0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Suche ein bis zwei Autoren zur Verstärkung einer Jury  (Gelesen 268 mal)

Offline Slenderella

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 652
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heart of the Swarm
    • Nika S. Daveron
Suche ein bis zwei Autoren zur Verstärkung einer Jury
« am: 26. Januar 2018, 17:33:31 »
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, in welches Board ich das packen soll, daher verzeit mir also, wenn das hier falsch ist (und verschiebt es dahin, wo es besser passen könnte).

Mir fehlen noch ein oder zwei Autoren für eine Jury. Das heißt:
DU hast idealerweise Zeit vom 01.04. bis zum 14.04. ein paar Geschichten zu lesen.

Diese Aktion ist eine Social Media Kampagne, die ich geplant und betreut habe. Zu gewinnen gibt es hier einen Anthologievertrag beim Amrûn Verlag, weswegen alle Autoren, die beim Amrûn Verlag verlegen ausgeschlossen sind (sorry) - hat seine Gründe, erkläre ich gerne den Leuten, die Zeit und Bock haben.

Unsere Jury setzt sich aus verschiedenen Personen zusammen (Romantasy Autorin und zwei Admins des Partners) und ich brauche jetzt noch ein oder zwei Autoren, die die Jury ergänzen. Toll wäre ein Verlagsautor und ein Selfpublisher, dann hätten wir sehr vielfältige Jurymitglieder.

Ausgetauscht wird sich über Google Docs. Da ich leider derzeit noch gar nicht einschätzen kann, wie viele Einsendungen es geben wird, kann es entweder sein, dass alle alle Geschichten bewerten, oder die Geschichten aufgeteilt werden und jeder seine Top X nennt, aus denen anschließend alle auswählen, wie das auch bei den Sweek Wettbewerben gemacht wird.

Tja ... ansonsten ... wer hat Lust? :D Ihr werdet natürlich auch auf der Verlagshomepage und auf der Partnerhomepage vorgestellt.

Offline KaPunkt

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.726
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pizza für Jonas Wagner
    • Luftschlossarchitektin
Re: Suche ein bis zwei Autoren zur Verstärkung einer Jury
« Antwort #1 am: 26. Januar 2018, 18:04:11 »
Was für Geschichten sind das? Von Romantasy habe ich überhaupt keine Ahnung. Außerdem weiß ich nicht, ob ich dir 'Verlagsautorig' genug bin ...

Liebe Grüße,
KaPunkt
     She is serene / with the grace and gentleness of / the warrior / the spear / the harp / the book / the butterfly / are equal in her hands. (Diane di Prima)

Offline Jammy

  • Millionär
  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 91
Re: Suche ein bis zwei Autoren zur Verstärkung einer Jury
« Antwort #2 am: 26. Januar 2018, 18:10:41 »

Hallo Slenderella,

Selfpublisher bin ich nicht, und ähnlich wie KaPunkt weiß ich nicht, ob ich "verlagsautorig" genug bin, aber ich war vor Jahren bereits in einer Jury für Kurzgeschichten (was mir Spaß gemacht hat), weswegen ich durchaus Interesse an einer Teilnahme hätte.

Gruß, Jammy
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte lediglich zwei Charaktere, und zu meiner großen Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

Aus: Joe Simpson: Im Banne des Giganten (The Beckoning Silence)

Offline Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 24.204
  • Geschlecht: Weiblich
  • Plot is a four-letter-word
    • Autorenseite Maja Ilisch
Re: Suche ein bis zwei Autoren zur Verstärkung einer Jury
« Antwort #3 am: 26. Januar 2018, 18:27:13 »
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, in welches Board ich das packen soll, daher verzeit mir also, wenn das hier falsch ist (und verschiebt es dahin, wo es besser passen könnte).
Auch wenn du dir nicht sicher bist - du bist so lange schon im Forum, dass du wissen solltest, dass ide Board Regelwerke haben, in denen beschrieben wird, wofür sind da sind. Und selbst, wenn du noch nie einen Beitrag in "Autoren helfen Autoren" gelesen hast, sollte der Slogan "Hier NUR Plotfragen" auch bei dir angekommen sein. Es gibt für deine Frage mehrere Boards, die passen würden, aber nur weil du dir nicht sicher bist, heißt das nicht, dass du es sonstwo hinpacken kannst.

Offline Slenderella

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 652
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heart of the Swarm
    • Nika S. Daveron
Re: Suche ein bis zwei Autoren zur Verstärkung einer Jury
« Antwort #4 am: 26. Januar 2018, 18:29:38 »
Das weiß ich nicht, ich hab nicht alle TiZi Autoren aufm Schirm :D
Schreibt mir doch mal ne PN. Und ne, wir brauchen kein Romantasy (das hatte ich nur aufgeführt, weil die eine Autorin in dem Bereich schreibt)

Offline Erdbeere

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.328
  • Geschlecht: Weiblich
  • Blut im Koffeinkreislauf
    • Autorenhomepage Luzia Pfyl
Re: Suche ein bis zwei Autoren zur Verstärkung einer Jury
« Antwort #5 am: 27. Januar 2018, 11:12:04 »
Ist das im Rahmen einer Ausschreibung des Amrûn Verlags? Also die Jury liest und bewertet die eingereichten Kurzgeschichten? Wenn ja, dann hätte ich Interesse. Alles, was über Kurzgeschichten geht, sprich Novellen und Romane, ist mir zeitlich zu viel.
   

Offline RockSheep

  • Määähdrescher
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 3.065
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schaf im Wolfspelz
    • Homepage von Carmen Capiti
Re: Suche ein bis zwei Autoren zur Verstärkung einer Jury
« Antwort #6 am: 27. Januar 2018, 11:24:02 »
Meine Frage geht in Erdbeeres Richtung. Wie lange sind die einzelnen Geschichten ungefähr? Und muss ich sie nur lesen und mir eine Meinung bilden oder soll es ausführliches Feedback dafür geben?

Generell fänd ich das extrem spannend. Ich bin Hybrid-Autorin, wobei ich momentan viel stärker in der Self-Publishing-Schiene stecke. April sollte ich wieder etwas Luft haben für so ein Projekt. :)
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." -  Erasmus von Rotterdam  "Und mit einem Schaf." - unbekannt :määäh:

Offline Trippelschritt

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 1.210
  • Geschlecht: Männlich
  • Logbuchschreiber
    • Wolf Awert
Re: Suche ein bis zwei Autoren zur Verstärkung einer Jury
« Antwort #7 am: 27. Januar 2018, 11:46:10 »
Wenn Du niemanden sonst findest, kann ich Dir aushelfen. Ich habe genug Jury-Erfahrung, bin eher streng als großzügig, wenn es um Anthologien geht, die verkauft werden sollen, und plädiere dafür, dass möglichst jeder Juror alle Geschichten liest . Mein Nachteil ist, dass ich mich bei fast aller Software unbeschreiblich dämlich anstelle. Google.doc sagt mir z. B. überhaupt nichts.

Trippelschritt

Edit: Würde für die Position eines Verlags-Autors stehen. Aber ein guter Text ist ein guter Text, egal ob jemand Selfpubisher ist oder von einem Verlag kommt.
Schreiben ist nichts anderes als seine Ideen zu Tisch zu bitten

Offline Slenderella

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 652
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heart of the Swarm
    • Nika S. Daveron
Re: Suche ein bis zwei Autoren zur Verstärkung einer Jury
« Antwort #8 am: 28. Januar 2018, 17:00:18 »
Ist das im Rahmen einer Ausschreibung des Amrûn Verlags? Also die Jury liest und bewertet die eingereichten Kurzgeschichten? Wenn ja, dann hätte ich Interesse. Alles, was über Kurzgeschichten geht, sprich Novellen und Romane, ist mir zeitlich zu viel.

Nein, es sind wirklich Kurzgeschichten. Es ist auch keine Ausschreibung, sondern ein Wettbewerb. Ich erwarte also gar nicht zwingend, dass ewig viele Leute mitmachen und das total wegboomt und alle in Arbeit versinken - denn die Leute müssen natürlich außer Schreiben noch was tun - das mag ich aber wirklich nur per PN verraten, da die Aktion bis zum Release geheim bleiben soll.
Ich wollte die Jury tatsächlich mit dem Selfpublishing/bzw. Verlagsautor etwas breiter aufstellen. Sodass die zu Bewertenden sich gut bewertet fühlen quasi.

  • Drucken