• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Turiken

@ Araluen
Spiel es! Die Charaktere sind wirklich toll geraten und ich hab bis zum Ende mitgefiebert. Mittlerweile habe ich den ersten Teil bestimmt schon ein Dutzend Mal durch. Es ist relativ kurz (wenn man viel Zeit hat, kann man es locker an einem Tag durchspielen), aber wie gesagt, jede Entscheidung verändert die Story. Mal mehr und mal weniger. Es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert! Und die Kämpfe waren klasse. Rundenbasiert, wie ich sie mag, aber auch recht knifflig und mit vielen Möglichkeiten. :) Ach ja, und einen schönen, atmosphärischen Soundtrack gabs noch obendrauf.

Araluen

Angespielt hatte ich es jetzt schon ein paar Mal (hab das Startdorf abgeschlossen und insgesamt drei oder vier Kampfbegegnungen gehabt). Rundebasierte Kämpfe mag ich auch gern. Herausragend kam mir das System da aber nicht vor, wobei ich das nach drei Kämpfen nicht beurteilen mag. Wenn die Charaktere noch nichts können, wirds halt auch nicht spektakulär. Und ich hatte Probleme mir zu merken wer da was will und zu wem gehört.
Aber ich geb dem Spiel gern noch einmal eine Chance bei Zeiten.

Ryadne

Es wird einen neuen Age-of-Wonders-Teil geben (Planetfall) - dieses Mal als Science-Fiction-Welt  :wolke: Offen gestanden bin ich mir zwar nicht ganz sicher, ob ich das soo cool finde, weil ich schon in AoW 3 mit den Steampunk-Elementen nicht so viel anfangen konnte und immer nur die Fantasy-Klassen spielen. Aber ich freu mich allein schon total, dass es überhaupt ein neues AoW-Spiel gibt, weil es eigentlich hieß, nach Teil 3 solle endgültig Schluss sein. Andererseits hatten sie das schon häufiger behauptet ;)

Senoles

Die Spielereihe ist zwar schon recht alt, aber die Point'n'Click Adventures von Lucas Arts sind schon immer Kult. Ganz vorne dabei meiner Meinung nach die Monkey Island Reihe. Eignet sich gut, wenn man auf offene, teilweise auch makabere, Witze steht und gerne mal knobelt. Ganz neu von Lucas Arts kam jetzt auch Thimbleweed Park raus. Empfiehlt sich, um seinem Kopf mal eine Kopfnuss  vorzulegen  ;)

Turiken

Hach ja, Guybrush Threepwood ... den hab ich auch geliebt. Tolle Reihe, wobei die ersten zwei kaum zu überbieten waren.
Du kämpfst übrigens wie eine Kuh! ;D

Zit

Du bist Gummi, ich bin Stahl. ;D

Thimbleweed Park ist aber nicht von Lucas Arts sondern Terrible Toybox. Lucas Arts gibts schon lange nicht mehr. Allerdings ist Thimbleweed von Ron Gilbert, der auch Monkey Island gemacht hat.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Aylis

@Nirahil & @Arcor : Danke für eure Beiträge. :) Ich werde Before the Storm auf jeden Fall noch spielen. Ich mochte Chloe gern und mich interessiert deren Beziehung auch sehr, besonders aber auch, was da nun wirklich mit Frank war und inwiefern das Max alles beeinflusst. Ich hoffe einfach, es ist wieder genau so authentisch, wie der erste Teil. Auch wenn natürlich die Komponente der besonderen Fähigkeit fehlt oder?

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Lila

Ich habe jetzt vor kurzem tatsächlich angefangen Guild Wars (1) zu spielen und ich muss sagen... ich bin ein wenig süchtig gerade! :versteck: :wolke:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Golden

#2348
Habe mir letztens 'Pillars of Eternity' geholt und muss sagen, dass mir das Spiel gefällt. Teilweise zwar schon arg textlastig, aber durchaus charmant. Dank der oldschool-Grafik läuft's auch auf meinem Laptop. :-D

Turiken

@ Tastentänzerin
Oh, ist in GW 1 in den Außenposten noch was los? Ich habs auch eine lange Zeit gespielt und es war ein totaler Zeitfresser. Aber es hat extrem viel Spaß gemacht, vor allem wenn man mit Freunden gezockt hat. Mit dem Aufkommen von Guild Wars 2, das optisch zwar viel schöner, aber auch in vielem schwächer war, hat die Spielerzahl im ersten Teil erschreckend schnell erschreckend viel abgenommen.

Arcor

@Aylis
Zu LiS: Lustig, wie unterschiedlich da die Meinungen sind  ;)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@Golden
Viel Spaß damit. Ich fand es nicht ganz so gut wie Baldur's Gate, aber da spielt auch der Nostalgie-Faktor gehörig rein. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Vaporea

Oh, hier wurde über Life is Strange diskutiert? Okay, die Beiträge sind schon etwas älter, aber wie schön zu lesen, das einige von euch die Spiele ebenfalls gespielt und gemocht haben. :wolke:

Ich bin auch ziemlich gespannt auf LiS 2, was ja schon im September erscheinen soll. Es geht dann zwar nicht mehr um Max und Chloe, aber das finde ich nicht so wahnsinnig schlimm, weil ich mich vor allem wegen dem Setting, der Art der Erzählung und dem grandiosen Soundtrack in LiS verliebt habe. Wenn die Hauptfiguren in LiS 2 also ähnlich sympathisch sind, wie der Cast aus dem ersten Teil, und die tolle Atmosphäre beibehalten wird, dann hat das Spiel für mich schon jetzt gewonnen. :D

Before the Storm hat mich zum Ende hin ein klein wenig enttäuscht. Die ersten beiden Episode fand ich noch ziemlich schön, die letzte war aber irgendwie konfus und das Ende wirkte mir zu gehetzt. Die Bonusepisode besitze ich auch, allerdings habe ich sie noch nicht gespielt. Ich traue mich das irgendwie nicht. :versteck:

Ich packe auch mal was in einen Spoiler, weil ich mich auf die Enden von beiden LiS-Spielen beziehen will:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


So, um nun aber auch ein anderes Spiel in den Raum zu werfen: World of Warcraft bekommt ja schon bald seine neueste Erweiterung. Interessiert sich hier jemand dafür? Ich muss zugeben, dass es mich schon reizen würde, mal wieder nach Azeroth zu reisen. Zuletzt habe ich während Mists of Pandaria gespielt, also hätte ich einiges nachzuholen. Aber andererseits schrecken mich die monatlichen Kosten ab, denn eigentlich habe ich gar nicht so viel Zeit, um wieder regelmäßig zu spielen. :hmmm:

Nirahil

@Vaporea: Ich glaube, gelesen zu haben, der genaue Releasetermin für LiS 2 ist am 20.08., aber nagel mich bitte nicht darauf fest, mein Gehirn ist ein waschechtes Sieb. In jedem Fall bin ich auch sehr gespannt darauf, werde aber wohl erst im September zum Spielen kommen, da hab ich endlich Urlaub und dann auch den Kopf dafür. Hast du The Awesome Adventures of Captain Spirit gespielt? Das soll ja irgendwie damit verwurschtelt sein. Ich fand es ziemlich süß, kann mir aber noch nicht wirklich einen Reim darauf machen, worum es in LiS 2 jetzt effektiv gehen soll. Muss aber auch gestehen, ich hab mich noch nicht wirklich informiert. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Vaporea

Zitat von: Nirahil am 08. August 2018, 08:23:14
@Vaporea: Ich glaube, gelesen zu haben, der genaue Releasetermin für LiS 2 ist am 20.08., aber nagel mich bitte nicht darauf fest, mein Gehirn ist ein waschechtes Sieb.

Huch, doch schon so früh? Ich war mir ziemlich sicher, dass es erst im September erscheint, aber auch ich bin mir nicht zu 100% sicher. Ich bin aber auch ziemlich raus, was neue Computerspiele angeht und achte nicht mehr so auf Neuerscheinungen und Releasetermine, wie ich das früher gemacht habe. LiS 1 habe ich auch erst gekauft, als die fünfte Episode schon draußen war und im Grunde auch nur, weil ein paar Arbeitskollegen sich damals über das Spiel unterhalten haben. Hätten sie das nicht gemacht, wäre LiS womöglich komplett an mir vorbeigegangen.

The Awesome Adventures of Captain Spirit habe ich auch gespielt und hatte dabei einen ähnlichen Eindruck wie du. Die Geschichte war ganz süß, die Atmosphäre war wieder toll, aber so wirklich viel über LiS 2 hat es mir nun nicht verraten. Zumindest noch nicht. Ich habe ja ein wenig den Verdacht, dass sich im Laufe von LiS 2 der ein oder andere Aha-Effekt zu Captain Spirit einstellen wird.

Slenderella

Zitat von: Turiken am 25. Juni 2018, 07:11:07
@ Tastentänzerin
Oh, ist in GW 1 in den Außenposten noch was los? Ich habs auch eine lange Zeit gespielt und es war ein totaler Zeitfresser. Aber es hat extrem viel Spaß gemacht, vor allem wenn man mit Freunden gezockt hat. Mit dem Aufkommen von Guild Wars 2, das optisch zwar viel schöner, aber auch in vielem schwächer war, hat die Spielerzahl im ersten Teil erschreckend schnell erschreckend viel abgenommen.

Join mal Guild Wars a new hope auf Facebook. Samstag nacht kannst du sogar Espenwald PVP spielen. Ich hab letztens nach 7 Jahren meine erste Runde wieder gespielt. Ab 22:00 Uhr hauen sich Kurzick und Luxon da endlich wieder aufs Maul.

Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert