• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zeigt her euren Arbeitsplatz!

Begonnen von Hr. Kürbis, 31. Juli 2007, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

foxgirl

Das ist ja toll Guddy und so hell. :jau: Das mit den Vögeln stelle ich mir traumatisierend vor. Gegen mein Zimmerfenster ist auch einmal einer geflogen, da hab ich minutenlang herumgesucht, ob er auf dem Boden liegt oder in einem Baum sitzt, weil ich unbedingt wissen wollte, ob er das überlebt hat. Gut, dass das mit den Klebestreifen funktioniert :). Sobald bei mir im Zimmer mal wieder mehr Licht ist, habe ich vielleicht endlich auch wieder einen ordentlichen Arbeitsplatz. Meine Glühbirne hat sich verabschiedet und meine Lampe ist so schwer und umständlich, dass man sie nur zu zweit wechseln kann. In einem Single-Haushalt ist das ideal :rofl:.
Ist Ginger auch eine orangene Katze/Kater? Falls du das schonmal irgendwo in Haustiere geschrieben hast, tut es mir Leid :versteck:. Ich liebe nämlich orangene Katzen, deshalb frage ich. Ich finde die sind ganz besonders hübsch (nicht dass andere Katzen nicht auch hübsch sind :) ).

Guddy

Ginger ist eine Tricolor. :) Und sie ist sowieso ganz besonders hübsch! ;D

Ja, die Vögel taten mir auch leid, aber sie sind immerhin jedes Mal taumelnderweise weitergeflogen.

foxgirl

Wow das klingt wirklich sehr schön. Dann wünsche ich dir gutes Schreiben, tolle Einfälle und hoffe das Wetter spielt bei dir besser mit, damit du die Helligkeit auch ein Bisschen genießen kannst :D.

Maja

#423
Ich habe nochmal zwei neue Fotos von meinem heißgeliebten Arbeitsplatz für euch. Das eine zeigt meinen neuen Monitor, der meinen über zehn Jahre alten Zwanzigzöller ersetzt - ein Monstrum von 27 Zoll, höhenverstellbar, knackig scharfe Farben. Und er hat weniger gekostet als seinerzeit der Zwanzigzöller gebraucht! Wer sich die Anschaffung eines neuen großen Monitors andenkt, der auch zum Gamen geeignet sein soll: Ich empfehle den Iiyama ProLite XUB2790 sehr! (Und ich habe mal extra nicht aufgeräumt für das Foto).

Das andere Bild zeigt das, was ich sehe, wenn ich am Schreibtisch sitzend den Kopf nach rechts drehe und aus dem Fenster schaue. Die Bäume sind zwar gerade noch kahl, und es dämmerte schon (vor ein paar Wochen wäre es um die Uhrzeit stockdunkel gewesen), aber zu jeder Tag- und Nachtzeit schaue ich auf die Burg Stolberg (Nachts wird sie angestrahlt, auch sehr hübsch, lässt sich aber nicht fotographieren). Auch wenn ich gerade nicht schreibe, verbringe ich im Moment gut 80% meiner Zeit am Schreibtisch, einfach weil ich mich da so wohl fühle. :)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lothen

Was für ein Ausblick, Maja.  :wolke:

Da bin ich glatt ein wenig neidisch. Ich sehe nur Straße und Tankstelle, wenn ich zum Fenster rausgucke. :D

Ary

Ist es jetzt bezeichnend, dass ich statt der schönen Aussicht zuerst den Baileys bemerkte?  :versteck:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Zitat von: Aryana am 23. Februar 2016, 20:16:17
Ist es jetzt bezeichnend, dass ich statt der schönen Aussicht zuerst den Baileys bemerkte?  :versteck:
Vodka und Becherovka haben es leider nicht ins Bild geschafft.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Klecks

Da hast du dir wirklich einen schönen Arbeitsplatz hergerichtet, Maja!  :vibes:  Sehr gemütlich, und dann noch so eine Aussicht. Kein Wunder, dass du da viel Zeit verbringst!  :D

Drachenfeder

Maja, diese Aussicht! Da muss dich ja ständig die Muse küssen. Toll  :jau:



Wallrabe

#429
 :jau: Hm, schön gelegen und auch arbeitstechnisch sieht der super aus, Maja :) Habe zwar einen recht geräumigen Schreibtisch (hm, muss auch vielleicht mal ein Foto machen, wenn ich zurück bei mir bin...) aber ich beneide immer ein wenig Leute, die diese "übers-Eck"-Konstellation haben.

Egal ob Notizen, Bücher, Nachschlagewerke...Getränke o.ä. - ich finde sowas super praktisch, wenn man sich zumindest gefühlt einfach nur nach rechts oder links drehen muss, um Zeug zu erreichen, anstatt zur Seite rollen oder weit irgendwo drüberreichen muss oder so  :hmmm:

Schöner Bildschirm im Übrigen. Und willkommen in der Razer-Fraktion : P

Nuya

#430
Nach den Phasen Der Babybauch ist zu dick und im Weg, Ich kann (noch) nicht sitzen und Mit Baby an der Schulter schreibt es sich schlecht darf ich nun voller Freude verkünden: Die kleine Schreibecke im Schlafzimmer ist endlich aufgeräumt (  :d'oh: ) und ich habe mich heute etwas eingerichtet.
Mein Hauptrechner steht im Wohnzimmer, an dem Schreib ich auch hin und wieder ein paar Sätze - wenn es mich überkommt oder wenn Madame nicht auf mir drauf schläft; und ich diese Zeit dann nicht nutze, um etwas im Haushalt zu tun oder einfach eine Runde zu daddeln.
Aber für die ruhige Stunde bevor die Kleine ins Bett geht habe ich nun ein Plätzchen und ich freue mich schon sehr, da täglich ein Stündchen tätig zu sein. Momentan steht zwar noch eine Korrektur auf dem Plan, aber bald wird wieder geschrieben!
Und vielleicht schaffe ich es, bis Oktober eine Routine reinzubekommen, dann sollte auch dem NaNo nichts im Weg stehen (außerdem schläft das Kind dann sicher im eigenen Zimmer).

Ich freu mich! :vibes: Noch ist es sooo aufgeräumt ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ahneun

Hallo Nuya :winke:
Glückwunsch zum neu eingerichteten Schreib-Platz. Ich freu mich für Dich/Euch mit.  :vibes:
Liebe Grüße von hier zu Dir!
- Ein Diamant
ist

Feuertraum

Die Schreibmaschine ist ja der Hammer  :jau: Kommt sie auch gelegentlich mal zum Einsatz? Oder ist sie nur als Dekoration gedacht?
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Klecks

Das sieht sehr einladend aus! Und was für eine hübsche Schreibmaschine, wow.  :wolke:

Drachenfeder

So, nun habe ich mich ein wenig durch die hübschen Bilder hier geklickt, um Inspiration zu sammeln. In 2,5 Monaten ziehen wir aus unserer Wohnung aus in ein kleine Reihenhäusschen. Dort bekomme ich im ausgebauten Dachegeschoss mein schon sooo lange gewünschtes Schreibzimmer eingerichtet. Endlich Platz! Endlich Ruhe. Nicht mehr im Wohnzimmer an einem provisorischen Plätzchen arbeiten. Eine Pinnwand! Hach ... Und ich wünsche mir dort dann eine Schreibmaschine, ähnlich, wie Nuya sie an ihrem Platz hat. Das wäre dann noch das I Tüpfelchen  :vibes: