• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roca Teithmore

Ooooh  :wolke:
Ich freue mich so. in Don't Starve Thogether gibt es diesen Monat ein Event!
Ich würde mich sehr über Mitspieler freuen

Wer Lust hat hier ist meine Steam ID :D (ich muss mal mein Icon erneuern....)

http://steamcommunity.com/profiles/76561198052586368/

Sunflower

@Roca Teithmore: Wir haben auf Steam sogar eine Tizi-Gruppe, ich weiß nur nicht, wie man dich da hinzufügen könnte. Maja ist der Admin da.

Mal eine Frage in die Runde: Ich spiele im Moment stark mit dem Gedanken, mir die Nintendo Switch zu Weihnachten zu wünschen. Also, das ist quasi schon entschieden. Den 3DS habe ich komplett ausgelassen und jetzt mit der neuen Konsole keine Lust mehr, mich auf eine ältere einzulassen. Hauptsächlich bin ich immer Pokémon-Spieler bei Nintendo gewesen, aber da ich auf dem DS jetzt die letzte verfügbare Edition bald durchhabe (Schwarz - und ja, Schwarz 2 theoretisch, aber dann ...), müsste für potenzielle neue Pokémon-Spiele eine neue Konsole her.

Da das erste Pokémon aber frühestens 2018 kommt, frage ich mich, welches Spiel/welche Spiele sich für den Anfang lohnen würden.
- Ich liebe Skyrim auf dem PC und frage mich, ob es sich lohnt, sich dasselbe Spiel für die Switch nochmal zu holen.
- Wir haben eine Wii hier mit dem entsprechenden Mario Kart - lohnt es sich trotzdem, sich Mario Kart 8 zu holen?
- Ansonsten liebäugele ich noch mit Zelda oder Super Mario Odyssey.

Meine Frage wäre jetzt: Mario Kart 8 - ja oder nein? Und welches der drei Spiele Skyrim/Zelda/Odyssey sollte man sich zuerst holen? Hat da irgendjemand Erfahrungen oder Ahnung?  :bittebittebitte:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Araluen

Ich weiß nur von einem Kollegen meines Mannes, dass Zelda wohl sehr gut und viele Stunden Spielspaß bringen soll auch für die ganze Familie.

Er: (beim Abendbrot mit der Familie) ich hab gerade noch schnell die Schatzkiste aufgemacht.
Tochter (6 jahre): was war drin?
Er: Schwert x.
Tochter: Wieviel Schaden?
:rofl:

Sunflower

Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Ich habe auch eine Schwäche für Open World Spiele.  :hmmm:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Denamio

Zum Switch kann ich nicht viel sagen, habe keinen.
Aber was Skyrim angeht: Spare dir das Geld und installiere lieber Enderal für Skyrim auf dem PC. Das ist eine aufwendige Modifikation mit komplett eigener, handgefertigter Welt, neuer Geschichte (falls du Nehrim kennst, gleiche Macher/Welt) und Sprechern (vor allem in Deutsch) die locker an die Qualität von Skyrim kommen oder es sogar trumpfen.
Installation ist auch kein großer Aufwand, es gibt ein Installationspaket was einen durch die notwendigen Schritte führt.


Sunflower

Danke für den Tipp, Denamio. Das kannte ich noch gar nicht, werde ich mir aber sicher mal anschauen. Skyrim habe ich mittlerweile nämlich ziemlich durch und gehe nur hin und wieder nochmal rein, um ein paar Draugrs zu verhauen.

Dann muss ich mich also nur noch zwischen Zelda und Odyssey entscheiden  :hmmm:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Jen

#2286
Ich würde dir zu Zelda raten. :) Da kommt bald das zweite DLC, das heißt du hast auf jeden Fall Spielzeit bis Ende des Jahres. Bis dahin ist Odyssey vllt. etwas günstiger geworden.

Mario Kart habe ich, ist ganz nett, aber ich denke, für deinen Fall eher unnötig.
1-2-Switch: Nicht kaufen. Habs in einer Aktion gratis bekommen, das ist ok. Sonst nicht.
Odyssey: Spiele ich noch, habe aber noch nicht viel geschafft. Mir gefällt es sehr gut, aber es ist nicht besser als Zelda bislang
Puyo Puyo Tetris: Ich liebe es! Zum Runterkommen ideal
Stardew Valley: Kostet nur 14€, absolutes Must-Have für die Switch!

(Habe mir gerade Skyrim für die Switch vorbestellt :wolke: )
Guilty feet have got no rhythm.

Rynn

Zitat von: Jen am 12. November 2017, 15:41:45
Stardew Valley: Kostet nur 14€, absolutes Must-Have für die Switch!
Stardew Valley gibt es für die Switch?! :hmhm?: Das wusste ich ja gar nicht! Gut zu wissen.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Jen

Seit einem knappen Monat, glaube ich. Das Spiel ist perfekt dafür!  :vibes:
Guilty feet have got no rhythm.

Arcor

Zitat von: Araluen am 12. November 2017, 13:47:25
Ich weiß nur von einem Kollegen meines Mannes, dass Zelda wohl sehr gut und viele Stunden Spielspaß bringen soll auch für die ganze Familie.

Er: (beim Abendbrot mit der Familie) ich hab gerade noch schnell die Schatzkiste aufgemacht.
Tochter (6 jahre): was war drin?
Er: Schwert x.
Tochter: Wieviel Schaden?
:rofl:
:rofl: Wenn ich mal Kinder habe, sollen die genau so werden.

Ich spiele gerade dreierlei: Nach einem Jahr habe ich endlich einmal Portal 2 ausprobiert und muss sagen, es macht wirklich Spaß. Ich bin zwar weder bei Rätseln noch in Physik die große Leuchte, komme aber trotzdem ganz gut durch. Und der Humor ist wirklich klasse.  ;D

Seit September spiele ich zudem Gwent, den Ableger des Kartenspiels aus Witcher 3. Sehr taktisch, sehr interessant, allerdings auch durchaus zeitaufwendig (oder geldaufwendig), wenn man schnell viele Deckmöglichkeiten zusammenhaben will. Und ich stelle fest, dass ich absolut kein Freund von Netdecking bin.  :nöö:
Spielt das vielleicht noch jemand?

Und vor zwei Tagen bin ich Football Tactics verfallen, einer kleinen Early-Access-Perle auf Steam. Spielt sich wie Heroes of Might and Magic auf dem Fußballfeld - Suchtpotenzial ist auf jedenfall riesig ("Ach komm, eine Partie geht noch  ;)")
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Sunflower

@Jen: Super, vielen lieben Dank! Das hat mir schon sehr geholfen. Also wird das erste Spiel vermutlich Zelda werden. Was du über 1-2-Switch sagst, habe ich auch schon gelesen, das scheint ja eher nicht so wahnsinnig toll zu sein (bzw. keine 50 Euro wert). Stardew Valley sieht auch sehr cool aus.
Kennst du denn noch ein Multiplayer-Game, das du empfehlen würdest? Mein Freund und ich spielen auf der Wii ganz gern mal was zusammen, und da wäre es schön, wenn wir für die Switch auch irgendetwas hätten. Mario Kart fällt dann ja wirklich erst einmal raus, das habe ich mir schon gedacht, dass das nicht so sinnvoll ist.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Jen

Ah, oh, ich hab schon die ganze Zeit überlegt, was ich noch auf der Switch habe. Klar, einen schönen Multiplayer kenn ich:
Snipperclips, bzw. das bald erscheinende Snipperclips Pro! Da hat man ein paar schöne Stunden mit.

Overcooked soll auch gut sein, aber mein bester Freund möchte sich das nicht anschaffen, darum habe ich es auch nicht gekauft. (Wir würden über Internet spielen).
Guilty feet have got no rhythm.

Sunflower

Snipperclips sieht ja nett aus, das merke ich mir :vibes: Danke nochmal für die Tipps!
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Rynn

#2293
Ich habe Breath of the Wild seit letzter Woche und bin hin und weg. Es ist in vielen Dingen ein typisches Zelda (Charme, Figuren, Grundidee der Handlung, Kämpfe, typische Waffen, Rassen und ihre Eigenarten), aber in vielen Dingen auch nicht. Die offene Welt funktioniert für mich einfach. Und, was ich persönlich toll finde: Tempel gibt es zumindest im herkömmlichen Sinn nicht. So etwas Ähnliches gibt es natürlich, aber es macht einfach viel mehr Spaß so. Zumindest der eine, den ich bisher gemacht habe. ;) Statt Monster um Monster zu kloppen und noch eine Ebene und noch eine Ebene abzuarbeiten, musste man auf relativ kleinem Raum rätseln und den Kopf anstrengen. Ich als riesiger Zeldafan, aber erklärte Tempelhasserin war total begeistert davon. Mal schauen, ob die folgenden "Tempel" auch so sind. Denn wirklich weit bin ich in der Handlung noch nicht. Ich bin einfach noch viel zu sehr damit beschäftigt, durch die Gegend zu rennen, Schreine freizuschalten, neue Dinge zu entdecken, witzige Leute zu treffen, Quests zu suchen, Kochzutaten zu sammeln, Pferde zu zähmen ...

Und das Beste? Wenn man irgendwo hin will, dann läuft man eben hin. Es gibt keine unsichtbaren Wände mehr, und da musste ich mich erst mal dran gewöhnen. Anfangs bin ich in Sackgassen erst mal umgedreht, weil ich erwartet habe, dass da dann wohl Schluss ist. Jetzt: Du willst da irgendwohin? Dann lauf eben hin. Oh, ne Wand? Klettert man eben hoch. Ich meine, solange die Ausdauer dafür reicht und es nicht gerade regnet und man immer wieder abrutscht ... ;D Geil. Die Interaktion mit der Welt macht einfach Spaß, man kann einfach alles ausprobieren, alles hochheben, drunter schauen und mitnehmen. Mich hat auch schon ein Monster mit einem anderen, kleineren Monster beworfen, weil ich so weit weg stand und gerade wohl kein Stein in der Nähe war. :rofl:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Jen

Hihi, dann geht es dir genau wie mir, Rynn. :vibes: Obwohl ich derzeit doch eher in Skyrim versumpfe und ausnahmsweise mal die Hauptquest mache. Am PC kam ich bis "Fus" und "Ro", "Dah" habe ich dann links liegen gelassen. Hätte einfach mal die Hauptreise fortführen müssen ...  :d'oh:
Dieses Mal spiele ich keinen Dieb, obwohl ich echt oft schleiche, stehle und Schlösser knacke. Aber nee, dieses Mal soll's ein Magier sein!

Bei BoTW müsste ich mich Ganon mal stellen, aber irgendwie schlawinere ich lieber alle Nebenquests ab. Das kann also noch dauern ... dir ganz viel Spaß mit diesem Spiel!
Guilty feet have got no rhythm.