• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Abwechslungsreiche Formulierung

Begonnen von newdevilraider, 31. August 2007, 17:29:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eluin

Wenn sie etwas tut, bevor sie etwas anderes tut, warum beschreibst du es dann nicht so? Also chronologisch. In meinen Augen brauchst du da gar nicht unbedingt derartige Bindewörter. Stattdessen verwende ich lieber Beschreibungen und die unterbreche ich gerne mit direkter Rede oder je nach Roman mit Gedanken. Meistens versuche ich, weder das eine noch das andere überwiegen zu lassen.
Ich nutzte ,,ehe" und ,,bevor" auch ab und an. Aber eher als ,,Schockmoment". Sprich zur Unterbrechung vom Lesefluss, um einen kurzen retardierenden Moment zu erzeugen. Huff, hab ich das nun richtig erklärt? Sorry, bin schon zu müde  :omn:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.