• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Geschichte] Siezen/Duzen

Begonnen von Eluin, 10. Juni 2017, 17:37:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eluin

Bitte entschuldigt, dass ich mich erst heute melde. Die letzten Wochen waren etwas viel.

@Zitkalasa bei Holmes und Watson sehe ich es wie du. Es ist England und nicht Deutschland.

@canis lupus niger gar nicht so einfach dranzukommen bzw. dort das drin zu finden. Bislang waren es eher so Sachen wie das Tragen von Handschuhen usw., was ich in diesen Büchern gefunden habe. Ich vermute, das Duzen und Siezen wird einem wie bei uns auch in die Wiege gelegt.

@Churke das ist ein super Hinweis von dir. Gerade Distanz wegen Etikette und dann nicht mit sich selbst im Reinen. Darüber muss ich nochmal nachdenken. Danke!

@Cailyn irgendwie beruhigend, dass du zu ähnlichen Ergebnissen gekommen bist, wie ich.

Ich werde nun mit einer Liste arbeiten, wo ich die Beziehungen zueinander notiert habe und entsprechend ob sie sich Duzen oder Siezen. Dadurch hab ich es hoffentlich einheitlich und innerhalb des Romans logisch.

Vielen Dank euch allen!
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.