• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

"Nur du allein kannst die Welt retten..."

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

*grinst*

Ich werd mich wohl mal am "Nur du allein kannst die WElt retten - Konzept für "Seelensuche" setzen müssen... wenn ich es schon in den Rosa seiten verwurstet habe... ^^  :vibes:

magnet

Hi, mein erster Beitrag und dass ich mich mal in nem Autorenforum rumtreibe *kopfschüttel*.
Aber was solls, hier bin ich  :winke:

Ja ich kann meine Story in den übliche Klisches zusammenfassen, (werde ich nicht machen, ist ja noch nicht fertig)  aber wer kann das im Fantasy Umfeld nicht?

Ich hab mich vor 2 Wochen entschieden all die Tagträume mal zusammenzufassen und eine zusammenhängende Geschichte daraus zu machen, möglichweise reicht es von der Masse sogar für ein Buch  :o
Vorher hab ich ein bischen gegoogelt und mich auf Rezensions-Seiten umgeschaut. Schlussendlich musste ich feststellen, dass es alles schon einmal gab. Das hat mich gefreut und gleichzeitig erschreckt. Egal was ich mir ausdenke, irgendwer hat die Motive schonmal verwendet (siehe Paolini und die Vorwürfe, er hätte für Eragon nur geklaut). Nachdem ich micht damit abgefunden hatte, wurde diese Erkenntnis aber zur echten Hilfe. Wenn sogar ein so erfolgreicher Schriftsteller wie Paolini mit "Alles beim HDR oder StarWars geklaut"-Vorwürfen leben muss, was soll es mich dann kümmern, wenn mir jemand "Diebstahl" vorwirft? Überhaupt nicht.
Es ist wie in der Musik, nach mehreren Tausend Jahren der Entwicklung und des Ausprobierens sind die Grenzen der menschlichen Fantasie erreicht. Jede Melodie wurde schonmal irgendwo von irgendwem gespielt. Und trotzdem kaufe ich weiterhin CD´s, obwohl man sicher mit einer Sammlung von ca. 50 auskäme und damit jedes Genre abgedeckt hätte.

Mein Buch/meine Gechichte wird nur so von Klisches strotzen, trotzdem wird sie gut sein, da bin ich mir sicher  ;)

mfg
magnet

Moni

Zitat von: magnet am 07. Februar 2007, 13:04:05
Hi, mein erster Beitrag und dass ich mich mal in nem Autorenforum rumtreibe *kopfschüttel*.
Aber was solls, hier bin ich  :winke:


Hallo magnet,

bitte schau dich als Neuankömmling mal hier http://forum.tintenzirkel.de/index.php?board=1.0 in den gepinnten, d.h. wichtigen Themen um, unter besonderer Beachtung des obersten...  ;)

Danke!!

Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

der Rabe


Jetzt will ich auch mal *pust*hust* Staub von einem Thread pusten...

,,Ani"

Nach ihrem schweren Unfall, der sie als Krüppel zurückgelassen hat, muss Asadi, Tochter von Mari und Jovan, auf sich allein gestellt herausfinden, wer die üblen Boten des durchtriebenen Herzog Trejan sind. Nur durch ein magisches Amulett geschützt und mit der Hilfe eines Narren, nimmt sie es mit den schattenhaften Botschaften auf, die das Heer des Herzogs immer stärker macht und die Rebellen immer weiter in Gefahr bringen aufgerieben zu werden...
Wird sie es rechtzeitig schaffen, hinter das Geheimnis der Botschaften zu kommen?
Kann sie die Rebellen noch retten, bevor diese endgültig verloren haben?
Und kann sie am Ende den Verstand und die Liebe des Narren gewinnen?

Verpassen Sie nicht das sagenhafte Werk des überraschenden Newcomers An Brenach, der mit einem Feuerwerk an Witz und Gurkensalat die Bücherregale stürmen wird...
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Assantora

Ach ja, der erste Roman ist doch immer voller bekannter Dinge. Wobei, ich versuche ja verzweifelt, diesen Roman noch zu retten, aber die Ursprungsversion sieht echt ... na ja altbacken aus.

Fünf Jahrhunderte zuvor gab es einen schrecklichen Krieg welches das Reich des Lichts (japp, so hab ich's wirklich genannt) gerade so gewonnen hat und die Feinde wurden hinter die Berge gejagt.
Als der junge Gendo (Eltern tot ist ja klar) der einzige Überlebende des Angriffs der bösen Orks ist, flüchtet er nach Meringen, eine große Stadt der Menschen. Dort kommen die Völker, natürlich auch Elben und Zwerge zusammen, um zu beraten, was nun passieren soll.
Die schöne Aliya aus Gloria, die Stadt der Schwestern hat besondere Informationen, denn sie weiß, was der Anführer der feindlichen Armee will: Das Elbenwasser, welches in Gloria seit dem Tode seines Besitzers Gernoma aufbewahrt wird. Wer es trinkt und würdig ist, wird über beide Reiche, das des Lichts und der Finsternis ewig herrschen (der Elb, dessen Blut im Wasser ist hatte den Frieden erst ermöglicht und als er starb, kam es zu neuen Kampfhandlungen)
So finden sich die Gefährten zusammen, Gendo aus der Wüste, die schöne Aliya und der Elb Luram um jenes Wasser in Sicherheit zu bringen. Man will ja nicht, dass sich die Prophezeiung erfüllt ;)
Auf ihren Weg treffen sie auf die Schwester Gernomas, die für den Tod ihres Bruders eigentlich sterben sollte, aber floh und auf Olan, einem Mann, der eine dunkle Vergangenheit hat und seitdem nicht sterben kann.
Und zu allem Überfluss müssen sie noch ein magisches Schwert finden, die einzige Waffe, um den Anführer der feindlichen Armee zu töten und dieses Schwert kann natürlich nur vom Auserwählten getragen werden. Wer das ist, kann man sich bestimmt denken ;)

Waffelkuchen

Der Thread ist ja genial. Danke für's Ausbuddeln, Rabe! :)
Meinen Erstling lass ich hier mal aus, das wäre viel zu einfach. Ich versuche es mal mit Band 1 meiner Piraten (auch, wenn die in das Weltretterklischee eigentlich überhaupt nicht passen, die feigen Hühner ;D ).

"In einer von finsteren Regierungsmitgliedern terrorisierten Inselwelt brechen fünf Gefährten auf, um ihre eigenen Träume zu verwirklichen und ihre Heimat zu einem besseren Ort zu machen. Sie hissen die Piratenflagge und segeln unter ihr zu fernen Gestaden, begegnen alptraumhaften Feinden(*) und Gefahren, denen sie sich heldenmutig stellen(**). Durch ihre hehren humanistischen Prinzipien(***) sind sie gezwungen, einer Marinegeneralin das Leben zu retten, die durch das Vorbild der Piraten selbst zu einem neuen Menschen wird.
Unter tiefer Freundschaft wächst oft tiefe Liebe - wird diese Liebe die Gruppe entzweien oder zusammenbringen? Werden die Piraten ihren Bestimmungen zum Helden nachkommen können oder von finsteren Mächten daran gehindert werden?
Finden Sie es heraus - in "Himmelsinsel", dem fulminanten 1. Band der Piratentrilogie!"

* Insbesondere sei da die hohe Regierungsbeamtin genannt, die ihnen Tee serviert und auf die Frage, wieso sie sie nicht verhaftet, lapidar erwidert, dass sie im Urlaub ist.
** Abgesehen davon laufen sie eigentlich vor jeder anderen Gefahr im Buch konsequent davon.
*** Sie sehen in ihr eine besonders nützliche Geisel.
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Assantora

@ Waffelkuchen

Das klingt ja geradezu wundervoll. Ich habe im Kopf gerade eine Mischung aus Terry Pratchett und Jack Sparrow  ;D
Kommt das so hin? Also es hört sich mächtig interessant an, vor allem die Tatsache, dass alle der Gefahr davon laufen. Ich habe kaum einen Charakter den man wirklich als feige betrachten kann, vielleicht, weil sie mir nicht wirklich nützlich erscheinen  ;D

Wo kann man denn mehr lesen? Ist es schon veröffentlicht?

Waffelkuchen

Na ja, richtig feige sind sie nicht, aber im Kontext der Welt halt weder besonders stark noch besonders mächtig. Deswegen ist Weglaufen mal prinzipiell die bessere und vernünftigere Wahl für sie. Mehr lesen kannst du hier (und dann auch selbst entscheiden, ob Sparrow und Pratchett als Vergleichsmaterial hinhauen - ich will das nicht beurteilen ;) ).
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Valaé

Ich gebe zu, dieser Thread ist für mich eine Herausforderung, da als einziges mögliches Versuchsobjekt Schlangenbiss in Frage kommt - und das hat jetzt nun mal so gar nichts heroisches.

Oder doch?

In einer von grausamer Unterdrückung geprägten Umwelt wächst der verarmte Jargo weitestgehend als Straßenjunge auf und ist gezwungen, sich mit Diebstahl über Wasser zu halten*. Doch dann gibt das Schicksal ihm das Mädchen Eila zur Schülerin, von der eine dunkle, schwer zu fassende Bedrohung auszugehen scheint. Jargo spürt dies sofort und weiß fast augenblicklich, dass er der Einzige ist, der ihre dunkle Seele davon wird abhalten können, die Welt mit Gräueltaten zu überziehen**!
Wird er es schaffen, die schreckliche Bedrohung, die von Eila ausgeht, abzuwenden oder wird sie ihn am Ende selbst verschlingen?
Welche Rolle spielt der dunkle Orden, zu dessen Tempel sich Eila immer wieder zurückzuziehen scheint?
Wird Jargo seine eigene dunkle Vergangenheit überwinden können um den Pfad des Lichts zu beschreiten?
Kommen sie mit auf eine unheilvolle Reise in die Abgründe dieser Welt, in der nur noch ein einziger Schimmer das Licht am Leben erhält! Lassen sie sich packen von Schlangenbiss, dem neuen Feuerwerk düster-prickelnder Spannung!

*hust* Ja... Jetzt darf sich Schisshase Jargo auch mal als Held fühlen ... Naja, er ist ja gar kein so großer Schisshase eigentlich.

*Naja, er ist Asssassine zu dem Zeitpunkt Früher war er Dieb. MAcht sich nur scheiße als Held. Haben wir mal unterschlagen.
** Er hat eigentlich eher Angst vor ihr...

Kraehe

#54
Für mein nächstes Großprojekt - jetzt noch in den Plotlöchern - einmal eine Zusammenfassung. Selbst wenn ich bisher nur den groben Handlugnsablauf kenne. Aber ein wenig Epik in der Entwicklung schadet nie :)

*räusper und epischen Soundtrack anstell*

Vor vielen Generationen, so sagen es die Mythen des Windvolks, lief die Wolfsfrau in die Nacht hinaus und verschwand aus unserer Welt. Dabei sei sie so schnell gerannt, dass sie alle Zeit hinter sich ließ und Unsterblicheit erlangte. In Zeiten größter Not und Dringlichkeit würde sie als beste Jägerin ihres Volks zurückkehren und ihnen zu neuer Stärke verhelfen.
Und nun ist die Wolfsfrau zurück, getrieben vom Wunsch ihre verlorene Gefährtin Yahr zu finden, deren Seele seit damals zwischen der Geisterwelt und der unsrigen umherirrt. Die Spuren der Vergangenheit führen sie zu Khar*, seines Zeichens dekadenter Adeliger und Philosoph am Hof der Steinleute, wie das Windvolk die Menschen in den Häusern nennt, und zu dem jungen Mädchen M.**, in dem die Wolfsfrau Yahrs Seele erkennt.
Durch eine Reihe von Zufällen treten die drei eine gemeinsame Reise an, die sie bis tief in die Ursprünge der Mythen des Windvolks führt und deren Ausgang über das Schicksal der Steinleute und des Windvolks entscheiden wird.
Den Schlüssel zu allem trägt das Mädchen Yahr, das sich seiner Vergangenheit weder bewusst ist noch verpflichtet fühlt. Und so tut die Wolfsfrau alles dafür, ihre damalige Gefährtin zu schützen und davon zu überzeugen, dass nur sie Khars Reich vor dem Zusammenbruch bewahren und das Windvolk retten kann.
Wird es ihr gelingen und wird Khar sich seinen Fehlern stellen können - oder wieder fliehen? Hat das Windvolk noch eine Chance?***


* Oder so. Name noch nicht festgelegt.
** Name noch gar nicht festgelegt.
***Und wen von den dreien werde ich als Haupt-Hauptperson wählen?