• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

(KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag

Begonnen von Grummel, 04. Mai 2017, 21:39:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aphelion

Ich kann nichts zur konkreten Ausschreibung sagen, aber die "Kurzbiografie" (bzw. "Vita", ist dasselbe :)) ist meist eine knackige Zusammenfassung, wer du bist und was du machst. Kein Rechenschaftsbericht, sondern einfach ein paar nette Hintergrundinfos.

Wenn du Bildungsabschlüsse erwähnen möchtest, dann nur den höchsten - die höchsten, wenn es komplett unterschiedliche Bereiche sind und es wirklich sinnvoll ist, sie aufzuzählen.

Ich finde eine Mischung aus (nicht zu) persönlichen, beruflichen und schriftstellerischen Angaben sinnvoll. Ich bin mir relativ sicher, dass es einen Thread dazu gibt, wenn du Anregungen suchst. Wahrscheinlich eher unter dem Begriff "Kurzvita".  :hmmm:

Rechne damit, dass die Informationen weiterverwendet werden können. Ob sie in diesem Fall veröffentlicht werden, kann ich dir wie gesagt nicht sagen - aber rechne damit, das erspart im Nachhinein ärger, falls doch.

Soly

Vielen Dank Aphelion, da weiß ich ungefähr, was ich in die Vita schreiben kann :jau:
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Nuya

#32
Wer bist du, wo bist du schriftstellerisch zuhause. Das würde ich in die Kurzvita/Kurzbiografie packen. Drei, vier Sätze. Eine Vita umfasst dies und mehr; etwas ausführlichere Dinge über dich, deine Veröffentlichungen, etc.
Thread dazu, via Suche zu finden: Was schreibt ihr in Eure Vita?

Blu_Ravn


Nuya

#34
Da ich in den letzten zehn Tagen für diese Ausschreibung drei Geschichten beta gelesen habe, ließ mich der Gedanke an den Tod nicht mehr los. Was soll ich sagen, heute morgen brannte mir dann eine Idee unter den Nägeln und die Mittagspause ging statt fürs Putzen fürs Schreiben drauf.
Aber ich bin fertig und sehr zufrieden und jetzt heißt es hibbeln. ;D

Allen viel Erfolg! :pompom:

phoe

Ich wünsche auch allen viel Erfolg, die bei der Ausschreibung mitmachen.  :pompom:

RockSheep

Gemäss Facebook sind es 386 Einsendungen. Püh, da kann man seine Erwartungen ja schon mal niedrig stapeln.

Blu_Ravn

Schade, ich bin nicht dabei,  heute morgen kam die Mail   :d'oh:

Feuertraum

Zitat von: Blu_Ravn am 13. März 2018, 11:00:56
Schade, ich bin nicht dabei,  heute morgen kam die Mail   :d'oh:

Ich reihe mich mit ein. Aber das hindert ja nicht daran, uns auf eine andere Ausschreibung zu stürzen, gelle ...?  ;)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Frau S.

Bin leider auch nicht dabei, obwohl ich meinen Text natürlich für gelungen, genial und quasi nicht zu übertreffen halte ...  :d'oh:
*geht schniefend ab*

phoe

Ich auch nicht, aber was solls. Das schreiben der Geschichte hat Spaß gemacht.  :D

treogen

Tatsächlich kann ich verkünden, dass ich mal wieder (selten genau) auch als Autor (und nicht immer nur als Verleger) in Erscheinung trete. Meine Geschichte "Selbstmordversuch" hat es geschafft - und ich drohe hiermit an, auf allen Lesungen der Geschichte zu singen  :rofl:
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten