• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Conlang-Chat zum Jahresende '18

Begonnen von Rakso, 01. Februar 2018, 22:19:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakso


Worum geht's?
Der Conlang-Chat ist ein kleines, ungezwungenes Treffen der Conlanger, Sprach- und Weltenbastler des Tintenzirkels. Wer ein konkretes Problem beim kreieren einer fiktiven Sprache, allgemeine Fragestellungen bei der Erstellung eines Sprachkonzepts für die eigenen Projekte oder einfach nur Erfahrungen austauschen möchte, ist herzlichst willkommen, egal ob Anfänger oder Profi.

Wo findet das statt?:
Hier im Chat des Tintenzirkels.

Die Termine?:
Wir treffen uns einmal im Monat. Der genaue Termin wird über doodle festgelegt. Die Treffen sind open end, jeder kann so lange bleiben, wie sie/er Zeit/Lust hat.

Hier geht es zur aktuellen Umfrage.

Evanesca Feuerblut

Sehr schön! Ich habe mich direkt im Doodle eingetragen und hoffe, der Chat kommt zustande.

Höllenpfau

Ich hab mich einfach mal eingetragen.

Eigentlich würde ich nur gern dabei sein, um zu helfen und eure Techniken mitzubekommen.
Ich entwickele zur Zeit keine spezielle Sprache, aber in einem Projekt habe ich etwa 5 Sprach-Gruppierungen die in einer Metropole regelmäßig aufeinander treffen und muss mir überlegen, wie ich das realisiere.

Ich halte mal ein Auge drauf, was sich hier noch tut.

Yasrena

Auch eingetragen :)

Prinzipiell geht die Zeit immer, vorbehaltlich irgendwelcher "Zwischenfälle". Im Moment hat mich z.B. ne heftige Erkältung erwischt und ich käme zwischen husten und schneuzen gar nicht dazu irgendwas zu tippen  :40°C:

fruehstuecksflocke

Habe mich auch einmal eingetragen, allerdings mit Vorbehalt - kann noch nicht sagen, ob ich wirklich 100%ig bei den angewählten Terminen kann.

Rakso

Dann findet das nächste Treffen am 10.2.2018 ab 17:00 statt.

flowrite

Auch bei mir "wenn nichts dazwischenkommt", bin ich dabei.

Yasrena

Ach verdammt, das tut mir sooo leid. Ich bin jetzt im Moment erst nachhause gekommen. Ausgerechnet heut  :brüll:
Normalerweise bin ich Fr. immer schon kurz nach Mittag zuhause   :(
Ganz dickes SORRY  :schuldig:

Evanesca Feuerblut

Ich habe es auch verpeilt. War jemand da? Worum ging es?

Rakso

#9
@Yasrena / @Evanesca Feuerblut :
Keine Panik, das Treffen ist erst für morgen angesetzt, den 10.02.18 ab 17 Uhr.
(zur Erinnerung habe ich den Termin auch im Eingangspost vermerkt)

Evanesca Feuerblut

Okay. Da merkt man, dass ich nicht weiß, welcher Wochentag ist.

Yasrena

Ohh gut ... keine Ahnung warum, aber ich war irgendwie auf Fr. fixiert  :versteck:  ;D

Rakso

Heute findet ab 17:00 im Chat des Tintenzirkels das 2. Treffen des Conlang-Chats in diesem Jahr statt.


Rakso

So, hier die Umfrage für den kommenden März.

Was haltet ihr davon, wenn wir zukünftig zwei Termine/Monat festlegen? Oder reicht einer aus?

Evanesca Feuerblut

Also zumindest im März mit der Buchmesse schaffe ich keine zwei Termine.