• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Deutscher Phantastikpreis ab 2017 nicht mehr auf dem BuCon

Begonnen von gbwolf, 25. Oktober 2016, 23:09:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jen

Ich sag meiner Mama, dass sie für eine Sache stimmen soll, und stimme selbst für die andere.  :) Wir haben ja in keiner Kategorie mehr als zwei TiZis, oder?
@Rigalad Ich finde es sooo cool, dass du in der Rubrik neben den großen Namen stehst. Wirklich, das ist absolut awesome.  :jau:
Guilty feet have got no rhythm.

Zit

Oder man hat von der Vorauswahl nochmals eine Auswahl, die man dann anlesen/ lesen kann, um zu wählen. 8)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Jen

Ich werde eh erst ganz zum Schluss abstimmen, bis dahin habe ich Lesezeit. ::) Hätte es bei der Longlist fast vergessen, Schande über mich!
Als ich den Anruf vom Verlag In Farbe und Bunt bekommen habe, wussten die übrigens direkt meine richtige Mailadresse* (durch die Abstimmung), also haben die auch genau gesehen, wofür ich gestimmt habe. Na Gottseidank habe ich nicht für mich selbst gestimmt, das wäre schon arg arrogant.  :d'oh: Und peinlich. Und überhaupt.

*die nämlich eine andere als die Autorenmailadresse ist, welche man im Netz findet
Guilty feet have got no rhythm.

Kerimaya

Zitat von: Grummel am 02. Mai 2017, 18:48:57
Arrrgsss... er wird mich bei nächster Gelegenheit schlagen. Den hab ich voll verpennt. ;)

Ach was, keine Sorge ;) Ich bin ihnehin beeindruckt, dass du alle Realnamen den TiZi Nicks zuordnen konntest - ich musste bei der Hälfte schon kapitulieren!  :-[

Rigalad

Danke für alle, die für mich abgestimmt haben und noch abstimmen möchten. Da ich eigentlich bis auf ein Posting keine Werbetrommel gerührt habe, war ich heute morgen tatsächlich erstaunt, als ich das gesehen habe. Erstaunt und erfreut! :)

Und jetzt drücke ich allen Mit-Nominierten aus dem Forum fest die Daumen!

Matthias

Okay, ich gebe es zu - ich freue mich wahnsinnig darüber auf der Shortlist des dpp zu stehen!  :D Kurzer Werbeblock: "Erellgorh - Geheime Mächte" ist für das beste deutschsprachige Romandebüt" nominiert. Wer mag, bitte abstimmen: https://eveeno.com/123240092  :-* Dort seht ihr auch die vielen tollen Kollegen, die es auch bis auf die Shortlist geschafft haben.  :D
Aber was mich hier interessiert, ist eure Meinung zur Verortung des dpp von Dreieich nach Oberhausen.
Was haltet ihr davon?
Meint ihr, dass die BuCon http://www.buchmessecon.de/ dadurch an Anziehungskraft verliert?
Wer von euch ist wo dabei?



Alys

Für  mich hat der BuCon tatsächlich dadurch an Anziehungskraft verloren - leider! Denn obwohl ich erst einmal da war hat es mir super gefallen und ich habe mich letztes Jahr sehr geärgert, nicht hinfahren zu können.

Oberhausen hätte mich überhaupt nicht gereizt, hinzufahren, wenn nicht die DPP-Verleihung da wäre. Aber nachdem bei den Anthos eine auf der Shortlist ist, in die es eine meiner Geschichten geschaft hat (Werbung: "Heimchen am Schwert" aus dem Hause ohneohren), mag ich natürlich zur Verleihung fahren. Tja, und ob ich Oberhausen und Dreieich beides schaffe... also liegt für mich wohl leider der Schwerpunkt auf Oberhausen.
Always avoid alliteration.