• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

"Nur" in Anführungszeichen ist richtig. Ich muss das Satz für Satz durchgehen, damit es am Ende noch stimmig ist. Sonst gibt es Brüche, die die Leser bestimmt bemerken würden. Habe gerade für 8 Seiten zwei Stundne gebraucht. :d'oh: :rofl:

Christopher

Öh... das ist allerdings ziemlich lange. Was für tiefgreifende Änderungen sind denn das? In zwei Stunden schreib ich mehr als 8 Seiten neu  :hmmm:
Be brave, dont tryhard.

Aphelion

Wenn es keine Normseiten sind, finde ich 8 Seiten in 2 Stunden ziemlich gut. Und an den neuen Stil muss man sich ja auch erstmal gewöhnen. Quantität ist nicht alles, jeder hat sein Tempo. :)

HauntingWitch

Zitat von: Christopher am 27. Januar 2018, 19:38:40
Öh... das ist allerdings ziemlich lange. Was für tiefgreifende Änderungen sind denn das? In zwei Stunden schreib ich mehr als 8 Seiten neu  :hmmm:

Ich muss eben Satz für Satz durchgehen und seehr viel überlegen. Aber ich hoffe, dass ich mit der Zeit ein bisschen schneller werde. ;D

@Aphelion: Es sind aber Normseiten.

Aphelion

@Witch - Ah, okay. Ich sehe da trotzdem kein Problem, das war ja nur ein Punkt vom mehreren. ;)

Lothen

@Witch : Boah, Respekt, so viel Durchhaltevermögen hätte ich sicher nicht. Da würde ich lieber alles neu schreiben. :rofl:

Ich muss mich gerade ein bisschen freuen. Nach über einem Jahr hab ich jetzt meine "Flammenkinder" wieder ausgegraben, nachdem ich im Herbst eigentlich beschlossen hatte, das Manuskript nie wieder anzurühren, weil es totaler Mist ist. Tja. Jetzt sitze ich hier und verliebe mich wieder Stück für Stück in die Welt und die Charaktere und frage mich, wie ich das jemals anders empfinden konnte. :wolke: Vor allem, wenn ich bedenke, mit welcher Vehemenz ich am Plot geschraubt, umgeschrieben und mir das Hirn verknotet habe, um das so hinzubekommen. Dafür liest es sich jetzt erstaunlich flüssig. ;D

Robin

Lothen: Sehr schönes Erlebnis. :wolke: Ist mir vor kurzem ähnlich mit meiner ersten veröffentlichten Geschichte gegangen. Eigentlich sind die Charaktere ja schon interessant, und ich würde sie nur zu gerne noch einmal irgendwo einbauen.

Aber erstmal wird am Sorgenkind rumgebastelt, meinen Nephilim. :D Ich darf Fortschritte vermelden, dank einer Gruppe Betaleser, die immer nette Kommentare und kleine Kritiken zu meinen Kapiteln dalassen, und mich damit ermutigen, dass ich weiterschraube an meinem ersten Teil. Es werden nämlich ohne Frage mehrere Teile.
~Work in Progress~

HauntingWitch

@Lothen: Naja, Durchhaltevermögen... Ich könnte einfach nicht dahinter stehen, wenn ich es jetzt so lassen würde, wie es ist. Das würde mich dann ärgern und ich könnte nicht richtig Werbung machen, weil ich nicht überzeugt wäre usw. Mit Durchhaltevermögen hat das nicht so viel zu tun, eher mit Perfektionismus. ;D

Oh, so ein altes Projekt wiederzufinden ist toll. Ich wünsche dir ganz viel Spass!

Koboldkind

Hier liest es sich, als ob der Januar-Frühling alle Inspirationen aufwirbeln lässt :) Alte Projekte entflammen neu und brennenden Storys wird ordentlich eingeheizt - freut mich sehr für euch, Lothen und Robin  :jau:

Ich habe die letzten Wochen eine sehr gute Regelmäßigkeit in mein Schreiben gekriegt. Am Wochenende lasse ich alles bisschen liegen und surfe so in meinem Fandome rum - da stolpere ich über Film-Noir-Fanbilder von Dragon Age Origins. Mein Gott, bin ich verliebt. Der Plot lässt sich nicht aufhalten, auch wenn ich es nicht mag, dass er mich vom Schreiben abhält. Ich fürchte, ich muss mich einfach mal dran setzen und den Plot fertig machen, damit ich wieder in Ruhe arbeiten kann.
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Dämmerungshexe

Na toll, jetzt habe ich ein Projekt im Kopf, auf das ich super-große Lust hätte, das aber so gar nicht mein Themenbereich/Genre ist. Ich bin halbwegs versucht, es in den Musenbrunnen zu werfen, hänge aber gleichzeitig irgendwie ziemlich daran, weil ich eine sehr genaue Vorstellung von allem habe - Setting und Charaktere - und weil da ziemlich viel "von mir" drin steckt.
*seufz* Nichts ist einfach.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Evanesca Feuerblut

Kenne ich gut.
Wenn du sagst, dass es sich an dir festklammert: Schreib es! Du wirst es eh nicht mehr los, glaube ich.

Tokanda

@Dämmerungshexe, wenn es dir so am Herzen liegt, ist es zu schade für den Musenbrunnen. Vielleicht was für das Camp Nano im April?

Robin

Mir macht gerade das Schreiben so viel Freude wieder.  :wolke:  Ich schreibe noch immer an meinem ersten längeren Projekt, das ich seit sechs Jahren mit mir rumschleppe. Und jetzt passt alles, es ist stimmig, ich weiß wohin ich damit gehen will, es kommen keine Zweifel auf... hach! Sorry, ich musste einfach gerade ein wenig schwärmen, weil ich schon so lange mit diesem doofen Problemprojekt herumgekämpft habe, das mir doch so am Herzen gelegen ist.
~Work in Progress~

HauntingWitch

Dämmerungshexe, das kenne ich so gut. Ich würde es auch schreiben, bei mir erweisen sich diese Klammerprojekte immer als die besten (also die, aus denen irgendwann wirklich ein fertiger Roman wird ;D).

zDatze

@Dämmerungshexe Also Genre sollte kein Ausschlusskriterium sein, finde ich. Schreib es, wenn es dich nicht loslässt. :)

@Robin Manche Projekte lassen einfach nicht los, umso besser wenn sie dann auf einmal von selbst laufen. Viel Spaß beim Schreiben!

Und mich hat eben auch was Neues erwischt. Durch den Mini-T12 ist endlich diese "aber ... ich hab eigentlich keine Lust auf Schreiben"-Gedanke verschwunden und es macht wirklich wieder Spaß an meinen Ideen zu basteln und auch Neues auszuprobieren. Ich bin so froh, dass ich mich fürs Mitschreiben entschieden habe. :vibes: