wann ich eine 1 brauche (DSA). So seltsam das klingt, er hat mich in den letzten Jahren nicht enttäuscht, und dass obwohl meine Gruppe bei 200 Probewürfen festgestellt hat, dass er eigentlich überdurchschnittlich viele hohe Zahlen würfelt.

Okay, ich gebe zu, dass klingt ein wenig verrückt – aber jeder hat sein Recht auf ein bisschen Aberglaube ;D
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See