• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

(KG) 31.12.2017, Die Ausschreibung des Todes, Leseratten-Verlag

Begonnen von Grummel, 04. Mai 2017, 21:39:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blu_Ravn

Interessant - gerade gestern hatte ich eine Idee mit dem Tod als Hauptperson. Gut dass ich diesen Thread hier gerade noch gefunden habe, bevor ich mich ans Kochen mache ;)

Yamuri

Ui, das hört sich interessant an.
Allerdings hätte ich wohl das Problem, dass ich aufpassen müsste meine Geschichte nicht zu stark an die Serie Shinigami-kun anzulehnen.
Aber ich kann mir einfach auch gut vorstellen, dass Todesengel/-götter/-geister wenn sie all zu menschlich werden quasi als Mensch wiedergeboren werden ohne Erinnerung daran wer sie gewesen sind.
Und so endet die Serie, auch wenn der Shinigami aus andrem Grund wohl zum Mensch wurde.
Meine Idee dazu wäre allerdings eben ähnlich....dass wenn sie zu viel Mitgefühl mit Menschen entwickeln, sie selbst zu Menschen werden.
Ich weiß noch nicht, inwieweit ich die Idee weit genug wegbringen kann von der Serie ohne sie zu zerstören.
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Soly

Mich ist da eben eine schöne Idee für eine Sci-Fi-Kurzgeschichte angesprungen... :hmmm: Muss nur noch das Setting ein bisschen ausarbeiten, dann ist es quasi fertig.
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

phoe

So! Abgeschickt!  :d'oh: Zum Glück verdränge ich sowas relativ schnell und werde erst wieder daran erinnert, dass ich bei einer Ausschreibung mitgemacht habe, wenn eine Zu- bzw. Absage kommt.  ;D

Blu_Ravn

#19
Dann schon mal viel Erfolg @Pety  :jau:

Ich habe die Geschichte fast fertig, aber das Ende ist bei mir generell ein Problem. Obwohl ich weiß, was passieren soll, bringe ich es einfach nicht aufs Papier. Aber ich werde mich am Wochenende mal dazu zwingen.

Hoffentlich klappt es, das Thema ist sogar noch besser, als ich am Anfang dachte  ;)

phoe

Danke, Blu. Die Eingangsbestätigung kam auch relativ schnell. Jetzt muss die Geschichte nur noch gefallen.  :vibes:

@all, sind ja noch 18 Tage und Weihnachten liegt dazwischen. Also jede Menge Zeit sich inspirieren zu lassen. ;)

Feuertraum

Obwohl ich schon 18 1/3 Normseiten geschrieben habe, habe ich Angst, es nicht rechtzeitig zu schaffen, zumal ich die bisherigen Seiten schon mal ausgedruckt habe, um die erste grobe Überarbeitung in Angriff zu nehmen. Wären meine Haare nicht gerade 8mm, dann würde ich sie mir jetzt raufen, so bescheiden finde ich es bisher :-( :-(
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Nuya

#22
Ich habe Zeit, wenn Sie mögen. Ich überarbeite es Ihnen, sagen wir mal, bis Samstagabend?

Feuertraum

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

RockSheep

So, meine erste Version steht endlich und geht gleich noch zu einem Betaleser. Mehr liegt zeitlich wohl nicht mehr drin. :/ Ich bin unschlüssig. Irgendwie gefällt mir die Geschichte und irgendwie auch so überhaupt nicht.

Feuertraum

Willkommen im Club, RockSheep. Eigentlich mag ich meine Geschichte, finde sie aber ungelenk und leicht holperig geschrieben.
Dennoch hoffe ich, dass ich sie in den nächsten Tagen fertig habe und sie meinem Betaleser zumailen kann. Allerdings können es doch an die 40 Normseiten werden  :-\

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Nuya


Feuertraum

Hurra, meine Rohfassung hat nun auch ein Ende gefunden  :)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

RockSheep

Zitat von: Feuertraum am 22. Dezember 2017, 13:05:39
Hurra, meine Rohfassung hat nun auch ein Ende gefunden  :)

Herzliche Gratulation! :pompom:

Ich hab jetzt auch bereits Betaleserfeedback. Das heisst ich sollte die Geschichte wie geplant morgen überarbeiten und abschicken können. Yay!

Soly

Auch wenn die Frage blöd klingt - was meint der Verlag mit Kurzbiographie? Bezieht sich das auf die schriftstellerische Laufbahn oder auf allgemein den Bildungsweg oder auf ganz was anderes? :P Ich bin etwas überfordert (und ja, ich weiß, dass das eher spät kommt ::))
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.